Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 28. Januar 2013, 21:51

Lindberg Dodge L-700, Flatbed Trailer, and '40 Ford

Servus Miteinander,

nun möchte ich euch auch meine Fortschritte nicht vorenthalten. (Naja, eher zumuten) :D

Ich hab diesmal leider keinen wirklichen Baubericht, aber ich hoffe es gefällt euch dennoch. Es sind mehrere größe Zeitabstände und leider hab ich dann und wann das ein oder andere Foto leider nicht gemacht.

Aber gut, ich hoffe es passt.

Viel Spass beim ansehen, diskutieren, etc.



































Dies sind nun ein paar Bilder. Ich bin noch nicht fertig wie man unschwer erkennen kann. Aber ich hoffe man erkennt wohin es gehen soll. Der Trailer und der ´40 Ford kommt auch noch.

Schöne Grüße
Steven
A bus station is where a bus stops,
a train station is where a train stops,
on my desk I have a work station... :abhau: :abhau: :abhau:
:pc: :pc: :pc: :error:

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Januar 2013, 20:38

Sieht echt klasse aus mit dem fettverschmierten Schemel oder wie man das Teil auch immer nennt ^^
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

3

Mittwoch, 30. Januar 2013, 21:11

Hallo Michael,

danke für das Lob. Ich glaube das Teil heißt Sattelplatte. Da kann ich mich aber auch täuschen. Ich hab die Variante mal hier im Forum gesehen. Das ist nur Ölfarbe, die trocknet in "nass" Optik.

Ich hab auch gerade ein Bild gesehen, bei dem der l-700 irgendwie schief aussieht - ist er aber eigentlich nicht. Naja, es gibt noch viel zu tun. Bin auch am überlegen ob ich den Lack von der Kabine noch mal neu mache. Vielleicht eine andere Farbe. (grau, blau, gelb oder weiß) Ich lass mir da noch ein bisschen Zeit. Auf jeden Fall werd ich den Trailer detaillierter beschreiben. Sodass es auch noch ein Baubericht wird. Aber kleine Schritte. (geht meist nur am Wochenende)

Also dann, schöne Grüße.

Steven
A bus station is where a bus stops,
a train station is where a train stops,
on my desk I have a work station... :abhau: :abhau: :abhau:
:pc: :pc: :pc: :error:

4

Sonntag, 3. Februar 2013, 09:16

Hallo Zusammen,

es geht weiter. Nachdem ich den Dodge schon nicht richtig beschrieben habe, möchte ich das doch für die kommenden Bauabschnitte machen.

Also gehts mit dem Trailer weiter.

Als erstes habe ich den Unterbau zusammengebaut. Was aufgrund der schlechten Qualität der Teile einigermaßen schwierig war. So schlechte Teile habe ich selten gesehen. Das hies, schleifen, schleifen und nochmal schleifen. Zudem haben die Maße der einzelnen Teile überhaupt nicht gepasst.
Die Bremsaufnahme, die an der Achse fest ist war vom Durchmesser her 2 - 3 mm größer als der Auschnitt der Bremsscheiben.





Mit viel Geduld war das aber auch kein Problem und wurde gelöst. Und so sieht das ganze lackiert aus.









Als nächstes sollte der Trailer seine Ladefläche bekommen. Auch hier wieder viel schleifen, spachteln und abkleben. Abkleber daher, da ich die geprägte Holzoptik nicht wirklich toll finde. Ich wollte die Ladefläche ein bisschen "realer" aussehen lassen. Also musste echtes Holz her.
Gesagt getan - in den Modellbauladen des Vertrauens gegangen und das letzte Paket Nußbaum Holzleisten bekommen. Breit sind die Leisten 8 mm und 0,5 mm Stark.
1. Schritt abkleben des Holzflächen
2. Schritt Grundierung
3. Schritt Lackierung in Grau
4. Holzleisten aufkleben (hier stand ich vor der Frage - Welchen Kleber nehmen???) - Ich habe mich dann für den flüssigen Contacta von Revell entschieden. Den mit dem Pinsel.



























Jetzt muss ich an den Holzleisten noch ein wenig nacharbeiten, d. h. ein bisschen Farbe an den weißen Stellen aufbringen und dann kanns schon ans weitere Zusamenbauen gehen.
Den Trailer möchte ich im "used-Look" darstellen. Bin mal gespannt was ich darüber im Forum noch alles finden kann.

Über Kommentare freue ich mich schon jetzt.

Bis die Tage

Grüße

Steven
A bus station is where a bus stops,
a train station is where a train stops,
on my desk I have a work station... :abhau: :abhau: :abhau:
:pc: :pc: :pc: :error:

5

Samstag, 16. Februar 2013, 19:20

Auch hier möchte ich weiter machen. Hab den Trailer mal so grob zusammengesteckt um die ganzen Ausmaße mal zu genießen.

Also ich find, der wird doch ganz gut. :wink:







Und dann musste ich einfach mal was auf den Flatbed Trailer stellen. Nur zur Probe. Ich find wenn der Ford drauf kommt wirds richtig gut.









Bitte die Cobra einfach übersehen - die muss unbedingt mal restauriert werden :!!

VG Steven
A bus station is where a bus stops,
a train station is where a train stops,
on my desk I have a work station... :abhau: :abhau: :abhau:
:pc: :pc: :pc: :error:

Ähnliche Themen

Werbung