Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Comic-Club« ist der Autor dieses Themas

Realname: Heng

• Nachricht senden

1

Freitag, 8. Februar 2013, 15:12

Citroën DS 21 Maßstab 1/8

Altaya bringt nun auf bewährte Weise das Kultauto der Franzosen, oder eins davon( neben 2CV und R4) die DS.
Im Sammelteilchenmassstab 1/8.
https://www.altaya.fr/public/microsites/…_microsite.html
Dh 2wöchentlich gibs ein Heft bzw alle 6 Wochen gibs 3 Hefte zum Preis von ca 10,50 €
Die ersten 3 Heftezusammen für 7 Euro die weteren für 9,99 + ,50 Porto pro Heft.
Insgesammt 110 Hefte/Lieferungen,
Wird mal wieder teuer, doch ist auch so für so manchen möglich sich dieses Teil zu leisten.
Ergibt sicherlich die üblichen Diskussionen.
Für mich ist das hier nichts, bin aber an der Harley dran. Bin zur Zeit auf etwa 50% der Teile/Lieferungen.

Realname: Heiko

• Nachricht senden

2

Freitag, 8. Februar 2013, 15:26

Na, da bin ich aber froh, dass ich zu den wenigen gehöre, die diesem Auto so rein gar nichts abgewinnen können. Für viele ist es Kult, ich finde es einfach nur hässlich...

Gruß, Heiko.

• Nachricht senden

3

Freitag, 8. Februar 2013, 16:42

Kleine Bemerkung/Wortspiel. DS ausgesprochen, also etwa De-ess ist ein französisches Wort ( Déesse) für Göttin.
Das "Bügeleisen" war jedoch ein Meilenstein in der Technik.Eine der vielen Besonderheiten: Die Hinterachse bzw Spur war kleiner als die Spurbreite vorne.
Das Design war und ist Geschmackssache.

weissnix

unregistriert

4

Samstag, 6. Juli 2013, 21:09

kurze auffrischung der information: seit dem heft 10 kommen die teile allwöchentlich, sonst käme man nicht mit den zwei jahren sammelzeit aus -
die teile sind von ausgezeichneter qualität (wie schon der 2cv) und sind supersicher verpackt, also keine tütchen sondern schöne harte blisterpacks...
derzeit sind wir bei heft 13 und es gibt noch motorteile, die geliefert werden müssen...

5

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 12:34

Hallo,

und sorry wenn ich das Thema anschneide,auch wenn es schon ein bisschen her ist.

Ich habe versucht über Frankreich und Spanien die Hefte zu beziehen.Weiß jemand näheres,ob die Heftserie eingestellt wurde,denn selbst in Frankreich noch in Spanien ist ein Modell noch die Hefte zu bekommen.

Wäre für jeden Tipp dankbar,wenn mir jemand die Bezugsquelle nennen könnte.

Danke

Gruss Manu

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 14:02

Hab gerade nachgesehen.
Nach meinen Infos ist die Serie abgeschlossen und nicht mehr erhältlich.

7

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 14:19

Hallo,

Danke für die Info.

Das heißt wenn ich Hefte in Frankreich finde,wie zB Ebay,dann kann ich diese kaufen solange die vorrätig sind.Hatte mich nur gewundert,dass In France nichts zu finden ist.Wenn ich hier in Deutschland Aston Martin 1/8 eingebe,dann finde ich zumindest 100 Hefte,oder ich kann bei Eaglemoos nachbestellen,leider aber so nicht in Frankreich.

Gruss

Holger

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 14:43

Bei altay.fr gibs noch neue Teile.
Geh zu "miniatures Classiques" dann zu DS 21, dann bekommst du die Liste.
Falls du bei ebay.fr suchst dann gib fascicule DS 21 ein
dann findest du alle angebotenen Teile.
Das ganze Auto besteht aus 84 Lieferungen.
Die meisten sind noch bei altay zu bekommen
Unter dieser Telnummer (Französisch sprechen !!) erhälst du infos über einzel Hefte/Lieferungen
(0033) 01 76 54 09 33

9

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 17:34

Hallo,

nun das nenne ich mal eine gute Auskunft.Hierfür besten Dank.

Französisch kann ich,nur an der Sprache happerts..... ;) :rolleyes:

Gruss

Manu

weissnix

unregistriert

10

Freitag, 19. Dezember 2014, 00:35

...ALSO, die auskunft ist mal grundfalsch (tut leid) auch wenn du dich darüber gefreut hast manu -
aus erster hand, da ich 3 ausgaben kaufe, das auto besteht aus 110 ausgaben, wir sind derzeit bei nummer 84 von 110 - und altaya versedet grundsätzlich nicht ins ausland, auch wenn ausgaben zu haben sind...
ich habe die teile über umwege, die ich gerne per pm verrate... ach ja und noch eine - ernüchternde - ergänzung, bei ebay.fr gibt es so gut wie nie teile zu kaufen, habe vielleicht seit beginn der serie etwa 10 ausgaben dort ersteigert, das war beim 2cv schon so...