Sie sind nicht angemeldet.

  • »Spoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. Januar 2013, 20:10

USS Nimitsz cvn-68



USS Nimitsz cvn-68
Revell 1:1200

Bin eigentlich nicht so der Schifferlbauer aber letzte Woche in einem Spielwarengeschäft fiel mir der neue Revellbausatz der Nimitz in 1:1200 in´s Auge. Um € 9.99- kann nicht viel verhaut sein und nahm in kurzerhand mit.
Daheim angekommen war ich dann doch recht überrascht was Revell da für knapp 10 Euro bietet!!Sicher einige Senkstellen und Fischhäute findet man schon aber der Gesamteindruck war eigentlich viel mehr als von mir erwartet.
Der Aufbau ging eigentlich OOB voran. Habe dann nur die seitlichen Tore zum Unterdeck augeschnitten und ein Zwischendeck eingeklebt sowie die Fangseile aus dünnem Draht nachgebildet. Die öffnungen im Deck warenfür die Drahtseile waren ja schon da!
So aber jetzt die Bilder ;)





Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Januar 2013, 20:20

Hi Michael,

In dem Maßstab :respekt: . Ich habe die zwei großen Brüder hier liegen. Aber der kleine macht doch was her.

Gruß,
Peter
LG,
Peter

[img][/img]

  • »Spoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. Januar 2013, 20:23

Die großen Brüder machen sicher einige mehr her:D
Vor allem kann man sich da schön an den Detail autoben.
Vielleicht was für zwischendurch , wenn man mal wieder auf die schnelle wa fertig machen möchte :D
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. Januar 2013, 21:33

Mir Persönlich wäre das zu klein. Ich habe ja bei 1:700 schon richtig zu kämpfen.

Gruß,
Peter
LG,
Peter

[img][/img]

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 22. Januar 2013, 21:41

Sieht man hier eher selten, so ein Flugzeugträger. Wenn es dann noch die Nimitz ist, dann schau ich doch erst recht mal hin.

Cool! Mir gefällt er. Im Vergleich zum Feuerzeug sieht man erst die "größe" der Fliegerchen. Schön!

  • »Spoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 22. Januar 2013, 22:17

Ja mit knapp über 27 cm ist sie echt ein Zwerg :D
Aber qualitiativ gibts bei einem VK von € 10.- nichts zu mekern!!! Zwar ist sie o ganz OOB nicht Makrotauglich aber in der Vitrine macht sich die kleine auch ganz gut, passt vielleich sogar in eine Flache ^^

Hier noch ein Bild von der Seitenlinie und Blitz :rolleyes:




Glaub so ein Carrier :love: kommt demnächst wieder auf den Basteltisch, nur etwas größer ;)
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

7

Mittwoch, 23. Januar 2013, 12:38

Sehr gute Details wenn man den kleinen Maßstab berücksichtigt. Und das Modell macht mal einen guten Gesamteindruck!

Gruß Jörg.

  • »Spoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. Januar 2013, 07:04

Sehr gute Details wenn man den kleinen Maßstab berücksichtigt. Und das Modell macht mal einen guten Gesamteindruck!

Gruß Jörg.


Der Bausatz ist echt zu empfehlen für zwischendurch. Mit ein wenig liebe kann man sicher einiges aus dem 10 € Carrier rausholen.
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

9

Sonntag, 27. Januar 2013, 14:43

Hallo Michael,

also ohne den Feuerzeug-Vergleich und anfänglich gezeigtem Karton hätte ich ich die Nimitz im ersten Moment eher den Maßstäben 1/700 od. 1/800 zugeordnet.
Spricht für die Qualität deiner Arbeit. :ok: Sie ist dir wirklich super gelungen. Das Deck hast du wohl versucht etwas gebraucht darzustellen was mir sehr gut gefällt.
Revell scheint hier auch wirklich einen qualitativ guten Bausatz in der Größe abzuliefern.
Wie gesagt klasse Arbeit.


Gruß Boris :wink:

Werbung