Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Clemi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. Januar 2013, 12:15

Chevrolet Caprice Police Car, beleuchtet

Hallo :wink:

Ich möchte heute endlich mal wieder etwas von mir zeigen, nachdem ich nun lange Zeit nichts modellbautechnisches im Forum beigetragen habe. Dies war bedingt durch die Renovierung meines Zimmers, welche doch erheblich länger gedauert hatte als geplant.
Eigentlich habe ich ja noch zwei Baustellen offen, aber mir hat der neu erworbene Bausatz des Chevrolet Caprice als Polizeiwagen so gut gefallen, dass ich ihn gleich begonnen habe. Da ich mich in letzter Zeit intensiv mit Elektronik, LEDs und Beleuchtung beschäftige, bot es sich an, ihn vorbildgerecht zu beleuchten.

Die enthaltenen Polizei-Decals werde ich auf keinen Fall verwenden, da diese nur normale Aufkleber sind und sehr schlecht gedruckt sind. Ich habe mir verschiedene Polizei-Decals in den USA bestellt. Ein Bogen ist schon da, den habe ich im Zubehörarchiv vorgestellt.
Wenn die anderen 4 Bögen da sind, werde ich entscheiden, welchen ich nehmen werde.

Für den Motorraum werde ich keinen großen Aufwand betreiben, er wird ganz einfach gehalten da die Haube später wahrscheinlich verklebt wird (wegen der LED's im Kühlergrill).

Ich habe mit dem Unterboden begonnen und alles schwarz seidenmatt gebrusht. Details werden später heraus gearbeitet. Lackiert habe ich mit meiner neuen, total einfachen und billigen Single Action Airbrush Pistole. Es ist das beste Spritzbild welches ich bisher je hinbekommen habe. :tanz:



Hier noch zwei Bilder der Karosserie, ich habe begonnen sie zu schleifen und Grate zu entfernen. Wie sie lackiert wird steht noch nicht fest, ich muss mich erst entscheiden welche Polizei-Version gebaut wird. Je nachdem bekommt sie dann Farbe (weiß, weiß-schwarz, blau,...)




Ich hoffe, dass einige Interesse haben und mir beim Bau über die Schulter schauen :)


The "Earth" without "Art" is just "Eh".

2

Montag, 21. Januar 2013, 15:19

Ich hoffe, dass einige Interesse haben und mir beim Bau über die Schulter schauen
Auf jeden Fall Clemi

Solche Schaukeln sind immer interessant. Ich habe auch vor mal so eine Kutsche zu bauen, nur ein älterer Jahrgang. Deshalb werd' ich dranbleiben.

Grüsse - Bernd

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. Januar 2013, 15:30

Hallo Clemens. :wink:

Natürlich bin ich auch Neugierig. :)
Ich möchte ja auch sehen wie es bei dir mit der Beleuchtung aussehen wird.
Den Lichtbalken kenne ich ja bereits, den Du verwenden möchtest.

Gruß Micha.

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. Januar 2013, 15:46

Hi Clemens!

Ich find's immer spannend, wenn jemand Neuland betritt. Von daher werde ich Dir auch zusehen und sicherlich etwas dazulernen, mit Beleuchtung habe ich mich bisher nämlich noch gar nicht beschäftigt.

Gruß, Heiko.

5

Montag, 21. Januar 2013, 16:11

Hi Clemi,

für den Revell Caprice kann ich Dir nur raten, daß Du aus dem Zubehör eine neue Lightbar kaufst und diese mit LEDs ausstattest wenn du magst.
Das massive Ding aus dem Kit mit Schalter für den Sound und so ist vom Aussehen her eher nicht so schön.
Kannst ja die Elektronik so in den Kofferraum verlegen, daß der Schalter von unten her drückbar ist und mit feinen Kabeln die LEDs im Dachaufsatz ansteuern ...
auch die LEDs im Kühler sollten heutzutage so klein sein, daß sie im Grill versteckbar und nicht vom Motorraum her sichtbar sind.

Ein "versteckter" US-Polizeiwagen ist übrigens auch das so genannte Joker Goon Car von AMT 1/25.
ein Monaco ... der hat auch die komplette Police-Auststattung dabei !
Also Lightbar, Waffen, Computer und so ...
Läßt sich als ganz normales Einsatzfahrzeug bauen

Ein weiterer "versteckter" US-Polizeiwagen ist der Robocop Robo 1 von AMT 1/25.
Ist ein Ford Taurus Viertürer ... auch der hat auch die komplette Police-Auststattung dabei !
Also Lightbar, Waffen, Computer und so ...
auch dieser läßt sich als ganz normales Einsatzfahrzeug bauen

Letzteren Kit gabs auch ganz offiziell als "Taurus Police Car" von AMT

Dann nicht zu vergessen den Rescue 911 Ford Taurus ...

Dann nicht zu vergessen die derzeit aktuelle Wiederauflage des 70er Ford Interceptor Police Car !
Den gabs jahrelang entweder gar nicht ... also zu horrenden Preisen ...
oder als Hobby Heaven Auflage ... auch nicht billig

auch ganz witzig ..wenn auch sehr selten ...
AMT´s 1/25er Tijuana Boarder Police ... ein 49er Ford Club Coupe ...
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

  • »Clemi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

6

Montag, 21. Januar 2013, 18:02

Hallo Leute :wink:

Freut mich, dass ihr Interesse habt :tanz:


für den Revell Caprice kann ich Dir nur raten, daß Du aus dem Zubehör eine neue Lightbar kaufst und diese mit LEDs ausstattest wenn du magst.
Das massive Ding aus dem Kit mit Schalter für den Sound und so ist vom Aussehen her eher nicht so schön.
Hallo Markus, bei dem Bausatz fehlt die schon leuchtende Lightbar. Aber es ist serienmäßig auch eine 'originale' Lightbar drin, die realistisch aussieht. Diese werde ich mit LEDs ausstatten. Desweiteren kommen LED-Blitzer in den Kühlergrill, Scheinwerfer und Rücklichter werden beleuchtet und eventuell kommen noch LED-Blitzer in die Heckscheibe.


Kannst ja die Elektronik so in den Kofferraum verlegen, daß der Schalter von unten her drückbar ist und mit feinen Kabeln die LEDs im Dachaufsatz ansteuern ...
auch die LEDs im Kühler sollten heutzutage so klein sein, daß sie im Grill versteckbar und nicht vom Motorraum her sichtbar sind.
Das wird leider nicht in den Kofferraum passen, da ich noch nicht so gut im Elektronik-Basteln bin dass ich die Platinen so klein bauen kann. Aber ich werde die Kabel alle gebündelt aus dem Fahrzeug heraus führen und in eine Box hinein, wo die Platinen drin sind. Es werden ja mehrere, für Lightbar, Blitzer, Scheinwerfer,...
Mein Problem mit der Motorhaube ist eher, dass der Kühlergrill an der Haube befestigt ist und mit hoch geht, wenn man die Haube öffnet. Dann müssen ja auch die LEDs mit hoch gehen. Aber das muss schon irgendwie hinhauen mit der Verkabelung, dass ich eben ein bisschen Spiel bei den Kabeln lasse, damit die Haube sich öffnen kann.
Danke für die Aufführung der ganzen 'versteckten' Polizei-Kits. Werde mich mal danach umsehen.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

7

Montag, 21. Januar 2013, 18:44

Hi Clemi
Schön mal wieder was von dir zu sehen.
Die LED-Technik finde ich auch interessant.
Und wenn sie dann noch cool verpackt ist, um so besser!
Bin neugierig für welche Version du dich entscheidest.
Ne tolle Basis hast du ja.
Ich bleib dran.

Gruß Patrick

DominiksBruder

unregistriert

8

Dienstag, 22. Januar 2013, 10:33

Für die Blitzer im Grill kommen nur SMD-LED in Frage - enn die Haueb auf gehen soll und man die Kabel nicht sehen soll ;) Dazu vertickt einer bei ebay immer schon fertig gelötete bausätze mit je zwei Blitzern blau und rot. Musst einfach mal suchen. ich hab mir den gegönnt und bin recht angetan ;) Da gibt es im Grill keine Platzprobleme. Die Platine ist nicht größer als eine SD-Fotokarte und die Anschlusslitzen (fertig verlötet und funktionsfähig!) sind ca. 30cm lang! Bei meiner CH kannst Du die SMD-LED sehen, die ich beim Hauptrotor verwendet habe. Selbes Baumuster.


Ansonsten lass ich mich von Deinem Bau überraschen. Ein Polizeiauto mag ich auch noch bauen. Entweder baue ich meinen Caprice um oder was Anderes. Der Caprice ist der selbe Bausatz, wenn ich mal ein Bild zeigen darf ;)

  • »Clemi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 22. Januar 2013, 12:42

Hallo Christian,

Ja ich werde für alles die kleinen SMD-LEDs verwenden. Mit den fertigen Blitzern hast du mich jetzt neugierig gemacht, da muss ich gleich mal suchen.

Deinen Caprice kenne ich, der ist super :ok:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 22. Januar 2013, 17:11

Howdy Clemens :wink: ,

herzlichen Glückwunsch zur vollendeten Bastelecke. Schön, mal wieder was von Dir zu lesen :ok: . Mit Beleuchtungen habe ich mich noch nie befasst. Vielleicht ändert sich das ja jetzt durch Deinen BB. Bin mal gespannt, was Du daraus machst.

So long

Matze

11

Dienstag, 22. Januar 2013, 17:31

Sieh mal an .. so genau hatte ich mir den Kit gar nicht angeschaut ...
Du hast recht, da ist ein komplettes echtes Lightbar auch mit drin ...
guuuut ist das ! :smilie:

Das Ding mit Licht und Sound ist bei mir kaputt ... fürchte ich ...
die Knopfzellen haben die langen Jahre doch nicht ohne Schaden überstanden ...
ist was rausgesuppt ... ekliges Zeug ...
und auch mit frischen Batterien wills nicht mehr tun .... grrrrmbl ! :!! :heul:

die Platine selbst ist übrigens noch nicht mal 2x3cm klein ...
inklusive Schalter und Lautsprecherchen (!).... echt winzig das Teil ...
deswegen mein Vorschlag, daß das locker gleich mehrfach in den Kofferraum paßt
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 22. Januar 2013, 21:53

Soso Clemens. Dann mal ran an den Caprice.

In welcher Farbe ist die Karosserie gespritzt? rotes oder oranges Kunststoff? Erkenne ich auf den Bildern nicht eindeutig. Denn, wenn er weiß werden soll, da hab ich einfach immer Pech und lackiere dann nur rot. Mein 58er T-Bird oder 77 Wrecker hatten durch geblutet, als sie nach dem Grundieren weiss sein sollten. Da hoffe ich, das es bei Dir nich so ist. Wahrscheinlich ist das immer bei mir so... :nixweis:

Also Beleuchtung wirds bei mir definitiv in keinem Modell geben - so schön ich das auch finde. Zuschauen tu ich deswegen allemal. Will ja sehen, was Du daraus machst. ;)

  • »Clemi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 22. Januar 2013, 22:12

Hallo Dominik,
stimmt, auf den Bildern sieht es etwas komisch aus. Die Karosserie ist glücklicherweise in Weiß gespritzt.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 22. Januar 2013, 22:43

Hallo Clemens, :wink:


auch von mir Glückwunsch zum Sprung ins das Gebiet der Beleuchtung. Find ich sehr mutig von dir und du hast meinen :respekt: .
Hast dir auch gleich zum Einstieg ein schönes Modell ausgesucht, gefällt mir sehr gut und es ist auch im ganzen nicht soviel für den Anfang.
Und ja das Problem kenne ich ganz gut, hatte das auch bei meinem Polizei Mercedes, findest du hier.


Ich kann dir ja schonmal so als kleine Einstimmung sagen das ich ich weiterhin dabei bin ein Programm zu schreiben um alles zu realisieren was man für die Beleuchtung benötigt (Rundumlicht, Blitzer, Warnblinker)und wenn es klappt wird das ganze dann
als einzellne Platine gefertigt. Aber dazu dann mehr im Bascom Thread.

Hier mal ein kleines Video von dem Modell was ich damals zuerst Beleuchtet hatte, bevor ich in den Bereich 1/24 übergeschwenkt bin.




ich werde dir auf jedenfall auch weiter über die Schulter schauen.


es grüßt Patrick :wink:



Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

  • »Clemi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 24. Januar 2013, 17:35

Hallo zusammen :wink:

@Patrick: Dein Bascom-Projekt interessiert mich sehr, heute kam mein Arduino an und ich habe schon viel damit experimentiert. Ich habe nun auch vor, Mikrochips zu brennen und als kleine Platinen zu bauen. Damit kann man sehr viel realisieren. Ich werde nachher noch einen Thread starten, in dem ich meinen Arduino vorstelle.


In den letzten Tagen habe ich vor allem am Interior gebaut und es ist soweit fertig, es fehlen nur noch der Computer, Funkstation und Messgeräte.
Als Farbe habe ich mich für ein dunkles Blau-Grün von Tamiya entschieden, als typische 90er-Jahre-Ausstattung.

Erst blau-grün lackiert, dann abgeklebt um den Motorraum schwarz-seidenmatt zu lacken:



Und soweit fertig:


The "Earth" without "Art" is just "Eh".

16

Donnerstag, 24. Januar 2013, 18:08

Hallo Clemi

OK, ist 'ne Behördenkutsche, trotzdem find ich den Innenraum etwas trist so einfarbig. Vielleicht fehlen auch nur noch ein paar Gebrauchtsspuren. Ein paar Donuts als Wegzehrung oder Hinterlassenschaften von den bösen Buben.

Grüsse - Bernd

  • »Clemi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 27. Januar 2013, 01:45

Hallo Bernd,
in den Innenraum kommen ja noch diverse polizeitypische Gegenstände - ein Computer, Funkgerät, Radargerät,... Aber die Donuts sind eine gute Idee, oder eine Pizzaschachtel... :idee: :ok:
Hast du eine Idee bezüglich der "Hinterlassenschaften der bösen Buben"?




Es ging etwas weiter, leider nicht so schnell. Heute möchte ich euch den Kühlergrill zeigen. Nebenbei bin ich etwas am bemalen und Schleifen... :schlaf:


Damit von hinten die LEDs durchblitzen können, habe ich das angedeutete Gitter aus dem Rahmen getrennt und alles verschliffen.




Nun habe ich von hinten ein feines Gitter eingeklebt, welches ich von Stefan (Wettringer) bekommen habe. :hand: Davor habe ich nun mit sehr dünnem Evergreen-Plastikstab das Raster wieder eingeklebt.



Hier noch mal ein Bild, wo ich den Kühlergrill provisorisch an der Karosserie fest gemacht habe.



Nun überlege ich noch, welche Farbe er bekommen soll. Entweder ich verchrome ihn mit Alclad, aber durch die vielen Farbschichten habe ich Angst, dass alles mit Farbe vollläuft. Oder er wird schwarz seidenmatt, wie bei Christian seinem, den er weiter oben gepostet hat.
Was meint ihr?
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

18

Sonntag, 27. Januar 2013, 06:26

Hallo Clemi

Ich kann mich daran erinnern das in einem Film der Cop Donuts gefuttert hat, eine Pizza noch nie. Würde ich auch als Wegzehrung nicht mitgeben.

Eine Tüte Donuts ist ja schnell im Handschuhfach oder unterm Sitz versteckt damit die werte Kundschaft nichts mitbekommt. Aber wohin mit der Pizzaschachtel wenn jemand eine Mitfahrgelegenheit zum Revier sucht ? Und was sollen die schweren Mädel's oder die leichten Jung's denken ? Eine Studentenbude auf Rädern ? Und wie das müffelt, das ist auch nicht jedermanns Sache.

Als Hinterlassenschaft der bösen Buben, die wohl in der Regel nicht mehr die Hände frei bewegen können, habe ich an leichte Beschädigungen gedacht. Also Trittspuren an den Sitzlehnen und an den Seitenverkleidungen im Abteil, Kratzer in der Sitzbank von den Fingernägeln, zum Beispiel das drüben gerne verwendete "F**k U'", ein bei der Durchsuchung nicht gefundenes Drogenpäckchen oder eine Ansichtskarte aus Solingen das der Knackie irgendwie aus seinen Socken gefummelt hat bevor man es noch im 'Revier 4' findet.

_

Wegen der Grillfarbe würde ich noch etwas warten bis das entgültige Farbkleid feststeht, wobei ich ein Chromgrill mit schwarzem Gitter bevorzugen würde.
Dürfte die am häufigsten verwendete Variante sein bei einer Zivilen Polizei Variante, wogegen bei einer 'Militär-Polizei Ausführung meiner Meinung nach nur der Grill in komplett Schwarz in Frage kommt.

Grüsse - Bernd

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 27. Januar 2013, 11:47

Hi Clemens, :wink:

bei der farblichen Gestaltung des Grill würde ich das so wie Bernd handhaben. Wenn Du Dich für eine Variante entscheidest, dann googeln, wie sie aussieht. Dann erklären sich Farb-, Chrom- oder Schwarzmattmuster von selbst.
Bei der Innenraumgestaltung solltest Du es ebenso nicht übertreiben, da es ein Behördenfahrzeug und/oder keine Müllkippe ist. ;)
Ich habe (als Anreiz, wenns stört entferne ich das wieder) meinen Zivilbullenkarre nur eine Schachtel Donuts, Schlagstock und Thermoskanne gegönnt:

Im Fußraum liegt noch ein Taschentuch oder so...wohlgemerkt eine Zivile Kiste, keine mit Randalebeleuchtung, die in der Regel aufgeräumt sind und, wie Du schon schreibst, vorne mit dem Hightechequi vollgestopft sind :D

  • »Clemi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

20

Montag, 4. Februar 2013, 18:45

Hallo ihr zwei, ja da habt ihr mich überzeugt ;) Ich werde es nicht übertreiben und wohl nur einen Donut-Karton rein stellen. Mal sehen, vielleicht fällt mir ja auch noch was anderes ein.

Mit dem Grill werde ich auch noch warten, wie der Lack dann wird. Heute kamen endlich die Decals an, echt eine top Qualität. Werde sie, wenn ich es schaffe, später noch ins Zubehörarchiv einstellen.

Heute gibt es nur ein Mini-Update, da ich in letzter Zeit eher am Wettringen-Mustang gebastelt habe.
Ich habe die erste SMD-LED verbaut, und zwar im dritten Bremslicht.


The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

21

Montag, 4. Februar 2013, 22:52

Phuuuu....Glück gehabt, das Du Dir die "Müllkippe" nochmal überlegst ;)

Langsam ernährt sich das Eichhörnchen. Weiter machen, bitte.

22

Dienstag, 5. Februar 2013, 16:33

Das ist eine Gute Entscheidung nur eine Donuts-Packung zu verwenden.
Weniger ist meiner Meinung nach mehr, insbesondere da es ja ein Dienstwagen mit Laufkundschaft ist.

Grüsse - Bernd

  • »Clemi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 6. Februar 2013, 21:24

Hallo zusammen,

mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Heute habe ich die Innenausstattung soweit fertig gestellt, d.h. alle Boardcomputer, Radar- und Funkgeräte und Radios bemalt und eingebaut. Außerdem kam in den Motorraum noch der Bremskraftverstärker sowie das "Cruise Control Module".

Nach drei gescheiterten Versuchen, eine Donutschachtel ordentlich zu falten, habe ich es aufgegeben und nun liest der diensthabende Officer in der Pause eben ein Tuning-Magazin.

Desweiteren sind die Schleifarbeiten an der Karosserie abgeschlossen und sie wurde heute grundiert, als nächstes kommt Farbe drauf (aber erst wenn ich meine Absauganlage gebaut habe).





Die Geräte wurden alle etwas detailliert (Knöpfe bemalt) und dezent gealtert, das kann man leider auf den Fotos nicht so gut erkennen. Auf dem Armaturenbrett ist noch ein Tropfen Kleber :roll: der wird noch übermalt.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

  • »Clemi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 10. Februar 2013, 20:03

Das letzte Update ist ja schon wieder so lange her 8o Irgendwie bin ich ganz schön langsam... :nixweis:

Heute ging es einen großen Schritt weiter. Der Motor wurde bemalt und der Unterboden komplettiert. Es wurden die Achsen verbaut, Motor eingepflanzt und die Räder kamen dran. Die Radkappen der Räder habe ich entchromt und silbern lackiert, ich habe viele Vorbild-Fotos gesehen, bei denen die Polizei-Caprices silberne Radkappen oder schwarze Radkappen hatten, aber niemals verchromte.

Dann habe ich spaßenshalber mal den Innenraum eingesetzt und die Karosserie drauf gestellt, jetzt sieht es ja schon richtig nach Auto aus 8)


Entschuldigung für die Qualität der Fotos, sie wurden diesmal mit meiner alten Kamera gemacht, und durch das Komprimieren haben sie sehr gelitten. Ich werde sie morgen bei besserem Licht mit der anderen Kamera noch mal machen und dann hier ersetzen.


Edit: Fotos vom Unterboden kann ich gerade nicht beifügen, sie werden trotz Komprimieren immer zu groß. Ich weiß nicht was mit der Kamera los ist :bang:





The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 178

Realname: Ralf

Wohnort: Hamm/Westf.

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 10. Februar 2013, 20:13

Hallo Clemens, :wink:

bin gerade zufällig über Deinen Baubericht gestoßen. ... ich hoffe, Du entscheidest Dich für die New Yorker Variante :abhau:
(siehe Avatar meines Real-Policecars)

Ich habe den Caprice damals auch gebaut, aber in der `80er-Version mit blauem Untergrund und weißer Schrift. Da ich hier noch einen rumliegen habe, möchte ich den später auch beleuchten (das mit der Vector-Lightbar klappt aber noch nicht so. Habe schon wegen den unterschiedlichen Geschwindigkeiten in der Lightbar 2 Platinen vom Patrick eingeplant, aber 7x 4 LED machen eine Menge Kabelzeugs :lol: )

Zu der beiliegenden Sirenen-Licht-Kombination: DIE GEHT GAR NICHT ... im WWW gibt es schönere Varianten

Bin dann ebenfalls gespannt, zu welcher Farb-Variante Du Dich entschlossen hast.
CU bis neulich :pc:
Gruß Rex


Beginne den Tag mit einem Lächeln :smilie:

Land Rover Polizei Bonn
Polizei-VW Passat
NYPD Ford Galaxie 500 (1976)

  • »Clemi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 10. Februar 2013, 21:02

Hallo Ralf,

ich weiß noch nicht, welche Version ich bauen werde. Wenn ich die New Yorker Variante bauen würde, müsste ich mir noch eine Vector-Lightbar kaufen.
Im Kit ist noch eine Lightbar enthalten, ähnlich der mittleren:



Ich wollte eigentlich die nehmen, und diese beleuchten. Vielleicht werde ich mir aber auch noch eine aus dem Zubehör kaufen.

Schön finde ich auch die Version der Police of Easton, die haben auch die Lightbar, die schon im Kit enthalten ist.



Aber bis dahin dauert es noch ein wenig, ich muss erst mal eine Lackierkabine bauen, bevor ich die Karosserie lackiere.


Weißt du, woher ich solche Decals des NYPD bekommen kann? Das Auto sieht nämlich auch sehr geil aus. Dazu bräuchte ich auch noch die passende Vector-Lightbar...
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 178

Realname: Ralf

Wohnort: Hamm/Westf.

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 10. Februar 2013, 23:40

Hallo Clemens, :wink:

die "blaue"-Variante ist auch mein Highlight (hatte nur nicht genug Geld, daher hatte ich mir den "weißen" gekauft) :rolleyes:

zu den Decals: Wenn Du tatsächlich den New Yorker bauen möchtest, kann ich Dir diese Seite empfehlen:
https://www.policecarmodels.com/newyocinypod.html



Die haben aber auch andere schöne Varianten im Angebot - brauchst nur ein bisschen Zeit zum Stöbern ...

übrigens, hier ist meiner in 1:18 ... hatte ihn auf dem Flohmarkt ersteigert und dann mit Licht versehen. Den baue ich gerade in 1:24 (wegen des gleichen Aussehens mit den Anderen :D ) nach


Gruß Ralf
CU bis neulich :pc:
Gruß Rex


Beginne den Tag mit einem Lächeln :smilie:

Land Rover Polizei Bonn
Polizei-VW Passat
NYPD Ford Galaxie 500 (1976)

28

Montag, 11. Februar 2013, 05:47

Hallo Clemi
Weißt du, woher ich solche Decals des NYPD bekommen kann?
Ich kenn' auch leider nur die Blauen, aber die sind für Weisse Streifenwagen. Du benötigst ja Weisse Schriften. Eventuell kann man die Decals mit der Blauen Schrift einscannen und die Farben umkehren und auf Blanko-Decalfolie drucken. Wäre vielleicht mal eine Überlegung wert.

Grüsse - Bernd

  • »Clemi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

29

Montag, 11. Februar 2013, 16:45

Hallo Rex,
danke, die Decals kenne ich schon. Ist aber nicht die richtige Version, wenn ich mich nicht verschaut habe :idee: Der Bogen ist doch für die weißen Autos, wenn ich mir die Formen der Streifen so ansehe.



Hallo Bernd,
die Überlegung ist gut, aber die blauen Wagen haben leider ganz andere Decal-Formen als die weißen. Ich habe ja im Zubehör-Archiv schon welche vorgestellt - NYC Police

Leider auch die falsche Version. Ich finde einfach nicht die richtige :(
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

  • »Clemi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

30

Montag, 11. Februar 2013, 19:26

Ich habe gerade noch ein sehr lustiges Bild im Internet gesehen und will es euch nicht vorenthalten ;) :abhau:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Werbung