Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

241

Sonntag, 16. Februar 2014, 15:45

Ich lach mich gerade schlapp :abhau: nachdem das Fensterdilemma mit Smartrepair halbwegs beseitigt wurde, wollte ich nochmal zwei Decals bei den Rettungskapseln austauschen, weil diese mir einfach einen Tick zu schief dran waren, bzw. eines hatte einen scharzen Punkt in der Mitte. Jaja, fast schon ein Pedant der Herr! Und wie sollte es anders kommen? "Neeeeein diese Essigessenzen (Micro Set und Co.) greifen den Lack nicht an" hörte und lass ich hier und da ... und wieso frisst sich der Krams dann bitte durch den Future bis ganz nach unten auf den Primer? Na gut ... noch ne Stelle für Smartrepair. Hab ja eh nix zu tun. Also ich schätze, mit nem Stapellauf heute abend wird es eher nix mehr :lol: erstmal n Kaffee machen :kaffee: mich schockt nix mehr hier

242

Sonntag, 16. Februar 2014, 15:50

Ohjee,

:tanz: Baue auf und reiße nieder, haste Arbeit immer wieder :tanz:

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

243

Sonntag, 16. Februar 2014, 16:51

Ach ich seh es echt gelassen mittlerweile. Die Fenster am Hauptrumpf gingen super raus ... einfach den kleinen Fräskopf kurz reinhalten und schon geht das Zeug wie alter Kaugummit entwerder nach aussen oder fällt nach innen. Wär ich gestern schon drauf gekommen, dann wären mir etliche Macken erspart geblieben. Nunja ... Dann mit der Nadel oder dem Zahnstocher neu machen. So gesehen hat das auch Spass gemacht. Zwar trauere ich um den ein oder anderen Kratzer, aber alles in allem kann ich eigentlich immernoch zufrieden sein. Und bin es auch! Es war bis hierhin eine echt lehrreiche Erfahrung und ich weiß, was ich wo und wie falsch gemacht habe. Jetzt trocknet der Kleber einige Stunden, in denen ich mich noch um die fehlenden Decals kümmere (bei ebay Kleinanzeigen wollte einer einen Bausatz günstig loswerden :ok: ) und dann mach ich heute abend den Klarlack drauf und fertig ist die Laube ... :kaffee:

244

Sonntag, 16. Februar 2014, 19:00

Hi,

also hab grad zweimal nachgeschaut und Decal Nr. 61 steht nicht in der Anleitung... :nixweis:
Ich vermute das wurde vergessen^^

Schöne Grüße

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

245

Sonntag, 16. Februar 2014, 19:41

Haha, noch einer auf der Suche nach nem Freibier :lol: sehr schön!

Ich hab derweil mein nächstes Raumschiff heimlich nebenbei gebaut. Arduino-Control: Check! Lichtsystem: Check! Soundeffekte: Check! 10-Farb-Atzek: Check! Kaffemaschine an Board: Check!


Bauzeit:15 Minuten

Ich nehm an, ich soll mal einen BB machen? :dafür: :saufen:

was ich gestern schon machete, aber mir nicht ganz gelang:

dem hier zwar eine Beize verpasst, aber der Glanzlack ist nicht so schön geworden. Sieht man evtl. nicht so gut hier. Ich werd jetzt bis ca. 22 Uhr warten, dann kommt der finale Matt-Lack drauf und dann, juhuuu :party: , kommen die Abdeckungen vom Warpantrieb runter und sie darf auf ihren Standfuss platznehmen und bekommt frische 12V in den Maschinenraum. Mal sehen, ob sie es noch tut :pinch:

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

246

Sonntag, 16. Februar 2014, 23:22

So ... Matt-Lack ist drauf. Ich hatte gehofft, dass dadurch n paar Stellen verschwinden würden, aber Fehlanzeige. Was hab ich gelernt? Decals müssen trotz dem ganzen Weichmacher-Zeugs doch angedrückter werden, als man denkt. Nunja. Die Fotos hier verschlucken den ganzen Mist :ok:





247

Sonntag, 16. Februar 2014, 23:28

Mal im Ernst?

Ich find das Ding echt sowas von genial !! :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Wie groß ist die jetzt eigentlich insgesamt?
Hut ab! :thumbup:

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

248

Sonntag, 16. Februar 2014, 23:59

Ich habs nicht gemessen. Laut Packung 54 cm. Kommt schon hin denke ich.

Total spannend gerade: hab die Maskierungen vom Deflektor entfernt, alles cool da. Dann die Gondeln und die Bussards. Die hab ich echt über ein Jahr lang nicht mehr gesehen! Ich wusste garnicht mehr, dass ich die von aussen garnicht lackiert hatte! Der Effekt entsteht nur durch die Lichter. Aber so schlecht find ich es garnicht ... so eine Art "Off"-Modus



  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

249

Montag, 17. Februar 2014, 00:10

Alter Falter ... wie soll ich sagen??? Let it SHINE

Das blau der Warpgondeln ist eben genau, wie ich es haben wollte! Nicht Superhell weil 12 V plus Vorwiderstand auf die Led knallen ... schön gedimmt ... ich bin selber echt soweit, dass ich sage "Geil"






Das mit den geklebten Kleberfenster hat sich auch voll gelohnt :) :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party:

noch n Bild von hinten



Beiträge: 45

Realname: Olaf

Wohnort: 57250 Netphen

  • Nachricht senden

250

Montag, 17. Februar 2014, 00:32

begeistertbin!

Ich habe den BB mit wachsenden Interesse verfolgt, und nun kann ich nur sagen......

absolut toll, und das Ergebnis deiner Arbeit kann nichts anderes als dich stolz zu machen, wie es wohl jeden stolz machen würde, der so etwas mit seinen Händen erschaffen kann.

Ich gratuliere!! :ok: :hand:
Ich weiß, das ich nicht alles weiß, aber vieles, was ich nicht weiß, kann ich immer noch lernen. Und wer sollte mir verübeln, auch mal zu fragen, wenn ich etwas nicht weiß!?

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

251

Montag, 17. Februar 2014, 00:41

Olaf ... ich danke Dir recht herzlich! Und weißt Du, was das lustige daran ist? Ich habe auch mal in Netphen gewohnt ... ist DAS nicht ein Zufall???
Interessant, diese heimlichen Mitleser :lol:

hier noch ein Bild, das mich auch sehr glücklich macht ...



Sie tuts noch. Auf Kommando!!!

Beiträge: 45

Realname: Olaf

Wohnort: 57250 Netphen

  • Nachricht senden

252

Montag, 17. Februar 2014, 10:33

Man erkennt es schon daran, das du weißt, wie Netphen geschrieben wird, das wissen nur Insider :-)

Und dann kannst du ja froh sein, das du hier nicht mehr wohnst, ich hätte wohl jeden Fortschritt persönlich begutachtet, wenn du mich gelassen hättest. Da hätte ich bestimmt viel gelernt.

Ansonsten sieht es derzeit schlecht aus bezgl Mitmodellbauern, und an Modellbauläden......nur noch einer da, leider. Und dem fehlt es an Platz, um alle Richtungen abzudecken.

Da bleibt dann nur die Fahrt nach Dortmund oder einmal im Jahr die Intermodellbau. :will:
Ich weiß, das ich nicht alles weiß, aber vieles, was ich nicht weiß, kann ich immer noch lernen. Und wer sollte mir verübeln, auch mal zu fragen, wenn ich etwas nicht weiß!?

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

253

Montag, 17. Februar 2014, 11:14

Klaro hättest Du vorbeikommen können :hand: aber ich hätte dann immer nur gesagt "Schau mal, ich habs schon wieder verbockt. Besorg mal Bier, ich will nicht mehr :party: "
Aber gelernt hätten wir auf jeden Fall etwas. Ich kann es nicht oft genug betonen ... Voyager, die Erste! Wenn man genau hinsieht, ist noch recht viel Murks dabei. Einfach unsauber gearbeitet. Trotzdem nichts im Vergleich zu Früher 8) Der Murks kommt ja och von Null Planung im Vorfeld. Da waren recht viele Last-Minute-Entscheidungen dabei. Aber ich bin trotzdem froh, dass sie überhaupt jemals fertig wurde. Ich hätte das am allerwenigsten noch geglaubt!

Jaja, die Versorgungslage in Netphen/Siegen. Aber lass mal, die Lage in Berlin ist mitunter ebenso mau, wenn auch nicht ganz soo dramatisch. Es gibt och nur 1-2, vielleicht 3 gute Läden (mitlesende Berliner, bitte keinen Aufschrei jetzt sondern lieber Tipps). Und um da hin zu kommen, ist man teilweise ebenso lang unterwegs, wie damals ne Tour nach Dotmund. Da man nebenbei auch noch einen Beruf hat, dem man nachgehen muss, kommt man nach Feierabend oft nicht mehr bis Ladenschluss dahin. Daher bestelle ich recht viel Online, weil z.B. Farben usw. in den Läden mitunter einen Euro mehr kosten, als in Online-Shops. Man schaue sich Conrad an. Da gibts viel Elektronik-Kram, aber teuer! Ausserdem hab ich keine Lust darauf, dass wenn ich mich mal auf die Socken machen zu den Läden, dann gerade DIE Farbe nicht da ist oder so.

254

Montag, 17. Februar 2014, 13:22

WOW !!!!!

Also mit der Beleuchtung ist sie echt ein Prachtstück. :sabber:
Kannst dir gewiss sein, ich bin 100%ig neidisch auf dich :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Eichfach Klasse, glaube mehr brauch ich nicht dazu zu sagen. :respekt: :respekt: :respekt:


Und mit was beeindruckst du uns als nächstes? :D

weissnix

unregistriert

255

Montag, 17. Februar 2014, 13:27

so, ich geh mal schnell ins vorzimmer und hol mir meinen hut - warum??

sonst kann ich nicht sagen: hut ab!!!!!!!!! :ok:

das einzige, das mich wirklich immens am modell stört, ist der schreibtisch im hintergrund auf den fotos, sonst würd man meinen, du hast sie aus der dvd herauskopiert 8o

so, nun wieder zurück in den bekloppten modus und weitergeschliffen an meinem millennium falcon, die leitungen gehen mir sowas von auf den kex :!!

...und bei dir, was kommt jetzt?? (hab mir gerade einen defiant angelacht, der passt fast zur "into the darkness" vom maßstab...)

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

256

Montag, 17. Februar 2014, 13:36

schreibtisch im hintergrund

Ich mach noch ordentliche Fotos vor Bluescreen! Was denkt ihr denn??? :lol: Danke euch für das große Lob! Das versüsst den Erfolg :dafür:

hier gehts zum kleinen Videohttps://www.youtube.com/watch?v=UMw-QUtY_OU
auch das werde ich noch in Schön machen :D

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

257

Montag, 17. Februar 2014, 15:31

Zitat

.und bei dir, was kommt jetzt?? (hab mir gerade einen defiant angelacht,
der passt fast zur "into the darkness" vom maßstab...)
Ich kann mich nicht entscheiden :rolleyes: Gerade sind die Ätzteile für die NX-01 ins Haus geflattert. Ich hätte schon Lust auf 1:350er Maßstab. Schön groß! Auf der anderen Seite habe ich aber noch die Reliant oder die 1:1400 1701-D.
Die 1701-D ist mir jetzt zu fummelig. 1000 Fenster ausfräsen :verrückt:
Die Reliant würde mir gefallen, weil es da endlich mal mit Weißtönen zur Sache geht und ich da auch das Aztkenmuster mit den Masken von Orbital Drydock machen kann. NX-01 würde ich am liebsten wegen der Größe machen ...

258

Montag, 17. Februar 2014, 17:17

Gerade sind die Ätzteile für die NX-01 ins Haus geflattert.

Also die wurde ich gerne mal sehen. Kannst Du bitte ein paar bilder davon machen?

LG
Kurt

weissnix

unregistriert

260

Montag, 17. Februar 2014, 17:33

hehe, die orbital drydock hab ich für die "darkness" hier, ebenso die ätzteile von paragrafix...
jetzt sind auch noch die falcon ätzteile unterwegs,

:verrückt: wie wir schon öfter festgestellt haben, man muß nicht bekloppt sein für dieses hobby, aber es hilft ungemein

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

261

Montag, 17. Februar 2014, 17:51

In meinem BB herrscht "Darkness"-Verbot :motz: :D

Ich hab von den Orbitals erst kürzlich überhaupt Wind bekommen und sie gleich mal für die 1701 und die Reliant bestellt. Sind noch unterwegs.

weissnix

unregistriert

262

Montag, 17. Februar 2014, 18:26

?( wieso denn - hab zwar den ganzen bb gelesen, kann mich aber an einen grund für die verbannung nicht erinnern... oder ist es generell wegen dem neustart der saga??

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

263

Montag, 17. Februar 2014, 18:35

Öhm ... hab diese Regel eben erst aufgestellt ;)

Ich habs woandern hier schon geschrieben: ich kann das Design der "Harley-Prise", wie ich sie zu nennen pflege, nicht ausstehen! Und das mit dem "Neustart der Saga" ... dazu könnte ich mich stundenlang auskotzen :motz: :!! :!! :!! :!!

Jetzt werde ich erstmal meinen Basteltisch aufräumen.

weissnix

unregistriert

264

Dienstag, 18. Februar 2014, 00:29

ach man gewöhnt sich ja an die leute, und den shatner bekommt man nur noch mit'm kran auf die brücke -
bin ja schon alt genug, um die TOS noch life und neu gesehen zu haben, als sie im fernsehen kam -
als dann TNG kam und wir mit den kids zu schauen begonnen haben (ja, die sind auch alle verseucht),
da dachten wir auch eher an die kotztüte, so steif und eigenartig, wie die wirkten, der sisko hat uns dann alle versöhnt (wir lieben cowboy-typen),
die janeway mit ihrem mobilen unsichtbaren friseur war auch ein wenig gewöhnungsbedürftig, erträglich wurde die serie dann durch seven :roll:
und schließlich blieb ich dann mit nur noch einem von drei nachwüchsen dabei, den archer zu mögen, die anderen + gattin mochten den gar nicht (obwohl die nx-01 noch am ehesten realistisch ist von den entenprisen)

...also, ich hasste den neuen spock auch zuerst (da er mir noch von den heroes aber so was von unsympatisch war), mittlerweile gewöhne ich mich and die crew...
wie soll man auch weitermachen, wenn die metusalixe aus TOS uns langsam ausgehen, der riker und der data nebst frauen schön zugenommen haben - der einzige, der aussieht, wei immer, ist picard :D
und eine next TNG wäre auch mit neuen ungewohnten gesichtern gestartet, also was solls - hoffe, du hast schön ordnung gemacht, damit sich da bald anderes plastik breit machen kann...

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

265

Dienstag, 18. Februar 2014, 09:23

Es ist noch nichtmal der neue Spock. Den mag ich fast sogar. Auch an das Re-Design könnte man sich gewöhnen. Aber ich finde die neuen Filme einfach als Filme schlecht gemacht. Zwar mag der Erfolg Paramount recht geben und von mir aus kann eine neue Generation die neue Star Trek Welt von J.J. "Mr. Flare" mögen. Aber meiner Empfindung nach hätten sie überhaupt nicht veruschen müssen, die alte Fangemeinde rüberzuziehen. Denn das "gelang" ja nur mit äußerst fragwürdigen Parallelwelten etc. Hätten sie die Hälfte der Slapstick-Elemente weg gelassen, wäre es vielleicht auch nicht so Käse geworden ... ich sage nur Maschinenraum! Und was soll die Nummer mit Kollege Sulu, der die Handbremse nicht gelöst hat? Das sind Gags aus dem letzten Jahrhundert! Und wieso muss der arme Leonard Nimoy Tage, Wochen, Jahre in so einer Eishöle herumlungern und sich vor einem völlig überflüssigen Monster zu verstecken nur um dann zu einem Aussenposten geführt zu werden wo man dann mir nichts dir nichts auf eine seit Stunden weitergeflogene Harley-Prise beamen kann?
Die Machbarkeiten und Eigenschaften des Universums wurden schon immer reichlich flexibel ausgelegt, aber da wurde einfach zu dicke alles verbogen. Vielleicht wäre es auch nicht so schlimm geworden, wenn dann nicht diese Wasserröhren-Nummer passiert wäre. Nuja, tausend kleine Dinge. Mir tat es um Nimoy echt leid.
Im zweiten Film fand ich es umso erstaunlicher, dass die Studiobosse einem Typen wie J.J. Abrams n Haufen Kohle geben und er sich nichteinmal die Mühe macht, eine eigene Story zu entwickeln, sondern einfach Elemente aus ST 2 zusammenwürfelt, man vor hektischen Schnitten nix mitbekommt, dem neue Kirk nix besseres einfällt, als den alten Spock "anzurufen", weil er offenbar garkeine Idee hat, was er machen soll und der neue Spock irgendwo och aufm Schlauch steht. Die Szene, in der sie ihren Vadder anruft mit ner dicken Flare lächerlich zu machen und und und ... lauter so Albernheiten. War da nicht am Anfrang auch die E als U-Boot unterwegs? Nunja ... mich hat es ehrlich extrem gestört, dass Abrams einfach frech auf eine eigene Story pfeift und ungestraft dafür Millionen kassiert.

Ich geb Dir ja recht! Shattner und Co das ist vorbei. Aber in Hollywood gibts ja eh den Trend, alte Sachen neu aufleben zu lassen mangels neuer Ideen. Oder was machen jetzt diese ganzen Remakes auf der Leinwand? Total Recall, Robocop usw.. Keine neuen Ideen mehr? Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine Neu-Auflage von "Zurück in die Zukunft" mit nem umgebauten Fiat 500 als Zeitmaschine, Dr. House als Doc Brown und Justin Bieber als Marty! Dann würde ich Amok laufen ...

266

Dienstag, 18. Februar 2014, 11:51

Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine Neu-Auflage von "Zurück in die Zukunft" mit nem umgebauten Fiat 500 als Zeitmaschine, Dr. House als Doc Brown und Justin Bieber als Marty! Dann würde ich Amok laufen ...


DrHouse als Doc Brown stell ich mir lustig vor aber dieses etwas von ... mag den Namen nicht tippen...geht gar nicht. dann lauf ich mit Amok. Aber als nächstes kommt ja der 2te Neustart von "GOZILLA" und der sieht wieder aus wie der orschinale.

Was ich bei den neuen ST Filmen nicht mag ist dieses militärische Gehabe. Diese Uniformen in nST2 gehen gar nicht. Und das die Ente in der Atmosphäre rumgurken kann geht meiner Meinung nach auch nicht. (wozu beamen wenn man landen kann :cracy: ) Das einzige Schiff was nen Atmosphären Antrieb hatte war die Voyager. In der Atmosphäre würde die Untertasse einfach abbrechen...deshalb sieht auch die Voyager so aus wie sie aussieht.

Ich bin ja mal gespannt was das JJ mir Star Wars macht :D ;( :abhau:

Gruß aus Berlin
Thomas

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

267

Dienstag, 18. Februar 2014, 12:16

Und jenau dit is dit ... mag zwar etwas Geeky klingen, aber im Otto-Normal-Star-Trek-Universum haben sie halbwegs versucht, Ordnung zu bewahren. Zugegeben gab es im alten Star Trek immer wieder die deutlichen Kniffe im Drehbuch, damit man eine Geschichte überhaupt erzählen kann (Deuterium-Mangel bei der Voyager war mal total katastrophal, dann haben sie eben ganze Seasons lang nie ein Problem damit gehabt und Energie verballtert, als gäbs kein Morgen mehr oder was weiß ich wie oft haben sie die Schilde verbessert, so daß man meinen könnte, besser gehts nicht mehr). Auch sehr geil, wenn denen ständig die Brücke um die Ohren fliegt. Hab da neulich ne Folge gesehen, da ging erst die linke Gondel und dann die rechte Gondel kaputt und um das für den Zuschauer darzustellen, explodierte erst die Konsole links und dann die rechts neben Paris. Das ist der erträgliche Gurkensalat find ich.

Aber bei dem neuen Zeug ist einfach alles egal. Da gibts dann eben die Ente als U-Boot. Aber all das dürfte eben das sein, was wir "alten Fans" wollen würden und den Neuen alles Wurst ist.

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

268

Donnerstag, 20. Februar 2014, 01:48

weil es so schön war, noch zwei, drei Bilder und dann liebe Mods ... Baubericht bitte als "Fertig" markern. Nicht, das wir noch auf Seite 10 enden ;)
Fotos für die Galerie werden noch gemacht










Beiträge: 185

Realname: Robert

Wohnort: Wentorf b. HH

  • Nachricht senden

269

Donnerstag, 20. Februar 2014, 11:23

Bämm. Sie ist fertig. :party: KOmmt echt klasse deine Tante VOY.

Zu der Harly Prise.... Ich finde sie auch gewöhnungsbedürftig. Wenn nicht sogar Kacke. Aber ich denke der Hauptgrund ihrer buckligen gestalt sind die Anordnung der Warpgondeln. Zu dich zusammen und die Pylonen zu den Warpgondeln sind echt nicht schön.

So könnte ich sie mir besser vorstellen.



Aaaber, ich denke die Diskussion sollte wir woanders fortführen.... ;)

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

270

Donnerstag, 20. Februar 2014, 19:09

Wenn nicht sogar Kacke
:lol: WENN!

Also die Harley-Prise hat echt ein Proportionsproblem!

Ähnliche Themen

Werbung