Sie sind nicht angemeldet.

Fertig: Ein Rasenmäher

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »FimoTom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 645

Realname: Thomas

Wohnort: unterfränkische Provinz

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Februar 2013, 19:23

Ein Rasenmäher

Hallo zusammen,

früher, als ich noch zu Haus wohnte, hatten wir Schafe, immer so 3 - 7 Stück, aber eigentlich mehr als Hobby und zur Landschaftspflege, denn als Nutztiere.
Als der Geburtstag meines Vaters anstand, dachte ich mir, ich baue ihm einen Rasenmäher, so als Erinnerung an frühere Zeiten.

Zuerst wieder ein Drahtgestell mit Fimoinlay.



Dann bauen wir mal einen Schafskopf. Die Grundform.



Augen rein.



Augenlider.



Nase und Oberlippe.



Unterlippe.



Ohren.



Die Frisur. Die Struktur habe ich mit einem (neuen) Topfschwamm kreiert.







Während der Kerl jetzt im Backofen ausharrt, auf daß seine Gesichtszüge versteinern, baue ich derweil sein Werkzeug.





Probetragen.



VG Thomas
Holzwege eröffnen vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.

  • »FimoTom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 645

Realname: Thomas

Wohnort: unterfränkische Provinz

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Februar 2013, 19:45

Es geht weiter.

Arme, ein altes Poloshirt und Hosenträger, dann ab in den Ofen.





Die Hose, unter den Knien gestaucht, zwecks hohem Schuhwerk.





Ein Paar niegelnagelneue Gummistiefel, Knöpfe und Schnallen an die Hose. Nächste Runde Wärmebehandlung.



Jetzt braucht er noch Hände, die stecke ich in Arbeitshandschuhe.

Vorbereitetes Material.



Linke Hand.



Rechte Hand.



Der letzte Besuch in der Backröhre.

So sehe ich aus.







Sooo groß bin ich.




Übrigens, bis ich ihm die Stiefel modellierte, stand er tatsächlich auf den winzigen Füßen, ohne umzukippen.

VG Thomas
Holzwege eröffnen vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.

Beiträge: 16

Realname: siggi

Wohnort: Aschaffenburg

  • Nachricht senden

3

Samstag, 16. Februar 2013, 15:31

klasse gemacht.deine berichte erzeugen ein grinsen im gesicht.
mach weiter.......gefällt....

gruß siggi :wink:
Phantasie ist wichtiger als Wissen,denn Wissen ist begrenzt. :)
(Albert Einstein)

Im Bau:..DB5 1:8
..Chevy Van 1:24
..64´Dodge Polara 1:25

4

Samstag, 16. Februar 2013, 16:13

Ich bin auch eine begeisterte Leserin deiner Modellier-Dokumentationen und natürlich auch den Ergebnissen, Thomas. Sehr schön und humorvoll geschrieben und :respekt: für deine Handwerkskunst. :ok: :ok: :ok:

Lieben Gruß

Nicki :wink:

  • »FimoTom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 645

Realname: Thomas

Wohnort: unterfränkische Provinz

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 17. Februar 2013, 08:07

Hallo zusammen,

vielen Dank, ich werde mir Mühe geben, in diesem Stile fortzufahren.

VG Thomas
Holzwege eröffnen vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 17. Februar 2013, 08:50

:wink:Hallo Thomas

:thumbsup: :thumbsup: GRATULATION :thumbsup: :thumbsup: . Der Oberhammer, was Du hier präsentierst. Der Gesichtsausdruck, die Proportionen vor allem die Idee dazu, ist -
GRENZGENIAL :sabber: :sabber: :sabber: . Bin schwer begeistert. Also, für solche Projekte bin ich leider nicht zu gebrauchen. Freue mich schon auf weitere Modelle von Dir.
:five: Bastlergrüsse :five:
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

  • »FimoTom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 645

Realname: Thomas

Wohnort: unterfränkische Provinz

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 17. Februar 2013, 12:31

Hallo Hatti,

wenn ich Männekens Figuren sehe, dann darf ich noch viel üben.
Allerdings ist es von Vorteil, wenn man sich Kniffe von solch einem Meister abschauen kann.
Ich kenne ihn bereits von einer anderen Community her, dort hatte er mir schon eine Menge Tipps zu meinen Figuren gegeben.
Körperproportionen sind recht stimmig darzustellen, wenn man ein paar Grundregeln einhält.
So sind Unterschenkel, Oberschenkel und Torso beim (Durchschnitts-)Menschen etwa gleich lang.
Ober- und Unterarme sind auch etwa gleich lang, hängen sie nach unten, ist der Ellenbogen an der Hüfte.
So einfach ist das :D .

VG Thomas
Holzwege eröffnen vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.

Beiträge: 395

Realname: Uwe

Wohnort: Rhein.-Berg.-Kreis

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 17. Februar 2013, 12:36

Määäh! The real Shaun. :ok:

Scha(r)fe Umsetzung! :ok:
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
>Konrad Adenauer< :ok:

Werbung