Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. Februar 2013, 21:46

Bauzeichnungen Cote d´Emeraude

Moin zusammen!!

Wie bereits in meiner Vorstellung als neues Mitglied geschrieben,
bin ich auf der Suche nach den Bauzeichnungen für dieses Modell (Cote d´Emeraude 1:75,Original Bj 1925,von Artesania Latina,ref # 20602,copyright 1991).
Es gibt zwar schöne Fotos im Netz unter Modelships.de,aber ich brauche die Maße,wo z.B. die Löcher für die Masten gebohrt werden müssen.
Zum 20jährigen Dornröschenschlaf des Modells kam es,weil ich 1991,als ich dieses Modell kaufte, noch zur See fuhr (Containerfahrt weltweit)
  • ,allerdings nicht wie dieser Kamerad auf der Brücke,sondern zuletzt als Chief.
Dann kamen Hauskauf mit umfangreicher Sanierung,Frau und Kind,neuer Job an Land incl Karriereleiter mit dem ganzen Brimborium dazu.

Jetzt habe ich endlich wieder Zeit,an diesen Modell zu arbeiten.
Ääh,Fotos folgen,da meine Handgelenke zur Zeit wegen intensiven Gebrauchs der Kettensäge keine ruhige Aufnahme mit der Digicam zulassen.
Hier waren letzten Donnerstag 25rm Stammholz mit Durchmessern von bis zu 80cm Durchmesser und 5m Länge aufgeschlagen,
die erstmal weggesägt und gespalten werden müssen......

  • ...............
Heidenarbeit!!!
Aber wie gesagt,falls irgend jemand von Euch Infos hat,schon mal vielen Dank im Voraus!!!!
LG

Lothar

2

Montag, 4. Februar 2013, 20:31

Moin zusammen,jetzt ein paar Fotos.
Bitte die Qualität zu entschuldigen,ich übe noch..........




Vielleicht hat ja jemand von Euch schon mal irgendwo diesen Bausatz gesehen oder selbst gehabt.

P.S.: Die Deckshäuser sind noch nicht festgeklebt... :D

LG

Lothar

Werbung