Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Sonntag, 17. Februar 2013, 18:37

Sehr gut dann doch die 666. Naja Satans Gefährt vielleicht? Finde die Chips recht groß, aber wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. :)

32

Sonntag, 17. Februar 2013, 19:40

Servus Marco,

ich bewundere immer noch deine Geduld, und vor allem deine Modellbauerischen Fähigkeiten!
Ich hätt das Teil, wie schon mal gesagt, in die Tonne gekopft, aber was du draus machst erfährt
meine höchste Bewunderung!

Gruß Bernd
"Es mag anstrengend sein, jemand anderem eine Grube zu graben, doch es zahlt sich fast immer aus!"

33

Montag, 25. Februar 2013, 19:27

hi,
ich bin entlich auf der Zielgraden. 8) Martin+ Bernd danke !! :ok:
Heute habe ich nach mehrmaligen entlacken den Komandanten fertig bekommen, ausserdem hat ein Benzinfass den Weg aufs Motordeck gefunden.
Da ich mir noch nicht schlüssig bin, ob Sockel oder kleine Dioplatte, hab ich mal schnell Fotos auf meinem Notsockel gemacht.
Sollte ich zur Dioplatte schwenken, werden in Sichtrichtung der Komandanten ein kleiner Trupp Panzerjäger vorbeilaufen.
Aber erstmla fast Final Fotos :D



die Lippen wirken im Orginal nciht so rot....


die Lackschäden an der hinteren Kante habe ich wieder entfernt


das Fass soll auch meine derben Lackabplatzerversuche kaschieren :15:





so Feuer frei.

gr Marco
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !

34

Montag, 25. Februar 2013, 20:58

In meinen Augen perfekt !!!
Gibt nix zu meckern !!! :respekt: :ok: :ok: :ok:


Wie hast du das ausgelaufene Öl hinten Dargestellt sieht absolut realistisch aus!!!


:wink:

rio

Beiträge: 681

Realname: Fabian

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

35

Montag, 25. Februar 2013, 22:20

da hast du ja aus den Schrotthaufen doch noch was ordentliches gemacht :respekt:
oder hast du ihn heimlich ausgetauscht? :D
das mit dem ÖL/Benzin interressiert mich auch, so realistisch, man riecht es ja fast ;)

psst...kann es sein dass du das Tarnlich verloren hast?
Gruß Fabian

Impossible only means that you haven't found the solution yet.

36

Dienstag, 26. Februar 2013, 09:04

Das wird wahrscheinlich Kleber (Pattex) sein, oder?

Sieht aufjedenfall klasse aus

37

Dienstag, 26. Februar 2013, 09:45

Moin,

echt Klasse, ich bin begeistert, aber was ist denn mit der Kette passiert?
Die glatten Teile gehören doch da nicht hin?

Gruß Bernd
"Es mag anstrengend sein, jemand anderem eine Grube zu graben, doch es zahlt sich fast immer aus!"

38

Dienstag, 26. Februar 2013, 10:44

Nein, ich schätze auf Fuel Stains von AK.

39

Dienstag, 26. Februar 2013, 10:52

Nein, ich schätze auf Fuel Stains von AK.

Ah, sagt mir zwar jetzt nix, aber ich schließe mal draus, das es solche Ketten gab!

Ach Marco, vergess die Nachtmarschanlge nicht zu bemalen!

Gruß Bernd
"Es mag anstrengend sein, jemand anderem eine Grube zu graben, doch es zahlt sich fast immer aus!"

40

Dienstag, 26. Februar 2013, 14:13

Ich meinte auch nicht die Ketten sondern die Ölflecken, die er erzeugt hat.

41

Dienstag, 26. Februar 2013, 14:30

hi Jungs,
erstemal DANKÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ,
für die Ölflecken am Heck habe ich benutzt (Quelle)

für die Kraftstofflecken das neue Zeug von Ak (Quelle)

das Glatte an den Ketten muss so, ist die Transportkette, die normale hat ncht mehr drunter gepasst, :!! :!!
Tarnlicht ist abgerissen, Gefechtsschaden, Nachtmarschanlage wird noch gemacht, welche Farbe hatte die ???
Hab mich entschieden die Katze auf ein kleines Dio zu stellen, ok ich musste eins von Miniart nehmen, nun bin ich am Spachteln und kleben wien Doofer, :bang: :bang:
Sockel hab ich sicherhaltshalber mal einen Bestellt :D :D

gr mArco
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !

42

Dienstag, 26. Februar 2013, 19:25

Ist das Zeug nicht etwas "teuer" für so einen Zweck?

Nur so als Denkanstoß... hätte man nicht auch durchsichtig aushärtenden Kleber nehmen können für das Öl? Und für die Benzinflecken ggf. Schmutzwasser vom Pinselreinigen, etwas abgetönt mit dem Untergrund-farbton?

43

Dienstag, 26. Februar 2013, 21:52

Servus Marco,

die Nachmarschanlage hinten war blau!

Gruß Bernd
"Es mag anstrengend sein, jemand anderem eine Grube zu graben, doch es zahlt sich fast immer aus!"

44

Dienstag, 26. Februar 2013, 22:02

hi,
Freddy, das Zeug hält ewig, und damit rentiert es sich wieder..... und das FuelStains gabs im Pack mit beiden Green Grimes :abhau: :abhau:
Bernd, DANKÄÄÄÄÄ wird erledigt.

gr Marco
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !

45

Dienstag, 26. Februar 2013, 22:11

Gigantisch was du aus dem Panzer gemacht hast! :thumbsup: Kein Vergleich mehr zu der Panzerruine am Anfang deines Berichts.
Gefällt mir sehr gut.
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

Beiträge: 790

Realname: Christoph

Wohnort: Emmerting (OBB)

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 27. Februar 2013, 07:53

Hallo Marco,

ich kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen. Der Königstiger ist dir mal wieder super gelungen. Ich kann Ihn glatt schnurren hören. :)
Mach doch mal ein Foto von deinem MiniArt Dio oder soll das ne Überraschung werden?
Wie gesagt toller Tiger und wenn das Dio auch so Klasse wird dann hast Du was ganz Großes geschaffen. :respekt:
MfG Chris

47

Mittwoch, 27. Februar 2013, 14:31

Andi und Christoh danke danke,
Stellprobe auf dem Dio ist gemacht, Knapp is anders :baeh: :baeh:
Ich kämpfe grad mit den Wakuteilen von Miniart, mal schaun, wenns die nächsten Stunden keinen Flugschein macht, kommen bald erste Bilder :party: :party:
Spachtel kann ich die nächsten Wochen keinen mehr sehn, aber fertig bin ich da auch noch nicht.

gr MArco
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !

48

Donnerstag, 28. Februar 2013, 21:07

hi Jungs,

so nach 2 Tagen schleifen bis der Arzt kommt, habe ich den Grund fertig. Nie wieder nen Miniart-Dio. Seitentür habe ich schonmal ersetzt, die Tore sind in Arbeit.
Ich habe noch einige von RT-Diorama da zuliegen, die sind aus Gips und wesentlich besser, nur nix in der Grösse für den Köto.
Stellprobe mit dem Köti gemacht, naja Platz ist anders.


Was meint Ihr, Sockel wäre wohl die bessere Wahl. :?: :?:

gr MArco
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !

49

Freitag, 1. März 2013, 09:34

Sd.KfZ.182 KingTiger Hentschelturm, Rettungsversuch "Update 29.01."

Hallo Marco,
der Stellplatz ist auf alle Fälle zu klein für den Königstiger. Ich denke ein Panzer III oder ein kleinerer LKW und die eine oder andere Figur hätten Platz auf der Base von Miniart. Mit anderen Worten: Ein schöner Holzsockel sollte es für dein Schmuckstück dann doch sein. :dafür:

Gruß von Karsten
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

50

Samstag, 2. März 2013, 12:44

Ganz im Gegentum. Ich finde das "Beengte" mit dem Tiger II auf diesem Dio sehr gut.
Ein Tiger II in den letzten Kriegsmonaten, untergezogen bei einer Ruine. Wenn man man nach Originalbildern schaut, findet man davon nicht Wenige. HIER nur mal ein Beispiel dazu.
Mit dem Tiger II auf dieser MiniArt Dioplatte kommt die beklemmende Atmosphäre dieser Zeit sehr gut rüber. :ok:

Hätte Gott gewollt das ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen!

Beiträge: 171

Realname: Tino

Wohnort: bei Altenburg

  • Nachricht senden

51

Samstag, 2. März 2013, 16:35

sieht echt Klasse aus. Nur mit dem Dio musst du dir noch was anderes ausdenken, denn der KöTi passt ja gar nicht durch die Toreinfahrt... Wie wärs denn, wenn du einfach einen Eisenbahnwaggon drunter stellst - das passt dann auch prima zu den Transportketten

52

Samstag, 2. März 2013, 17:00

moin moin,
so das Dio wrde ich zwar weiterbauen, abe rnicht für meinen Köti !
Tino wenn ich jetzt für wenig Geld nen Ssym80 bekommen würde dan käme der auch drunter, war eh mein Vorhaben seit den Transportketten,
aber dann würde man sehen das ich die Dinger falsch montiert habe :bang: :bang: , so wirds nen schöner Sockel von https://www.diosockel.com/

Wenn der Sockel da ist, kommt der Gallerieeintrag.
Danke für Euren Zuspruch, Anregungen und Hilfe, ohne die hätte der BB zwischendurch in den Flugzweugbereich wechseln müssen, da der Köti mehrmals kurz davor war zum Stkua zu werden :party: :party:

gr Marco
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !

Werbung