Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 26. Januar 2013, 11:51

Männeken in der Rheinischen Post

Hallo,

heute war ein Artikel über mein Fimo Hobby in der Zeitung

https://www.rp-online.de/niederrhein-nor…fritz-1.3148562

Gruß
Reinhard

2

Samstag, 26. Januar 2013, 23:47

Hallo!
Sehr guter,positiver Bericht über Dich und Deinem ausgefallenen Hobby! :ok:
Gruss Ralf :wink:

Beiträge: 333

Realname: Michael Sandmann

Wohnort: bei Osnabrück

  • Nachricht senden

3

Samstag, 26. Januar 2013, 23:49

Hallo Reinhard,

Ehre, wem Ehre gebührt :ok: .

Gruß, Michael

4

Sonntag, 27. Januar 2013, 10:53

Hallo

:respekt:

Super geiler Artikel über einen wahren Meister!!!

Viele Grüße

Jürgen

5

Sonntag, 27. Januar 2013, 10:57

Danke, danke, danke......

Gruß
Reinhard

6

Freitag, 1. März 2013, 12:58

sehr sehr schöne Werke!
Zurecht in der Zeitung, aber du solltest ins Fernsehen :)
Schade das du keine "Aufträge" mehr annimmst. So etwas hätte ich gerne hier in der Vitrine bestaunt :)
!!Spaghettimühlen <3 !!


I love rx7 - Wer was gegen Frauen mit Wankel sagt... !

7

Sonntag, 10. März 2013, 10:06

Apropos Fernsehen:
Bis zum Ende dieser Woche könnt Ihr einen kleinen Beitrag über meine Figuren im WDR Lokalzeit Duisburg sehen. Gesendet wurde er am 8.3.2013 , über internet in der Mediathek ist der Beitrag aufrufbar.
Titel ist etwas mit Xantener ......

Gruß
Reinhard

8

Sonntag, 10. März 2013, 10:32

Hallo Reinhard,
da hab ich mir das Filmchen doch gleich mal angeschaut und es hat richtig Spass gemacht die entstehung einer Figur mal in bewegten Bildern zu sehen.
Ist der WDR auf dich zugekommen oder hat dich jemand vorgeschlagen?
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

9

Sonntag, 10. März 2013, 11:17

Hallo,

ausgegangen ist die Geschichte als ich hier in Xanten in die örtliche Gruppe " Wir sind Xantener" bei facebook eintrat und ein Foto von mir mit meiner kleinen Figur als Vorstellungsfoto gepostet hab.
Daraufhin kamen zwei Journalisten ( Rheinische Post und Der Niederrheiner ) auf mich zu und baten darum mich interviewen zu dürfen.

In der Rheinischen Post war der Artikel einige Tage später, im Niederrheiner wird wohl erst in der "saure Gurkenzeit" ein Artikel erscheinen.
Den Bericht in der Rheinischen Post hat ein Redakteur des WDR gelesen und fragte auch an, ob ich mit einem Dreh über meine Männeken einverstanden sei. Das Team kam einige Tage später mit drei Mann und blieb gute vier Stunden. Der Beitrag im TV ist aber nur etwas über drei Minuten lang.

Gruß
Reinhard

PS: Wer auch bei facebook sein sollte, kann als Suchbegriff meinen Namen Reinhard Fritz eingeben, dort sind etliche Fotos zu sehen, die ich hier noch nicht gepostet habe.

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 10. März 2013, 12:12

Hallo Reinhard,

ich habe mir den Bericht gerade angesehen und finde ihn sehr schön. Es hat Spaß gemacht, die Entstehung von Heino in bewegten Bildern zu sehen. ;)


Von mir aus hätte der Bericht gern noch deutlich länger dauern können, ich hätte die Entstehung der Figur sehr gern von A bis Z komplett gesehen.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

11

Sonntag, 10. März 2013, 13:03

Das wird im Fernsehen nie zu sehen sein.
Auch Heinos Entstehung in dem Beitrag ist teilweise fake. Der Kopf war fertig, Schuhe und Hose ebenso. Den Oberkörper habe ich aber tatsächlich innerhalb der Drehzeit modelliert. Eine komplette Figur ist nie und nimmer in vier/ fünf Stunden fertig. Mal abgesehen davon ,dass die Figur mindestens drei- manchmal auch vier Mal zwischendurch in den Ofen gestellt wird, dort auch für ca. eine Stunde verbleibt.

Die breite Masse interessiert sich für Modellbau - na, sagen wir mal- wenig, ein wenig Unterhaltung, Prima, aber ins Detail gehen braucht man für den Großteil der Bevölkerung nicht. Ich gebe Dir Recht: Du, auch ich und viele hier im Forum, kann es gar nicht umfangreich genug sein, das können die Sender aber nicht bringen.

Gruß
Reinhard

Beiträge: 975

Realname: Thomas Sauer

Wohnort: 63695 Glauberg

  • Nachricht senden

12

Montag, 11. März 2013, 00:40

Wer auch bei facebook sein sollte, kann als Suchbegriff meinen Namen Reinhard Fritz eingeben, dort sind etliche Fotos zu sehen, die ich hier noch nicht gepostet habe.
Ganz schön fies von Dir, die Bilder so zu mischen. Hab die ganze Zeit überlegt, wie hat er das mit dem Braten und dem Glas Rotwein gemacht?

Die Knast-Zelle finde ich genial!

Aber was die Filme betrifft, schon mal an youtube oder so gedacht?, deine Kinder (oder Enkel) würden dir doch sicherlich unter die Arme greifen.
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

13

Montag, 11. März 2013, 11:22

Oh, ich bin davon überzeugt, dass meine Kinder und der älteste Enkel die Technik beherrschen, das Problem ist aber: die wohnen alle weit weg :( , sozusagen im Land far far away :D .

Ich bin schon froh, die Technik mit Fotos einigermaßen im Griff zu haben.

Gruß
Reinhard

Mr. Azuma

unregistriert

14

Montag, 11. März 2013, 11:52

Zuuuuufällig hab ich ein (einfaches) Schnittprogramm hier. Wenns nicht gerade ein vor CGI strotzender Streifen werden soll, der nächste Woche in Cannes präsentiert werden soll... Damit kriegt man zB so was hin. Aber Vorsicht, GEMA! ;)

https://www.youtube.com/watch?v=RsUkryiEQ5w

15

Montag, 11. März 2013, 19:04

Danke für das Angebot, aber lass mal.
Die Schwierigkeit beginnt schon wer mich filmen soll? Meiner Frau brauche ich mit derartigen Döneken nicht kommen, und ein Video, das noch nicht einmal Amateurniveau hat, möchte ich nicht ins internet stellen.

Ich belass es bei Fotos, selbst damit ist es oft nervig, wenn ich gerade gut vorwärts kommen möchte. Alles aus der Hand legen, Karton aufstellen, Licht einrichten, Bauteil richtig ausleuchten, fotografieren, alles abbauen.

Gruß
Reinhard

Mr. Azuma

unregistriert

16

Montag, 11. März 2013, 22:15

Ich dachte eher an eine digitale Bildercollage. Aber gut, wer nicht will, der hat :P

Ähnliche Themen

Werbung