Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Samstag, 23. Februar 2013, 16:29

Wenn ich mich nicht irre, ists der AMT ERTL Bausatz in 1:1400, oder?

  • »pursuit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Realname: Robert

Wohnort: Wentorf b. HH

  • Nachricht senden

32

Montag, 25. Februar 2013, 00:11

Jo, genau die. Der Originalbausatz. Aber da ich diesen Bausatz vor Jahren mal gebaut hatte und dieser nicht wirklich gelungen war, ist das Schiff halt mein 1. Opfer für die Lichtrestauration geworden.

Hier mal ein Bild im aktuellen Stadium. Ich habe mit Absicht keine Bilder im Hellen durchgeführt, da sonst die Spachtelorgie zu sehen wäre. Aber wenn alles verschliffen ist, werde ich neue Bilder einstellen, anschließender Lackierung usw. Die Bussards, Warpkrümmer und Impulstriebwerk werden auf jeden Fall noch abgedunkelt.




hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

33

Montag, 25. Februar 2013, 00:16

Schon krass, waren die späteren Klassen denn so viel größer als die Ur-Enterprise? Wenn nicht lügt Revell, die bezeichnen das neue Modell an dem ich grad sitze als Maßstab 1:600!?!

Deine Beleuchtung ist jedenfalls erste Sahne!

Cute and cuddly, boys!!!

34

Montag, 25. Februar 2013, 00:46

Hallo zusammen. :wink:

Hier ein Vergleich der Längen:

Original Classic Enterprise (Constitution Class): 289 Meter

Refit Enterprise A (Constitution Class): 305 Meter

Excelsior (Excelsior Class): 511 Meter

Enterprise C (Ambassador Class): 526 Meter

Enterprise D (Galaxy Class): 642 Meter

Voyager (Intrepid Class): 342 Meter

Gruß Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

35

Montag, 25. Februar 2013, 07:59

Och ihr wart alle sooo fleissig am Wochenende! Bei meiner Voyager hatte ich kein Lust mehr, nachder Spachtelarie umd hab mich das Wochenende mit dee Steuerung befasst. Bluetooth Remote klappt, aber davon kann ich keen Foto machen;)

36

Samstag, 2. März 2013, 21:21

Wow, sieht toll aus Deine C.
Hoffentlich wird meine auch so cool :)

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 3. März 2013, 19:05

@Michael: Danke, dass du mal Klarheit in die Größenverhältnisse bringst! :ok:

Cute and cuddly, boys!!!

  • »pursuit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Realname: Robert

Wohnort: Wentorf b. HH

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 20. März 2013, 13:37

Moin, moin,

es war ja lange Zeit still in diesem Fred, aber ich nehme wieder etwas fahrt auf. Der deflektor hatte mich doch etwas mehr beschäftigt als ich gedacht hatte. Denn es war ein riesen Plasmaleck neben der Schüssel zu erkennen :D Es leuchtete blau raus.

Hier mal ein paar Bilder von meinen letzten Airbrush-Taten (leider nur schnelle Handy Fotos). Leider sind die Ringe an den Gondeln bei den Bussards etwas verkackt, da mir Farbe unters Maskierbank gelaufen ist. Und ich hatte nur genebelt. Hmmm. Aber Tamiya Verdünner und Retarder sind die Macht. Jetzt macht es richtig spaß zu sprühen. Keine rauhen Oberflächen mehr, Farbwürstchen o.ä. :ok:


Hier noch mit Spachtelmasse abgedichtet


Nach dem Schleifen und Lackieren



Hier der besagte untergelaufene Lack.



Demnächst werde ich mit den Warpkrümmern endlich weitermachen und schon ein paar details fertig machen. :lol: Ach ja.... der Display ist ja auch noch nicht fertig...ups 8|

39

Mittwoch, 20. März 2013, 13:54

Hi,

sieht doch toll aus :ok:

LG :wink:
Marcel

  • »pursuit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Realname: Robert

Wohnort: Wentorf b. HH

  • Nachricht senden

40

Montag, 1. April 2013, 22:23

Hi,

ich bin nur ein kleines Stück weiter gekommen. Ich werde demnächst mit den Details anfangen und danach ein paar Effekte auftragen. Aber dazwischen dürfen die Decals nicht vergessen werden. :)

Ich möchte den Bock bald fertig stellen und mal was neues Anfangen und nicht mehr restaurieren. :D



Die sind nicht leer!!!

Aber hier ein paar Bilder:

ICh habe die Warpkrümmer und Impulstriebwerk mit Tamiya Bronze eingepustet -> und die Krümmer sind jetzt um ein vielfaches gedimmter als vorher. Mach demnächst noch Bilder mit Beleuchtung.




41

Dienstag, 2. April 2013, 10:55

Die sind nicht leer!!!


Da wird dir ja nicht langweilig. :lol: Tolle Sammlung!

LG :wink:
Marcel

  • »pursuit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Realname: Robert

Wohnort: Wentorf b. HH

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 3. April 2013, 10:49

Danke :ok: Ich werde demnächst wirklich keine Langeweile haben. Aber ich möchte auf jedenfall was neues anfangen, die gelingen meiner Meinung nach besser (siehe Bird of Prey und Maquis Fighter). Die groben Fehler bei alten Modellen, kann man auch beim restaurieren nicht 100%ig ausgleichen. Dadurch gefallen mir einige Ecken nicht ganz so doll an diesem Schiff hier. Aber der Fokus liegt auch hier bei der Beleuchtung. Naja ma gucken wie es fertig mit Decals und Details aussieht.

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 3. April 2013, 22:38

Wird gut aussehen! Evtl. Macken und Fehlerchen kennst nur du, daher fallen sie auch nur dir auf... ;)

Wenn ich die Wahl hätte, würd ich mir als nächstes die Excelsior schnappen, nur nicht die Voyager, das Teil kostet ne Menge Nerven!!!

Cute and cuddly, boys!!!

  • »pursuit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Realname: Robert

Wohnort: Wentorf b. HH

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 4. April 2013, 12:31

@Hasi: Mal gucken was ich mach. Auf was klingonisches hätte ich auch mal wieder Bock. Gucke nämlich gerade wieder DS9. :lol:

45

Samstag, 6. April 2013, 12:21

@Michael: Danke, dass du mal Klarheit in die Größenverhältnisse bringst! :ok:

in dem Zusammenhang vllt interessant: Starship Dimensions. Auf der Seite findet man so ziemlich alle Raumschiffe, die in irgendeiner Galaxie irgendwo rumtoben...

Grüße
Michael

  • »pursuit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Realname: Robert

Wohnort: Wentorf b. HH

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 9. Mai 2013, 20:51

Was macht man am Feiertag? Ja genau man bastelt. Warum?! Weil man am Abend davor im Kino war.... 8) Jepp Star Trek gucken... :ok: :lol: Es war geil und es juckte in den Fingern.

Hier das Ergebnis. Als nächstes steht der Klarlack (Glanz) an um die Decals anzubringen, danach noch mal Klarlack (Matt) und ein paar wenige Alterungseffekte bzw. um die Struktur und Details hervorzuheben.







47

Sonntag, 7. Juli 2013, 13:49

Wahnsinn! Wunderschönes Modell, ich bin direkt eifersüchtig.

Ich möchte demnächst die Enterprise D "Clear Edition" von AMT angehen. Wahrscheinlich komme ich auf dich zurück, wenn du nichts dagegen hast.
Du scheinst ja jetzt ein Profi für Star Trek Modelle zu sein. :)
Aktuelles Projekt: Revell Kamov Ka-52 "Alligator" 1:72

  • »pursuit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Realname: Robert

Wohnort: Wentorf b. HH

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 11. Juli 2013, 10:10

Hallo Mooguai,

Danke für dein Lob. Du kannst gerne auf mich zurück kommen, wenn du Fragen zu Star Trek Schiffen hast. Momentan liegt das Schiff auf meinem Basteltisch mit allen Decals und mit Klarlack versiegelt. Ich bin momentan etwas träge in diesem Bereich. Ich hab schon angefangen den Display-Ständer zu modifizieren. Die nächsten Schritte sind -> Alles hübschmachen und das Modell noch etwas Leben einhauchen in sachen Washing und trocken malen. Aber immer nach dem Motto "Kommt Zeit, kommt Rat". :)

49

Samstag, 13. Juli 2013, 10:49

Hi Robert, ich würde dich gerne etwas fragen. Und zwar mit welchen Farben du deine Enterprise-C gestrichen hast? besonders wie du dieses Grauweiß und den Blauton hinbekommen hast, würden mich interessieren. Würdest einem alten Trekkie echt ne Freude machen :wink: .

Bin Sci-Fi-mässig auch grad am bauen. Bei mir steht ein Schiff der Saladin-Klasse in der Werft. Allerdings ohne Beleuchtung bin schon zu weit fortgeschritten :bang: . Aber die Enterprise steht schon in den Startlöchern und die wird dann beleuchtet.

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 14. Juli 2013, 23:30

Hi Robert!

Cooler Baubericht! :ok:
Leider fnd ich nix schönes an der Enterprise C, jedoch hast du diese sehr gut hinbekommen.
Trotzdem hast du ein paar Details vergessen.
Die kleinen Bubbel an den Warpgondeln sowie die an der Untertassensektion wurden einfach grau lackiert.
An diesen Stellen sollten die Positionslichter (die jedes Förderationsrumschiff hat) in rot und grün erstrahlen.
Nein, genaugenommen eigentlich "blinken"! Auch die weißen Posis fehlen.
Und schau dir nochmal die Klappen für die Rettungskapseln an! ;)

Bin am grübeln, ob ich meine (unbeleuchtete) Voyager nach ein Kampf mit der Spezies 8472 hier in die Galerie setzen soll!?
(Gebaut hab ich diese im Alter von 16Jahren)!
Leider sind die alten Modelle ganz schön rar und somit etwas teurer geworden.
Zu einem moderaten Preis würde ich mir gern nochmal das Runabout-Shuttle, Enterprise A sowie B und die Reliant zulegen.

Jedenfalls finde ich es Klasse wie du die Beleuchtung hinbekommen hast.
So hässlich wie ich die C auch finde, aber auch so gut gebaut.... da bleib ich weiter dran!!! :)

MfG Mike

  • »pursuit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Realname: Robert

Wohnort: Wentorf b. HH

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 16. Juli 2013, 20:35

Hallo,

vielen Dank für das Lob und danke für die Kritik. Bei meinem nächsten Projekt werde ich einiges mehr berücksichtigen.

Decals und Klarlack sind jetzt fertig. Zu den Farben werde ich noch was schreiben, da ich diese nach gut dünken angemischt habe. Ich muss gucken und überlegen welche ich verwendet habe. Das ist garnicht so leicht.

Aber hier der aktuelle Stand.






52

Donnerstag, 8. August 2013, 14:16

Einfach sagenhaft! Da will ich am liebsten sofort mit der Galaxy-Klasse anfangen! :D
Aktuelles Projekt: Revell Kamov Ka-52 "Alligator" 1:72

  • »pursuit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Realname: Robert

Wohnort: Wentorf b. HH

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 18. September 2013, 10:47

So das Schiff ist fertig. Evtl. noch ein paar Kleinigkeiten... mal gucken. ich bin gerade dabei den Displayständer fertig zu machen. In einem dunkleren Raum sieht man die Fensterbeleuchtung wesentlich besser.

Washing, Trockenmalen und ein paar spuren mit Kreiden wurden durchgeführt. Hier aber mal wieder ein paar Bilder.
















54

Mittwoch, 18. September 2013, 11:39

Hi Robert!

Seeeeehr schick, was du da gezaubert hast! :ok: Und das sag ich, obwohl ich eigentlich auch kein sonderlich großer Fan der Enterprise-C bin! Aber dein Modell gefällt mir außerordentlich gut!


Viele Grüße,

Alex

55

Mittwoch, 18. September 2013, 12:23

echt geiles Teil Robert:ok:

Aber du Schlingel schuldest mir noch eine Antwort darauf wie du die beiden Blautöne hinbekommen hast :schrei:

Bitte, gib mir mal da einen Hinweiß. Ich will die Ente-C auch bald bauen. :wink:

  • »pursuit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Realname: Robert

Wohnort: Wentorf b. HH

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 18. September 2013, 12:32

Hi, Wow danke.

Ja die blautöne... stimmt. ^^ Sorry. Ich gucke heute oder morgen, je nachdem wie ich zeit habe.

Gruß

Robert

57

Mittwoch, 18. September 2013, 12:36

Whäre echt ne Hilfe. Sieht nähmlich soooooo geil bei dir aus die Töne. :D

  • »pursuit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Realname: Robert

Wohnort: Wentorf b. HH

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 19. September 2013, 08:54

Guten Morgen,

@ Rasklapanje ich habe folgende Farben verwendet

Revell Auqa Color mit Tamiya Verdünner

Lichtblau (50) + Hellgrau (371) + Weiß (04) im Verhältnis (ungefähr) 2:1:1 -> Das helle Blau

Lufthansablau (350) + Silber (90) + Hellgrau (371) im Verhältnis (ungefähr) 3:1:1 -> dunkles Blau

Das helle Grau vom Rest des Schiffes besteht aus Hellgrau (371) + Weiß (04) 2:1

Gruß

Robert

59

Donnerstag, 19. September 2013, 19:03

SUPER!!!!

Danke dir Robert :lol: :tanz: :lol: Vielen Dank :)

  • »pursuit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Realname: Robert

Wohnort: Wentorf b. HH

  • Nachricht senden

60

Freitag, 20. September 2013, 13:11

Immer wieder gerne.

Gruß

RObert

Ähnliche Themen

Werbung