Sie sind nicht angemeldet.

  • »Doblist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Realname: Markus Dörr

Wohnort: Neunkirchen / Saar

  • Nachricht senden

1

Freitag, 18. Januar 2013, 14:15

Niederländischer Musketier 120 mm von MiniArt

Ein niederländischer Musketier von MiniArt im Maßstab 120 mm. Ob die Figur historisch korrekt ist darf bezweifelt werden, sie sieht aber auf dem Deckelbild zumindest ziemlich ansprechend aus.



Für eine Figur besteht der Bausatz ziemlich umfangreich .Insgesamt sind 67 Bauteile für diese Figur zu verbauen :



Die Gußqualität und Passgenaugkeit ist bei diesen MiniArt Bausätzen eher mässig:



Erwartungsgemäß gibt es dann auch einiges zu spachteln und schleifen:







Zur besseren Stabilität habe ich den Unterkörper mit Plastikstückchen und Kleber gefüllt



Jetzt steht er schon ziemlich komplett da , nur noch etwas kopflos:



Weiter geht es mit dem Kopf . Er besteht aus 3 Teilen plus 2 Haarteile .



Hier mal zusammengeklebt. Die "Haare" liegen daneben.



Die angeklebten "Haare" sehen furchtbar aus , absolut unmöglich das so zu lassen:



Habe deshalb versucht die Haare selbst neu zu modellieren.
Ich denke es sieht zumindest besser aus als die Mini Art Teile. Hie mit probehalber aufgesetztem Helm:



Hier mal Bilder von der Figur , fertig zum bemalen grundiert. Angesichts der Bausatzqualität bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden.





Auch die restlichen Teile haben teilweise viele Grate und sind aus recht kleinen Einzelteilen zusammenzubauen:





Nach der Bemalung mit Acrylfarben sieht das dann so aus:







Markus

2

Dienstag, 22. Januar 2013, 07:03

Sauber hinbekommen :ok:

aus so einem ...Bausatz noch soo eine saubere Figur zu machen ist schon nicht einfach, aber TOP gelöst :respekt: .

Die Farbgestaltung gefällt mir ausserordentlich gut, historisch korrekt ?( , wen interessierts, wenn es so gut gelöst wurde.

3

Dienstag, 22. Januar 2013, 12:16

Hiho,

also was du aus dem Bausatz gemacht hast ist der Knaller. Wie man sieht, kann man mit Geduld und Fingergeschick auch aus einem bescheidenen Bausatz tolle Figuren zaubern. Gefällt mir sehr gut :ok:

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

4

Mittwoch, 23. Januar 2013, 21:37

Das ist ja ein grausiger Guss. Mich hat's richtig geschüttelt bei dem Anblick. Sehr saubere Arbeit, gefällt mir.

  • »Doblist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Realname: Markus Dörr

Wohnort: Neunkirchen / Saar

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 29. Januar 2013, 17:52

Freut mich das die Figur gefällt.

Die MiniArt Figuren sind vom guß her wirklich nicht so toll , aber wenn man diese Hürde meistert sind es eigentlich schöne und auch sehr preiswerte Figuren.
Ich habe noch 2 davon hier liegen - es kann aber noch etwas dauern bis ich die baue.
Markus

Mr. Azuma

unregistriert

6

Dienstag, 29. Januar 2013, 18:03

Junge Junge... Ich hab da grade ein Deja Vu und kann mich erinnern, dass ein bestimmter Modellbauer vor ein paar Monaten sich im MiniArtschen Samurai versucht hat und nach drei Tagen aufgegeben hat - eben wegen der grottenschlechten Passgenauigkeit, den mäßigen Details usw. Als Dioramenzubehör-Firma okay, aber bei Figuren nur teilweise gut (die 1/35er, sonst nix) ist MiniArt irgendwie ein Kuriosum auf dem Modellbaumarkt. Die 1/16er sind jedenfalls IMMER schwer bearbeitungswürdig. Daher gibt es von mirum so mehr einen ganz dicken Daumen für die fertige Figur!



Lucas.

  • »Doblist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Realname: Markus Dörr

Wohnort: Neunkirchen / Saar

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 29. Januar 2013, 18:07

Junge Junge... Ich hab da grade ein Deja Vu und kann mich erinnern, dass ein bestimmter Modellbauer vor ein paar Monaten sich im MiniArtschen Samurai versucht hat und nach drei Tagen aufgegeben hat - eben wegen der grottenschlechten Passgenauigkeit, den mäßigen Details usw.


Lucas.



Den Samurai habe ich auch gebaut - aber noch nicht bemalt .

So schlecht ist der auch nicht , nach etwas anpassen und sehr wenig spachteln sieht meiner so aus:

Markus

Kittyhawk

unregistriert

8

Dienstag, 29. Januar 2013, 18:11

Muss man wirklich sagen...
Bausatz Schrott Modell Top...
Saubere Leistung die du uns da präsentierst.

Gruß
Katja

Mr. Azuma

unregistriert

9

Mittwoch, 30. Januar 2013, 01:38

Ohoooo. Dann aber bitte Baubericht und Bemalungstipps abliefern, den würde ich mal fertig sehen wollen!

PS: Die Helmzier ist viel zu dick, die würde ich vor der Bemalung noch auf Blechstärke runter schleifen, nichts anderes war es meistens nämlich ;)

Lucas.

Werbung