Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Zombie Attack

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 5. Februar 2013, 11:06

Zombie Attack

So, Freunde,

ich brauch mal eure Hilfe.
Ich habe am Wochenende mit einem kleinen Dio begonnen und brauche ein paar Anregungen.

Ich habe mich an einem Endzeitszenario versucht (hab das Thema hier schon öfter gesehen und wollt´s mal selbst versuchen)

Auf den Bildern seht ihr einen VW T3 als Pritsche (von Wiking), eine Sende-, Empfangsstation (entstammt rein der Fantasie) und einen Zombie. Das alles spielt an einer schmalen Straße in einem Wüstengebiet.
Alles ist scratch gebaut, auch der Zombie, die Pritsche hab ich entsprechend modifiziert.

-Die Figur besteht aus Draht und Spachtelmasse, von der Größe dem Fahrzeug angepasst.
-Dieser Gastank da in der Ecke... ich weiß noch nicht, welche Funktion der eigentlich hat? Kommt wahrscheinlich wieder weg.
-Die Sendestation besteht aus dem Deckel einer Waschmittelflasche, Kugelschreiberteilen und Zahnreinigungssticks.


Wie ihr seht, ist das noch nicht fertig. Mir fehlt im Moment die Kreativität. Mit welchen Farben, meint ihr, kann ich noch an der Sendestation für Auflockerung sorgen?

Vielen Dank schonmal


Gruß René





Mr. Azuma

unregistriert

2

Dienstag, 5. Februar 2013, 12:22

Du kleiner.... AAAARGH!!! Schnappst mir hier "meine" Idee weg, jetzt wo ich die Figuren von Wargames Factory da habe?! ;) Die ich übrigens sehr empfehlen kann. Zum Thema: Grundidee top, Umsetzung auch nicht schlecht, aber mit ein paar kleinen persönlichen Anmerkungen: Der Moschndrahtzauuuun sollte weg. Oder zumindest so bearbeitet werden, dass er viel löchriger/unregelmäßiger aussieht. Oder Du machst vielleicht noch ein Knallerbsenstrauch dazu?!

Von der Figur kann ich jetzt nichts weiter sehen. Die Idee mit der Funkstation (?) ist allerdings wieder sehr gut. Vielleicht (je nach Geschmack) hier und da mit ein bisschen Plastikkarte. Blumendraht und zum Schluss zweckentfremdeten Decals aufwerten, dann passt das. Washings/Rosteffekte (trockene Kreide > siehe zB bei den Panzermodellbauern oder hier) nicht vergessen!

Guter Anfang jedenfalls...

Lucas.

Beiträge: 272

Realname: Kevin Backus

Wohnort: münchen

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Februar 2013, 15:34

ich würde die ganze sendestation mit graffiti voll machen aber coole wie bei streetarts ich glaube das würde gut aussehen

4

Dienstag, 5. Februar 2013, 15:43

Hi Lucas,

ich hab darauf gewettet, dass du antwortest ;)
Ich wollte dir natürlich keine Idee vorweg nehmen.
(geht das überhaupt? Ich stell mir grad zwei Panzerbauer vor: Boah, ich wollte auch was zum WWII bauen... na toll!" :P )

Mit dem Zaun hast du Recht, überzeugte mich auch nicht gerade, zumal es das gleiche Gewebe ist, wie am Fahrzeug, das dadurch wiederum zu grob wirkt.

Die Alteung kommt, sobald mir die Lackierung gefällt. Das ist ja im Moment eher noch grundiert.

Detailliert wird auch noch, hab da auch schon etwas vorbereitet.


Nur mit der Lackierung muss ich noch etwas machen...


Danke dir :wink:

Mr. Azuma

unregistriert

5

Dienstag, 5. Februar 2013, 15:51

Lol... haste das? Ist doch nur Spass. Hat sich halt zufällig überschnitten, und überhaupt muss ich erst mal meinen "Vogel" und noch bisschen was anderes zusammenzimmern - bis ich da mal anfange, dauerts noch. Jaaa, am Fahrzeuch. Ich würde es ganz einfach weglassen. Dann hat der Fahrer halt die Scheiben unten, um mehr Bewegungsfreiheit für seine Shotgun zu haben. Oder so ähnlich.

gespannte Grüße

Lucas.

6

Dienstag, 5. Februar 2013, 16:43

Ja hab ich :)

so, ich bin im Schrank auf zwei Bausätze gestoßen, die ich mal geschenkt bekommen habe, aber nie bauen werde. Hieraus habe ich mich einiger Decals und Einzelteile bedient, die noch für ein paar Details sorgen.
Sobald alles trocken ist, wird mit Klarlack versiegelt und dann nochmal gealtert.

Der Zaun ist weg, das Gitter an der ursprünglichen Stelle der Windschutzscheibe bleibt allerdings, das ist von innen fest verpappt.

Dann muss ich mich nur noch um den Fahrer kümmern. Seine Waffe ist eine Schaufel aus ner WWII Halbkettenkiste.

7

Dienstag, 5. Februar 2013, 17:14

@sirkev
deinen Beitrag hab ich geade erst gesehen.

Das sähe bestimmt gut aus, ich hab mich auch schon einmal daran versucht. Leider bin ich kein Sprayer, dementsprechend sehen auch die Versuche aus 8|

behalte ich aber im Hinterkopf


@ Lucas
auf die Figuren von WF bin ich tatsächlich sehr gespannt. Ich habe schon das ein oder andere Mal mit dem Gedanken gespielt... da ich aber gerade erst Unmengen von Figuren (Cowboys, bewaffnete Western Ladies, untote Piraten etc in 28 mm) bestellt habe, bin ich vollkommen ausgelastet. Umso mehr freue ich mich dann auf deine Präsentation.

Beiträge: 272

Realname: Kevin Backus

Wohnort: münchen

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 5. Februar 2013, 18:13

hi rene , musst ja kein sprayer sein , mach dir kleine schablonen aus klarsichtfolie , schneide sie aus mit einen feinen skalpell und halte sie an die senderstation dann ein wenig trockene farbe tumpfen , schaut bestimmt gut aus und würde passen

Mr. Azuma

unregistriert

9

Dienstag, 5. Februar 2013, 18:28

*räusper* und für die GANZ FAULEN gibts dann ja immer noch die Decal-Variante. Irgendwo hab ich da mal was gesehen, ich glaube das war sogar ausm Eisenbahner-Zubehör... (Fa. Noch oder so?!). Das wissen vielleicht die Bahner besser... Ich finde ja, so ein Graffiti am 120 Jahre alten Funkmast lockert die Szene doch farblich ungemein auf und ist ein Eyecatcher in der braungrauen trostlosen Dioramenlandschaft (imer an den zukünftigen Betracher denken, das Auge muss auch bisschen wandern können ;) )

EDITHs Wort zum Dienstag:

Nach spontaner Googelei kam zB so was hier raus:

https://www.google.de/imgres?q=Graffiti+…29,r:3,s:0,i:91

https://www.blairline.com/graffiti/

oder gleich mal beim deutschen Händler auf Ebay zuschlagen ;)

https://www.ebay.de/itm/1786-Graffiti-Decals-/320556579380



Lucas.

10

Dienstag, 5. Februar 2013, 18:35

naa... Graffiti Decals? Aus dem Eisenbahnzubehör? Die stelle ich mir absolut klischeehaft vor. Da würde ich ein selbst gemachtes Tag vorziehen. Irgendetwas simples, das auf eine "Reviermarkierung" eines streunenden Teenagers schließen lässt. Das dürfte am plausibelsten sein. Damit könnte ich auch eine schöne Kontrastfarbe ins Spiel bringen. Keine schlechte Idee

Edit gesehen :wink: die sehen nicht so miserabel aus, wie befürchtet. Ich werd etwas kostenfreies, selbst gemachtes versuchen (ich will ja immer schnell fertig werden. Bis der Postbote hier ist... ?( ) Danke für die Anregung

Mr. Azuma

unregistriert

11

Dienstag, 5. Februar 2013, 18:37

Du wirst staunen... da gibts von Tags bis hin zum Piece (um mal bei der Sprayer-Sprache zu bleiben) so gut wie alles. Ist aber auch nur ein Vorschlag.

Beiträge: 272

Realname: Kevin Backus

Wohnort: münchen

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 5. Februar 2013, 18:49

ja mach ein paar selber rene keine aufkleber , das würde eine echter hinkucker sein den grafitti ist ja irgendwie ein zeichen des zerfalls und rechtlosigkeit

Mr. Azuma

unregistriert

13

Dienstag, 5. Februar 2013, 18:53

Den letzten Satz möchte ich jetzt aber mal überhört haben!!! ;) Es gibt ja auch legale Projekte (kenn ich aus Erfahrung) - nur glaubt das nachher wieder keiner. :pfeif: Egal wie rum... Unser Sheriff macht das schon!

Beiträge: 272

Realname: Kevin Backus

Wohnort: münchen

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 5. Februar 2013, 19:00

hi lukas , ist mir bewusst das es legale und auch sehr schöne kunst an wänden gibt aber in filmen und in unseren gedanken sind sie so verankert wie in den alten film warriors , kennst den noch ? ich meinte damit nur das es in filmen und auch an dios ein zeichen den fehlenden kontrolle ist und darstellen soll

Mr. Azuma

unregistriert

15

Dienstag, 5. Februar 2013, 19:10

Ist mir auch klar ;) Wie gesagt, wir lassen ihn mal machen und denn schauen wer mal, was bei rum kommt. Ob handgemalt oder decaliert, ist mir persönlich egal. Hauptsache das Endergebnis sieht gut aus.

Beiträge: 272

Realname: Kevin Backus

Wohnort: münchen

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 5. Februar 2013, 19:21

genau , war eh nur ein gedanke mit dem ich selber spiele , sowas mal an meinen mauerwerk zu machen , deshalb meinte ich das es nicht zu perfekt aussehen sollte sondern als wären kids unterwegs und so , und es ist schon alt und verwittert . natürlich würde ich das meiner burg nicht antun , das wäre ein neues projekt :|

Mr. Azuma

unregistriert

17

Dienstag, 5. Februar 2013, 19:24

Klar... So ne Graffiti-Burg hat auch nicht jeder! Das wäre doch mal was Neues

:dafür:

18

Sonntag, 10. Februar 2013, 22:11

Kleines Update

die Decals sind drauf, Alterung ist soweit abgeschlossen, nur der Protagonist fehlt noch. Den muss ich noch modellieren.

Da mein Tablet aber gerade wieder copy&paste verweigert, gibt's die Bilder vielleicht erst morgen.

19

Montag, 11. Februar 2013, 15:02






So, da hätten wir´s

Der Gastank besteht übrigens ebenfalls aus ein paar Kugelschreiberteilen. Das Ventilrad ist aus dem Bausatz einer WWII Halbkette.

Wie gesagt muss ich den Protagonisten noch anfertigen. Der Zombie ist noch ein Prototyp, der gefällt mir noch nicht ganz.

Mr. Azuma

unregistriert

20

Montag, 11. Februar 2013, 16:15

Ja na sehr cool. Bis auf die Frontscheibe ;)

21

Montag, 11. Februar 2013, 17:26

Was gefällt dir denn da nicht? Zu grob? :hey:


:wink:

Mr. Azuma

unregistriert

22

Montag, 11. Februar 2013, 19:01

Nee, zu neuwertig irgendwie. Wenn ich mir so die vergammelte Motorhaube dagegen anschaue... ;)

23

Montag, 11. Februar 2013, 19:14

Na sag das doch :)

da hast du eigentlich auch Recht... wie müsste denn dann erst der Innenraum aussehen, bei so viel aufgewirbeltem Wüstensand (und wie der Fahrer erst :pinch: )
Der Teufel steckt eben im Detail. Um das zu ändern müsste ich den Wagen von der Platte rupfen, und irgendwie an den Innenraum gelangen. Das Fahrzeug hab ich mit hoher Präzision und roher Gewalt zusammengedrückt. Ich glaub, das wird nix mehr.
(Aber hier liest ja glücklicherweise keiner mit. Dann fällt das schon niemandem auf.) :D
aber einstauben ist zumindest noch möglich

Mr. Azuma

unregistriert

24

Montag, 11. Februar 2013, 19:55

Ich würde bisschen Pastellkreide zerreiben, und die auf dem Gitter verteilen, nötigenfalls erhabene Stellen wieder mit Metallfarbe (zB Testors Aluminium) hervorheben, fertig. Mit Rosttönen und Pastellkreide kann man super spielen, hab mich heute bei meinem 1/1er-Nebenprojekt auch ziemlich mit Rosteffekten ausgetobt :rolleyes:





25

Dienstag, 12. Februar 2013, 13:07

(Aber hier liest ja glücklicherweise keiner mit. Dann fällt das schon niemandem auf.)

Glaubst Du? :wink: Ich bin seit Beginn dabei und staune unaufhörlich ...
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

26

Dienstag, 12. Februar 2013, 17:29

Pastellkreide ist mein Favorit, was Rosteffekte betrifft. Ich schabe immer etwas mit dem Skalpellrücken ab und trage das mit einem Applikatorpinsel (gibt's in den Beautyregalen im Drogeriemarkt) auf. Fixiert wird mit Haarspray. So hab ich auch den Schmutz am Wagen, den Sand und die Verschmutzungen an der Sendestation dargestellt.

Was ist denn das für ein Objekt? ne Armbanduhr?

Danke Uli, freut mich immer, wenn meine Arbeit Gefallen findet :)

Mr. Azuma

unregistriert

27

Mittwoch, 13. Februar 2013, 09:52

LOL. Nee, das wird der Rückenpanzer von meinem Steampunk-Kostüm fürs diesjährige WGT. Ist fast fertig, es fehlen hier und da nur noch ein paar Kabel. Ein 1/1-Projekt sozusagen. Gestern habe ich im unteren Bereich noch eine Druckplatte eineer Trabant-Kupplung istalliert. Wiegt ganz schön das Teil (ca. 4 kg)

28

Mittwoch, 13. Februar 2013, 11:46

Nja, bis zu dem Treffen hast du ja noch ein bisschen Zeit zum basteln :) ist noch viel zu machen?

Ich werd mich jetzt nochmal an die Vignette setzen und etwas oxidieren.

29

Mittwoch, 13. Februar 2013, 21:31

Hallo René,

deine Idee mit dem kleinen Diorama finde ich gut, aber es gibt so einige Punkte, an denen ich noch etwas (hoffentlich konstruktive) Kritik üben möchte.

Zum einen das Gitter an der Frontscheibe:
Das ist mir viiieeel zu grob (und zu silbern, aber das kannste ja noch ändern).
In solchen Fällen überlege ich mir immer, wie groß das in Wirklichkeit wäre.
Dein Gitter sieht aus wie aus einem 0,7 bis 1mm dicken Draht gemacht. Bei dem Maßstab (1:87? 1:64?) wäre das 50 bis 80mm - das ist viel zu dick.
Hier würde ein viel feineres Gitter, gerne auch gewebt, mM viel "realistischer" aussehen.
Aber dafür ist es wahrscheinlich zu spät.

Vom Zombie erkennt man nicht so viel.
Hier wäre eine Makroaufnahme hilfreich. :hey:

Die Nutzung der Kugelschreiberteile finde ich witzig - die Dinger sehen völlig verfremdet aus, wenn sie aus ihrem Zusammenhang gerissen werden.

Ach ja, und am Generator sollte unten keine Lücke sein - der sollte entweder bündig auf dem Boden stehen oder sogar ein wenig im Boden eingesunken sein.

So, jetzt hab ich genug gemeckert.



viele Grüße
Thomas
Ab jetzt mit eigenem Blog - Besuch auf eigene Gefahr :pc:

zu meinem Blog

30

Mittwoch, 13. Februar 2013, 21:47

Danke für deine Rückmeldung :hand:

viele Dinge fallen einem selber gar nicht auf.

Die Figur wird neu modelliert und bekommt noch einen Gegenspieler.
Das Gitter... ja, da hast du vollkommen Recht. Verrostet ist es bereits, wird sobleiben müssen.

An den Spalt muss ich nochmal ran. Ist mir so gar nicht aufgefallen. :du:



Gruß René

Werbung