Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »GSI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Realname: Dave

Wohnort: Steiermark

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. Februar 2013, 23:51

Restaurationsbericht: Scania T 142 M Roadrunner von Italeri

Hallo an alle :wink:
Ich interessier mich ja eigentlich nur für Die-Cast 1:18 Modellautos, aber weil ich bei meinem Manta derzeit nicht weitermachen kann, hab ich mir ein weiteres Projekt gesucht. Im Chat hab ich Max(benziner95) mal ein Bild von meinem LKW Schrott geschickt, den ich bei meinem Vater ausm Keller geholt habe. Darunter war auch dieser Scania Roadrunner, den ich jetzt restaurieren werde. Da es mein erster LKW ist, hab ich mir jetzt nicht allzu viel vorgenommen, ich will ihn weiß lackieren, die Decals erneuern, alle Schäden reperieren, und ihn halt originalgetreu aufbauen. Von dem Modell hab ich zum Glück fast alle Teile+OVP und Bedienungsanleitung. Ich sammel bei meinen Autos auch viel im Maßstab 1;24 und hätte noch nen Hänger, den ich wahrscheinlich in der gleichen Farbe wie den Roadrunner Lackieren werde, um daraus einen Renntransporter oder so bauen werde. Den Roadrunner hab ich schonmal im gröbsten gereinigt, morgen mach ich weiter. Aber hier mal Bilder von der Ausgangsbasis:

















2

Montag, 11. Februar 2013, 23:55

Mensch Dave, da bleib ich dran. :ok: Haste dir ja was vorgenommen.
Mfg Max

3

Dienstag, 12. Februar 2013, 00:18

Hallo Dave, auf den Bildern sieht es so aus als wenn der gar nicht lackiert wurde, das wäre ja toll, erspart ne Menge Arbeit....

schöne Grüße Alex :wink:

  • »GSI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Realname: Dave

Wohnort: Steiermark

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Februar 2013, 00:26

Hi,
@benziner95: Thx...
@alex04: Das ist eben das gute daran, der wurde nie lackiert, jetzt gehts um einiges leichter.
Lg

  • »GSI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Realname: Dave

Wohnort: Steiermark

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 26. Februar 2013, 21:50

Nach langer Zeit mal ein Update. :)
Jetzt hab ich ihn mal zerlegt und z.T. gereinigt:
Und jetzt hab ich die erkenntnis gemacht, der ist besser als ich gedacht habe :) :










lg Dave :)

DominiksBruder

unregistriert

6

Donnerstag, 28. Februar 2013, 22:14

Sieht ja aus wie meiner ^^ Gleicher Zustand nur noch in einem Teil. Das schaue ich mir an :)

  • »GSI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Realname: Dave

Wohnort: Steiermark

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 9. April 2013, 15:35

Und es geht mal wieder weiter. der Roadrunner ist z.T. grundiert, die grundierung ist durchsichtig, deshalb merkt man es nicht so, dann ist er jetzt bis auf das Fahrgestell komplett zerlegt. Die Decals sind fast alle entfernt und ich hab schon neue bekommen (grooooßes Danke an Chris aus nem anderen Forum), jou, schauts euch einfach mal die Bilder an:















Grüsse Dave

8

Dienstag, 9. April 2013, 15:47

Scania neu Aufbau

Hy Dave mach bitte nicht den Fehler und Bau den LKW nach dem lackieren zusammen. Bau erst alles zusammen Schleife die Oberflächen und dann grundiere alles dann schön Farbe drauf und trocknen lassen. Gruß Rainer

Ähnliche Themen

Werbung