Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. Januar 2013, 21:09

Vollendung des DaVinci Gleiters

Es ist vollbracht. Der Leonardo DaVinci Gleiter ist fertig. Ein langer Bau liegt hinter mir. Viele neue Erfahrungen habe ich mit dem Bau dieses Gleiters erfahren. Es hat Spaß gemacht und ab und zu habe ich ihn auch verflucht. Aber jetzt da er fertig vor mir steht muss ich sagen es hat sich gelohnt. 2 Neue Projekte sind schon in Vorbereitung. Ich hoffe ihr seid auch da mit dabei und lasse euch jetzt mit den Bildern allein. Bis zum nächsten Mal.










































gruß Christian


"April, April. Übung ist das halbe Leben. Nur kein Moos ansetzen."

2

Donnerstag, 17. Januar 2013, 21:11







gruß Christian


"April, April. Übung ist das halbe Leben. Nur kein Moos ansetzen."

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Januar 2013, 21:42

Hi Christian! :wink:

Dein Baubericht dazu hab ich ja verfolgt! :)

Hut ab! So einen Gleiter zu bauen, mit Holz und Lainen,
dazu in diesem Maßstab und nur anhand einer Skizze....!!!
Mein Respekt und Hochachtung! ^^
Der ist dir super gelungen.
Ich könnte so etwas nicht! :(
Das waren die ersten "Gehversuche" der heutigen Fliegerei.
Schön das du dich dieser annimmst!

Vor allem wurde der Gleiter hier schön in Szene gesetzt.
Er harmoniert gut in der Halle, zusammen mit den anderen Gleitern! :ok:

PS: Wo ist der rote Fleck hin? Hast du ihn weggebleicht?

MfG Mike

4

Donnerstag, 17. Januar 2013, 21:51

Hallo Mike,

Erst einmal vielen Dank für deine lobende Worte :ok: Zu dem Punkt. Ich habe das ganze Heckleitwerk neu bezogen. Lies sich nicht verhindern.
gruß Christian


"April, April. Übung ist das halbe Leben. Nur kein Moos ansetzen."

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. Januar 2013, 22:21

Hat sich aber gelohnt!!! :)
Ich würde zu gern das Gesicht DaVincis sehen wie er
dein Modell bestaunt. Was er wohl dazu sagen würde....? :rolleyes:

MfG Mike

6

Donnerstag, 17. Januar 2013, 22:35

Wer weiß...ich denke er würde sagen....joah so hätte ich es auch gemacht ;) und ich dann so "Ja ja na klar" :abhau: nein mal im ernst mich würde echt interessieren was er dazu sagen würde. Ich glaube es wäre eine sehr interessante Konversation. :D
gruß Christian


"April, April. Übung ist das halbe Leben. Nur kein Moos ansetzen."

7

Donnerstag, 17. Januar 2013, 23:03

Wunderschöne Arbeit! :respekt: :respekt: :thumbup:
Ich erinner mich grad das ich in der 3. oder 4. Klasse auch mal ein "Modell" eines DaVinci Gleiters gebaut hab, war wenn ich es noch richtig im Kopf hab aus Zahnstochern und Papier und natürlich deutlich kleiner... Gibt leider aber meins wissens nach keinen Fotos davon. Das müsste dann wohl mein erstes Modell gewesen sein. :D

8

Donnerstag, 17. Januar 2013, 23:37

Dankeschön :) tja dann wird es aber mal Zeit das du wieder ein Modell davon baust. der alten Zeiten willen ;)
gruß Christian


"April, April. Übung ist das halbe Leben. Nur kein Moos ansetzen."

9

Freitag, 18. Januar 2013, 21:36

Na dann häng dich dran und spring vom Hügel...neee, lieber nicht! Ehrlich mal, müsste man mal versuchen...aber nur mit Playmobilpuppen...und gaaaanz vorsichtig werfen! :abhau:

Ich hab deinen BB ja mitverfolgt, und muss wirklich sagen dass du da echt saubere Arbeit hingelegt hast. :party:

Mich würds eher nicht interessieren was er zu seinem tollen Gleiter sagt, sondern eher was er zu anderen Modellen von Flugzeugen der heutigen Zeit sagen würde, nachdem du ihm erzählt hast dass das alles Modelle von "Echten" sind. :hey: Das wär mal ne Unterhaltung!!

LG, Robin
:doof:

10

Samstag, 19. Januar 2013, 14:34

Das mit dem Werfen lass ich lieber :du: Aber ich habe mal ausprobiert wo der Schwerpunkt liegt. Und ich muss sagen das er sehr Ausbalanciert ist. Was er zu den heutigen Flugzeugen sagen würde? Na er würde sich auf den Hintern setzen und heulen das er schon vor 400 Jahren abtreten musste ,danach gehe ich mit ihm einen :prost:
gruß Christian


"April, April. Übung ist das halbe Leben. Nur kein Moos ansetzen."

Werbung