Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 16. Februar 2013, 11:57

Mitsubishi J2M3 Raiden (Jack) Type 21 von Hasegawa

Moin,

heute möchte ich euch meine J2M3 Raiden vorstellen.Das Modell ist letztes Jahr zum 70ten Bestehen der Firma Hasegawa herausgekommen.Man muß sagen das Hasegawa hier einen Top Bausatz heraus gebracht hat.Ich konnte allerdings nicht wiederstehen und habe ein Big Ed Set von Onkel Eduard verbaut.Lackiert mit Model Master,Tamiya und Vallejo.
Das Modell zeigt ein Flugzeug der 352nd Naval Flying Group,geflogen von Lt.J.G. Yoshihiro Aoki / März 1945
Durch die Grundplatte soll eine kleine Szene im Pazifik dargestellt werden wie sie wohl 1945 öfters zu sehen war.Allerdings wirkt das ganze auf den Bildern nicht so überzeugend wie real .

Aber hier nun die Bilder:





















Gruß
Winni

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

2

Samstag, 16. Februar 2013, 13:21

Hi Holger! :wink:

Leider bin ich kein Japan-Fan, aber deine Raiden plus Dio gefällt mir.
Was ich besonders toll finde, ist die Alterung mit den Lackabplatzern.
Auch die Reifen hast du gut verdreckt.
Das hast du so gut drauf, das ich dich dafür schon beneide! :love:
Das die Maschine sauber gebaut wurde ist auch klar. :respekt: :dafür:

Ich hätte noch ein paar Spuren in den ebenen Sand gesetzt.
Auch ein paar größere Steine, Sträucher, Bezinpumpe und Werkzeug etc..
Die Gurte im Cockpit wirken wie draufgemalt.
Hier hätte ich gleich dem gesammten Cockpit ein washing verpasst um mehr
tiefe zu erzeugen.
Ansonsten wirkt das alles doch sehr stimmig. Ein schönes Szenario! :)

Ich bin schon gespannt welcher Japaner als nächstes von dir kommt.
Weiter so! :ok:

MfG Mike

3

Samstag, 16. Februar 2013, 15:31

Hi Holger,

Du hast es wohl mit Japanern :) Naja, sind ja auch interessante und fortschrittliche Flieger gewesen! Mein Fachgebiet ist es auf jeden Fall nicht, auch wenn ich noch eine Zero zu verbauen habe, deswegen kann ich jetzt in puncto Authentizität wirklich gar nichts beitragen (eigentlich bin ich da überall nicht so belaufen^^). Rein baulich gesehen jedoch gefällt mir dein Flieger gut, du weisst mit Chipping Effekten umzugehen, das kann ich bspw. überhaupt nicht. Gerade die Abnutzungsspuren an der Propellernabe finde ich klasse! Ebenfalls schön finde ich das Miteinbeziehen der Decals in das Chipping. Kritikpunkte, da gibts nicht viel, wenn dann hätte ich vielleicht noch ein paar Licht- und Schatteneffekte in das dunkle Grün miteingebracht - so ist es aber auch sehr gut. Sauber gebaut ist sie sowieso!

VG Tom

4

Samstag, 16. Februar 2013, 16:37

Hallo Holger,

der Zossen ist schön abgeflogen und das Clipping perfekt (wie die Lackierung)^^. Einen Punkt hätte ich: die Palmen schaun unbemalt und künstlich aus. Oder täuscht das?

Grüße

Michael

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

5

Samstag, 16. Februar 2013, 17:05

Servus Holger.

Gefällt mir wiedermal sehr gut, deine Lackierung und Alterung überzeugen wieder sehr :ok:
Ein paar Kleinigkeiten wurden ja schon genannt, mehr gibts aus meiner Sicht auch nicht zu meckern :D

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


6

Samstag, 16. Februar 2013, 17:16

Schön gebautes Dio und Flugzeug! Die Alterungsspuren sind dir echt gut gelungen, da wird man ja neidisch. :respekt:
Hast du viel mit der Airbrush lackiert?
Da fällt mir ein dass ich noch eine 72er Nakajima Frank zu basteln habe!

7

Samstag, 16. Februar 2013, 17:25

Hallo Winni

Mir Gefällt der Kleine Dicke Brummer :ok: . Insgesamt sehr Stimmig...bis auf die Palmen...die sehen doch noch sehr nach Plastik aus. Die farbe vom Eduard SET fürs Cockpit ist etwas Anders Gell?

Vg uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

8

Sonntag, 17. Februar 2013, 11:35

Moin Jungs,

danke für euer positives Feedback und auch für die Kritik.

Die Palmen sind nicht unbedingt meine Stärke :roll: aber ich bekomme über unseren ST jetzt Nachhilfe in Sachen Fauna und Flora darstellen.Dann sollte das beim nächsten Mal besser werden - VERSPROCHEN.

@Andreas - ist alles gebrusht.

@Uwe jep ist ein kleiner Farbunterschied wobei ohne Blitz und in natura isses nicht ganz so auffällig.

@Mike wollte das Dio nicht mit zu vielen Details überladen,hatte ich aber erst vor mit Pumpe und Schlauch etc. das könnte ich ggf. noch ergänzen.

Gruß
Winni

9

Sonntag, 17. Februar 2013, 11:44

Moin Holger
Mensch, tolle Reisschüßel, die Du da gezaubert hast. Gefällt mir richtig gut. Wo ich mir allerdings nicht ganz sicher bin, sind die Hinumarus. Ich meine die Lackabplatzer an diesen. Angeblich waren das bei denen fast sowas wie Heiligtümer. So wurde mir berichtet, ob das so stimmt weis ich allerdings nicht. Allerdings sind mir schon ein paar Bilder untergekommen, wo die Flieger recht runtergekommen aussahen, bis eben auf die roten Sonnen. Wenn einer mehr weis, mich gerne berichtiegen.
Deine Flieger sind immer echt der Hammer.

Gruß, Torsten

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 17. Februar 2013, 14:24

Hi Holger!

Hast recht!
Das Dio ist ohnehin schon knapp bemessen, da wäre es wirklich zu überladen.
Die Raiden hat ein größeres Dio verdient. :)
Aber im 32er Maßstab ist der Flieger schon ne große Kiste.
Dein Dio wird so ca. 40x40cm haben, oder!?
Bei nem größeren Diorama brauchst dann halt viel mehr Platz. Hmm!
Wer weiß, vielleicht findest du ja die Muse nach deiner Flora/Fauna Lehrstunde
ein für die Raiden angemessenes Dio zu bauen.
Wer weiß!? ;)

MfG Mike

11

Sonntag, 17. Februar 2013, 22:36

aber ich bekomme über unseren ST jetzt Nachhilfe in Sachen Fauna und Flora darstellen.

Cool..... :ok: Da bin ich bei....da kann ich mir bestimmt was abschauen

Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

12

Mittwoch, 13. März 2013, 14:00

Hiho,

da hat sich die Raiden also versteckt. Mir gefällt die Raiden sehr gut, vorallem das chipping weiß zu überzeugen und sieht stimmig aus. Insgesamt ein sehr schönes Modell von einem tollen japanischen Flieger.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

Werbung