Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Rotkäppchen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 11. Februar 2013, 15:17

Rotkäppchen

Hallo lieber Bastelfreund :pc:

im Moment auf meinem Schreibtisch, folgende Dame:






kann´s kaum erwarten, anzufangen.



Gruß René

2

Montag, 11. Februar 2013, 16:02

Ich hadere noch mit der Farbgestaltung.

-Realistisch mit vielen Schattierungen und Metallicfarben
oder
-Comicstil mit hoher Sättigung und nonmetal Metallic?

Mr. Azuma

unregistriert

3

Montag, 11. Februar 2013, 16:21

Uarrrr.... Warte mal. Woher war die gleich? Mir liegts auf der Zunge - FreeBooter? Wyrd?! Oder war es eine von den "Victorias"?! Klär mich mal auf bitte, die kommt mir schwer bekannt vor. Und Du willst Dich allen Ernstes an NMM wagen, wo sogar gestandene Figurenbauer mitm Kopf schütteln und sagen "Puh, das könnte sauschwierig werden!"?! Viel Spass. Ich hätte hier noch ein paar White Dwarfs zum Loswerden, wo das Verfahren näher erläutert wird ;) Also NM... Huiuiui. Dafür gibts nen ziemlich dicken Daumen, wenn Du das hinbekommst!

Also wenns meine Figur wäre, ich würde die richtig schön kontrastreich absetzen: Helle Hautfarbe, Rot in verschiedenen Abstufungen, verdreckte Ränder des Mantels und was Du vor der Bemalung bitte bitte noch auf jeden Fall machen solltest - weils authentischer ist: Bohr die Waffe auf! Mit nem kleinen HSS-Bohrer geht das super. Kriegt die Dame noch ein bisschen Szenerie ringsrum oder wird dasein Soloauftritt?

Toi, toi, toi.

Lucas.

4

Montag, 11. Februar 2013, 17:36

Die Dame ist die "Grace, Holy Assassin" von Chronoscope bzw Reaper (USA).

Ich hab schon begonnen :whistling:

Das Cape ist dunkelrot, das Mieder weinrot mit nem Hang zu violett, Stiefel, Handschuhe und Mantel sind schwarz. Die Strümpfe muss ich noch... würd da gern nen Kontrast reinbringen... :idee: mal sehen.
Das Schwert glänzt kontraststark in blankem silber.

Aufgebohrt wird natürlich noch. Sie bekommt höchstens eine kleine Vignette. Für ein ganzes Dio fehlen mir die Komparsen.

5

Montag, 11. Februar 2013, 18:44

Das Cape ist dunkelrot, das Mieder weinrot mit nem Hang zu violett, Stiefel, Handschuhe und Mantel sind schwarz. Die Strümpfe muss ich noch... würd da gern nen Kontrast reinbringen... :idee: mal sehen.

Lecker lecker lecker :love: Und <klick> abonniert. Da seh ich gern zu, da kann ich was lernen und mich auch mal irgendwann trauen, und da kann ich schöne Mädels betrachten. Herz was willst Du mehr ^^
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

6

Montag, 11. Februar 2013, 18:55

:) na dann hoffe ich, dass ich deine Erwartungen erfülle.

Die Schatten mache ich mit Hilfe von Washings (stark verdünnte Acrylfarbe), die Kanten betone ich mit aufgehellter Grundfarbe.

Hmm... irgendwo hab ich meine feinen Bohrer verlegt. 8| Alle anderen entsprechen alle mindestens dem Rohrdurchmesser... werd ich dann auf später verschieben müssen. Da die Figur aus Zinn gegossen ist, kann ich nicht mal mit ner Nadel rumpulen :P

bei Anregungen bezüglich meiner Vorgehensweise bitte laut schreien :schrei:


:wink: René

Mr. Azuma

unregistriert

7

Montag, 11. Februar 2013, 19:04

Ah danke... Aber denk dran, Rot nicht mit Weiss aufhellen, sonst rutscht das ganz fix ins Rosa ;) Und Plastik/Messingrohr haste nicht? Zur Not könnte man das ja durch so was ersetzen...

8

Montag, 11. Februar 2013, 19:06

Nein keine Sorge. Ich hab ein helles rot abgedunkelt als Grundfarbe genommen, zum aufhellen hab ich das dann einfach pur verwendet.

9

Mittwoch, 13. Februar 2013, 06:45

moin,
gibt es schon Bilder des aktuellen Stand ?
Carsten

10

Mittwoch, 13. Februar 2013, 10:10

Ich muss das washing nochmal überarbeiten. Da ich heute frei habe, denke ich, dass es später Bilder gibt.

11

Mittwoch, 13. Februar 2013, 12:26

So sieht die Gute im Moment aus.



Seid bitte schonungslos mit Kritik. (sofern ihr auf meinen Bildern genug erkennen könnt :roll: )

12

Mittwoch, 13. Februar 2013, 21:18

Hallo René,

ich würde ja gerne schonungslos kritisieren, aber bei den beiden Bildern ist nicht viel zu erkennen.
Die Figur ist auf dem Bild zu klein, und es gibt zu viel Blendung durch deine Beleuchtung.

Die Figur an sich finde ich relativ hübsch, wenn auch das Schwert meiner Meinung nach zu groß ist.

viele Grüße
Thomas
Ab jetzt mit eigenem Blog - Besuch auf eigene Gefahr :pc:

zu meinem Blog

13

Mittwoch, 13. Februar 2013, 21:38

Hi Thomas,
über die Bildqualität bin ich mir im Klaren, hab diesbezüglich auch schon einige Rückmeldungen erhalten. Ich muss nochmal sehen, wie ich bessere Bilder hinbekomme.

Bei den Figuren dieses Herstellers sind die Waffen alle überdimensioniert. Hier, finde ich, geht das noch. Bei meinen Westernfiguren fällt die Übergröße der Gewehre und Pistolen noch mehr auf.


Gruß René

14

Sonntag, 17. Februar 2013, 20:30

So, habe mir gerade ein paar Figuren bestellt, unter Anderem auch einen Gegenspieler für die junge Lady, die mir nach ein bisschen Übetarbeitung noch besser gefällt.

15

Montag, 18. Februar 2013, 20:02

Bei den Figuren dieses Herstellers sind die Waffen alle überdimensioniert.

Yep, alle vier :abhau: Solange die Relationen untereinander passen ... Flacher Busen und Riesenschwert, das würde beim Ausholen nach hinten ziehen. Kleines Schwert und großer Busen, da fällt die Dame auf die Schnauze. Also muss das alles fein aufeinander abgestimmt werden ... :lol:

Ich bin gespannt auf den Gegenspieler. Und auf die besseren Fotos! Der erste Eindruck gefällt mir auf jeden Fall sehr gut :ok: :ok: :ok:

Viele Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

Beiträge: 180

Realname: Oliver

Wohnort: Senning, Niederösterreich

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 19. Februar 2013, 12:54

Hi - was ich so sehe, sehr gut gelungen, aber liegt es am Licht, sprich Blitz, oder glänzt der Umhang wirklich so? Wenn ja, würd ich dort Mattieren.

Wie geht es mit der Figur weiter? Meine damit, ob in ein Dio oder Table?
glg Oliver



Besucht doch mal meine HP - Scatting Nobility: http://www.scatting-nobility.at/

Modellbau ist Wahnsinn mit System - aber das Genialste was überhaupt seit der Wäscheklammer erfunden wurde.

17

Dienstag, 19. Februar 2013, 17:13

Rotkäppchen bekommt natürlich noch einen Antagonisten. Auf wen sollte sie sonst zielen. ;)
Der hat aber ne Liefezeit von über einer Woche... ?( Es wird ein kleines Dio geben, ein paar Bäume, ne Wiese vielleicht und die beiden Figuren.

Die Figur wird noch mit Mattlack behandelt. Sie hat ja ausser den Stiefeln nichts glänzendes an ;)

18

Donnerstag, 21. Februar 2013, 14:47

Warum das mit der Lieferung auch so lange dauern muss.... :motz: anstatt einer Figur sind es mittlerweile 16 plus Kleinkram.....
wenn meine Frau wüsste, was das kostet... ich will gar nicht daran denken :pfeif:

Mr. Azuma

unregistriert

19

Donnerstag, 21. Februar 2013, 14:52

Dann soll se weniger Schuhe kaufen ;)

20

Donnerstag, 21. Februar 2013, 14:55

Da ist die ganz pflegeleicht :) außerdem gönnt man sich ja sonst nix ;)

Beiträge: 180

Realname: Oliver

Wohnort: Senning, Niederösterreich

  • Nachricht senden

21

Freitag, 22. Februar 2013, 09:23

Naja - bei glänzend fallen mir ad hoc 2 "gewichtige" Argumente ein, die die Dame hat :evil:
glg Oliver



Besucht doch mal meine HP - Scatting Nobility: http://www.scatting-nobility.at/

Modellbau ist Wahnsinn mit System - aber das Genialste was überhaupt seit der Wäscheklammer erfunden wurde.

22

Freitag, 22. Februar 2013, 17:05

Wie flach die Sprüche hier werden, unfassbar :D
Das is doch nur'n Figürchen. Außerdem sind vielleicht auch Damen unter den Leserinnen. ;-)
Woll'n wer das mal dabei belasen, ich krieg fast schon'n schlechtes Gewissen, dass ich eine so aufreizend modellierte Figur gewählt habe. Nachher denken se noch, das wär der (einzige) Grund.
:wink:


Gruß René

23

Samstag, 23. Februar 2013, 16:48

Unverhofft kommt oft :thumbsup: mein Paket ist da!
Ich habe mich auch schon für einen Wolf entschieden (hab mir vorsichtshalber mal drei veschiedene bestellt). Da hab ich morgen was zu tun.
Die Base ist auch schon im Bau, da kommt vielleicht auch morgen schon ein Update.

24

Sonntag, 24. Februar 2013, 10:14

Ganz kurzes Update:


Das ist die Figur

25

Freitag, 1. März 2013, 11:10

Die Base entsteht.
Auf den Stein hab ich die altbewährte Sand-Leim-Mischung aufgetragen und braun gefärbt. Darauf kamen einige Küchenkräuter als Laub zum Einsatz (das ist meiner Meinung nach die günstigste und beste Lösung, außerdem riexht's gut 8) ).
Die Bäume sind Teile eines Astes, den ich mal aus dem Wald mitgebracht habe.

So, noch einmal:



26

Samstag, 2. März 2013, 16:54

So, die Bilder sind drin.

Das ist der momentane Stand.
Ich habe überlegt, hinter die Dame noch einen Busch zu setzen. Wenn einer noch weitereIdeen hat, wie ich den Waldboden optisch etwas auflockern kann, bitte her damit. :wink:

Mr. Azuma

unregistriert

27

Samstag, 2. März 2013, 17:07

Habbich. :) Birkensamen! Falls vorhanden, oder - weil im Winter ja gelegentlich eng wird mit denen, getrockntetes Basilikum geht auch. Auf die Äste noch Moos drauf (siehe Statue) und highlighten das Zeuch, so wirkt esetwas eintönig, vielleicht liegtsaber auch an den Fotos. Ansonsten... nicht schlecht, obwohl der Wolf durchaus zu weisse Zähne hat (für meinen Geschmack).

28

Samstag, 2. März 2013, 17:23

Über die Zähne kommt noch ein Washing. Die hab ich fast übersehen.

Birkensamen haben mich nie so richtig überzeugt. Ich bevorzuge Küchenkräuter. Werde mal noch vereinzelt ein paar auf der nackten Fläche verteilen. Vielleicht noch einen Ast dazu.

(Tja, wie das mit den Fotos so ist, weißt du ja :baeh: )

Mr. Azuma

unregistriert

29

Samstag, 2. März 2013, 17:46

Ich nehm aber kaum Blitz ;) Mach mal, ich bin gespannt

30

Sonntag, 3. März 2013, 11:38

Vielleicht mach ich mal Bilder auf dem Balkon. Da dürfte das Licht besser sein als hier drinnen. Da brauch ich dann auch keinen Blitz.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

28mm

Werbung