Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 20. Januar 2013, 12:58

Abgewrackte und vergessene Harley

Hallo Freunde der gepflegten Bikes,
nach Jahren ist auch dieses Projekt endlich fertig gestellt. Ich hatte das Bike ursprünglich im Internet-Angebot eines amerikanischen Händlers gesehen und wollte mich mal an der Alterung eines Modells versuchen. Insgesamt steckt in diesem Modell mehr Arbeit als in einem Showroom-Modell. Zumal auch Teile des Kabelbaums nachgebildet sind, der wegen der fehlenden Anbauteile sichtbar wird. Das Original hat sicher schon bewegte Zeiten erlebt. Wahrscheinlich mal als Tourer mit viel Chromzierrat (hiervon zeugt noch der vordere Kotflügel) gefahren, wurde sie von dem/den nachfolgenden Besitzer(n) abgespeckt und mit "Sportauspuff" versehen. Nachdem der Gaszug gerissen war, wanderte sie wahrscheinlich in eine hintere Ecke der Händlerräume und gammelte dort für ein paar Jahren vor sich hin. Zur Erinnerung, da es den damaligen Link zum Original nicht mehr gibt, zeige ich das fertige Modell noch einmal mit den Bildern vom Vorbild.

























Vergessene Grüße
Uli

Für alle Interessierten geht´s hier noch einmal zum Baubericht
Chrome won´t bring you home

Aktuell: Harley Davidson Fat Boy Lo Baubericht / Galerie

2

Sonntag, 20. Januar 2013, 20:09

Sieht echt gut aus!
Hast Du sehr gut vom Original zum Modell umgesetzt!
Rivera

3

Montag, 21. Januar 2013, 15:56

Danke Uli. Das Ding hat mir auch sehr viel Spaß gemacht und es war ein schöner Ausflug ins Thema Altern. Ich meine jetzt im Bereich Modellbau, das andere ist ja nicht nur ein Ausflug...
Chrome won´t bring you home

Aktuell: Harley Davidson Fat Boy Lo Baubericht / Galerie

4

Montag, 21. Januar 2013, 20:36

Ja, ja Uli
The way of no return -
Aber wie heißt es so schön: Wir verlieren nicht die Lust am Leben, weil wir alt werden - sondern wir werden alt, wenn wir die Lust am Leben verlieren.

:wink:

Günther
You never know where the edge is............`til you step over

5

Dienstag, 22. Januar 2013, 08:41

Schön auf den Punkt gebracht Günther. Deswegen gibt es auch schon viele junge Alte. Früher dachte ich nur, wir sind so alt wie wir uns anfühlen, ääh fühlen.

Grüße Uli
Chrome won´t bring you home

Aktuell: Harley Davidson Fat Boy Lo Baubericht / Galerie

Beiträge: 257

Realname: Torsten

Wohnort: Lühmannsdorf

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 22. Januar 2013, 09:50

Sieht echt gut aus!



Moin,

..."sieht echt gut aus" ist hier aber eigentlich falsch.
"Sieht echt schlecht aus" wäre in diesem Fall höchstes Lob.

Also Uli, das Bike sieht echt schlecht aus, toll gemacht.

Toddi

7

Dienstag, 22. Januar 2013, 23:02

Hallo Toddi,
danke für das Lob. Und wie schlecht sie aussieht, zeigen nochmal ein paar Detailbilder:









Rostige Grüße
Uli
Chrome won´t bring you home

Aktuell: Harley Davidson Fat Boy Lo Baubericht / Galerie

Beiträge: 408

Realname: Matthias

Wohnort: irgendwo zwischen Heidelberg und Karlsruhe

  • Nachricht senden

8

Freitag, 22. Februar 2013, 18:43

Hallo Uli,

sorry, bin jetzt erst auf den Thread gestossen...
ich glaub das einfach nicht! Ich kann die Bilder anschauen solange ich will, für mich ist kein Unterschied zu einem realen Objekt zu erkennen...
Absolut toll umgesetzt meiner Ansicht nach... :respekt: :dafür:

wenn ich mir dabei meine bescheidenen Ausflüge ins Harleymodellreich anschaue...nicht der Rede wert... :( ...Deine Werke sind für mich ein Teil dessen was die Faszination des Modellbaus ausmacht. (Obwohl am Stösselrohr des hinteren Zylinders noch ein Grat zu sehen ist... ;) )

Schöne Grüsse,

Matthias

9

Samstag, 23. Februar 2013, 14:38

Hallo Matthias,
danke für den netten Kommentar. Meine ersten Modelle waren auch nicht der Rede wert, aber viele Bauberichte, nicht nur in diesem Forum und nicht nur bei den Bikes, und die damit verbundene Vorstellung von verschiedenen Techniken geben uns immer die Möglichkeit auch die eigenen Fertigkeiten zu verbessern.
(Obwohl am Stösselrohr des hinteren Zylinders noch ein Grat zu sehen ist... )
Stimmt, deshalb lohnt es sich auch bei allen Tamiya-Harleys die Stößel neu zu bauen. Günther( Lí´LGÜ) hat es sehr schön bei seiner FXE gemacht. An die Stößel meiner Harley(s) werde ich auch noch einmal ran gehen.
Chrome won´t bring you home

Aktuell: Harley Davidson Fat Boy Lo Baubericht / Galerie

Werbung