Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »harti20« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 326

Realname: Urs

Wohnort: Mettmenstetten

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. Januar 2013, 23:53

Chevrolet Corvette '82 1:24

Bausatzvorstellung: Chevrolet Corvette '82





Modell: Chevrolet Corvette '82
Hersteller: Monogram
Modellnr.: 85-0885
Masstab: 1:24
Teile: 34
Spritzlinge: 2 x weiss, 1 x Chrom
Preis: CHF 27.15
Herstellungsjahr: 2010
Verfügbarkeit: ?
Besonderheiten: Scheiben als getönte Klarsichtteile dabei



Der Bauplan ist sehr übersichtlich gehalten:



Fazit: Leider nicht besonders detailliert. Blinker Seite vorne und hinten lediglich als Decals dabei, für Rücklichter existieren keine Klarsichtteile. Die wenigen vorhandenen Teile dafür sehr sauber; Auswurfmarken nur an Stellen, welche später nicht mehr sichtbar sind.

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Hier könnt ihr sehen, was ich in meiner Freizeit sonst noch treibe: www.uhphoto.ch
Aktuell auf dem Werktisch: Im Bau: Northrop F-5E Tiger II "Patrouille Suisse" von Italeri im Masstab 1/72

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

2

Freitag, 25. Januar 2013, 09:36

Cool!

Die Karosserie hat aber einen ganz schönen Grat am Kotflügel - das ist heftig.
Der Snap-Bausatz...

Quelle: gasolinealleyantiques.com
...der Collectors Edition (Monogram, #1414 aus 1986) ist wohl in einer neuen Schachtel gelandet. Den hatte ich gebaut und wie es bei Ersten Auflagen ist, waren an dem Kit keinerlei Grate. Musste nicht einmal lackiert werden, da sie in dem farbton schon gegossen war.

Weiter gab es das Modell als Neuauflagen noch von Revell in der Basic Builder Serie (#0854) und ebenfalls in der Motorworks-Ausgabe (#1256)

Ähnliche Themen

Werbung