Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 26. Januar 2013, 00:53

Tamiya Golf 1 "Kamei"

Morgen zusammen :abhau:

Da ich ein toootaler Golf-Fan bin, war ein Ziel meines Lebens mal ein Modell eines 1er oder 2er Golf in meiner Sammlung zu haben.
Dank Uwe (oldstyle) habe ich einen VW Golf "Racing Group 2" von Tamiya bekommen.
Gebaut wird er soweit OOB, nur mit dem Unterschied das mein Golf eine Tuningversion wird.
(Kein Extrem Tuning Mist, sondern nur ein dezentes)

Erster Schritt war die Bodengruppe und der Innenraum. Diese beiden Sachen bauen sich schnell zusammen, da sie nur aus wenig Teilen bestehen.



Dann ging es los mit der Karosserie. Erstmal im Urzustand:





Und dann fing der Umbau schon an. Die Radläufe wurden umgeändert und die Frontschürze oben um 2 mm gekürzt.



Und da diese Frontlippe einfach nur hässlich war, war sie innerhalb von 5 Minuten entfernt und verschliffen.





Ich muss sagen: Neben dem Esci Golf ist dieser hier seeehr Formgenau :ok:

Nächster Schritt: Innenraum ausarbeiten und die Frontschürze soweit verspachteln. Scheinwerfer werden durch geätzte Linsen ersetzt. Die Bausatzscheinwerfer sind ja grausig.
Mfg Max

Beiträge: 658

Realname: Jürgen Dultmeyer

Wohnort: Neuenkirchen-Vörden

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. Januar 2013, 10:33

Hallo Max :wink: :wink:

ein 1'er Golf ist immer cool. Ich bin gespannt, was du aus diesem Bausatz herausholst. Die Bausatzteile lassen ja viel Luft nach oben ....

Ich werde Dir auf jeden Fall genauestens über die Finger schauen.

Gruß Dulti :wink: :wink:

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

3

Samstag, 26. Januar 2013, 15:27

Hallo Max!

So so, Du willst also eine dezente Tuningversion aus dem Einser machen. :huh:
Ok, dann geb ich mal meine Meinung dazu ab...

Einen Einser Golf tunt man nicht, das ist ein Verbrechen an dieser automobilen Legende!!!!! :!! :!! :!!

Neugierig, wie ich aber nun mal bin, werde ich Dir trotzdem zuschauen und je nach Bedarf wohlwollend zustimmen oder mich kopfschüttelnd abwenden. ;) (...und bitte obige Zeilen nicht ganz so bierernst nehmen... :hand: )

Gruß, Heiko.

Beiträge: 975

Realname: Thomas Sauer

Wohnort: 63695 Glauberg

  • Nachricht senden

4

Samstag, 26. Januar 2013, 15:39

Einen Einser Golf tunt man nicht, das ist ein Verbrechen an dieser automobilen Legende!!!!! :!! :!! :!!
Eine ungetunte Version mit Überrollkäfig und Einzelschalensitz würde aber auch keinen Sinn machen. ?(
So gab es damals Verrückte, sodass er eben getunt gealtert ist.
Aber ich bin mir sicher, Max macht da schon das beste draus, und ich hab noch einen BB im Abo.
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

5

Samstag, 26. Januar 2013, 15:43

Hallo Max!

So so, Du willst also eine dezente Tuningversion aus dem Einser machen. :huh:
Ok, dann geb ich mal meine Meinung dazu ab...

Einen Einser Golf tunt man nicht, das ist ein Verbrechen an dieser automobilen Legende!!!!! :!! :!! :!!

Neugierig, wie ich aber nun mal bin, werde ich Dir trotzdem zuschauen und je nach Bedarf wohlwollend zustimmen oder mich kopfschüttelnd abwenden. ;) (...und bitte obige Zeilen nicht ganz so bierernst nehmen... :hand: )

Gruß, Heiko.


Keine Angst, es wird ja kein Extrem-Tuning. Wird so das es dir noch gefallen "könnte" :D
Mfg Max

6

Samstag, 26. Januar 2013, 16:10

Hallo, Max, hier hätte ich mal ein Vorbild, beim Ibergrennen gemacht. Leider hab ich nur das eine:



Egal, was Du draus machst, viel Spaß beim Bau wünscht Didi :wink:

7

Samstag, 26. Januar 2013, 16:37

Weiter gehts:

Felgen wurden geschwärzt und die Ringe mit einem Ohrenputzer wieder aufpoliert.

Den Auspuff habe ich anders gelegt. Da die Karosse noch die Öffnung für den Auspuff am Heck hatte, musste ich diese Lücke natürlich füllen.
Aus etwas Gussast und einer Aderendhülse meines alten Fernsehers (gaaanz alt) entstand die Auspuffanlage.

Wie ihr seht habe ich auch die Lufteinlässe aufgebohrt und mit einem Gitter hinterlegt.

Mal gucken wie's weiter geht.



Die hintere linke Felge braucht nochmal ein Washing. Wollte nich so ganz decken.





Mfg Max

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

8

Samstag, 26. Januar 2013, 16:56

Hi Max :wink:

zumindest sind die schmaleren Radläufe besser als die Originalen :ok:
Aber, hast Du die gleich breit gemacht? Mir scheint, das die vorderen unterschiedlich breit bzw. spitz zulaufend zum Schweller verschieden sind :nixweis: Der Linke sieht auch am Radius oben etwas breiter aus, als die Anderen.

Was Du noch weiter an dem Golf anstellst, schau ich mir an. Die Grundidee, das etwas dezenter zu machen ist schon mal gut und mein Geschmack!

9

Samstag, 26. Januar 2013, 17:02

Der vordere Rechte Raudlauf muss wirklich nochmal geschliffen werden. Der linke läuft hinten an der Karosse an. Beim rechten ist noch 1 mm Platz :bang:
Die hinteren habe ich ja absichtlich so dargestellt. Die Räder schauen auf beiden Seiten 2 mm weiter raus.

Aber vom Radius passen die vorderen, muss wohl täuschen :nixweis:
Mfg Max

Beiträge: 398

Realname: Papa Schlumpf

Wohnort: Schlumpfhausen

  • Nachricht senden

10

Samstag, 26. Januar 2013, 18:28

Hey Max ja geil machst du ja doch nen BB draus erst mal auf abo gedrückt.

Lg Sascha

11

Mittwoch, 30. Januar 2013, 22:19

Fertig ist er.




BILDERGALERIE
Mfg Max

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 31. Januar 2013, 11:00

Na, das ging ja schnell...

Gruß, Heiko.

13

Donnerstag, 31. Januar 2013, 14:16

Moin Max

Ging ja Ratz Fatz :) ....sieht gut aus in " Leicht Getunt " und errinnert mich an den Gleichen Kit den ich vor ca. 20 Jahren in etwa Gleich Umgetrickt hatte :ok:

Lang Lang ist,s Her :pfeif:

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

Werbung