Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. Februar 2013, 07:12

Warrior MCV von Academy

Hallo Leute,

weiter gehts mit dem nächten Projekt. Ein Warrior MCV von Academy. Ich hab vor eine Desert Lackierung zu machen und habe schon die erste Frage. Welche Farbe gibt Tamiya für eine Desert Lackierung an? Desert Yellow (XF-59) oder Dark Yellow (XF-60)?


Beiträge: 790

Realname: Christoph

Wohnort: Emmerting (OBB)

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Februar 2013, 08:22

Hallo City,

bezüglich deiner Frage bin ich mir nicht ganz sicher. Aber ich glaube bei Militär bis 1945 war es "Dark Yellow XF-60" und bei modernen Fahrzeugen ist es "Desert Yellow XF-59".
Ich persönlich mische die zwei Farben bzw. es kommt noch etwas "Buff" mit dazu, bis mir die Farbe gefällt oder dem Vorbild entspricht.
MfG Chris

3

Dienstag, 19. Februar 2013, 17:37

Ah, das ist doch schon mal was. Danke Chris.

4

Mittwoch, 20. Februar 2013, 20:55

Kleiner Ist-Stand.


5

Mittwoch, 20. Februar 2013, 22:29

Hi ,

der liegt bei mir auch noch im lager und will mal gebaut werden !!! :whistling:
Was die Farbwahl angeht schließe ich mich meinem vorredner an !!!

Dennoch solltest du dich nicht allzu sehr mit der Farbwahl beschäftigen da es im allgemeinen immer recht
schwierig ist wenn man keine realen Farbangaben vorliegen hat die richtige zu treffen.
Auch sollte man im Kopf behalten das Witterungsbedingt immer einfluss auf die Farbe genommen wird
und auch am Modell selbst wird sich die Farbe noch ändern falls ein Washing etc. vorgenommen wird.
Dahermein tipp nimm eine Farbe die dem Original in etwa entspricht und gut ist!!!
100% ig wird man die eh selten treffen!!!

in diesem sinne viel Spaß beim bauen !!!

:wink:

rio

6

Donnerstag, 21. Februar 2013, 10:39

Da wünsche ich aber viel Glück und gutes Gelingen. :prost:

Den Spaß wirst du vor allem bei der Gitterverkleidung der Turmablage, sowie den Vinylketten haben. :bang:

Das Endergebnis belohnt jedoch für all die Mühe. Habe meinen als zerstörten UN-Warrior gebaut.
Modellbau-Wahnsinn kennt keine Grenzen, bis das Portemonnaie leer ist ! 8o

7

Samstag, 23. Februar 2013, 09:14

Hi City,
schonwieder ein neues Projekt von dir, des is ja der Wahnsinn!

8

Samstag, 23. Februar 2013, 11:17

Hi Berg,

Naja. Ich hab ja noch genug auf Lager. Bei dem hier werd ich aber ein bisschen Deine Hilfe brauchen, als Experte für Desert Tarn und Einfarbiges.
Wenn wir schon dabei sind, schieb ich mal ein paar Bilder nach.




9

Sonntag, 24. Februar 2013, 17:43

Kleines Update meiner Wochenendarbeiten:






10

Sonntag, 24. Februar 2013, 20:01

Das Metallrohr und die Gaze machen echt was her :) Gaze aus dem Bausatz und Metallrohr Aftermarket oder?

11

Sonntag, 24. Februar 2013, 20:14

Genau. Das Rohr gibts zu normalen Preisen bei RB Model. Da hab ich jetzt schon öfter bestellt. Direkt. Auch für Sachen die noch auf Halde liegen. :D

Fast fertig zum Lackieren.




12

Montag, 25. Februar 2013, 08:39

Mensch du basut ja schneller als ich. Sieht gut aus!

13

Mittwoch, 27. Februar 2013, 15:20

Eigentlich fertig zum Grundieren. Leider hat mich die Seuche gebeutelt. Soll heißen. Erst mal Pause mit dem Warrior.




14

Mittwoch, 27. Februar 2013, 16:33

Na dann gute Besserung :)

15

Freitag, 1. März 2013, 14:44

Danke.

Es geht wieder ein bisschen weiter.




16

Samstag, 2. März 2013, 11:34

Es geht weiter mit dem Chipping. Dauert. Da der MCV aus Alu ist kommt ein dunkles Grau zum Einsatz.


17

Samstag, 2. März 2013, 13:37

Ist ja schön wie du das machst, aber meiner Ansicht nach sind die Chips viel zu groß. Und weniger ist mehr!

18

Samstag, 2. März 2013, 14:25

Kommt natürlich drauf an in welchem Zustand der später dargestellt werden soll. Meiner z.B. soll gut gebraucht aussehen. Und das Chipping ist ja erst der Anfang und sticht jetzt ohne weitere Verdreckungen mehr ins Auge. Die Chips finde ich nicht zu groß.

19

Samstag, 2. März 2013, 22:14

Chipping fertig und Klarlack drauf. Bis morgen trocknen lassen und dann gehts weiter. zwischendurch dann den Turm machen.






Beiträge: 642

Realname: Manfred Bauer

Wohnort: Diessenhofen Schweiz

  • Nachricht senden

20

Samstag, 2. März 2013, 22:25

Hallo Thorsten



Sieht sehr gut aus bisher, Kompliment.

Der Bausatz liegt auch noch in meinem "Lager"...

Darf man fragen welchen Lack ( Farbton, Hersteller ) Du dafür verwendet hast ?



Gruss



Manfred
Wer bohrt kommt weiter

21

Samstag, 2. März 2013, 23:17

Hallo Manfred. Tamiya XF-59 Desert Yellow.

Grundiert mit Vallejo Primer.

22

Sonntag, 3. März 2013, 15:28

Hallo Thorsten,

ich finde, dass dein "chipping" sehr gelungen ist. Da gibt es nichts zu meckern. :ok:


Die Farbe "Wüstengelb" kann man auch durch Mischen von Revell Aqua Color Farben sehr, sehr günstig erhalten, da ja Tamiya und Co. mehr als teuer sind:




Beige #314 (ganzer Topf) + Gelb #15 ( 4ml) + Weiß seidenmatt #301 (15ml) jeweils nach Verwitterungs-/Helligkeitsgrad.


Modellbau-Wahnsinn kennt keine Grenzen, bis das Portemonnaie leer ist ! 8o

23

Montag, 4. März 2013, 22:04

Kleines Update für die Müden Augen.








24

Dienstag, 5. März 2013, 15:41

Die Farbgestaltung ist dir genial gelungen. :ok: :)
Modellbau-Wahnsinn kennt keine Grenzen, bis das Portemonnaie leer ist ! 8o

25

Mittwoch, 6. März 2013, 21:08

Weiter gehts mit dem Turm. Soweit so gut. Fehlt aber noch Klarlack und Dreck. Gerödel ist auch in Arbeit.






26

Donnerstag, 7. März 2013, 19:35

Update:








27

Sonntag, 10. März 2013, 10:36

Nächstes Update. ich denke heute werde ich fertig.




28

Sonntag, 10. März 2013, 16:50

Hi Thorsten,

nachdem ich die letzten Tage nur immer mal kurz ins Forum geguckt hatte, melde ich mich auch mal wieder. Der Warrior sieht schon richtig toll aus, auch wenn mir das Chipping vorn vorm Auspuff und am Turm auch etwas zu viel ist. Aber du wolltest ja nen durch den Einsatz gezeichneten Panzer darstellen ;) Was mir noch aufgefallen ist: zwischen 4. und 5. Laufrolle ist die Kette im Vergleich zum Rest sehr sauber :hey:
Dann bin ich mal aufs Gerödel gespannt :ok:

Viele Grüße,
Florian

29

Sonntag, 10. März 2013, 20:36

Wie versprochen. Er ist fertig.
















Beiträge: 790

Realname: Christoph

Wohnort: Emmerting (OBB)

  • Nachricht senden

30

Montag, 11. März 2013, 00:28

Hallo City,

da hast du dir echt Mühe gegeben. Er sieht ja schon ganz interessant aus. Nur leider fehlt mir etwas die Tiefe. Details auf der Oberfläche gehen meiner Meinung nach etwas unter.
Hast du denn ein Detailwashing und ein Trockenbürsten durchgeführt? Gerade bei diesen einfarbigen Lackierungen solltest du evtl. etwas mehr Abwechselung reinbringen und auch details mehr betonen sonst wirkt das Ganze schnell langweilig. Hoffe du nimmst das als konstruktive Kritik auf und bist mir nicht böse.
MfG Chris

Ähnliche Themen

Werbung