Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Februar 2013, 12:57

1955 Chevrolet Bel Air / Revell 1:25

Howdy Modelers :wink: ,

ich bleib den Tri-Chevies noch ein bißchen treu und habe mich für den Bau des '55 Bel Air Conv. entschieden. Auf der Suche nach Vorlagenphotos einer schönen Lackierung, bin ich bei einem Autoverkäufer fündig geworden. Letztendlich wird er so, wie auf der Packung Lachs / Grau, also Coral / Grey. Und los geht's:

1955 Chevrolet Bel Air

Die Frage ist nur: Convertible oder Sedan?

Die Antwort ist recht einfach. Es ist eine Transformation, von einem Convertible Bausatz zu einem Sedan Modell.

Wie es dazu kommen konnte? Ist im Grunde genauso einfach, wie peinlich. Es begab sich, das ich einen Bausatz anfangen wollte (Convertible), dann aber, warum auch immer, die genauen Umstände werden wohl niemals restlos aufgeklärt, die Convertible Karosserie zerstört wurde!

Danach folgten Tage und Wochen der Trauer, der Unwissenheit und der Selbstzweifel. Alle Gebete halfen nicht. Aber eine E-Mail an Hr. Sewerin bei Revell brachte das Licht am Ende des Tunnels. So, genug der Theatralik.

Hr. Sewerin sei Dank, bekam ich völlig unbürokratisch (und zu meiner Überraschung auch völlig kostenlos) Karosserie-Ersatz in Form einer Sedan-Karosserie. Somit bin ich in der glücklichen Lage, einen Bausatz, wenn auch nicht im ursprünglichen Sinn, aber dennoch hart am Original bauen zu können.

1001 Dank dafür!

Durch die veränderte Karosseriesituation ergeben sich natürlich ein paar kleine Änderungen, entsprechend des Originals. Radstand und Gesamtlänge sind identisch. Der Convertible hatte komplett Vinyl Bezüge. Das macht natürlich Sinn, denn diese sind einfacher zu trocknen, wenn der Wagen mal offen im Regen gestanden hat. Der Sedan hingegen hatte eine Kombination aus Vinyl- und Stoffbezug. Nur mal so als kleines Beispiel.

Das bedeutet, der Bezug der Sitze muß entsprechend geändert werden. Das ist erstmal der auffälligste Unterschied zwischen Convertible und Sedan. Mal sehen, wie es weiter geht und was noch so an Herausforderungen kommt.

Ach ja, natürlich habe ich für den Sedan keine Heckscheibe, diese muss ich mir also selber anfertigen.

Das ist die Ausgangsbasis:



Und so soll er mal aussehen:





1. Angefangen habe ich mit den besagten Sitzbezügen. Vorgesehen ist halb Vinyl, halb Stoff. Die Stoffflächen habe ich zuerst verspachtelt und anschließend abgeschabt und -geschliffen.









. . . to be continued

Matze

2

Dienstag, 5. Februar 2013, 16:11

Hallo Matze

Nur mal so eine Überlegung:
Wenn nur die Cabrio-Karosse zerstört ist wäre es da keine Option der Sedan-Hülle das Dach abzuschneiden und so eine neue Cabrio-Karosserie zu erhalten ?

Dann könnte man sich die wohl schierige Anfertigung der Heckscheibe sparen. Alternativ könnte man aber bestimmt noch eine Scheibe nachbestellen.

Grüsse - Bernd

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Februar 2013, 16:23

Hallo Matze :wink:

Ist abonniert :ok: Die Farbwahl sieht sehr gut aus, da freue ich mich schon auf die Lackierung ;)
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Februar 2013, 16:37

...und trotz einiger, gegenteiliger Meinungen zeigt sich wieder einmal, dass der Service bei Revell vorbildlich ist! :ok:

Gruß, Heiko.

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 10. Februar 2013, 11:47

Howdy Modelers :wink: ,

@ Bernd: Die Idee ist natürlich gut, aber aus zwei Gründen habe ich mich entschlossen, die Sedan Variante zu bauen. Zum Ersten war es ein "Wink des Schicksals", dass Herr Sewerin "nur" die Sedan Karosserie zur Verfügung stellen konnte. Zum Zweiten hatte ich ihn als Convertible schon mal gebaut H I E R . So gesehen hatte ich also durch die Zerstörung der Convertible Karosserie die Möglichkeit, eine zweite Variante des '55ers bauen zu können. Die Heckscheibe wird sicher nicht einfach sein, aber er soll ja auch Seitenscheiben bekommen, wenn ich schon mal dabei bin :D

@ Heiko: So isses :ok:

Da ich bestrebt bin, möglichst hart am Original zu bauen, habe ich mich zunächst kundig gemacht, ob es die Farbkombi so überhaupt gegeben hat, oder ob der zum Verkauf stehende Bel Air nachträglich so neu lackiert wurde. Aber, siehe da, es gab ihn so, auch mit der geplanten Innenausstattung "Shadow Grey / Coral"



Combination "Coral Vinyl / Grey Pattern Cloth"



Die Sicken habe ich wieder vertieft und vorgeschwärzt



Die Türschlösser und das Kofferraumschloß habe ich ausgebohrt. Die werden durch Stecknadeln ersetzt



. . . to be continued

Matze

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 10. Februar 2013, 19:43

Howdy Modelers :wink: ,

heute gibt es noch ein kleines Update.

Erstmal Abklebearbeiten für die erste Schicht Coral







Der Motorblock ist auch fertig geworden und die Zündkabel wurden in den Verteiler eingebracht





. . . to be continued

Matze

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 17. Februar 2013, 13:34

Howdy Modelers :wink: ,

die Zündkabel habe ich vorab schon mal an den Motor angepasst. Sie sind Æ 0,3 mm und stammen aus einer Packung für Frühstückstüten. Sie lassen sich total leicht hinbiegen und halten die Form einwandfrei









Hier sieht man deutlich, wie "krumm" die Auspuffkrümmer mit den Auspuffrohren verbunden werden müssen



Nachdem ich den schwarzen Motor weiß grundiert und orange lackiert habe, versuche ich mal ein leichtes Washing, um Details besser hervor zu heben. Und zwar tauche ich den ganzen Motorblock in ein mit schwarzer Wasserfarbe “verschmutztes” Wasserbad. Mal sehen, ob das so klappt, wie ich es mir denke




Zumindest kann ich festhalten, das ein weiß grundierter, schwarzer Motorblock immer noch eine oberflächliche Rauhheit hat, so das ein glänzender Lack danach, hier Orange, einfach nicht glänzen kann, also matt wirkt







. . . to be continued

Matze

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 24. Februar 2013, 14:27

Howdy Modelers :wink: ,

also, nachdem das Washing ganz gut geklappt hat, habe ich angefangen, den Motor zu “Supern”, also vom Bausatzstandard abzuheben. Dazu habe ich an die Lichtmaschine ein Teil angebaut, wie es auch in der Bauanleitung vorgesehen ist, von dem ich aber nicht weiß, was es ist















Die ersten zwei Lackschichten in “Coral” - Lachsfarben -







Danach habe ich alles für den grauen Lack abgeklebt. Die Schriftzüge wurden vorab ge"BMF"t









. . . to be continued

Matze

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 24. Februar 2013, 22:09

Fein! Die Farbe ist sowas von klassisch. Der Motor sieht gut aus. :ok:

Welches Teil meinst Du, welches Du angebaut hast?
Auf dem ersten Bild die Zündspule neben dem Verteiler, das hellblaue Teil mit rotem Deckel ist vermutlich ein Ölfiltergehäuse, weil ich an dem Motor untenherum keinen ÖFi sehen kann.
An der LiMa hängt die Servopumpe. klima ist es keine, denn die hat keinen Einfüllstutzen ;)

Weiter machen :ok:

10

Montag, 25. Februar 2013, 14:36

Hr. Sewerin sei Dank, bekam ich völlig unbürokratisch (und zu meiner Überraschung auch völlig kostenlos) Karosserie-Ersatz in Form einer Sedan-Karosserie.
Mir ist bisher völlig unbekannt gebleiben, dass es von Revell einen '55er Chevy Bel Air Sedan gab.
Welcher Bausatz soll denn das sein?
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

11

Montag, 25. Februar 2013, 14:56

Hr. Sewerin sei Dank, bekam ich völlig unbürokratisch (und zu meiner Überraschung auch völlig kostenlos) Karosserie-Ersatz in Form einer Sedan-Karosserie.
Mir ist bisher völlig unbekannt gebleiben, dass es von Revell einen '55er Chevy Bel Air Sedan gab.
Welcher Bausatz soll denn das sein?

...Suchen hilft ab und zu mal:55er Bel Air Sedan von Revell <-klicken und staunen :wink:

12

Montag, 25. Februar 2013, 16:29

Servus Matze! :wink:

Nach vier abstinenten Wochen ist es eine große Freude Dir wieder beim Bauen zuseh'n zu können!

Gruß, Ernst :prost:
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

13

Montag, 25. Februar 2013, 16:49


...Suchen hilft ab und zu mal:55er Bel Air Sedan von Revell <-klicken und staunen :wink:
O.kai!
Auf diesen Dreir-Bausatz wäre ich jetzt nicht gekommen.
Mir ging erst durch den Kopf dass es von dem Cabrio einen Sedan-Ableger-Bausatz gegeben haben könnte und ich den verpasste.
Drum fand ich über google auch nichts passendes.
Ist diese Sedan-Karosserie eigentlich genauso gut samt Interieur wie beim Cabrio?
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

14

Montag, 25. Februar 2013, 23:53

...ich hab auch nur mal eben gegoogelt :pfeif:
[...]Ist diese Sedan-Karosserie eigentlich genauso gut samt Interieur wie beim Cabrio?[...]

Dieser 3er-Pack Chevys definitiv nicht, da die Modelle auf den ersten Ausgaben basieren, an denen alle Türen und Hauben aufgehen! >Hier geklickt< gibts einen Blick in die Schachtel des Bausatzes. Den 57er und 55er hab ich in der Urauflage schon gebaut und hier in der Galerie gezeigt...

Den Revell-55er, von dem die verwendete Karosserie ist gibt es mehrfach: Bausatznummer 85-4295, einen Blick in die Schachtel >85-2069 hier geklickt<. Dazu neu verpackt von monogram (ebenfalls 85-4295), die ja bekanntlich aus einer From entsprungen sind.

...jetzt solls aber gut sein...wer suchet, der findet.

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 26. Februar 2013, 12:59

Howdy Modelers :wink: ,

da 50 % der Familie krank sind und ich "Pflegedienst" machen muß, also auch nicht arbeiten kann, hab ich ein wenig zusätzlich Zeit zum Bauen und Schreiben.

@ Dominik:

Zitat

An der LiMa hängt die Servopumpe. klima ist es keine, denn die hat keinen Einfüllstutzen ;)

Das wollte ich gerne wissen. Danke dafür :ok:

@ Ernst:

Zitat

Nach vier abstinenten Wochen ist es eine große Freude Dir wieder beim Bauen zuseh'n zu können!

Schon wieder Urlaub gehabt ? :baeh: :abhau:

@ Alle + "Automodellbauer" (dessen Realname irgendwie fehlt): Die Sedan-Karo, die ich von Hr. Sewerin bekommen habe, ist die von Monogram. Sie ist nahezu gratfrei und alle Teile des Convertibles (Zierleisten, Innenraum, usw.) passen sehr gut. Lediglich die Stifte, die das Innenraumteil an die Karo von innen fixieren sind nicht ganz kompatibel, aber das läßt sich ja nacharbeiten.

Im Moment hab ich das Lenkrad in der Mache, da muss ich ein bißchen nachhelfen. Photos folgen heute Abend.

. . . to be continued

Matze

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 27. Februar 2013, 12:17

Howdy Modelers :wink: ,

Zitat

Photos folgen heute Abend.

Das war der theoretische Teil, jetzt, etwas später folgt der Praktische:

Den “Hupenring” konnte ich beim besten Willen nicht so lassen, Dach drüber hin oder her. Der Ersatz entsteht aus einem Æ 0,3 mm Draht aus der Frühstückstütenpackung, siehe oben - “Zündkabel“ -. Zuerst wird die Kunstoffummantelung entfernt. Dann wird der Draht mit wenig Aufwand um ein annähernd passendes Rundmaterial ca. Æ 10 mm gebogen und mit Sekundenkleber auf das Lenkrad geklebt


















. . . to be continued

Matze

Beiträge: 975

Realname: Thomas Sauer

Wohnort: 63695 Glauberg

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 27. Februar 2013, 21:38

Den “Hupenring” konnte ich beim besten Willen nicht so lassen, Dach drüber hin oder her. Der Ersatz entsteht aus einem Æ 0,3 mm Draht aus der Frühstückstütenpackung, siehe oben - “Zündkabel“ -. Zuerst wird die Kunstoffummantelung entfernt. Dann wird der Draht mit wenig Aufwand um ein annähernd passendes Rundmaterial ca. Æ 10 mm gebogen und mit Sekundenkleber auf das Lenkrad geklebt
Hammer Ergebnis! :respekt: Und vor allem so günstig, diese "Verschlüsse" liegen bei mir auch zu hunderten rum.
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

18

Freitag, 1. März 2013, 14:11

Howdy Modelers :wink: ,

@ Thomas:

Zitat

Hammer Ergebnis! :respekt: Und vor allem so günstig, diese "Verschlüsse" liegen bei mir auch zu hunderten rum.
Und ein dankbares und leicht zu verarbeitendes Material noch dazu.

Heute gibt's ein Miniupdate. Obwohl es eigentlich fast kein richtiger Fortschritt ist, wollte ich Euch das Ergrauen der Ersatzrad"verpackung" nicht vorenthalten. Aktuell kämpfe ich mit den Auspuffrohren und dem Unterboden



. . . to be continued

Matze

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

19

Samstag, 2. März 2013, 11:24

Howdy Modelers :wink: ,

da ich Paßschwierigkeiten, wie beim `56 Chevy Del Ray erwarte, baue ich die Auspuffanlage an den Motor an, bevor der Zusammenbau mit dem Unterboden erfolgt. Wie man gut sehen kann, wird die Auspuffanlage unter Spannung mit dem Unterboden vereinigt. Wenn ich die Auspuffanlge vorher mit dem Motor verklebe, verteilt sich die Spannung auf die Klebepunkte am Unterboden. Dadurch wird der Zusammenbau wegen der Hebelkräfte einfacher. Kuck sich einer dieses Gekrümme an, brrrrrr !





Auch die Halterung für die Lima musste etwas angepasst werden



Diverse Schläuche wurden installiert. Die auf der in Fahrtrichtung rechten Seite werden wohl für die Heizung sein. Wofür die auf der linken Seite sind, hat Dominik ja bereits erklärt: Servopumpe mit entsprechenden Schläuchen



Die Sache mit dem Keilriemen finde ich jetzt nicht so schön, da muss ich mir mal beim nächsten Bausatz was einfallen lassen







Der Motor mit Auspuff wurde mit dem Unterboden vereinigt. Jetzt ist er wieder gerade und parallel



. . . to be continued

Matze

20

Samstag, 2. März 2013, 15:25

Hallo Matze
Kuck sich einer dieses Gekrümme an, brrrrrr !
Ja, alles andere als schön. Aber Hauptsache das Endergebnis überzeugt, und da ist ja alles in Lot :ok: .

Grüsse - Bernd

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

21

Freitag, 8. März 2013, 12:49

Howdy Modelers :wink: ,

die Laufflächen der Reifen sind ja mal echte Kunstwerke. Ich hatte die Wahl, die so zu lassen, oder halbwegs gerade zu schleifen. Ich habe mich fürs Schleifen entschieden, hab ja sonst nix zu tun







Die vorhandenen Weißwandringe mussten entgratet und plangeschliffen werden und die Felgen bekamen einen Ring in Wagenfarbe





. . . to be continued

Matze

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 10. März 2013, 11:45

Howdy Modelers :wink: ,

jetzt kommen :schrei: die Siiitzeeee :bang: :!! :( :du: :motz:

die Stofffläche der Sitze habe ich versucht in guter, alter Serviettentechnik nachzubilden. War aber nicht erfolgreich. Folglich müssen die Flächen mit echtem Stoff bezogen werden. Mal sehen, was ich Anny aus ihrer Patchwork-Werkstatt klau…, ähhm, entnehmen kann



Ich habe mich für Organza entschieden, ist ziemlich dünn, aber dennoch stabil und hat eine schöne Stoffstruktur. Damit der Übergang zwischen Stoff und Vinyl, wie beim Original auf einer Ebene liegt, musste ich die Stoffseite etwas vertiefen. Dazu habe ich an der Materialgrenze mit dem Skalpell eingeschnitten, um dann mit einem “Schaber”an dieser Grenze entlang Material wegzunehmen











Hier ist der Organzastoff aufgeklebt



So sieht das Ganze fertig an den Vordersitzen aus, na ja, ganz, ganz ehrlich ? Fertig und schön ist dann doch etwas völlig anderes. Ich muss über eine Lösung nachdenken. Der Organzastoff ist trotz aller Sorgfalt beim Abschneiden ausgefranst. Eine vernünftige Grenzziehung ist so natürlich nicht möglich



Ich muss mal ordentlich Nachdenken :prost: gehen

. . . to be continued

Matze

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 10. März 2013, 16:45

Howdy Modelers :wink: ,

um mich von der Sitzproblematik abzulenken, habe ich mich über das Fahrwerk und den Unterboden hergemacht:

Den X-Frame brauchte ich nicht zu verbauen, da er zur Stabilisierung der Convertible Karosserie vorgesehen ist



Das Fahrgestell ist montiert. Glücklicherweise habe ich dieses mal daran gedacht, die Auspuffanlage vorher anzubauen















. . . to be continued

Matze

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

24

Samstag, 16. März 2013, 14:19

Howdy Modelers :wink: ,

heute möchte ich die Mitleser (-schreiber sind eher rar) mit einem Update erfreuen. Ich hatte ja reichlich Zeit, über die weitere Entwicklung der Sitze :prost: , ääähhm :idee: nachzudenken. Das ist dabei rausgekommen:

Ich habe mich entschlossen, das Organza wieder runter zu rupfen und es mit echtem Stoff zu probieren. Viel schlimmer kann es eigentlich nicht werden ?! Zuerst habe ich eine Schablone aus Tesafilm hergestellt. Die habe ich dann auf den Stoff geklebt und randgenau ausgeschnitten. Den Stoff konnte ich so ohne komplizierte Nacharbeiten auf seine Position kleben. Für einen besseren Übergang habe ich aus Stoffummanteltem Draht einen Keder erstellt. Der ist zwar im Original so nicht vorgesehen, macht hier aber eine schönere Kante













Die Karosserie ist der Trockenkammer entsprungen und sieht zufriedenstellend aus











. . . to be continued

Matze

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

25

Samstag, 16. März 2013, 15:03

Hallo Matze :wink:

Entschuldige, dass ich selten was schreibe. Mir gefallen deine Fortschritte sehr gut und weiß immer gar nicht, was ich dazu noch sagen soll ;) Die Karosserie sieht super aus, ich liebe diese Lack-Kombination. :respekt:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

26

Samstag, 16. März 2013, 22:43

Hi Matze,

ich entschuldige mich jetzt nicht, das ich nichts geschrieben habe :abhau: ...neeee...warum auch? Sieht doch ordentlich aus bis jetzt. :ok:

Mit dem Karosseriefarbenring an den Felgen...das hab ich noch nie gemacht und werd ich mir abspeichern. Hoffentlich ist nun keine wichtige Information gelöscht worden. Kennste ja, in unserem Alter: für eine neue Information muss eine alte gelöscht werden... :rot:
Für das Sitzpolster hast Du eine gute Lösung gefunden. Mir wäre da noch Mullbindenmaterial in den Sinn gekommen, hab ich aber nun nicht nachgeschaut, wie grob oder fein das wirkt.

Ansonsten? Jap, Lackarbeit wie immer top, BMF schon angefangen ;) Fein!

27

Sonntag, 17. März 2013, 13:10

Hallo Matze

Vom Lackbild einwandfrei der Kleine, nur mit den Sitzen kann ich mich (Geschmacksache) nicht so richtig anfreunden. Die Sitzfläche finde ich einfach zu dunkel.
Ich hoffe das Deine Farbwahl trotzdem passt wenn der Chevy seinen Innenraum bekommen hat.

Grüsse - Bernd

DominiksBruder

unregistriert

28

Sonntag, 17. März 2013, 14:16

Das mit dem Stoff auf den Sitzen ist überflüssige Arbeit in meinen Augen :lol: Krass. Sieht super aus :ok: Die Farbe kann zu dunkel wirken. Da gebe ich Bernd recht.

Aber sonst gibt es nichts zu bemängeln. Surchweg ein sauberer Bau - bin ich von Dir mittlerweile gewohnt ;) :ok:

29

Sonntag, 17. März 2013, 17:22

Servus Matze! :wink:

Tja, was soll ich schreiben? Am Besten: Ich schließe mich den Vorrednern an. Mit einem :ok:
Und - ich bin Stammgast in Deiner Werkstatt! ;)


Gruß, Ernst :prost:
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

30

Montag, 18. März 2013, 17:27

Howdy Modelers :wink: ,

danke an Alle.

Ja, die Sitzbezüge sind definitiv zu dunkel. Ich habe Anny's Stoffkiste nur schwarzen Stoff entreiß... ääh, entnehmen dürfen. Der entspricht nicht dem Originalstoff, der ja "Grey Pattern Cloth" war. Leider gab's kein dunkelgrauen Stoff, so musste es der Schwarze sein. Ich hoffe, es wird zum Schluß nicht zu sehr auffallen, ist ja ein Dach drauf. Ich hätte vielleicht noch weißen Stoff dunkelgrau färben können, aber ich denke, das hätte zu weit geführt und wäre zu kompliziert geworden wegen der Tesafilm-Schablone (Farbe wieder abreißen) usw.

. . . to be continued

Matze

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:25, Bel Air, Chevrolet, Convertible, Revell, Sedan

Werbung