Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. Februar 2013, 18:43

Opel Blitz 3t Type S

Bausatzvorstellung: Opel Blitz 3t Type S





Modell: Opel Blitz 3t Type S
Hersteller: Heller
Modellnr.: 81128
Masstab: 1:35
Teile: 156 (mit Figuren und Zubehör)
Spritzlinge: 4 - zweimal dunkelgrau, einmal transparent, einmal Gummi
Preis: -
Herstellungsjahr: -
Verfügbarkeit: -
Besonderheiten: Gummireifen, 2 Figuren und ein wenig Zubehör (Wagenheber usw.)


Die beiden dunkelgrauen Spritzlinge, zur besseren Übersicht jeweils aufgeteilt auf 2 Bilder:








Ein paar Detailaufnahmen der beiden Spritzlinge. Die meisten kleineren Teile müssen nachbearbeitet werden, größere Teile sind relativ sauber gespritzt. Schlimm sehen vor allem die Figuren aus.






Die Klarsichtteile:


Die Reifen sind aus Vollgummi, was ich in diesem Maßstab noch nicht kannte:


Aber leider ...:


Die Decals sind laut Bauanleitung für ein Panzer-Artillerie-Regiment aus der Normandie, 1944, und für das Afrikakorps 1942:




Fazit: Wie schon geschrieben, sind die größeren Teile in der Regel relativ gut gearbeitet, dafür schauen die kleineren umso schlimmer aus - Fischhaut und Gußgrat zuhauf. Die Reifen sind mit dem Grat in der Mitte prädestiniert für eine Alterung. Ansonsten nichts Neues in diesem Maßstab. Sowohl das Zubehör wie auch die Teile bieten nichts was man nicht schon hundertmal gesehen hätte.

Zum Baubericht: Eher nicht ....

Zur Bildergalerie: Schon eher ....
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

2

Montag, 25. Februar 2013, 14:58

huhu
danke fürs Vorstellen, von wann is der Baussatz ?=?? Hatte den letztens bei EBAY gesehn aber mich net getraut.
DIe Spritzlinge sehen aus wie die von Italeri, nur halt mit Figuren, schön das man auch eine Plane mitbei hat.

gr Marco
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !

Beiträge: 1 198

Realname: Wolfgang

Wohnort: Schwarzenborn Hessen

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. März 2013, 19:52

Moin, das ist die Italeri Form .
Die Figuren gehörten auch bei dem Italeri Modell dazu.
Habe von dem Italeri Modell schon einige gebaut.
Deshalb weis ich das die Spritzlinge aus der Italeri Formen sind.
Gruß Wolfgang
"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt."
- Leopold von Ranke

4

Montag, 11. März 2013, 21:01

Verzeihung Marco, ich hatte Deinen Post nicht gesehen ... :whistling:

Von wann der Bausatz ist konnte ich leider nicht herausfinden. Schachtel, Decals und Bauanleitung schweigen sich völlig aus. Mein Vater müsste den gekauft haben ich denke mal um die Jahrtausendwende rum. 15 Jahre? Ja, könnte hinkommen ...

Den Italeri-Bausatz kenne ich nicht, aber ich habe jetzt nach dem Beginnen noch keine Unterschiede zum Mercedes Benz L 3000 von Italeri finden können. Zumindest das Fahrerhaus schaut, ohne das ich direkt vergleichen kann, verdammt ähnlich. (Zwischen den Bausätzen liegen derzeit runde 400 km, ein Vergleich wird auch in den nächsten Wochen eher nicht stattfinden :lol: ). Von daher könnte ich mir ohne weiteres vorstellen, dass das die Italeri-Formen sind, nur an einigen Details leicht abgeändert.
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

Werbung