Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

211

Freitag, 14. Februar 2014, 15:10

ob ich noch einen Voyager Baubericht :pc: von Dir überlebe?.......Ich weis nicht :cracy: ......Ist immer soooaufregend :sabber: :-)
Aber ich bin :dafür:

LG

Kurt

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

212

Freitag, 14. Februar 2014, 15:45

ob ich noch einen Voyager Baubericht :pc: von Dir überlebe?.......Ich weis nicht :cracy: ......Ist immer soooaufregend :sabber: :-)

:baeh: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :tanz: :party:

Deine BBs sind dagegen eher "Rums, Bums, Fertig" :respekt: Ich käse mich auch auf der Metaebene aus :D

213

Freitag, 14. Februar 2014, 15:59

Ok ok. Ist angekommen ;).
Dir zu ehren werde bei meinem nächsten stand auch mehr schreiben aber nur für den nächsten abschnitt, nicht den ganzen Baubericht. :pc:

LG

Kurt

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

214

Freitag, 14. Februar 2014, 16:02

aber nur für den nächsten abschnitt, nicht den ganzen Baubericht. :pc:

Das reicht doch! Sonst artet Dein Baubericht genauso in eine Arie aus, wie meiner :lol: im übrigen sind deine BBs super!

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

215

Samstag, 15. Februar 2014, 01:20

Wenn jemand in der Anleitung herausfindent, wo Decal Nummer 61 hingehört, dem spendiere ich ein Bier (oder was auch immer) :prost: , wenn er mal in Berlin sein sollte. Ich hab nur das PDF (und nur auf nem Netbook) von Revell und finds auch nach dem 100sten mal durchgucken nicht :nixweis:



Ingesamt fehlen noch 6 Decals (die vier Rettungskapsel und 2 andere sind irgendwie wech) und dann Mattlack drauf und Stappellauf :ahoi: sieht nach nem Sonntag-Abend-Finish aus :D

216

Samstag, 15. Februar 2014, 01:24

Spitze !! :ok:

N wahnsinns Teil, bin mal aufs Ergebnis nach dem Matt-Lack gespannt.

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

217

Samstag, 15. Februar 2014, 01:49

Darauf musste ich mir zu später Stunde noch einen Jackie-Cola mixen ... auf die Voyager und ein Toast auf euch verrückte Kleberjunkies hier :prost:
Jetzt sieht es grad schön gruselig aus mit Micro Sol drauf. Morgen sollte alles glatt anliegen. Prost :party:


Na Nippon, och keene Lust auf Bettruhe? :wink:

219

Samstag, 15. Februar 2014, 10:31

Wenn jemand in der Anleitung herausfindent, wo Decal Nummer 61 hingehört, dem spendiere ich ein Bier (oder was auch immer), wenn er mal in Berlin sein sollte.


ha na du bist lustig :rolleyes: soll ich mir jetzt den Bausatz holen, nur um das Decal 61 zu suchen??? nene etwas versprechen wo man weis das das niemand (also die ohne Bausatz) einfordern kann. pppöööhhh...

ansonsten sieht es ja so aus als ob deine Voyager bald den Deltaquadranten verlassen kann 8)

Gruß aus Berlin
Thomas

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

220

Samstag, 15. Februar 2014, 10:40

ha na du bist lustig :rolleyes: soll ich mir jetzt den Bausatz holen, nur um das Decal 61 zu suchen??? nene etwas versprechen wo man weis das das niemand (also die ohne Bausatz) einfordern kann. pppöööhhh...

Thomas ... Du bist noch viel lustier :lol: ;) Wenn Du den Umweg zu einem Freibier über einen Bausatz nehmen möchtest :prost: Du kannst Dir ja och das PDF von Revell besorgen und auf nem großen Bildschirm suchen. Dit kostet nüscht :D

221

Samstag, 15. Februar 2014, 10:48

gib man link ^^

ich wollte dich sowieso noch mal interviewen zum Thema "Blauzahn" und Handy Steuerung. ich würde das bei der Yamato einbauen wollen, dann brauch man diese riesen Pistole nicht mehr, außerdem kann ich dann den Ständer schön filigran bauen.

Thomas

P.S. Google hilft ^^ Plan gefunden aber auch kein Dacal 61. Das kommt dann wahrscheinlich innen irgendwo rein :baeh:

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

222

Samstag, 15. Februar 2014, 11:55

Ich hab sogar noch ein Decal, wo ich nicht weiß, wohin damit. Allerdings hab ich die Nummer abgeschnitten. Na ich papp das mal irgendwo hin ...

Ja wat willste wissen zum Thema Blauzahn und Co?

223

Samstag, 15. Februar 2014, 14:04

Ja wat willste wissen zum Thema Blauzahn und Co?


naja dat dauert noch bis ich die Yamato anfangen kann erstmal Bismarck dann ne P51 dann noch 2x P51 und ne F4U (Eieiei die 3 werden was)...und dann Yamato und dann UBoot... und dann ist 2020 ^^ ne spass.. geht schneller und nebenbei muss ja auch noch für meine Firma arbeiten...

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

224

Samstag, 15. Februar 2014, 16:30

Lass Dir nicht allzu viel Zeit. Bis Du soweit bist, hab ich längst alles vergessen :cracy:

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

225

Samstag, 15. Februar 2014, 20:43

Ist ja nicht so, dass einem die Arbeit ausgeht ... Fenster zu, is kalt :rrr:


Ich mach das mit Formula 560 und finde es, abgesehen von der Fummelarbeit, nicht wirklich supitoll. Wenn ich das Zeug mit nem Zahnstocker in die Fenster schmiere und dann mit nem feuchten Lappen drüberwische, hab ich trotzdem einen leichten Film überall. Aber da dieser Kleber nichts anlöst, kann man die Umrisse der Fenster nach einer Weile mit einem Zahnstocher säubern. Dadurch, dass sich der Kleber beim Abbinden zusammenzieht, verschwindet er hier und da zusehr nach Innen. Ergo muss man alles mehr oder weniger 2-3 mal machen.

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

227

Samstag, 15. Februar 2014, 21:23

Sonst Sauerstoffmangel im Weltall :lol:
ne aber im ernst ... na weil warum nicht? Ich hatte es mir eh vorgenommen. Bei den größere Maßstäben sind die Fenster ja noch größer und das kann man nicht so lassen. Nach dieser Behandlung dürfte man eigentlich aus keinem Winkel noch irgend eine LED erkennen. Der Kleber trocknet nicht hundertprozentig transparent aus. Aber fast ^^

228

Samstag, 15. Februar 2014, 21:27

Also hab ich das jetzt richtich verstanden, du kittest jetzt alle Fenster mit "Kleberscheiben" zu?

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

229

Samstag, 15. Februar 2014, 21:34

Also hab ich das jetzt richtich verstanden, du kittest jetzt alle Fenster mit "Kleberscheiben" zu?
Jo!

Wobei mir einfiel, dass bei den Polar Lights Bausätzen Fenster dabei sind. Aber z.B. nicht bei der Reliant. Und ich sach ma so ... jedes Raumschiff, das was auf sich hält, hat Fenster ^^

edit: Kanntest Du das noch nicht? Oder meinste weil man sich erst die Mühe macht, alle Fenster aufzufräsen?

edit: 2 hier mal ein Bild, wie es wird

230

Samstag, 15. Februar 2014, 22:06

Au da bin ich aber echt gespannt.

Naja ich dachte eig. die bleiben so, offen halt.
Bin neugierig wie das fertig dann mit Beleuchtung aussieht. :ok: 8o :tanz:

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

231

Samstag, 15. Februar 2014, 22:09

Bin neugierig wie das fertig dann mit Beleuchtung aussieht.

Und ICH erst :D

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

232

Sonntag, 16. Februar 2014, 00:41

Wozu sind BBs da, wenn es nix zu lernen gibt???

Bin jetzt mit der Nadel unterwegs und mach die Fenster ein zweites mal. Ich meine, die Fenster ausfräsen ist das einzige, dass ich an dem Ding wirklich ein einziges mal gemacht habe :lol:

233

Sonntag, 16. Februar 2014, 01:28

Wieso das? Hat die Schiffscrew die Fenster alle wieder eingeschlagen?

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

234

Sonntag, 16. Februar 2014, 01:37

Ne. Bekomm die Bereiche um die Fenster herum nicht wirklich sauber. Daher muss ich jetzt alle (na fast) nochmal rausoperieren und mit ner Nadel neu machen, damit nicht so viel daneben geht.

235

Sonntag, 16. Februar 2014, 01:39

Achsoo, zeig mal n Bild vom Schlamassel, würde mich interessieren wies nich aussehen sollte. :nixweis:

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

236

Sonntag, 16. Februar 2014, 01:52

So soll es werden ... mit der Nadel eingefüllt


und teilweise siehts so aus ... wenn man es mit dem Zahnstocher macht


und eben diese doofen Ränder kann nicht wegpopeln, also muss alles nochmal raus. Hier und da nicht ohne Kratzer. Aber ich reg mich garnicht mehr auf ...

237

Sonntag, 16. Februar 2014, 02:24

Ah jaa das is natürlich n bisschen ärgerlich.

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

238

Sonntag, 16. Februar 2014, 02:28

Obwohl jetzt bin ich doch kurz vor nem Tobsuchtsanfall ... n schönen Kratzer produziert ... also mir reichts für heute ...

239

Sonntag, 16. Februar 2014, 02:30

Ja irgendwann muss auch mal Schluss sein.

Ausgeschlafen gehts besser :ok:

Folgt ne neue Teillackierung oder Smartrepair?

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

240

Sonntag, 16. Februar 2014, 02:37

Da ich Blödman ja schon die Decals drauf habe (typisch ... immer kommt mir was in den Sinn, was alles andere schwierig macht), werde ich wohl ne Art Smartrepair versuchen müssen. Mitm Pinsel dünn pinseln und mir doch nochmal vergegenwärtigen, dass es eigentlich nur ein Übungsobjekt ist. Das es so ausgartet und am Ende für meine Verhältnisse doch recht gut geworden ist, lass ich mal aussen vor! Jute Nacht :party: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :wink:

Ähnliche Themen

Werbung