Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Ramsy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Realname: Philipp

Wohnort: Chur, Schweiz

  • Nachricht senden

91

Sonntag, 1. Juni 2014, 23:06

Guten Abend Zusammen

@ Pavel, Danny und Werner schön das euch die neue Ratsche gefällt ! :thumbsup:

@Werner Immer nur her mit den Bildern bin immer froh, wenn ich nicht Stunden lang bei Google suchen muss !!! :D :D

Habe mich Heute der Schlafkabine gewidmet. Das Dach und die Vorderwand ist noch nicht angeklebt.





Ich habe 2 zusätzliche Fenster im Dach eingebaut. Die Scheiben Habe ich aus einer CD Hülle hergestellt.





Die Innenausstattung ist noch nicht ganz fertig. Das Bett muss noch bezogen werden :lol: und eventuell baue ich noch einen Schrank.





Aber am meisten Arbeit habe ich in das ausschneiden der Türen investiert. Die Türen sind mit Scharnieren aus dem Baumarkt befestigt. (es sind die Gleichen wie bei den Türen der Fahrerkabine)







Zusätzlich habe ich für die Staufächer 2 Kisten gebaut.





Zum Schluss noch ein Foto vom Staufach mit Inhalt.





Das wahrs von meiner seit. Jetzt bin ich auf eure Meinungen gespannt.

Wünsche euch eine gute Woche.

Gruss aus der Schweiz

Philipp

92

Montag, 2. Juni 2014, 07:26

Hallo Philipp, na da hast du dir ja richtig Arbeit gemacht die Türen und Staufächer zum öffnen, gefällt mir gut momentan scheinen die Schaniere sehr groß aber das fällt nach dem lackieren vielleicht nicht mehr so auf.
Ich finde es klasse Arbeit auch deine Ratsche und Gurte gefallen mir :ok: bleib weiter dran.

Gruß Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

Beiträge: 902

Realname: Werner

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

93

Montag, 2. Juni 2014, 21:18

Da kann ich mich meinen Vorschreiber nur anschließen, schönen aufwand aber macht sich bezahlt. Bezüglich der Bilder ich stell sie mal ein wenn du willst kann ich sie wieder entfernen.



Schönen Gruß Werner.

  • »Ramsy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Realname: Philipp

Wohnort: Chur, Schweiz

  • Nachricht senden

94

Montag, 30. Juni 2014, 15:24

Hallo Zusammen



@ Berni besten dank für die lobenden Worte ! :ok:

@ Werner Danke für die Fotos ! Mal schauen welche Ladung es schlussendlich wird ! :P



Ich habe die Kabine und die Motorhaube, mit Acryl Lack aus der Spraydose Lackiert.

Danach habe ich den Bullenfänger Montiert. Auf den Radkästen habe ich zusätzliche Scheinwerfer angebracht.











Zusätzlich habe ich die Schmutzfänger Vorne und Hinten aus einem alten Veloschlauch neu hergestellt.









Das wahrs von mir für Heute. Wünsche euch eine gute Woche!

Gruss aus der Schweiz

Philipp

Beiträge: 902

Realname: Werner

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

95

Montag, 30. Juni 2014, 18:45

Hallo Philip,

Keine Ursache wegen der Bilder, Hauptsache dir ist geholfen, die Kabine hast du schön hinbekommen. Eine Frage habe ich du hast die Zusatzscheinwerfer da angeklebt wo sonst die Blinker sitzen. Gibt es da noch andere Varianten. Kenne mich mit den Armis nicht so gut aus?

Schönen Tag Werner.

Beiträge: 62

Realname: Christian

Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

  • Nachricht senden

96

Dienstag, 23. Februar 2016, 20:52

Hi Philipp.

Super Teil baust du da.
Die Scharniere sowie die Spanngurte finde ich eine super Idee.
Dein Baubericht finde ich echt klasse.

Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Gruß

Chris

Ähnliche Themen

Werbung