Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 22. Februar 2013, 22:38

Protar NS 500 Erfahrungen

Ich hätte mal nee frage an die Motorradbauer unter euch ,hat schonmal jemand die Honda NS 500 von Protar gebaut .
Mich würde nur interessieren ob bei euren Bausätzen auch alles verzogen war oder ob der bausatz lagerschäden abbekommen hat denke da speziel an wärmeschwankungen
.
Danke schonmal für eure Erfahrungen
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

2

Samstag, 23. Februar 2013, 12:58

Hallo Jörg,

Lagerspuren bei PROTAR-Modellen entstehen üblicherweise dadurch, dass Weichmacher aus den Vinylteilen (Reifen, Züge, Kabel Leitungen, Kette) die harten
Kunststoffteile auf-/anlösen und verformen, wenn sie in der Schachtel Kontakt zueinander haben. Ich vermute, dass Du eine NS 500 mit Metallteilen hast.
Auch hier finden sich immer wieder Verformungen, die aber nichts mit dem Alter und der Lagerung zu tun haben. Da die von PROTAR verwendete Legierung
in der Regel ziemlich hart und spröde ist, kann die Nachbearbeitung einige Herausforderungen stellen, die aber machbar sind.
Beste Grüße vom Plastinator

3

Samstag, 23. Februar 2013, 13:53

Danke für deine Antwort Peter,ich habe einen Bausatz ohne Metall Rahmen .Das die weichmacher in den Reifen nicht wirklich gut sind für den kunststoff war mir bekannt aber das die so extreme auswirkungen haben ;( hatte das so noch nie baue sonst halt nur Tamiya und da sind auch ältere Modelle dabei gewesen .Muss ganz ehrlich gestehen das ich entäuscht bin von Protar hätte mir mehr erwartet (Detaillierung,paßgenauigkeit,auch wurden laschen ohne verwendung angegossen ,usw )
Jetzt steht halt erstmal spachteln und schleifen auf dem programm die nächste zeit.

Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

Werbung