Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 23. Februar 2013, 22:46

FXD A68690 RC Heli

Hallo, guten Abend,
würde mich freuen wenn ich hier Hilfe oder Tips bekommen würde.
(Vorgeschichte, wenn erlaubt : Habe in der Bucht einen 125 cm FXD XXL (125 cm) RC Heli recht günstig bekommen, an dem es aber recht viel zu richten gab bis er jetzt endlich wieder fliegt)
Habe ihm jetzt einen grösseren Heckrotor verpasst damit er schneller reagiert, funktioniert auch.
Aber jetzt die eigendliche Frage an euch : Ich möchte das Heckrohr um ca. 180 mm kürzen, d.h. die beiden Heckrohrstützen sollen gekürzt werden und inkl. der waagerechten Flosse ca. 80 mm weiter vorn montiert werden. Danach soll das Rohr dahinter abgetrennt werden , sodass der Heckrotor und die senkrechte Flosse 180 mm nach vorn versetzt wird. Der Gewichtsausgleich soll durch die Verlagerung des Flugakkus nach hinten erfolgen (50 mm Platz). Schwerpunkt vorher ermitteln und nach Umbau durch Versetzen des Akkus wieder in Ordnung bringen.
Der Heli sollte dann wesentlich schneller auf den Heckrotor reagieren und auch die Drehungen sollten dann schneller sein.
Wenn ich mir die Proportionen meiner anderen Helis ansehe (z.B. des HAWKSPY) ist der Besenstiel an dem FXD eigendlich unnötig lang.
Liege ich hier vollkommen falsch ?
Bin für jeden Tip dankbar, oder hat einer von euch schon mal sowas (ähnliches) gemacht ?
Danke und schönes Wochenende :wink:
Hubert

2

Sonntag, 22. März 2015, 09:38

Morsche Hubert,

Ist es dir möglich mal ein Foto einzustellen........... :D Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.......... :thumbup:

LG

Peter :ok:
Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter


Im Bau : Hachette U 96 1:48
Im Bau : Hachette HMS Hood Baubericht

3

Sonntag, 22. März 2015, 14:04

Guuude ich bins nochmal,

Hab im Internet mal geguggt was das überhaupt fürn Heli ist.( deswegen das mit dem Bild ) Also es ist ja ein KOAX Heli mit 2 Hauptrotoren und der Heckrotor hat ja einen eigenständigen Motor wenn ichs richtig gesehen habe. Da ich pitchgesteuerte Helis fliege weiss ich zu wenig von den KOAX Helis.Ich denke die Länge des Heckgestänges hat was mit der Länge des Hauptrotorblattes zu tun damit die beiden Rotoren ( Heck + Haupt ) sich nicht in die Quere kommen, da sich der Hauptrotor bei der kollektiven Blattverstellung neigt..... :thumbup:

Vielleicht hilft es dir nicht zu kurz zu werden damit der untere Rotor nicht mit dem Heckrotor im Clinch liegt............ :S

L G

Peter :ok:
Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter


Im Bau : Hachette U 96 1:48
Im Bau : Hachette HMS Hood Baubericht

Ähnliche Themen

Werbung