Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 20. Januar 2013, 19:13

Chrysler C-300 / 1955 im Maßstab 1/25 von Möbius Models

Hallo zusammen,

hier nun also der fertige Chrysler C300 aus dem Jahre 1955 als Model im Maßstab 1/25 von Möbius Models aus den USA. Es handelt sich um einen hochdetaillierten und perfekt passenden Bausatz, der sich ohne große Nacharbeiten zusammenbauen lässt.
Viel Wert habe ich diesmal auf eine glänzende Lackierung ohne Rost, Schmutz etc. gelegt. Einzig der Innenraum erhielt ein Washing aus Ölfarben zur besseren Tiefendarstellung, der Unterboden und Motor ein Washing sowie ein Trockenmalen mit Eisenfarbe.





































Ich hoffe, er gefällt Euch.

LG
Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

2

Sonntag, 20. Januar 2013, 20:11

Hallo Micha,

der sieht wunderschön aus. Die Lackierung ist dir wunderbar gelungen. Der glänzt klasse. Auch die Schriftzüge sehen super sauber und exakt gearbeitet aus.

Einfach Klasse.

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Januar 2013, 21:03

Tolles Auto, schöne Farbe, großartig gebaut und dazu noch erstklssige Bilder. Rundum gelungen! :ok: :ok: :ok:

Gruß, Heiko.

DominiksBruder

unregistriert

4

Sonntag, 20. Januar 2013, 22:29

Hmmm. Sehr schön. Hast Du auch einen Motor für uns oder auch Bilder von der Innenausstattung? Das würde mir gefallen, das noch zu sehen.

Die Haube musst Du wieder richtig veschließen ;)

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 20. Januar 2013, 23:13

Sehr schön Micha - sehr schön. Wobei cih mir bei Dir eine Variante mit Gebrauchsspuren sehr gut vorstellen könnte.
Innenraum und Motor hast Du unterschlagen, wenn Du den Mund schon wässrig gemacht hast, wie das aussieht :hey:

Eine Frage: wie hast Du die Scheibenrahmen und Chromleisten gemacht? Sind die Lackiert?

6

Montag, 21. Januar 2013, 08:24

Hallo zusammen,

danke Euch! :)

Die Fensterrahmen und Zierleisten sind mit Silber bemalt. Abgeklebt wurde nur die lange Zierleiste außen, die Fensterrahmen freihand, mit Hilfe eines Zahnstochers zum versäubern der Ränder.

Bilder vom Interieur & Unterboden, sowie Motor lege ich gerne noch nach :)

LG
Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

7

Montag, 21. Januar 2013, 17:58

Hi Micha
Dein Chrysler ist dir Super gelungen und ne schöne Abwechslung zu den zahlreichen
Bel Air's hier im Forum( nicht dass ich die Chevy's nicht mag, im Gegenteil).
Aber die 300 er Serie von Chrysler war schon immer was besonderes...

Zum Modell: Top lackiert und hat n satten stand!
Tiefergelegt oder Bausatzbedingt?
Und die Felgen sehen auch spitze aus.
Was mir ( persönlich) nicht so zusagt sind die silbernen
Leisten und Fensterrahmen.
Obwohl ich das auch jahrelang so gemacht hab...*schäm*

Dennoch sieht der 300 spitze aus!
Respekt!

Gruß Patrick

8

Montag, 21. Januar 2013, 18:08

Hallo Micha

Da hast Du aus meiner Sicht ein fast perfektes Modell abgeliefert. Die Farben sind sehr authentisch und die Lackierung ist spitzenmässig.
Einziges Detail was mir aufgefallen ist, sind die Embleme an der Front und am Heck, welche noch etwas Farbe vertragen.


Etwas schade finde ich zudem dass Du die Scheibenrahmen silbern und nicht mit BMF gemacht hast. Im Original sind diese Teile sehr auffällig verchromt.

Ansonsten :ok: und lecker fotografiert.

Bravo. Dani

9

Montag, 21. Januar 2013, 20:33

Hallo zusammen,

erstmals - danke Euch für die Komplimente - freut mich, dass Euch der Flitzer zusagt :)

@ Dani: Danke für den Tip mit dem Logo - da muss nochmals Hand angelegt werden:) BMF mag ich persönlich nicht sonderlich - alleine der Gedanke daran... nee... ich mal lieber :)

So, nachdem ja gefordert, hier noch ein paar Bilder vom Motor, Unterboden und Innenraum:











LG
Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

DominiksBruder

unregistriert

10

Dienstag, 22. Januar 2013, 10:48

Schön :) Danke :) Der Innenraum wirkt ein bisschen trist. Ist das so bei dem Auto? Ich könnte mir vorstellen, dass auch Chrysler (wie GM etc) farbliche Akzente hat, die zur Lackfarbe passen. Wenn nicht, dann nicht ;) Macht dem schönen Aussehen keinen Abbruch!

11

Dienstag, 22. Januar 2013, 18:13

Hi Christian,

nop.... keine farbigen Akzente.... das Interieur ist im Original schlicht Beige, mit schwarzem Teil am ARmaturenbrett, schwarzem Boden und schwarzem Lenkrad -dazu etwas Silber und fertig ist der Chrysler 300 Innenraum... .)

LG
Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

12

Dienstag, 22. Januar 2013, 18:57

Feinerle! EIn ganz wundervolles Modell, perfekt umgesetzt :ok: :ok: :ok: Bitte mehr davon ... ;)
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

13

Dienstag, 22. Januar 2013, 19:15

Hi Ulrich,
der Hudson liegt bereit :)
LG
Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

14

Freitag, 25. Januar 2013, 09:49

Hi Christian,

Glückwunsch zu deinem schönen Chrysler :ok: ,dann bin ich auf den Hudson gespannt,den baue ich auch gerade.

Gruß Jan

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:25, Chrysler, Moebius Models

Werbung