Sie sind nicht angemeldet.

topse

Moderator

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

31

Montag, 25. Februar 2013, 23:25

stimmt lange nix mehr von einander gehört . wie einfach wrecker verschenkt :!! also sowas aber wennn es ihn gut geht freut mich das .

Wegen der Enterprise hab ich schon öfters gelesenm das es vom Bausatz her eigentlich ein super modell ist mal schauen vieleicht hole ich sie mir ja mal .

bis die tage . :ok: :prost:

Gruß Tobias

32

Dienstag, 26. Februar 2013, 21:29

Hallo,

also ein sehr gelungender anfang. Ich habe das Modell auch beleuchtet und am ende macht das echt was her.

ABER!!! Für mich als absoluter SCIFI Fan und vor allen Star Trek sind die Warpgondeln ein dickes NoGo. Sry aber dieses Schiff gab es in keiner version mit leutenden Gondeln.

LG

Kurt

33

Dienstag, 26. Februar 2013, 21:52

Hallo,

also ein sehr gelungender anfang. Ich habe das Modell auch beleuchtet und am ende macht das echt was her.

ABER!!! Für mich als absoluter SCIFI Fan und vor allen Star Trek sind die Warpgondeln ein dickes NoGo. Sry aber dieses Schiff gab es in keiner version mit leutenden Gondeln.

LG

Kurt




Naja, es ist das einzige Canon-Föderationsschiff was keine leuchtenden Gondeln (blaue Warpspulen) hat. Selbst die NX 01 hat welche. Ich finde das der Umbau dahingehend durchaus legitim ist. Mir gefällts auch und es ist mir auch garnicht erst aufgefallen. Die Refit hat ja leuchtende Gondeln, dafür aber keine roten Bussardkollektoren. Die B war genau so, und dann hatte die C wie die NX 01 auch wieder welche.

Soll doch jeder bauen, so wie es ihm gefällt, denn der muss damit auch leben, und ich könnte es auch :ok:

34

Dienstag, 26. Februar 2013, 21:59

Nunja, sieht man sich in späteren Epochen die Schiffe mit gleichen Bauelementen an, wie z.B. diverse Male verschiedene Miranda-Class Schiffe, so haben diese später auch blau leuchtende Warpgrills.
Sogar die deutlich ältere Constellation-Class bekam noch ein blaues Leuchten verpasst.

Von daher denke ich, kann man da durchaus mit leben.
Auch wenn es nie so in einem Film zu sehen war, jedoch später bei allen baugleichen Warppgondeln so eingeführt wurde, und selbst die NX-01 soetwas hatte...Canon hin oder her, Paramount ist da selbst nicht immer Canon.

Gruß Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 27. Februar 2013, 00:29

Mist! War mir echt garnich aufgefallen. Ich meine, wie gesagt sogar die "steinzeitliche" NX hat blaues Leuchten an den Gondelseiten... ;(

Ich kleb sie wieder zu... :lol:

Cute and cuddly, boys!!!

36

Mittwoch, 27. Februar 2013, 08:40

Nein Nein Nein, wenn es Dir gefällt dann lasse es doch so.

Es ist mir halt gleich aufgefallen. Ach und was NX-01 und Co. angeht. Das sind
alles Schiffe die nach TOS von Paramount entwickelt wurden, also mehr an unsere
Zeitgemäßen Möglichkeiten angelehnt. Leider hatte es die NX-01 schon schwer
genug sich durch zu setzten. Deshalb war selbst die Brücke moderner als sie
Kirk Jahrzehnte später bekommen hat.



Also nochmal. Wenn es Dir gefällt dann lasse die Ente einfach so, es war halt
nur eine Info meinerseits ;).



LG



Kurt

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 27. Februar 2013, 15:57

Hör opp, als wenn ich die wieder zuspachteln würde... :cracy:

Morgen gibts dann hoffentlich mal das leltzte update!

Cute and cuddly, boys!!!

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 3. März 2013, 00:25

So Leutz, das letzte Update heute. Los gehts...


5. Bemalung, Details, Feinheiten, Decals


Zunächst mal habe ich den Deflektor silber lackiert...




...und zusammengebaut:




Das gesamte Teil habe ich dann locker aufgesteckt, damit ich zur Not nochmal an die Kabel rankomme.




Dann gings an die weiteren kleinen Details hier und da:






Und nicht zuletzt dann die Decals:



Die Decals sind übrigens wie immer sehr einfach zu verarbeiten und von sehr guter Qualität!







Und das wars! Ein klasse Bausatz, ich hatte viel Freude dran und bin froh, dass alles so geklappt hat wie ichs mir vorgestellt habe. Hier das Fertige Modell:




Ich hoffe euch hat der Baubericht gefallen, bald gehts dann hier mit der Voyager weiter...

:wink:


Galerie

Cute and cuddly, boys!!!

39

Sonntag, 3. März 2013, 13:17

Echt schön geworden! :respekt:
Bin immer begeistert, wenn jemand so tolles Zeug wie Schaltungen, Flasher und Positionsleuchten verbaut. Traue mir das selber nicht wirklich zu :(

Ähnliche Themen

Werbung