Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Modbui033« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 972

Realname: Ralf

Wohnort: Mittelsachsen, Turku (Finnland)

  • Nachricht senden

1

Montag, 4. Februar 2013, 23:05

Messerschmitt Bf 109E-3 JG 51 Oblt. Heinz Bär

Hallo,

heute präsentier ich euch meine erste Bf 109E für mein Flugplatzdio des JG 51 'Mölders'.

Das Modell stellt die Bf 109E-3 von Oblt. Heinz Bär etwa im September/Oktober 1940 in Frankreich dar. Ab November 1940 erhielt seine Weiße 13 dann eine gelbe Nase und ein gelbes Seitenruder.

Der Bausatz ist aus dem Hause Academy und wurde von mir besonders im Cockpit aufgewertet. Die Vorflügel und Landeklappen habe ich heraus getrennt und abgesenkt wieder angebaut.

Die Decals stammen aus dem Bausatz selber, die Staffelzeichen sind von TL-Decals und die Balkenkreuze aus dem Revellkit der Bf 109E-4.

Lackiert wurde mit Revell Aqua-Farben 68, 45 und 49+43. Die Alterung erfolgte mit Pastellkreiden.

Und nun zu den Impressionen. Ich hoffe euch gefällt die Kleine ;)











Deutsche Lufwaffe – Gestern und Heute ;)



Und nun mal her mit der Kritik 8) Lob natürlich auch!

Grüße,
Ralf

2

Dienstag, 5. Februar 2013, 11:28

Gefällt mir sehr gut!
Besonders die Antenne.
Ich fürchte ich muss mal wieder einen ww2 Ausflug machen...
Lg
Lukas
Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B


Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Februar 2013, 12:20

Hi Ralf!

Gute Arbeit! :)
Gefällt mir soweit richtig gut.
Viel zu meckern gibs hier nicht, obwohl ich doch ein paar "kleine"
Kritikpunkte hätte.
Auf jeden Fall sauber gebaut und schöne Lackierung.
Auch die Decals sitzen richtig! :ok:
:respekt:

MfG Mike

Werbung