Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 9. Februar 2013, 17:27

Channellock Sprint Car

Hallo zusammen

Ich möchte Euch den Bausatz # 2575 von Revell im Msstb: 1/24 vorstellen:

es handelt sich um ein sog. Sprint Car, in dieser Version 1997 gefahren mit der #1 von Sammy Swindell.

Das Modell hat mich optisch angesprochen, daher wollte ich es einfach bauen.
Es hat Spass gemacht, wenngleich die Passgenauigkeit nicht über alle Zweifel erhaben waren.
Aber es macht sich toll in der Vitrine und war echt mal etwas anderes zu bauen.

Hier die Bilder:























Hier noch ein paar Bilder von der Bauphase ohne Verkleidung:





Der Fahrer Sammy Swindell ist voll konzentriert:




Hoffe das Fahrzeug gefällt Euch und ich freue mich auf Eure Kommentare.

Liebe Grüsse aus der tief verschneiten Schweiz.

Dani

2

Samstag, 9. Februar 2013, 17:59

Recht haste echt. das Teil ist echt mal ganz was anderes. Nicht schlecht. Optisch echt ein Highlight :ok: Sehr schön gebaut.
Nur womit hast Du denn das Blau aufgetragen bzw. womit lackiert. Es sieht stellenweise auf den Fotos so aus, als ob das Blau an manchen Stellen dicker aufgetragen ist, als an manchen anderen Stellen. Oder täuscht das nur..?

3

Samstag, 9. Februar 2013, 23:01

Toll gemacht :!: :!: Das ist mal wieder was für mich! Gibt es etwas interessanteres als Ovalrennen? Fast alle großen Nascar Fahrer haben auf den Dingern ihre ersten Highspeederfahrungen gemacht, obwohl die Granaten bestimmt keine Anfängerrennautos sind und auf relativ kurzen Dirttracks fahren. Die Kisten haben teilweise bis zu 900 !! PS, die wollen erstmal gehandled werden.
Ich finde das Sprint Car ist toll geworden trotz der Passungsprobleme. Ich habe den Gleichen im Lager und werde ihn irgendwann neben meinem Brad Doty Sprinter in die Vitrine stellen.

Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

4

Montag, 11. Februar 2013, 09:33

Hallo Tom und Michael

Danke Euch für die Kommentare.

Ja das Blau, keine Ahnung was das war. Klassischer Lackaufbau: Grundierung, Blauer Farbton, Decals und Klarlack auf Acrylbasis. Immer schön ein paar Tage Trocknungszeit.
Der Klarlack hat aber den blauen Grundlack an verschiedenen Stellen aufgehellt, was sich auch nach dem Trocknen nicht mehr geändert hat.
Da ich keinen zweiten Decalsatz mehr hatte, bleibt das ganze so. Könnte fast als blaue Camouflage durchgehen... ;)

Grüsse. Dani

Beiträge: 470

Wohnort: Eine Kleinstadt unterhalb Berlins

  • Nachricht senden

5

Montag, 11. Februar 2013, 21:58

Moin Dani,

der sieht ja gut aus :ok: . Hast Du klasse hinbekommen. Macht einen sehr realen Eindruck. Dezent gealtert (Reifen). Eines der wenigen Modelle, wo auch der Fahrer einen sinnigen Eindruck macht. Top :) .

Irgendwie ein seltsames Gefährt. Dass man mit bis zu 900 PS und solchen Plakatwänden oben drauf, überhaupt heil durch die erste Kurve kommt... :D .

Lieben Gruss :wink:
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:24, Revell, Sprint Car

Werbung