Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 23. Januar 2013, 22:06

Chezoom

Hallo zusammen

Hier zeige ich Euch ein weiteres Modell welches vor kurzem fertig wurde.

Es handelt sich um den Bausatz #5201 von Testors in der QuickBuilder Ausführung. Das heisst, ohne Interieur und ohne Motor.
Der gleiche Bausatz wird auch in einer detaillierten Version mit Interieur und Motor angeboten.

Das weiss ich allerdings erst seit jetzt, daher war meine Enttäuschung entsprechend gross, als ich die Verpackung geöffnet habe. Gerade mal 20 Teile sind in der QuickBuilder-Version enthalten.
Nach dem ersten Frustabbau habe ich mich daher auf die Lackierung konzentriert und versucht, ein entsprechend gutes Finish hin zu kriegen.

Zum Wagen: Der Chezoom wurde von Boyd Coddington auf der Basis eines '57 Chevy aufgebaut. Wer mehr über das Fahrzeug und Boyd Coddington erfahren will, kann sich auf dieser Webseite informieren.
Leider ist Boyd 2008 verstorben.

https://boyd-coddington.npage.de/

Zum Modell bzw. meinen Anpassungen:

- Lackaufbau mit Tamiya Dosen: Grundierung, Farbe, 2 Schichten Klarlack, Politur und Wachs
- BMF auf den seitlichen Chromleisten
- Leichtes Washing am Unterboden

Hier die Bilder dazu:






















Danke für Eure Aufmerksamkeit.

Lieber Gruss. Dani

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Januar 2013, 22:12

moin,

die Lackoberfläche ist Dir ja echt gut gelungen, aber die Farbe paßt so garnicht zu dem Teil.
Sicher dies ist wiedermal Geschmackssache aber ich hätte ihn tief dunkelblau oder schwarz lackiert.

3

Donnerstag, 24. Januar 2013, 06:08

Hallo Dani

Warum warst Du enttäuscht vom Packungsinhalt? Steht doch auf dem Karton das kein Motor und Interior enthalten ist.

Ich finde Du hast den Kleinen sauber gebaut wobei die Farbwahl auch nicht so meins ist, ist aber nicht relevant. Eine Seite finde ich schrecklich, und zwar der Unterboden. Um den ordentlich zu gestalten braucht man ja ewig so wie Tertors den dargestellt hat. Besser nicht hinsehen wie der Kleine von unten ausschaut.

Grüsse - Bernd

4

Donnerstag, 24. Januar 2013, 06:58

Ist doch schön geworden und wie Marek schon sagt, die Farbe ist Geschmackssache. Ich hätte ihn wahrscheinlich in der Originalfarbe, die es ja von Testors gibt, lackiert.
Zum Unterboden: Na ja, am Besten gleich auf ne feste Unterlage kleben.
Der Full Detail Kit ist übrigens bis auf einen angedeuteten Corvette-Motor mit angegossenem Luftfilter und ein bisschen Innenraum auch nicht viel spannender.

Der Harry
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!

5

Samstag, 26. Januar 2013, 16:43

Sieht doch klasse aus !

Er ist nun mal ein Curbside-Kit ... da kannst Du guten Gewissens dazu stehen ...
und obendrein ein Coddington .. da kann er gar nicht viele Details haben.

Sein Design zeichnete sich ja unter anderem dadurch aus, daß er wirklich fast alles was nur möglich war weg ließ ...
und dadurch die eigentliche Form, die wesentlichen Elemente, des Autos hervorhob ...
dadurch haben sowohl Original als auch Modell extrem wenige schmückende Details ...
zeichnen sich viel mehr durch die Zeichnung der Karosserie aus ...

Noch erwähnenswert sind die Sattler, die in der TV-Dokumentation seine Innenausstattungen machten ...
und in meinen Augen eine unglaublich schöne Arbeit abgeliefert haben ...
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:24, Boyd Coddington, Chevrolet, Custom

Werbung