Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 21. Januar 2013, 22:20

Magnum AE 500 Mack

hallo
ich hab wieder mal ein anliegen . mir ist aufgefallen das es relativ wenig modelle von renault - speziell magnum giebt . ich finde diesen lkw eigentlich als einen der besten im fernverkehr (durfte selbst einen 440er fahren) .
ich weiß das es mal einen mit mack-motor 500 ps gab . damals fast nur in spanien und italien anzutreffen . für deutschland ungeeignet weil die zugmaschine schon knapp 10 tonnen wog . ich finde ihn aber deshalb gerade interesant . scanias , volvos mercedes , und co. sind ja nun zu haufe zu finden . hat jemand vieleicht einen mack-renault ???
oder besser , wo kann man an einen ran kommen , maßstab wäre erst mal egal - 1:87 aber vorrangig .

andreas

Beiträge: 166

Realname: Stefan Z.

Wohnort: 49832 Freren

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. Januar 2013, 21:23

Hallo Andreas !
Finde den Franzosen-Würfel auch nicht schlecht. Hab auch schon einen in meinen 1:87 Fuhrpark.
Zu sehen unter " Fiktive Spedition Kübler aus Hamburg ".
Wünsche dir noch viel Erfolg beim suchen. :thumbup:

3

Freitag, 25. Januar 2013, 10:02

hallo ziege
danke , ich hab noch bei mir was gefunden - einen orig. Fendler-Magnum und in einer alten vitrine einen AE 500 . der wird zum mack umgebaut.
ich versuche mal bilder einzustellen... hab ich mir gedacht,die datei ist zu groß

Beiträge: 975

Realname: Thomas Sauer

Wohnort: 63695 Glauberg

  • Nachricht senden

4

Freitag, 25. Januar 2013, 23:36

oder besser , wo kann man an einen ran kommen , maßstab wäre erst mal egal - 1:87 aber vorrangig .
Ich meine einen solchen Renault in meiner Werbetruck-Sammlung dabeizuhaben. Also mit Metallführerhaus gibts sowas jedenfalls.
Aber frag mich jetzt nicht nach der genauen Bezeichnung.
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

5

Sonntag, 27. Januar 2013, 10:00

Hallo zusammen,

hab mal die "Franzosen" abgelichtet, die sich in meiner Sammlung befinden.
Als erster ein Magnum von Wiking



dann ein Magnum von Herpa/Albedo



und noch einer,diesmal von AWM



hier nochmal die drei im Vergleich,da wirkt der Wiking ziemlich schlicht oder !?



ach ja einen hab ich noch gefunden, Renault Turboleader von Roskopf



Gruß, :wink:
Martin

6

Sonntag, 27. Januar 2013, 11:12

sehr schön fernfahrer
ich hab das jubiläumsmodell vom megnum als er mit volvo-technik raus kam.dieses gab es nur bei den renault-lkw-händler . damals fuhr ich grad einen magnum 440 - für mich der beste lkw (außer volvo fh )
in meiner sammlung ist auch eine AE version wie du sie vorstellst , diesen werde ich wohl als mack umbauen.

platschen

Beiträge: 166

Realname: Stefan Z.

Wohnort: 49832 Freren

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 27. Januar 2013, 12:51

Moinsen !

Hab noch ein Bild von unseren 500er gefunden. Im Sommer nach dem waschen, auf den alten Firmenhof. ;)


Ähnliche Themen

Werbung