Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 185

Realname: Robert

Wohnort: Wentorf b. HH

  • Nachricht senden

151

Donnerstag, 23. Januar 2014, 15:43

Hi,

:D ohne Mist, ich würde die Phaserbänke auch so lassen, weil sie zumindestens auf den Bildern, nur einen Hauch von braun haben. Und bei den TNG Scheiffen sehen die Bänke auch jedes mal anders aus. Braun, Blau, Grau, Dunkelgrau, Blaugrau "geriffelt" usw. Und ich bin mir sicher, dass die Voyager braune Bänke hat. Wie gesagt, auf den Bildern gefällt mir die Lackierung, die da sehe. Oder kaschieren deine Bilder etwas? :hey: ;)

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

152

Donnerstag, 23. Januar 2014, 16:00

Ick habs nochmal jemacht :lol: Aber Du hast recht ... ein einziges Blau-, Grau-, Braun-Elend. Ich hab wieder 50 Liter Farbe angerührt gestern und 2 mal gebrusht. Jedesmal eine andere Version von Voyager-Dixiklo. Bis mir dann die Lösung in die Hände fiel, bzw. eigentlich vor mir stand ... IJN Gray oder so heißt die Tamiya-Farbe. Die ist jetzt drauf und so bleibts :rolleyes:

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

153

Freitag, 24. Januar 2014, 00:23

nix aussergewöhnliches ... nur ein Update aus dem Abklebe-Championship

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

154

Samstag, 25. Januar 2014, 11:07

Nur mal so, für alle, die es noch nicht wussten: heute ist der Tag, um das Hobby zu wechseln! Briefmarken sammlen soll auch schön und meditativ sein! :!!
Ich habe den Fehler schlechthin begangen ... mir nicht genug von der Basisfarbe anzumischen. :du: , um hier und da was auszubessern. Wer es kennt, weiß ja, was das heißt ... ich melde mich mit neuen Bildern, wenn ich den alten Zustand wieder habe :prost:

edit: auf wundersame Weise hab ich den Farbton doch getroffen, bzw. verblende das ganze. :whistling:

edit: 2 ... es geht weiter
Da ich mit den Mig-Ölfarben für das Hull Plating nicht so richtig zurecht gekommen bin, habe ich mich doch für "Abkleben" entschieden. Hier und da ist es noch etwas zu dunkel geraten, aber das wird. Der Effekt ist auch eher subtiler Natur, der mich beim Abkleben und Brushen ab und an selbst verwirrt hat. Im folgenden zwei Bilder, die bei unterschiedlichem Lichteinfall gemacht wurden. Die Kamera im Handy war auf einen festen Weißabgleich eingestellt.



Eigentlich hat die Voyager kein richtiges Hull Plating oder gar Atzteken-Muster. Ich habe heute vormittag in irgend einer Folge nochmal Großaufnahmen studiert und eigentlich ist das Schiff ein einziger, fliegender Haufen Grau. Jedenfalls im Weltall. Aber ich finds doch etwas lebhafter und interessanter, wenn die nachher bei mir im Regal steht und bei Tageslicht betrachtet wird. Nachts ... da sind alle Raumschiffe grau :)

155

Montag, 27. Januar 2014, 10:35

im All sind alle Raumschiffe grau...

Hi,

ist ja immer noch nur grau!!! :lol: Hehe war ein witz...
Also mit dem "hull plating" hast du schon recht, die Voyager ist da nicht so krass wie andere, Enterprise oder Exelsior...
Hier mal zwei beispiele wie man es umsetzen könnte:

https://spaceart.de/produkte/st001.php
https://spaceart.de/produkte/st048.php

Also die Bandai version find ich schon übertrieben, aber in die Richtung würde ich versuchen zu painten...
Was hast denn vor? Versuchst du die einzelnen Platten abzusetzen? Fänd ich cool!

Bei mir gehts nicht vorwärts... hab 3 0,5mm Bohrer abgebrochen :doof: komm leider mit den Fenstern nicht vorwärts...

Grüße :wink:

156

Montag, 27. Januar 2014, 13:03

Bei mir gehts nicht vorwärts... hab 3 0,5mm Bohrer abgebrochen :doof: komm leider mit den Fenstern nicht vorwärts...

Grüße :wink:
Moin moin,

Dumm biste mit sicherheit nicht :ok: .

Vielleicht nur mit der Hand etwas zu unruhig beim führen des Bohrers?
Oder benutzt du so einen kleinen Bohrer als Fräse???

Das darfste nicht machen, das hält der dünne Bohrer logischerweise nicht aus.

Nimm mal für die Voyager-Fenster einen 1mm Bohrer. Du bohrst in den Fenstern oben und unten innerhalb des Rahmens zwei Löcher. In der mitte ist dann zwar ein Steg aber diesen schneidest du mit einem Bastelskalpell raus und die Ecken an den Bohrlöchern schneidest du dann vorsichtig auch raus bis das Fenster rechteckig ist.

Lass dir dabei Zeit denn das ist eine echte Fummelei, aber so bekommen wir bei unseren Raumschiffen eckige Fenster sauber hin. Und bloß nicht fräsen wenn man damit keine Übung hat. Sonst rutscht man ganz schnell ab und beschädigt das Modell da wo man es eigentlich gar nicht wollte. Und man hat statt eines kleines Fensters eine Öffnung für ne Heimkinoanlage :D

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

157

Montag, 27. Januar 2014, 13:21

Bei mir gehts nicht vorwärts... hab 3 0,5mm Bohrer abgebrochen

Also ich habs mit nem 2mm Gravur-Messer (heißt so, ist aber eine kleine runde Fräs-Kugel) gemacht. Wie mein Vorredner richtig bemerkt: es kann schon zum Abrutschen kommen und das hat mir den ein oder anderen Kratzer beschert. Aber die konnte ich spachteln ;)
Ich habe dann die Fenster noch mit einer Vierkant-Schlüsselfeile (nimm lieber eine Diamantfeile) einigermaßen eckig bekommen. Es war hat gedauert. Aber so ist das nunmal :ok:
Ich hab hier noch die 1701-D zu liegen ... aber nicht die Clear-Version, wo man die Fenster "nur" freikratzen muss. Nene, 1000 Fenster ausfräsen! Das wird ein Spass! :verrückt:

Zitat

Was hast denn vor? Versuchst du die einzelnen Platten abzusetzen? Fänd ich cool!
Ja :lol: aber ich mach nicht alle. Nur hier und da werden einige heller, andere dunkler dargestellt.

158

Dienstag, 28. Januar 2014, 20:07

Christian kannst du mir vielleicht bei einer Frage helfen?

Du hast nicht zufällig ein Bild davon gemacht wie du die LED's für die Fenster im oberen Bereich des Diskus verlegt hast?

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

159

Dienstag, 28. Januar 2014, 20:27

Um Gottes Willen!!! Alles, aber davon nicht!!! Mit Absicht!!! Das sieht nähmlich extrem bescheiden aus 8| :du: :lol:
Ich habe im inneren nur mit Led-Strips gearbeitet. In der "Untertasse" kleben rundherum Led-Strips auf dem unteren Teil. Um in den Buckel zu kommen habe ich einen Gießäast in einem kleinen Bogen an der breitesten und höchsten Stelle des Buckels verbastelt und darauf einen Strip vom Bug aus einmal über die Mitte geklebt. Das ganze ist ziemlich fragil geraten, aber ich hoffe, die Fixierung mit Sekundenkleber hält :D

160

Dienstag, 28. Januar 2014, 20:42

Och man :( ....

weißt du es geht darum ich hab die Voyager letztes Jahr als mein erstes Sci-Fi-Modell gebastelt, und damals hatte ich vom beleuchten noch gar keine Ahnung. Die Voyager konnte ich, zum Glück ohne sie schwer zu beschädigen, wieder zerlegen um sie nachzurüsten. Ich will auch LED-Stripes verwenden aber bin mir noch nicht so sicher wie ich diese am besten verlege. Deshalb hoffte ich du köntest mir da helfen.

Wenn es nicht zu viele Umstände macht, währest du denn so nett und würdest mir grob aufzeichnen wie du das gemacht hast? Würde mir schon reichen wie du die im Diskus verlegt hast.

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

161

Dienstag, 28. Januar 2014, 21:13

Was Besseres war auf die schnelle nicht zu machen :)

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

162

Mittwoch, 29. Januar 2014, 10:40

Tja werte Freunde der Voyager,

ich konnte nicht widerstehen und hab das Schiffchen unter Strom gesetzt, um die Gondeln zu schwenken. Wie ich vermutet hatte, geht die eine, welche plötzlich durch Unachtsamkeit nach unten hing, nur noch zur Hälfte nach oben. Jetzt bin ich doch stark am Grübeln, ob ich sie nochmal aufmache, um es zu reparieren. Das würde bedeuten, die Rücksektion oben abzutrennen ... ich frage mich, ob ich es dann so wieder hinbekomme, jetzt, da fast alles fertig lackiert ist. Wenn ich es so lasse, kann ich zwar immernoch demonstrieren, dass es mal funktioniert hat, aber schön ist es nicht mehr :pinch:
Was meint ihr? Aufmachen oder abhaken?

Aufmachen ... toll :pinch: das tut weh!!!! :S :( :gegen: :saufen:



163

Mittwoch, 29. Januar 2014, 17:34

Hi Christian, danke für die Zeichnung :ok: .

Und wegen deiner Warpgondeln, ich bin immer noch immens beeindruckt das du das so genial hinbekommen hast.

Geben die Fäden immer wieder nach, oder wie kann das sein das es damit immer wieder Probleme gibt?

Verwendest du Kunststoffäden? wenn ich deinen Berichtz richtig verfolgt habe dann hast du doch Gewichte in die Gondel eingebaut damit diese richtig wieder runterklappen. Es kann sein das solche Fäden wegen der Last sich dehnen und ausleiern. Ich hoffe ich lehne mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster aber wenn das der Fall ist mit den Fäden, dann empfehle ich dir es mal mit Klavierseiten zu versuchen. Könnte etwas teuer sein aber es ist doch auch sehr ärgerlich das Modell immer wieder aufzubrechen um an der Antriebsmechanik reparaturen durchzuführen.

Hoffe ich konnte etwas helfen :trost: .

P.S. nochmals Danke für die Zeichnung :tanz:

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

164

Mittwoch, 29. Januar 2014, 18:11

Vielen Dank für das Lob! :ok:

Aber den Baubericht hast Du wohl eher überflogen :lol: Da steht drin, dass ich sogenannte "Drachenschnur" verwende. Das ist ein extrem dünnes Stahlseil. Das reißt auch nicht. Was passiert ist? Meine Faulheit hat sich gerächt ... weil man ja unmöglich zwei Seile in vollkommen gleicher Länge spannen kann, habe ich, mangels Mini-Seilspanner, jeweils in der Mitte eine Lüsterklemme. Damit kann ich das Seil entsprechend spannen. Was ich nach meinen ganzen Experimenten natürlich nicht mehr gemacht habe ist, eine Aderendhülse zu verwenden! Bei der linken Gondel ist alles bombenfest. Da kann ich machen, was ich will, die bleibt so. Bei der rechten hingegen ist das Seil einfach ein Stück gerutscht, als ich auf die Gondel gekommen bin. Ich hab mir jetzt Endhülsen besorgt und operiere das Seil neu rein. Ich hoffe, ich bekomm dann wieder alles hin.

Zitat

es ist doch auch sehr ärgerlich das Modell immer wieder aufzubrechen um an der Antriebsmechanik reparaturen durchzuführen.


Das kann man so stehen lassen :party:

165

Mittwoch, 29. Januar 2014, 19:11

vergiss das öl nicht sonst quietscht es wieder ;)

spass beiseite sowas ist echt ärscherlisch...dann siehts grad gut aus und dann das...aber du machst das schon ich vertrau dir und drücke dir alle meinen 10 Daumen....

aber ich kenne das, da hab ich meinen Rumpf gestern fertig lackiert (so dachte ich jedenfalls) und heute seh ich da klaft noch ein spalt :bang: :bang: ... also wieder schleifen und spachteln...

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

166

Mittwoch, 29. Januar 2014, 22:18

Das sieht doch aus wie eine ... ooohh wieeee süüüüüß ... lahme Ente. Findet ihr nicht? Die arme Kleine mit gebrochenem Flügel


Ich sollte mich mal bei der Sternenflotte um einen Job bemühen. Raumschiffe reparieren zum Beispiel. Hier noch nicht wieder ganz justiert. Aber jetzt trocknet der Kleber und dann geht es ans Spachteln, Schleifen und hoffen, dass noch was von der Farbe da is.

167

Mittwoch, 29. Januar 2014, 23:20

8| OMG! Voyager aufgeruppt!!!

Hängende Warpgondel mach definitiv einen, naja "schrägen" Eindruck... Aber das Resultat sieht sehr symetrisch aus :ok: :thumbup: :thumbsup:
Machst noch mal ein Video? Zur Qualitätssicherung würd ich ja wenns schon mal offen ist irgendwie 100mal hoch und runter fahren lassen!!! :D
Wo gibts den Fräskopf und was kostet's? Gib mir mal bitte einen Tip sonst hol ich wieder Schrott!!! Du hast ja so nen Proxxon Multidingens, muss ich halt investieren..

Jedenfalls toll das du in dem engen Schlitz der Rückensektion, das Drachenseil wieder fest fummeln konntest! :respekt:
War das Seil nicht ganz raus oder bist du so geschickt mit den Fingern?^^ :lol:

GRÜSSE :cu:



PS: ...so hier Foto von den "größeren" Fenstern der Unterseite... Sieht in echt gar nicht soooo schlecht aus wie auf dem Bild.... wirklich...

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

168

Donnerstag, 30. Januar 2014, 04:22

moin,

bitte überarbeite Dein eingestelltes Bild, auf der "Briefmarke" ;) kann man nur wenig erkennen.
Bei uns sind Bilder bis max. 800 x 800 pix erlaubt.

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

169

Donnerstag, 30. Januar 2014, 08:58

cuilster ... check den Baubericht, ist alles da :D aber hier nochmal der Link zum Video https://www.youtube.com/watch?v=3adm7NIBP4U

Ich habe eine Proxxon Multimot 50E. Was den Fräskopf angeht, den gibt es z.B. bei Conrad im Dremel-Regal https://www.conrad.de/ce/de/product/8242…romSuggest=true

Deine Fenster sehen doch schon ganz gut aus! Ich würde da nicht mehr mit ner Maschine rumeiern, sondern den Rest per Hand und mit der Vierkant-Schlüsselfeile vorsichtig schick machen.

Ich hab ein neues Seil eingezogen und ja, ein gewisses Geschick ist notwendig. Komme mir da immer vor wie der Chrirurg bei der OP :D Das Problem ist eher das Ende des Seils auf der Antriebswelle. Das war mal ein einzelenes Stück Seil, dass dann einmal um die Welle gewickelt wurde. Das ist aber einmal gerissen, weil ich ein Seilende in der Lüsterklemme mit der Schraube zu sehr malträiert hatte. Das Ende richtig zu befestigen, ist nicht so leicht.

@keramh: sach ma gibt es bei euch Mods da einen Art Alarm-System? Oder woher weißt Du immer so schnell, dass da einer seine Bilder nicht richtig einstellt??? :ok:

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

170

Donnerstag, 30. Januar 2014, 09:14

@Christian (summX)
nein gibt es nicht, es ist halt unsere Aufgabe in allen Berichten ständig unterwegs zu sein und wenn dann was auffällt wird eingeschritten.
Manchmal denke ich schon, das mein Hobby nicht mehr der Modellbau sondern das Forum ist. :S

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

171

Donnerstag, 30. Januar 2014, 09:33

Ach ... wenn hast Du denn da noch Zeit zum Modellbau?? :) :respekt: :respekt: :respekt:

172

Donnerstag, 30. Januar 2014, 11:15

Zitat

moin,



bitte überarbeite Dein eingestelltes Bild, auf der "Briefmarke" ;) kann man nur wenig erkennen.

Bei uns sind Bilder bis max. 800 x 800 pix erlaubt.
Hallo keramh,

Das war extra so ein platzsparendes Foren Pic, rechts daneben ist doch ein Link zum Orginal in Super-Zoom!
Ist das definitiv nicht erwünscht? Dann mach ich das nicht...

@ SummX Das Gravur-Messer ist aber 0,8mm!!! >> letztens noch:

Zitat

Also ich habs mit nem 2mm Gravur-Messer (heißt so, ist aber eine kleine runde Fräs-Kugel) gemacht.
verwirr mich doch bitte nicht noch mehr!!! :lol:

So ein ding hab ich tatsächlich schon, aber mit nem Akkubohrer hab ich die Umdrehungen nicht! << sag nichts dazu^^ Budget ist für Januar schon aufgebraucht...
Im Baumarkt finde ich nur größere Schlüsselfeilen so ab 1mm konisch breiter werdend, da könnte man nur die ersten 5mm max. von der Feilenspitze verwenden... Und eckige gabs gar nich... :(

Nun gut, viel Erfolg beim erneuten verschließen!

Grüße

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

173

Donnerstag, 30. Januar 2014, 11:36

Im Baumarkt finde ich nur größere Schlüsselfeilen so ab 1mm konisch breiter werdend, da könnte man nur die ersten 5mm max. von der Feilenspitze verwenden... Und eckige gabs gar nich... :(
Jaja, so ist das auch gedacht. Da kannst Du nur die ersten 5mm verwenden. Das ist ja das Fummelige daran. Wenn Du im Baumarkt nicht fündig wirst, versuch es mal in einem guten Modellbaugeschäft oder eben online.

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

174

Donnerstag, 30. Januar 2014, 12:26

@ SummX Das Gravur-Messer ist aber 0,8mm!!! >> letztens noch:
dann war das ein Irrtum meinerseites. ich meine die 0.8 Variante!

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

175

Donnerstag, 30. Januar 2014, 22:46

Ich fühle mich, als hätte ich das schon hundertmal gemacht ... moment ... ich habe DAS schon hundertmal gemacht :lol:


alles in allem ist die Tante Voyager wieder auf einem guten Weg. Allerdings sieht sie doch schon reichlich mitgenommen aus. Und ich war nicht nett zu ihr ... da ich es nicht wieder so schön wie vorher hinbekommen habe, war ich echt stinkesauer und hab da mit dem Schleifstick rumgeockst ...

Beiträge: 185

Realname: Robert

Wohnort: Wentorf b. HH

  • Nachricht senden

176

Donnerstag, 30. Januar 2014, 23:06

Herrlich ^^

Die Mühe hat sich gelohnt. Top :ok: Was für ne Puste verwendest du?

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

177

Donnerstag, 30. Januar 2014, 23:16

Ich hoffe doch, dass es sich gelohnt hat! Ich muss bis zum Ende sehr sehr vorsichtig sein! Und man darf ihr jetzt nicht mehr zu nahe kommen. Sonst sieht man zu viele Macken ... allein von der vermurksten Grundierung ist leider hier und da noch was zu sehen. Also wo es rau aussieht. Die Fotos beschönigen zum Glück 8)

Was meinst Du mit Puste? AIrbrush? Harder & Steenbeck Evolution (das 2 in 1 Set mit 0,4 und 0,2 Düse/Nadel)

Hab heute mal durch 3 Voyager-Folgen gezapt ... immer sieht das Schiff etwas anders aus. Mal deutlich mit Rücken, einmal ohne Blinklichter, einmal ohne beleuchtete Registry ... totales Durcheinander da

Beiträge: 185

Realname: Robert

Wohnort: Wentorf b. HH

  • Nachricht senden

178

Freitag, 31. Januar 2014, 11:51

Danke für die Info mit der Puste.

Das die Voyager immer etwas anders aussah, liegt daran, dass einige Aufnahmen aus den ersten Folgen verwendet werden und dort teilweise ein echtes Modell benutzt wurde. Und im laufe der Serie wurde die computergenerierte Voyager auch mehrfach bearbeitet. Am heftigsten finde ich den Unterschied wenn man eine Folge vor "Scorpion" guckt und dann die "Scorpion" Folge. Da wirkt der Ofen komplett anders.

Jaja... :lol: die Macken die man selber immer am heftigsten sieht. Kennt glaub ich jeder. Und gerade bei so refreshing Lackierungen ist das echt schwierig. Meine Ente-C war auch ein kompletter refresh. Sowie meine Ente-E. Da sind auch ne menge Fehler drin. ABer irgendwo muss man ja die Entwicklung sehen. :D Nur so als Tipp: Ich mache aus heftigen macken auch gerne mal ne Phaser/Disruptor-Verbrennung auf der Hülle.

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

179

Freitag, 31. Januar 2014, 14:22

Die "Year of hell"-Version sollte es aber nicht werden :lol: Ich mach dieses Wochenende mal Baupause ...

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

180

Mittwoch, 5. Februar 2014, 22:37

Kleines Update: also soeben habe ich beschlossen, mit der Lackierung nochmal von vorn zu beginnen. Nunja, nicht ganz von vorn, weil entlacken ist ja nicht mehr drin ^^
Nachdem ich den "gebrochenen Flügel" repariert hatte, begann ich mit den Ausbesserungsarbeiten. Das führte ab im Endeffekt dazu, dass das Gesamtbild immer schlechter wurde. Als ich dann heute auf der Unterseite noch einige Overspray-Stellen (ja, ich hab nun gelernt, dass großzügiges Abkleben besser wäre :P ... es ist und bleibt ein Lernprojekt) fixen wollte, wurde die Lackierung auf der Unterseite immer schlimmer. Zum Schluss hatte ich auch nichts mehr von der ursprünglichen Farbe und die Voyager hatte mittlerweile eine Art blaues Flecktarn-Muster. Die Bemahlung der kleinen Aufbauten auf der Brücke hatte mir auch nicht gefallen, denn man sah trotz starker Verdünnung immernoch Pinselstriche usw. Also habe ich bei der Gelegenheit diese Aufbauten abgeschliffen und werde sie durch die Ätzteile ersetzen, die ich vorher lackiere! Auch ein extremer Lerneffekt. Und ich habe die Ätzteile der Docking Ports wieder rausgerissen um die Stellen aufzufüllen und plan zu schleifen. Die Docking Ports sollen schließlich plan sitzen und nicht nach hinten versetzt, was ich an anderen Builds immer wieder gesehen habe und es mir deutlich besser gefällt. Die Voyager ist nun komplett ramponiert, der Spachtel trocknet, ich könnte kotzen :cracy:
aber alles in allem wird die Neulackierung dann doch recht flott gehen, denn sooo viel ist es nun auch wieder nicht. Im Abkleben bin ich zwischenzeitlich geübt :lol: Diese ganze Nummer mit den unterschiedlichen Panels werde ich vermutlich dann lassen. Mal sehen. Eine Art Aztek-Lackierung spendiere ich ihr aber nicht, denn A: hat sie sowas Null und B: siehts meistens aus wie Janosch :ok:
Ich will die Voyager jetzt möglichst schnell beenden, denn ich kann sie nicht mehr sehen! :bang: :party:

Ähnliche Themen

Werbung