Sie sind nicht angemeldet.

  • »Exclusiv-Design« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 169

Realname: Stephan

Wohnort: 57537 Wissen/Sieg

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. Januar 2013, 09:13

Wertschätzung " DAF Köln Truck" wegen Bauabbruch und Platzmangel

Bevor ich den Bausatz auf der Pinnwand anbiete, möchte ich gerne mal eine Werteinschätzung haben. Neu gibts den "Köln Truck" soweit ich gesehen habe nirgends mehr zu kaufen, Habe mir den Bausatz vor knapp 4 Jahren neu gekauft und auch angefangen zu bauen. Aber wie es leider bei vielen hier im Forum auch passiert ist, komme ich einfach mit den Decals nicht klar. Es ist kein Teil mehr am Gießast befestigt, alle Teile wurden alle schon gepinselt oder halt lackiert. Bauanleitung, original Karton mit Lagerspuren sowie auch ein nagelneuer Decalsatz sind dabei.
Ist also eher als "Restaurations- / Bastelerobjekt" zu benutzen.
Da ich aber keine Lust mehr auf LKW Bausätze habe, mich eher auf PKW Modelle konzentriere und bei mir der Platz in den Vitrinen immer knapper wird, würde ich den "Köln Truck" gerne verkaufen.
Frage ist halt nur, ob ich mit meiner Preisvorstellung von 50 Euro nicht zu hoch greife?
Daher die Frage an die LKW - Modellbauprofis, was ist der Bausatz Wert?


Hier mal die Bilder:



Ich vergreife mich NICHT an Minderjährigen, alles, was ich fahre, ist über 18 :baeh:

2

Dienstag, 22. Januar 2013, 13:37

Hallo Stephan.
Also genau kann ich es dir nicht sagen was der noch Wert hat,aber wenn du den Preis haben möchtest dann setz ihn dafür rein.
Hier mal ein Link zum DAF.

https://www.ebay.de/itm/DAF-95-XF-TRAILE…=item27cf149a6c

Gruß Björn

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. Januar 2013, 14:19

Hallo Stephan,

ich persönlich finde 50€ für "Bastelschrott" schon relativ viel Asche. Gerade gebaute Modelle verlieren deutlich an Wert. Jedoch hängt es immer wieder davon ab, wieviel ein Käufer auch bereit ist, für ein Modell zu zahlen. Und wenn jmd. gerade einen "Köln-Truck" sucht oder es sonstige Gründe dafür gibt, diesen haben zu wollen, so kann ich mir ebenso vorstellen, dass du ihn auch für diesen Preis los wirst, je nach persönlichem Interesse. Mir persönlich wäre es jedoch zu teuer. Aber vielleicht haste ja Glück. :)

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


  • »Exclusiv-Design« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 169

Realname: Stephan

Wohnort: 57537 Wissen/Sieg

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. Januar 2013, 14:22

Erst schonmal DANKE für Eure Meinungen. Dann werde ich den Bausatz mal auf die Pinnwand setzen und abwarten, was passiert. Zum "liegen lassen" ist er einfach zu Schade.
Ich vergreife mich NICHT an Minderjährigen, alles, was ich fahre, ist über 18 :baeh:

Werbung