Sie sind nicht angemeldet.

Fertig: Eat This!"

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mr. Azuma

unregistriert

31

Donnerstag, 21. Februar 2013, 17:54

...und wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen. :grins:

Mr. Azuma

unregistriert

32

Montag, 25. Februar 2013, 16:56

Erste Stellprobe

Die Ausstellung ist rum, und die ersten Figuren wurden auf dem Diorama positioniert. Der einfachheit halber samt Sockeln, damit sie stehen, diese kommen nach der Bemalung wieder weg. Auch die Kakteen habe ich mal mit aufs Diorama drapiert, auch hier noch nicht in ihrer endgültigen position (ich musste sie an irgend etwas anlehnen). Der Boden wird noch heller gemacht, weil die Base aus einer verworfenen Idee stammt.






Mr. Azuma

unregistriert

33

Dienstag, 26. Februar 2013, 04:03

Bleibt mal wieder alles anders hier. Heute bin ich ein gutes Stück vorangekommen, und die ersten Zombiefiguren bekamen ihren ersten Anstrich. Das Diorama selbst wurde umgeplant und ist schon mal "skizziert". aber der Reihe nach.

Figuren

Grundfarbe: 7 Teile Weiss/5 Teile Vallejo Camo Light Green
Washing: Vallejo Dunkelbraun (die Schrift hat sich abgegrabbelt, bei Bedarf bitte googlen ;) )

...dieses Washing wurde im noch feuchten Zustand mit einem Q-Tip wieder entfernt. So spart man sich nämlich eine Farbschicht. Man könnte also auch das Washing auftrocknen lassen und mit der Grundfarbe erneut auftragen, muss man aber nicht.

Highlights: Grundfarbe + 3 Teile Weiss

Hämatome und Blutspuren mit 1 Teil Violett/ 1 Teil Feuerrot (beide Vallejo) und 1 Teil Wasser


Meine Lieblingsfigur erhielt natürlich eine Sonderbehandlung: Das Surfbrett wurde mit einem Restdecal vom "Großen Hund" (komisches Ei mit Gliedmassen) verziert und ringsherum noch Streifen im selben Rot gemalt.









Diorama

Das Diorama war natürlich schon aufwändiger zu gestalten. Die Bilderrahmenidee habe ich wie mansieht wieder verworfen. Irgendwie sind sie ja ok, aber ich brauchte etwas originelleres irgendwie. Und wenn möglich etwas, was das Thema "Endzeit" irgendwie wieder aufgreift. Zwischenzeitlich hatte ich auch an ein rundes Brett als Base gedacht, ähnlich dem des "Großen Hundes". Auch nicht verkehrt. Aber dann sollte es noch anders kommen. Ich hatte ja noch ein total vergammeltes Schild irgendwo. Es hat sogar ein großes Loch. Es stammt aus dem 2. Weltkrieg übrigens (Flugplatz in UK), war dem hier ansässigen Antiquitätenhändler aufgrund seines Zustands nur ein Augenrollen wert. Also er wollte es nicht haben, dann kommt es eben hier zum Einsatz. Schade eigentlich!



Blech hat aber auch Vorteile. Nachdem ich bei meinem Samurai-Diorama eine böse Überraschung erlebte, weil sich die Grundplatte ordentlich verzog durch den Feuchtigkeitsanteil der Wasser/PUR-Kleber/Vogelsand-Mischung, kann das hier nicht passieren. Die Beulen erzeugen gleichwohl eine unebene Landschaft, die Optik stimmt auch - nehm ich!

Also... erst mal Vogelsandpampe drauf und hellgelb grundiert. Dazu habe ich einfach die Komatsu-Mischung genomen und einige Teile Weiss beigemengt.




das habe ich dann drei mal wiederholt, imer heller werdend. Zum Schluss habe ich die Mischung mit Grün wieder abgedunkelt, um die Bewuichsstellen anzudeuten - so kommt viel Variation ins Spiel, und wenn ich die Airbrush gerade mal angeschmissen habe...




Ich glaube, so langsam kann man auch erkennen, worauf das Ganze hinauslaufen wird - Blick von oben:




Das Aufbringen der Grasbüschel ist etwas monoton, lockert die Wüstenszenerie aber ungemein auf! Solche Grasbüschel (in diesem Fall von MiniNatur) habe ich zum ersten mal überhaupt verwendet und das Auftragen ist wirklich einfach. Mit einer Pinzette hebt man die Büschel an, stupst von unten einen kleinen Tropfen Sekundenkleber drauf, und drückt das Büschel leicht auf die gewünschte Stelle am Boden. Wenn das Büschel größer ist, kann man den Sekundenkleber auch direkt auf den Boden bringen.




Übriggebliebene Wurzelholzreste geben prima verdorrte Sträucher ab:





Die zwei Fahrzeuge dürfen natürlich auch nicht fehlen:




...genau so wie die verrostete Platte und das Fahrrad:





:prost:

Lucas.

34

Dienstag, 26. Februar 2013, 06:30

Die neue Base gefällt mir besser (auch, wenn du dafür dieses Stückchen Weltgeschichte unkenntlich gemacht hast... :rolleyes: )

Bringst du eigentlich mit der Bekleidung der Zombies farbliche Kontraste ins Spiel oder wird das eher ein harmonisches "Ton in Ton" Farbschema? Durch den Wüstensand dürften die Damen und Herren ja gut eingestaubt sein, was die Kontraste ohnehin bräche.



Gruß René

35

Dienstag, 26. Februar 2013, 07:41

Sieht richtig gut aus, ich fühle mich gleich an diverse Endzeitfilme erinnert! :D
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

Mr. Azuma

unregistriert

36

Dienstag, 26. Februar 2013, 11:18

@Rene: Jo, so mache ich das. Die Figuren bekommen eine recht kontrastreiche Bekleidung, die stark verschmutzt wird. Weniger Verschmutzung bei den "Survivors", aber auch dort wird sie da sein.

@Andi: Puh. Dann bin ich ja doch auf dem richtigen Weg :)

In nächster Zeit wird es also Mini-Updates geben - so bald ich eine weitere Figur fertig habe. Die Kakteen sind jetzt bemalt und haben ihren Platz gefunden, genau so wie der erste Überlebende mit Hund (der Bettler/Plünderer)

Lucas.

Beiträge: 276

Realname: Thomas

Wohnort: Hahnstätten

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 26. Februar 2013, 12:15

Hallo,

die Raupe ist dir klasse gelungen. Sieht super gealtert aus. Aber an deinen Foto Künsten solltest du noch arbeiten, da ist nicht ein scharfes Bild dabei. :trost:
Gruß Thomas Alias Bauzer

Im Bau :
Via Val Vomano alter verfallener ital. Gutshof

38

Dienstag, 26. Februar 2013, 12:28



Aber an deinen Foto Künsten solltest du noch arbeiten, da ist nicht ein scharfes Bild dabei. :trost:


Harte Worte :D

Das Problem haben viele hier, mich eingeschlossen. Es hat nicht jeder eine Profikamera da. Ich bin froh, wenn es überhaupt Bilder gibt, wenn auch nicht die besten.



Gruß René

Mr. Azuma

unregistriert

39

Dienstag, 26. Februar 2013, 13:50

Nuja... Obs an der Komprimierung liegt, oder ob der Chip (schon wieder) einen Klatsch hat, ich weiss es nicht und arbeite dran. Möchte das aber nicht schon wieder ellenlang durchkauen, mir ist durchaus bewusst, dass es gelegentlich Nachholebedarf gibt ;) Ausserdem möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass soeben ein 2. Survivor Platz genommen hat. Auf diesen möchte ich mal kurz näher eingehen:

Es handelt sich dabei um ein Repaint eines Soldaten des "Aufklärer Sturmgrenadieren Squad" von Dust Studios - das wurde wirklich so geschrieben, ist kein Dreckfuhler. Eins dieser SAets beinhaltet 5 Figuren. Vor ein paar Monaten suchte ich Figuren mit Gasmasken im Masstab 28 mm und bin auf diese gestossen. Resultat: ausverkauft oder viel zu teuer. Mist. Und am Wochenende spielte Komissar Zufall wieder eine kleine Rolle, hatte doch ein Modellbaukollege eins dieser Sets mit und überliess es mir für 5 €. Danke, Jörg, passt...!

Jörg Herbst ist übrigens auch derjenige, der mich erstmal auf die Fantasy-Schiene generell gebracht hat. Momentan arbeitet er schon wieder an einem Studiomodell für einen Film. Hier mal einige seiner Arbeiten:

https://www.coolkits.de/herbst/index.html

Und icke? Hab den Sturmgrenadier(en) umbemalt, damit er auch schön in die Wüste passt. Bild folgt, in hoffentlich ausreichender Auflösung ;)

EDIT: bitteschön.






Sieht etwas mitgenommen aus, die Dame.






Das Schild stammt von Verlinden und wurde mit Mattlack bestrichen. Anschliessend wurde mit Pastellkreide zusätzlicher Dreck aufgebracht.


Mr. Azuma

unregistriert

40

Mittwoch, 27. Februar 2013, 16:27

Hier noch ein Detail des Schulterpanzers - Logo frei Nase mit Pinsel und Fineliner (wasserfeste Tusche).




Auch ein paar olle Holzfässer aus der Restekiste kamen zum Einsatz - sie passen ganz gut in diesen Masstab.








...die sind aber auch überall! ;)


41

Mittwoch, 27. Februar 2013, 17:23

Also viel kann man mit den Detailaufnahmen echt nicht anfangen :nixweis:
Die sehen mit Sicherheit besser aus als auf den Bildern... So jedenfalls erkennt man nur grobpixelige Farbflecken auf der Haut...
Was ich aber sehen kann ist, dass du die Hautfarbe mit grün und violett variiert hast. Fäulnis und Verwesung :thumbup:

Mr. Azuma

unregistriert

42

Mittwoch, 27. Februar 2013, 18:27

Keine Ahnung was hier schon wieder los ist - hab die mal wo anders reingeschmissen, und siehe da, es sieht besser aus auf den Bildern. Und ja, Light Camo Green mit Weiss als Grundton, violette/rote Tusche für den Lidschatten usw.

43

Donnerstag, 28. Februar 2013, 19:25

Test-Upload - Weil ich es nicht akzeptieren mag, dass Lucas' Arbeiten immer so schlecht zu erkennen sind



Ich hab das (anderweitig unbearbeitete) Bild mit dem JPGCompressor komprimiert, Einstellungen 800 x 600 bei 73 kb Größe. Die Scrollbar für das Schärfen ist ganz links, und bei den EXIF-Daten ist der Haken gesetzt. Alles so wie bei meinen eigenen Bildern auch ... :nixweis:

Lucas, was meinst Du?
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

Mr. Azuma

unregistriert

44

Donnerstag, 28. Februar 2013, 19:59

Schon etwas besser. Hm, ich hau auch noch mal ein Bild rein, mit etwas geschärfter Version (mach ich aber mal per Photoshop). Ich kann aber nur mit einem kleinen Update dienen ;) Die Bildgrößen habe ich übrigens fast genauso verwendet. Auch die Dateigröße haut hin so weit.

EDIT: Mit PS habe ich mal etwas an der Schärfe rumgespielt - ob die Bilder besser geworden sind, weiss ich nicht - mal schauen. Bild Nr. 1: Makro aus der Nähe




...und mal eine etwas aus der Entfernung...


45

Donnerstag, 28. Februar 2013, 20:33

Sorry, aber Deine beiden Bilder pixeln wie wild. Das mit dem Photoshop scheint zumindest in diesem Forum nicht zu funktionieren. Ach ja, ich hab das Bild direkt auf den WMF-Server geladen, kein Fremdserver. Aber daran kann es ja eigentlich nicht liegen ...
Zumindest bin ich jetzt mal so unverschämt und behaupte, dass Deine Fotos in Ordnung sind. Das Originalbild ist tiptop, und ich finde meine komprimierte Version ebenfalls einwandfrei. Deine Kamera ist definitiv NICHT schuld!

Wie komprimierst Du? Ich meine im einzelnen ...
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

Mr. Azuma

unregistriert

46

Donnerstag, 28. Februar 2013, 20:40

Bild >> Skalieren >> Bildgröße... Anpassen auf Forengröße [max. 800 x 800, max. 75 kB], an der Dateigröße spiele ich meist nicht weiter rum, es sei denn sie liegt über 75 kB.

Mr. Azuma

unregistriert

47

Freitag, 1. März 2013, 22:59

So eine Sauerei...

Der Scütze bekam noch eine Schicht Washing ab...



Während ich so meine 28mm-Zubehörschachteln durchforstete, kam mir eine Idee. Ich hab doch noch Bauernhoftiere von Pegasus Models da - der selben Firma, die mir auch für die Kacktussen :rolleyes: äääääähhhhh Kakteen zur Verfügung stand, seinerzeit für das Samurai-Diorama gekauft (wegen den Hühnern). Und warum also nicht in Zeiten von Fleischskandal das ganze mal hier mit thematisieren?! Bittesehr, könnt ihr haben! So ein Schweinskram hier...

Einmal noch in der Wäscheklammer - nach hellgrauer Grundierung erfolgte der Auftrag diverser Farben wie sehr hellem grün, Grau, roter und violetter Tusche, zum Schluss ein Washing mit Umbra.




...am endgültigen Platz:


Mr. Azuma

unregistriert

48

Samstag, 2. März 2013, 00:27

Aktuell zum Pferdefleischskandal... eine "Black Beauty", die eigentlich "Cleo" heisst und von "Reaper Miniatures" stammt. :grins:

Damit wäre die Truppe der "Survivors" eigentlich komplett - ob ich mir noch eine vierte Figur zulege, überlege ich derzeit noch (Horace Jackson, ihr männlicher Gegenpart, hat derzeit Lieferschwierigkeiten).





Das Rohr wurde noch aufgebohrt - hier muss ich noch mal mit schwarzer Tusche drüber, die Farbe hatte es etwas zugekleistert. Wäre schade drum!


Mr. Azuma

unregistriert

49

Samstag, 2. März 2013, 01:36

Mini-Tutorial: Resteverwertung/Steinoptik im Dioramenbau...

Glück auf!

Eigentlich wollte ich Stacheldraht selber bauen, um das auch mal gemacht zu haben, und dann kam mal wieder alles anders. Beim Stöbern fand ich eine Statuette, die ich nie fertig bemalt habe, und die halb zerlegt war. Zum Wegschmeissen aber viel zu schade! Die Hamster-Gene muss ich wohl von meinem Opa geerbt haben. Und dann kam mir eine Idee - die kann man doch mit in den Endzeit-Schrottplatz integrieren?! Also muss ich sie entsprechend in Stein-Optik umbemalen. Auf Wunsch eines einzelnen Herren ;) gibts auch ein Mini-Tutorial dazu.

Was brauchen wir?

-eine Statue/Figur/... aus der Restekiste. Ganz Mutige nehmen etwas Neues ;)
-Mittelgraue Grundierung [hier: Tamiya IJN Grey, kann aber auch Pinselfarbe herhalten, wie es beliebt]
-sepiafarbene Tusche/alternativ Ölfarbe
-Haushaltsschwamm oder Blisterschwämme. Wichtig hier: feinporig und fusselfrei!
-etwas weisse Farbe zum Aufhellen
-bei Bedarf verschiedene Grüntöne (Moosbewuchs)


So sah die zerstörte Statue erst aus... Kein so schöner Anblick.




und so, nachdem die erste Schicht Grau drauf gekommen ist:




Vallejo Sepia Washing






1. und 2. Highlight mit aufgehelltem Grau. Hier erkennt man auch den fleckigen Übergang, der bei dieser Steinoptik durchaus gewollt ist.








3./4. Highlight: Mooseffekt. Erst mit Games Workshop Camo Green, Dann Tamiya Flat Green XF-5







Bis auf den Mattlack (die Bilder spare ich euch mal) ist die Statue fertig. Zeitaufwand: Nicht mal 1/2 h...

Beiträge: 34

Realname: Dave

Wohnort: Steiermark

  • Nachricht senden

50

Samstag, 2. März 2013, 01:40

Sieht schon mal super aus :ok:

Mr. Azuma

unregistriert

51

Samstag, 2. März 2013, 13:01

Die Statue hat ihre letzte Ruhestätte gefunden ;)


52

Samstag, 2. März 2013, 16:51

Das sieht gut aus. Den Hautton der Cleo hast du ganz glaubwürdig getroffen und auch die Statue gefällt mir.



Gruß René

53

Samstag, 2. März 2013, 20:16

Der Cleo schließe ich mich gerne an, die gefällt :P Als Filmempfehlung möchte ich dazu auf Cleopatra Jones verweisen :thumbup:

Allerdings fehlt mir im Moment ein wenig der rote Faden auf der Base. Die Statue, die Raupe, die Zombies, das Schwein ... Wirkt für mich etwas zusammengewürfelt, aber Du bringst das bestimmt noch zusammen, da vertraue ich Dir ^^
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

Mr. Azuma

unregistriert

54

Samstag, 2. März 2013, 22:44

Roter Faden? Warte mal, ich hab hier noch einen rumliegen... Okay, ich erklärs Dir. Wenn man das Diorama von oben betrachtet, sieht man die drei Teilbereiche eigentlich sehr deutlich:

links die Angreifertruppe, bzw. die Survivors. Sie sind grade auf Spritsuche, weil ihr oller F150 den Geist aufgegeben hat. Also auf zur nächsten Aral-Tankstelle. So oder so ähnlich könnte das Szenario lauten. Sie latschen also so durch die Botanik und kommen an einem Schrottplatz vorbei, der in diesem Fall mittig platziert ist und das Diorama thematisch in zwei Hälften teilt. Blöde nur, dass dieser Schrottplatz von Zombies eingenommen wurde. Steht man vor dem Diorama, sieht man auch, dass der Soldat/Ranger/whatever direkt auf die Dame im roten Kleid zielt. Da die leicht angefressenen Kollegen ziemlich behäbig sind, kann er auch erst mal auf Einzelschuss das halbe Magazin leer ballern ;) Die (demnächst) drei Kollegen warten erst mal, man möchte ja Munition sparen. Oder ketzerisch gesagt könnte man das auch mit "T.E.A.M.-Work umschreiben - "Toll, ein anderer machts!" Und... Ich möchte schliesslich das Ganze nicht zu brutal darstellen, weil ich ja hier auch gewisse mitleserInnen und auch Ausstellungen zB im Hinterkopf habe. Zwar habe ich noch nie erlebt, dass eins meiner Modelle aus irgendwelchen Gründen von der Ausstellung/vom Wettbewerb zurückgestellt wurde... aber trotzdem - ich halte es lieber originell als gewaltverherrlichend ;) Der Ansatz als solcher ist ja erkennbar so weit denk ich. Eine Figur kommt noch am WE, der Rest ist bestellt. Und zwar die Kollegen hier:

https://www.shop.battlefield-berlin.de/i…b6ef2e6e301.jpg


[Quelle: www.battlefield-berlin.de]

55

Sonntag, 3. März 2013, 10:32

Hmm... Ich glaube, ich weiß, was der Ulrich meint.
Ich hab das ja auch bei einem deiner letzten Machenschaften angedeutet.
Da sind viel zu viele Details auf dem Bild, die miteinander in rein gar keinem Zusammenhang stehen. Der Betrachter ist etwas verwirrt, er kann sich die Geschichte nicht herleiten.

An deinem konkreten Beispiel:
Man sieht nicht, dass die Herrschaften mit ihrem Vehikel liegen geblieben sind. Auch nicht, dass sie auf Treibstoffsuche sind.

Was man sieht, sind ein paar 70er-Jahr Discobesucher, die in einer Wüste an einem Kuriositätenhaufen auf Zombies treffen (einer davon trägt ein Surfbrett und einer fährt Bagger).. und ein Schwein.

Das sagt alles nichts über dein Handwerk aus, das ist ja in gewohnter Qualität zu erkennen, du baust auch Gags mit ein, nur die Geschichte müsste man dazu schreiben.


Gruß René

Mr. Azuma

unregistriert

56

Sonntag, 3. März 2013, 14:20

Das war jetzt auch nur ein Beispiel - und nicht direkt aufs Diorama bezogen. Meinetwegen können die Hauptdarsteller auch grade vom Einkaufen kommen und in eine Zeitmaschine geraten sein ;) - das überlasse ich der Fantasie des Betrachters, und darum gehts ja und ist mMn auch der Sinn bei einem Dio: viele Details, die der Betrachter entdecken kann, und nicht: "Okay, zwei Figuren, ein Auto, das wars?!" Eben solche Fragen: "Woher kommt das Schwein" oder "Können Zombies noch surfen?!" tauchen dann - berechtigterweise - auf. Obwohl Du letzteres eher den Modelleur von Reaper fragen müsstest. Im Moment seh ich nur eine Frau aus den 70ern hier. Aber die könnte genau so gut in den 90ern in der Bronx zu Hause sein - würde ich nicht unbedingt an der Frisur festlegen wollen. Die Hintergrundstory ist also relativ offen, und um eine "Spritsuchgeschichte" überzeugend darzustellen, müsste ich noch in unmittelbarer Nähe ein Auto der Survivors positionieren, und das gibt der Platz nicht her. Aber interessant, wie die Meinungen hier auseinander gehen und jeder das ein bisschen anders sieht.

BTW - Ich zeig Dir mal einen Trailer. Der Film ist zwar ohne Zombies, aber dieser Geschichte nicht ganz unähnlich - in gewisser Weise. Und ENDLICH mal wieder ein GUTERFilm mir Gary Oldman. Wie lange hab ich damals drauf gewartet...

https://www.youtube.com/watch?v=WCx4Td_3s5Y

:ok:

Beiträge: 975

Realname: Thomas Sauer

Wohnort: 63695 Glauberg

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 3. März 2013, 22:37

Jetzt weiss ich auch, warum ich die Zombie-Filme nicht mag, ich versteh die Story nicht, wenn ich da mal zufällig reinzappe.

Oder haben die eventuell garkeine? Ich seh da immer nur Schiesserei.
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

Mr. Azuma

unregistriert

58

Sonntag, 3. März 2013, 23:14

Nun ja. Kommt sicher auf den Film selber an, aber hauptsächlich gehts um die Effekte, ja. Die Story ist meistens etwas zweitrangig - obwohl ich sagen muss, dass zB die sehr frühen Romero-Filme durchaus eine Handlung hatten. Blöderweise hat er sich das "...of the Dead" im Filmtitel nicht patentieren lassen, und es gibt heutzutage viele Filme, die das im Titel anführen, und totaler Schrott sind. Wenn ich so an "Island of the Dead" denke - Mann, war das ein Fehlkauf!

Darum merke: nicht jeder "...of the Dead-Film" ist automatisch Romero. Es gibt aber auch verdammt gute, die heute auf den Markt kommen, gerade die Spanier (Rec. 1/2/3) und Franzosen ("The Horde") machen sehr krasses Zeug. Wie immer scheiden sich hier aber die Geister - manchen sagen: "Der größte Schund seit Eis am Stiel!", andere sagen: "Braaaaains...!" ääääh falscher Text, wohl eher: "Fetzt!".

Grob könnte ich die Szene also umschreiben mit folgendem Klappentext:

Deutschland im Jahr 2180. Eine kleine Gruppe Überlebender hat sich nach Ausbruch einer Maul- und Klauenseuche, die sich nach dem Pferdefleischskandal Anfang 2013 europaweit ausbreitete und der 90% der Weltbevölkerung zum Opfer fielen, auf die Suche nach Fressalien und brauchbarem Trödel durch die verwüstete Gegend um Köln-Wahn gemacht. Wie nicht anders zu erwarten treffen sie nach einigen Kilometern Fussmarsch auf degenerierte Pferderanchbesitzer, die ihnen den Weg versperren. Es kommt zum Eklat:

Sie oder Wir... Alles oder nichts... Pferd oder nicht Pferd!

Beiträge: 975

Realname: Thomas Sauer

Wohnort: 63695 Glauberg

  • Nachricht senden

59

Montag, 4. März 2013, 00:46

Eine kleine Gruppe Überlebender hat sich nach Ausbruch einer Maul- und Klauenseuche, die sich nach dem Pferdefleischskandal Anfang 2013 europaweit ausbreitete und der 90% der Weltbevölkerung zum Opfer fielen
Na da wär ich aber mal vorsichtig, mit einer solchen Aussage.
Pferde sind wohl die reinlichsten Tiere, soweit ich gehört habe, saufen die nicht einmal aus einem Eimer, wo etwas (zB. Stroh) drauf schwimmt (gegenüber echt schweinischer Vorlieben der Europäer). Und Hufe haben nichts mit Klauen von Schaf und Ziege zu tun, also auch kein Verursacher deiner Seuche sein können. (Ja ich oute mich als Liebhaber von Fleisches wiehernder Haustiere!) Aber das Sprichwort ewahrheitet sich immer wieder, "Watt de Buuer net kennt, datt frett'r nett".

Aber Danke, dass du mein Vorurteil gegenüber Zombiefilmen bekräftigst, was mich nicht davon abhällt, deiner Zeichen- und Dioramenbau-Kunst weiter zu folgen. Um mir eine passende Story auszudenken, da hab ich glaube ich ausreichend Fantasie, die manch anderen scheinbar fehlt.
Auf jeden Fall gefallen mir deine "Normalen" (Surfer, Raupenfahrer und so weiter), die von Aussenseitern mit Maschinengewehren belästigt werden.
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

Mr. Azuma

unregistriert

60

Montag, 4. März 2013, 02:10

:rot: Jetzt is aber mal gut... Solche Filme sind eben - wie vieles andere auch - Geschmackssache. Und gegen Pferde hab ich auch nichts, ganz ketzerisch gesagt: Mir doch egal, was im Hack drin ist, ich ess es trotzdem! Stimmt, sind ja Huftiere. Öhm... Das Schwein jetzt aber nicht ;) Egal, egal, ich mach hier trotzdem weiter, aufgeben ist hier eh nicht. Zumal ich schon die Bestellung für die weiteren vier Figuren los geschickt habe! Bis die da sind, mach ich erst mal am Fotografen weiter. Der ist auch so ein Kandidat, wo man geteilter Meinung sein kann, ob er nun rein passt ins Bild oder nicht. Mir macht es, wie auch hier, jedenfalls tierischen Spass. Und das ist ja mal die Hauptsache!

So long - danke fürs Feedback!

Lucas.

Werbung