Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

91

Donnerstag, 28. Februar 2013, 22:43

Also theoretisch müsste meine "Zugbrücke" klappen. Ich habs nicht ausgerechnet, aber mein Standard-Modellbauservo bringt 3kg auf 10 cm. Die Warpausleger wiegen jeweils genau 30g. Ich weiß, der Hebelweg ist echt klein bei 3mm Wellendurchmesser.
Wenn jemand eine Idee hat, wie es noch gehen könnte ... I´m open for Vorschläge!

92

Freitag, 1. März 2013, 09:21

Hmm, kannst du den Gondelträger noch öffnen, also die obere Schale abnehmen?


Dann würde ich 2 kleine Drähte/Schnüre reinlegen, einen oben links, einen unten links (vom Rumpf aus gesehen). Die dann über Kreuz legen und im Rumpf "aufrollen" lassen.

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

93

Freitag, 1. März 2013, 11:35

Meinst Du mit Gondelträger die "Pylonen", an deren Ende die Gondeln hängen? Die sind verklebt, verspachtelt usw. Ich würde sie nur nochmal öffnen, wenn ich wüßte, dass das was bringt. Aber ich nehm an, dass eine Befestigung eines Drahtes dort nicht wirklich klappt. Bzw. sind nachher die Stellkräfte viel zu groß, weil der Hebel noch bescheidener wird. Ich werd nochmal eine längere zentrale Welle herstellen, um die "Zugbrücke" jeweils am Beginn und am Ende der Pylonen-Welle anzubringen, um die Last zu verteilen. Vielleicht führe ich die Drachenleine per Messingstäbchen als Umlenkrolle in den Rumpf und wickel sie da auf. Da kann ich besser die Vorspannung checken und es ist nicht so ein Riesengefummel. Mal sehen ... keine Ahnung.
Machst mir vielleicht ne kleine Zeichnung, wie Du Dir das vorstellst?

94

Freitag, 1. März 2013, 11:54






Die grünen Striche sind natürlich die Fäden (würde vllt. Angelschnur wegen der hohen Zugbelastung nehmen!), die wären dann so in der Gondel oben links und oben rechts befestigt. Dann müssten die logischerweise noch in den Rumpf geführt werden, da evtl überlegen ob man die Schnur durch Manschetten führt, damit es kein Abrieb gibt (aus Kupfer, Keramik,...). Die Schnüre müssten dann gemeinsam auf einer Welle befestigt werden (ok, die untere Schnur habe ich jetzt nicht zuende gemalt, fällt mir gerade auf), die dann von einem Motor/ Servo gewindet wird. Vorteil: man könnte dann auch die andere Seite auf diese Welle legen, so wären beide bei exakt gleicher Schnurlänge und Spannung synchron.

Man könnte natürlich auch überlegen, ob man das mit einem Bowdenzug eines Fahrrads umsetzen könnte, den innen gut ölen, damit es bei der Rückstellung keine Probleme gibt (wäre für mich jetzt das Problem, was ich bei normaler Schnur sehen würde). Nur das mit der Welle könnte man dann vergessen, da müsste mann dann eher einen Hebel bauen, der den Bowdenzug parallel zur Zugachse zieht.






Wichtig: beim Einbau müsstest du dann darauf achten, dass der Befestigungspunkt des Zugs /der Schnur in der Gondel aufjedenfall etwas höher liegt, als der Durchführungspunkt in den Rumpf, damit ein leichtes Gefälle da ist, sonst kann, wenn es waagerecht wäre, nur schlecht eine Kraft wirken, die die Gondel aufstellt. Oder du müsstest von vornerein die Gondel schon leicht anwinkeln.



Ist schon schwer sowas zu realisieren, mir würde außer einem Bowdenzug nix einfallen was da irgendwie die Gondel hochstellen könnte.



Oder halt deine ursprüngliche Idee verfolgen, direkt am Gelenk am Rumpf einzugreifen und mit Zahnrädern die Gondel hochstellen...

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

95

Freitag, 1. März 2013, 12:29

Mhhh. Erstmal ... Danke für Deine Mühe! Wie ich gerade im Thread über das Forum schreibe, sind es genau diese Hilfestellungen, die mir hier im Forum so gefallen und das Forum sehr sehr konstruktiv machen.
Aber leider wird Deine Version nicht klappen. Weil ich die Welle dort, also quasi das Scharnier selbst, nicht direkt antreiben kann. Da kommt man einfach nicht so hin. Sonst würde eine Art Hebel einen ähnlichen Effekt haben, wie die Schnüre.
Ich habe jetzt eine ziemlich stabile "Schnur" aus der Modell-/Drachenflug-Abteilung, den ich um die Welle gewickelt habe. Links und recht. In der Mitte dazwischen ist dann die angetriebene Welle und wickelt die Drähte gleichzeitig auf.

96

Freitag, 1. März 2013, 12:32

Dann wünsch ich dir viel Glück und hoffe das es klappt.


Bei mir klebt gerade das Modell komplett zusammen und ich hoffe es hält...

Beiträge: 185

Realname: Robert

Wohnort: Wentorf b. HH

  • Nachricht senden

97

Freitag, 1. März 2013, 20:06

Oh man. Wenn ich das so lese, ist dein Bausatz ja echt mal ne harte Nummer. Die Idee ist ja mal ne geile "kranke" Sache. Ich habe im moment aber auch keine andere Idee für eine Umstzung dieser Idee. hmmm :S

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

98

Freitag, 1. März 2013, 21:06

Ja der Bausatz fordert schon seinen Tribut. Abgesehen von den kranken Ideen, die mir in die Quere kommen. Und dabei würd ich echt gern mal n paar grosse Teile zusammenkleben langsam! Ich hab jetzt die Zugbrücke wieder eingebaut. Mit längerer Mittelwelle. Mal sehen, ob es jetzt besser klappt ... Bericht folgt bald.

Beiträge: 185

Realname: Robert

Wohnort: Wentorf b. HH

  • Nachricht senden

99

Freitag, 1. März 2013, 23:20

Immer mit der Ruhe. Ich kenne dieses Gefühl.... Man möchte am Liebsten alles sofort umsetzen, was man im Kopf hat. Und dann noch das Gesamtprojekt fertigstellen. :) Lass dir einfach Zeit. Und wenn du nicht weiter kommst, mach was anderes zwischendurch. Bis jetzt sieht alles gut aus bei deinem Modell. Manchmal braucht man auch einfach nur mal ne objektive Meinung, um zu wissen wie man weiter macht. Ich baue z.b. gerade nebenbei an einem 1:10 Garagendiorama für meinen RC-Drift-Fahrzeug. :lol: Mir hat auch die 1 Woche zwangspause, für neue Denkanstöße gut getan.

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

100

Freitag, 1. März 2013, 23:48

Aufrgund meines begrenzten Platzes kann ich nichts parallel bauen. Ich habe heute och Kopfschmerzen. Aber dennoch ...

Ich muss nur noch die Drähte gleichmäßig vorspannen, dann irgendwie das ganze noch etwas stabiler machen (die kleinen Hülsen der Mittelwelle sind schon wieder abgeflogen) und dann ... wirds hoffentlich klappen. Die Trockenübung funktioniert!!!

Aber es gibt noch 1 grosses Problem: die Schwerkraft reicht nicht aus! :motz: Wenn die Gondeln erstmal oben sind, dann bleiben sie da aufgrund des ganzen fetten Lackdrahtes. Da muss ich mir echt was einfallen lassen, oder die Gondeln nochmal aufmachen. Keine wirkliche Option.

101

Samstag, 2. März 2013, 08:30

Oder alternativ einen stabilen Faden nehmen, der sich nicht starr verhält...?

Beiträge: 185

Realname: Robert

Wohnort: Wentorf b. HH

  • Nachricht senden

102

Samstag, 2. März 2013, 10:09

Irgendwie erinnert mich das Bild an MacGyver. :D Ich drücke dir echt die Daumen, dass es klappt.

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

103

Freitag, 15. März 2013, 21:52

Ein Baubericht ... geht weiter! Ihr habt mich schon für verschollen gehalten? Na fast ... Ich hatte mir heute, nach viel Arbeit im Schnittstudio, endlich einen halben Tag frei genommen. Auch, weil die liebe Frau bis morgen nachmittag aus dem Hause ist und ich unbedingt Grundieren wollte ("Iiiii das stinkt ja hier so" O-Ton ;) ). Und ich dachte, ich kann richtig viel schaffen. Aber weit gefehlt. Es ist schon erstaunlich, wieviel Zeit an einem vorrüber zieht, während man Photoätzteile anbringt. Wer es noch nicht wusste, woher der Name "Photoätzteile" wirklich stammt ... von ÄTZEND! :schrei: Ätzend wie in "das geht mir aufn Sa**". Manchmal frage ich mich, was die sich bei sowas gedacht haben. Schön, toll, supi, dass man alles Ätzen kann. Wenn ich mit dem Ding fertig bin, kann ich auch als Mikrofeinmechaniker Unterricht geben. Oder wozu sind die mikroskopisch-kleinen Teile da? Ausser um einen zu Ärgern, weil man nicht mehr weiß, wie man den Minikram entgraten soll und dann auch noch mit SEKUNDENKLEBER :schrei: ankleben muss, weil es sonst nicht hält??? Es grenzt an ein Wunder, dass ich mir bislang noch nicht die Finger zusammengeklebt habe. Und dann diese unsäglichen Momente, wenn auch der tolle Sekundenkleber NICHT kleben will :bang: Was ist da los? Ist das Fett von den Fingerchen? Solch kleine Ätzteile kann man nicht mehr großartig entfetten vorher!
Aber hey ... das gehört ja zum Hobby dazu und ich jammere nur so, weil es doch sehr viel mehr Zeit beansprucht hatte, als geplant und ich schon wieder das Feeling nicht loswerde, überhaupt nicht vorran zu kommen. Na immerhin ist der neue Standfuss fertig und meine Voyager-Spezial-Warp-MacGyver-Klapp-Dich-Hoch-Du-Mistvieh-Konstruktion funktioniert ziemlich gut :)
Quizfrage: Woran merkt man, dass man Unterzuckert ist und eine Pause braucht? Wenn man sich fast die Finger zusammenklebt ;)
Hier einige Bilder und ich mache eine Pause!

Ich liebe SMD-Leds. Strobe oben und im Loch in der Mitte für die Registry (noch nicht verbaut) sitzen 0603.

Gut Holz! Weiß noch nicht, ob ich nur Klarklack draufmachen, oder das Teil doch lackieren werden.

Da am Secondary Deflector haben sich die Star Trek Macher was gaaaanz tolles ausgedacht! Und die Ätzeteilemacher gleich mit! Wie zur Hölle kommen die Details da rein?

Ansatzweise so:


Sieht zwar auf dem Foto gut aus, aber im Detail hat sich hier und da der "Sekundenkleber" leider doch mehr Zeit gelassen. Musste hier und da noch was drunterschmieren und hab noch keine Ahnung, wie ich den Kleber wieder abbekomme. Zum Glück ist es nicht allzu viel.

Ich habe mich entschlossen, die Shuttlerampe doch geschlossen zu bauen. Warum? Ey irgendwie gings mir auf die Nerven ;) noch eine LED verbauen :motz: aber weil ich da schon was bemalt hatte in mühevoller Kleinarbeit nur noch schnell ein Bild fürs Archiv und dann Deckel drauf. Zufrieden bin ich mit den Fenstern der hinteren Lounge. Hab ich mir den berühmten Wolf gefrässt, um die Fenster ein wenig nach innen versetzt darzustellen.

Es ist ÄTZEND! Sieht so nicht nach viel aus. Aber irgendwie zieht sich das doch ganz schön hin.

Zu guter Letzt ... Warum ich die Ätzteile nicht einfach aufklebe, sondern denke, so eine Luftschleuse sollte bündig mit der Aussenhülle abschliessen und ich mir deshalb nochmals den Wolf fräse? Iss so

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

104

Freitag, 15. März 2013, 21:56

Und wehe jemand bemerkt, dass das ein oder andere Teil leicht schief drauf ist! Das waren diese gaaaaaaanz besonderen Hassmomente, wenn ich das Teil in Position hatte und dann die Ecken der Ätzteile nochmal andrücken wollte (bei den vielen leicht gewölbten Oberflächen der Voyager eine QuaL), sind sie mir hin und wieder doch kurz verrutscht, BEVOR beim Sekundenkleber die Sekunden endlich rum waren :bang:

Da ich die Teile nicht mehr abbekommen, ohne sie u.U. zu zerstören (zerbiegen) ...

Jetzt aber :saufen:

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

105

Freitag, 15. März 2013, 23:00

Da sind Teile schief aufgeklebt...... :lol:

Achja, ws freu ich mich da schon drauf, auf dieses Elend, hast auf jeden Fall schonmal gut vorgelegt! :ok:

Cute and cuddly, boys!!!

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

106

Samstag, 16. März 2013, 00:14

Da sind Teile schief aufgeklebt...... :lol:

Achja, ws freu ich mich da schon drauf, auf dieses Elend, hast auf jeden Fall schonmal gut vorgelegt! :ok:

Na mal schauen ... ich hatte jetzt etwas Jack Daniels/Cola in meiner "Pause". Das allzu schiefe Teil liegt schon wieder daneben und wartet auf Kleber. Ob ich das so noch hinbekomme???? :lol:

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

107

Mittwoch, 20. März 2013, 11:55

Die schiefen Teile sind nun wieder gerade ;)
Hier mal ein Link zu einem Video der elektrisch verstellbaren Warpgondeln. Was mich noch sehr nervt: die eine Seite geht noch nicht von selbst wieder auf Null. Da klemmt es noch irgendwo. Habe schon den ganzen Kram wieder auseinandergenommen, hier und da dem Antrieb mehr Spiel freigeschliffen ... aber so richtig kann ich nicht erkennen, warum die eine Gondel so ein Eigenleben hat. Und das der Servo so einen Krach macht, wenn er die Gondeln oben halten soll. Was könnte man da machen? Ich musste den Servo auch "invertieren", wegen der Drehrichtung. War der billigste Servo und vielleicht sollte ich nochmal einen mit Metallgetriebe teste. Digitalservo wird wohl nicht klappen, da man die Drehrichtung nicht ohne weiteres umkehren kann. Es sei denn, ich bastel noch ein Getriebe da rein. Naja. ich bleid dran.
https://www.youtube.com/watch?v=fnBw6YgaSFc

Beiträge: 185

Realname: Robert

Wohnort: Wentorf b. HH

  • Nachricht senden

108

Mittwoch, 20. März 2013, 12:43

Sieht ja schon total verschärft aus :ok: Die Bewegung hat auch die richtig Geschwindigkeit. Gibt es nicht auch solche Stellservos oder z.B. Weichenantriebe aus dem Modellbahnzubehör?!

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

109

Mittwoch, 20. März 2013, 12:57

Ja, der Servo ist aus dem RC-Modellbau entliehen. Schätze, die sind nicht wirklich dafür gemacht, eine solche Halteleistung zu liefern. Oder ich muss mal schauen, was es in der Baugröße noch so für Dinger gibt. Irgendwann ist aber Schuss, weil ich ja nicht mit Starkstrom in das Modell gehe ;)
Muss mir auch noch was einfallen lassen, um den "Antriebsstrang" besser mit dem Modell zu verbinden. Momentan sind im Rumpf n paar Giessäste verklebt und dazwischen das ehemalige Servokreuz, wo die Welle durchläuft. Aber wenn das Ding zur Endstellung kommt, dann hats mir schon die Halterung rausgedrückt. Nunja ... Kleben, Kleben, Kleben.


Die Geschwindigkeit ist natürlich einstellbar ;)

110

Mittwoch, 20. März 2013, 19:57

Hammerscharf....selten sowas cooles gesehen :ok:
gruß Christian


"April, April. Übung ist das halbe Leben. Nur kein Moos ansetzen."

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

111

Mittwoch, 20. März 2013, 20:36

Hammerscharf....selten sowas cooles gesehen :ok:

Danke für die Lorbeeren :D allerdings hab ich bald keinen Schimmer mehr, warum die eine Gondel sich nicht von alleine senkt. Hatte heute nochmal alles zerrupft und muss vermutlich nochmal alles aufreissen. Scheint noch nicht genug Freilauf zu haben. Manoman ist das ätzend. Aber wenn man sich was in den Kopf gesetzt hat ...
War heut nochmal beim eigentlich guten Modellbauladen "Werken, Spielen, Schenken". Die Jungs sind normal echt kompetent. Aber heute haben sie mir einen Digitalservo nebst Reverser verkauft. Nur war der Reverser zunächst keiner, umgetauscht (trotz Lötzinn schon überall, Service also TOP!) und dann finde ich heraus, dass der Reverser nur für Analogservos geht. Ich hatte schon so meinen Verdacht, aber im Modellbauladen ist es wie mit Ärzten ... wenn die einen weißen Kittel tragen "Jo Jungs, ihr werdet schon wissen, was ihr mir da verkauft". Nix is. Um einen Digitalservo in der Drehrichtung zu ändern, braucht es schon mehr. Also morgen nochmal hin und Servo gegen einen besseren Analogservo umtauschen. Und derweile ... mit der Brechstange ran :bang:

Kennt ihr das auch? Wenn der Kram einfach nicht will?

Würde echt gern weitermachen. Habe mittlerweile meine Platine fertig (Bochumer ... Du würdest mich erschiessen, wenn Du die sehen könntest ... aber ich sage mir "elektrischer Kontakt ist elektrische Kontakt und ich bin nicht bei Germany´s next Toplöter") und könnte alle Ledgruppen verlöten. Aber dazu muss erst diese ganze Servo/Warp-Arie gelöst werden :nixweis: Dann muss ich mich noch entscheiden, ob ich erst alles zusammenbau und dann grundiere, oder ob ich das doch irgendwie "vorbereite" und die Lackierung weitestgehend aufbringe. Vielleicht hat ja hier der ein oder andere Voyager-Bauer einen Tipp?

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

112

Mittwoch, 20. März 2013, 23:57


Kennt ihr das auch? Wenn der Kram einfach nicht will?


Ähm, JA! :trost:

Cute and cuddly, boys!!!

113

Donnerstag, 21. März 2013, 00:43

Wer DAS nicht kennt, Der hat nie wirklich Modellbau betrieben! 8)
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

114

Donnerstag, 21. März 2013, 20:43

Wer DAS nicht kennt, Der hat nie wirklich Modellbau betrieben! 8)
Ich war nur auf der Suche nach Mitleid ;) Klappt ja prima! :dafür:

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

115

Mittwoch, 27. März 2013, 21:58

Jetzt ist bestimmt jeder enttäuscht, der auf neue Bilder gewartet hat ... "Neues in dem Thread? Muss ich ma guckn ..." ... nee Freunde, derzeit leider nicht. Der Modellbau ruht zwangsweise. Ich musste in den letzten Wochen mit meinem ganzen Studio umziehen, nachdem ich für meine alten Räume eine saftige Mieterhöhung kassierte. Solch eine Erhöhung, wie sie in Berlin und anderen deutschen Großstädten derzeit üblich scheint ... wenn denn im Gewerbehof auf einmal Mieter wie Mercedes oder so auftauchen, kann man aus Sicht der Hausverwaltung schnell darauf kommen, dass so Altmieter wie ich ruhig mal das Doppelte zahlen könnten. Und wenn nicht, findet sich bestimmt ein anderer. Nunja, 7 Jahre war ich da und nun bin ich eben woanders.
Aber daher hatte ich in den letzten 14 Tagen NULL Zeit für das Hobby. Über Ostern bau ich im neuen Studio wieder alles auf und dann erstmal 10 Tage Urlaub. Der war schon geplant und bezahlt, bevor die Kündigung kam. Passt mir momentan garnicht, aber ist nicht zu ändern. Denn immerhin, mein Voyager-Klappdingsbums funktioniert von der mechanischen Seite her hervorragend ;)
Der Servo zickt noch etwas und Gott seis gepriesen schaff ich morgen abend noch ne Programmiersession.

Also ich bitte um Jeduld!

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

116

Mittwoch, 27. März 2013, 22:47

Mach dir mal keinen Stress, ich muss eh noch bissel aufholen mit meiner... ;)

Cute and cuddly, boys!!!

weissnix

unregistriert

117

Dienstag, 16. Juli 2013, 23:04

schon mal an schrittmotoren gedacht als antrieb? da kann man den bereich einstellen, bis zu dem sie drehen und auch einfach wieder zurückfahren....
oder als alternative den wurmantrieb aus einem cd laufwerk, die gibt es tonnenweise und für fast gar nix (aus "fast" schon weggeworfenen pc's etc).... die fahren auch vor und zurück und halten einiges aus...

118

Mittwoch, 17. Juli 2013, 15:46

Wer DAS nicht kennt, Der hat nie wirklich Modellbau betrieben! 8)
Kann ich noch einen draufsetzten. Oder kennt ihr die Situation wenn man
ein Kleinteil mit der Pinzette hält, einen feinen Tropfen Kleber schon
gesetzt hat, und ZOING fliegt das Teil weg und wahr'd nie mehr gesehen.
DAS kann einem zu weißglut treiben :motz: :motz: :bang: :motz: :motz:
Und nach manchmal Stundenlangen suchen tauchts wieder auf. Aber der geilste
Fall wahr mal der als ich schon am Aufgeben wahr und dann bemerkte dass das Teil an meinem
Ärmel klebte :cracy:

Aber zur Voyager, geil! Hab ich noch bei keinem Modell gesehen das jemand versucht die Warpgondeln mit einem Motor auf-und abklappbar zu bauen. Hoffe es gelingt dir :ok:

119

Mittwoch, 17. Juli 2013, 20:05

Man könnte einen Servo aus dem RC-Bereich als Getriebemotor umbauen und dafür einsetzen.

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

120

Samstag, 20. Juli 2013, 11:10

Eine Lösung wäre, um deine Gondeln zu heben und senken:


Eine Zwangsführung... musst du dann halt auf deine Bedürfnisse herunterskalieren... zu dem musst du in die Mitte des Heberbleches eine Führung machen.. also, das das Hebeteil in der Voyager gehalten wird.

Ich habs jetzt mal mit 2 Führungen gemacht... ist stabiler.. zu dem ja der Draht ja mittig läuft...


Das ganze Teil hat den Vorteil... das drückt den Draht einfach mit um.. Da kann der Servo volle Möhre dran ziehen oder drücken.

Ähnliche Themen

Werbung