Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. Februar 2013, 00:47

McLaren MP4/4

Hey zusammen,

ich will euch mal meinen ersten Tamiya F1-Wagen zeigen, den ich vor langer Zeit gebaut habe.
Mit dem Original hat Ayrton Senna 1988 seinen ersten Weltmeistertitel gewonnen und zusammen mit Alain Prost hat McLaren 15 von 16 Rennen der Saison gewonnen.
Gebaut habe ich bis auf die Gurte OOB und lackiert mit Revell Aquas. Nur das Rot/Orange ist Sprühfarbe von Tamiya.
Beim leichten Polieren ist mir die Karosserie am rechten Außenspiegel gebrochen. Es fällt glücklicherweise nicht allzu sehr auf.
Den Bausatz habe ich hier vorgestellt.























Wie gesagt, eins meiner frühen Werke, deshalb seit nicht zu böse mit mir :D

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

2

Dienstag, 19. Februar 2013, 11:23

Hallo Daniel,
tolles Modell eines tollen Autos des tollsten Fahrers.

Gruß
Dominik

3

Dienstag, 19. Februar 2013, 11:45

Hallo!
Tolles Modell! :ok:
Gruss Ralf :wink:

4

Dienstag, 19. Februar 2013, 12:34

Hallo Daniel,

das Modell sieht sehr sauber gebaut aus. Das Problem mit den Rückspiegeln fällt überhaupt nicht auf.

Super Arbeit!!!!

:bang: :bang: Wenn ich da an meinen McLaren von damals denke :pfeif: :pfeif:

Gruß Jürgen

Beiträge: 255

Realname: Peter

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 19. Februar 2013, 13:20

Hallo Daniel,

der sieht einfach perfekt aus! Weisst Du noch welche Tamiya Farbe Du für den Rot/Orange Ton benutzt hast?

Ich habe das Modell auch noch hier, allerdings sind die Decals schon sehr alt und ich würde deshalb auch lieber lackieren.

Gruß

Peter

6

Dienstag, 19. Februar 2013, 14:33

Hey,
danke für eure lieben Kommentare :ok:
Die Farbnummer weiß ich jetzt aus dem Kopf gar nicht mehr. War auf jeden Fall die, die in der Anleitung vorgegeben war.
Gruß, Daniel :wink:

Edit: Habe den Karton noch hier rumfliegen gehabt. Da steht TS-36 drauf
im Bau: Mayflower

Beiträge: 255

Realname: Peter

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 19. Februar 2013, 15:20

Danke Daniel! :wink:

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 19. Februar 2013, 15:39

Hallo Daniel,
tolles Modell eines tollen Autos des tollsten Fahrers.

Gruß
Dominik

Dito! Mit Abstand mein liebster Formel 1 Wagen! Tolles Modell :ok: :ok: :ok: :ok:

9

Dienstag, 19. Februar 2013, 15:57

Hallo Daniel.

Echt Super Modell, :ok: mit feinen Details und einer Super Lackierung. :respekt:


Gruss Heiko.
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

10

Dienstag, 19. Februar 2013, 20:06

Danke euch beiden :wink:
Der Wagen ist (zusammen mit dem Lotus 49) auch mein Lieblingswagen. Deshalb habe ich auch mit ihm angefangen. Der 49 kommt ja bald von Ebbro in dem Maßstab raus
im Bau: Mayflower

Beiträge: 470

Wohnort: Eine Kleinstadt unterhalb Berlins

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 20. Februar 2013, 17:35

Moin Daniel,

ich schliess mich den anderen hier an...wirklich toll geworden :ok: . Besonders auch die Lackierung mit dem Leuchtrot :smilie: .

Tja, war'n schöne Rennzeiten mit dene Autos und die Fahrers damals :) .

Lieben Gruss :wink:
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

12

Freitag, 22. Februar 2013, 19:35

Hallo Daniel,

was mich an den Fahrzeugen immer fasziniert ist der harte Kontrast der Farbkombination.
Gefällt mir sehr gut.
Ist das Leuchtrot als Grundfarbe glänzend oder seidenmatt gewesen, und hast dann anschließend Klarlack drüber?
Ich frage weil ich so eine Frabkombi noch vor mir habe.

Gruß Boris :wink:

13

Freitag, 22. Februar 2013, 23:39

Hey, auch euch beiden, Danke für die Komentare :wink:
Das Leuchtrot ist von sich aus glänzend gewesen. Aber abschließend habe ich noch Klarlack drübergebrusht, um die Decals zu schützen.
Welchen Wagen hast du denn geplant?

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

DominiksBruder

unregistriert

14

Samstag, 23. Februar 2013, 18:24

Das Beste daran finde ich einfach die abnehmbare Karosse - das Innenleben ist toll. Die Turbolader :sabber:

Schöner Honda :)

15

Samstag, 23. Februar 2013, 19:31

Hallo Daniel,
Ein gelungenes Modell jedoch mit ein par Macken die mir aufgefallen sind, beim abkleben dürftest du nicht genau gearbeitet haben den im vorderen bereich bei der Trennlinie zur Nase sieht man noch den Ts36 Sprühnebel und im bereich des Cockpits ebenso. Und ich würde die Turbobelüftung innen noch schwärzen.
Ansonsten schön gebaut.
Lg
Kurt

16

Samstag, 23. Februar 2013, 19:52

Hallo Daniel,

ich habe noch den McLaren M23 Saison 1976 von Tamiya in 1/20 in Planung,
wann der allerdings in Angriff genommen wird ist noch offen.

Gruß Boris :wink:

17

Samstag, 23. Februar 2013, 20:37

Hey,

den M23 habe ich hier auch noch liegen. Mal sehen, wer ihn als erster über die Ziellinie schickt :D Ich weiß nämlich auch noch überhaupt nicht, wann ich den angehen werde.
Der Sprühnebel an der Nase und dem Cockpit waren noch Reste von der Politur. Die Bilder sind genauso alt wie der Wagen.
Die abnehmbare Karosserie (auch beim Lotus) finde ich bei den Tamiya-Wagen generell super. Als ich den Wagen damals gebaut habe, habe ich das erste mal richtig kapiert, wie so nen Turbo-System aufgebaut ist :D

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

Beiträge: 470

Wohnort: Eine Kleinstadt unterhalb Berlins

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 24. Februar 2013, 14:20

Moin Daniel,

das ist ja das Schöne an den Tamiyas. Die entwickeln ihre Formel 1 Modelle immer auf der Basis der Echten und stellen dem Modellbauer was zum lernen hin :) .

Lieben Gruss :wink:
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

19

Sonntag, 10. März 2013, 21:10

Schönes Modell

Gruß Andreas
Im Bau: Revell Porsche 962 C Jägermeister, Tamiya BMW 635 Ci Jägermeister

20

Samstag, 14. Juni 2014, 08:03

Das waren noch Fahrzeuge. Schönes Modell von einem der besten Rennfahrer aller Zeiten.

21

Sonntag, 15. Juni 2014, 10:12

WAs soll ich wiederholen, was die Jungs schon vor mir gesagt haben...? :D Einfach top gebaut, sehr schön anzusehen und wunderschönes Modell eines grandiosen Formel 1 Fahrzeuges der guten alten Zeit :wink:

22

Montag, 16. Juni 2014, 13:21

Hallo Daniel,

ein schöner klassischer F1 Renner. Super umgesetzt. :ok:

Gruß
Martin :smilie:

Beiträge: 137

Realname: Josche

Wohnort: Schaffhausen, Schweiz

  • Nachricht senden

23

Montag, 16. Juni 2014, 14:37

Hallo Daniel,

da gibts überhaupt nix zu meckern...! Gefällt mir sehr gut! :respekt:

Gruss, Josche

24

Montag, 16. Juni 2014, 23:52

Hi Daniel,

sehr schön gebautes Model. Wirklich sauber, gefällt mir sehr gut. :ok:
Liebe Grüße, Erich

25

Freitag, 20. Juni 2014, 10:47

Ein Senna geht immer. Gefällt mir :ok: Hab ich auch noch vor mir. Hab sogar eine Senna-Figur, wie er sich Ohrstöpsel in die Ohren steckt - sehr gut gemacht.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

26

Samstag, 21. Juni 2014, 16:31

Hey, danke euch allen :prost:
Hätte ja nicht gedacht, dass der McLaren nochmal zu späten Ehren kommt :D
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

Verwendete Tags

1:20, Formel 1, McLaren, Tamiya

Werbung