Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Mittwoch, 16. Januar 2013, 20:25

na da bin ich gespannt!
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

  • »rumpelstilzchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Realname: Patrick Karsch

Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 16. Januar 2013, 20:55

so. das stehende gut wäre fertig..... ich weiß nicht warum, aber ich schäme mich ;( sieht sehr bescheiden aus. ich will die bilder gar nicht rein stellen... :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es." – Bertrand Russell

33

Mittwoch, 16. Januar 2013, 20:57

schmier vaseline vor die linse!

  • »rumpelstilzchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Realname: Patrick Karsch

Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 16. Januar 2013, 21:05

ich hab n bissle verwackelt... hat den gleichen effekt :abhau: also. hier nun das desaster.... KREUZIGT MICH!!! :D nehmen wirs mit humor....







ach ja... ist nicht ganz nach plan, aber der bugspriet war dermaßen verbogen... das plaste ist dermaßen weich, der ist auch immer wieder in die alte form zurückgegangen, was ich auch tat. also blieb mir nur die wenig elegante methode mit garn übrig :motz:
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es." – Bertrand Russell

35

Mittwoch, 16. Januar 2013, 21:09

...wenn du beim nächsten vielleicht ein wenig von der paketschnur abrückst dann wird es noch n tick geiler....
aber ich hatte jetzt wirklich schlimmeres erwartet.....LG der roland

36

Mittwoch, 16. Januar 2013, 21:12

also nach der Ankündigung war ich auf alles gefasst, nur nicht das es gut ist :ok:
sieht doch klasse aus!
die Wanten sind gut so, sobald sie fertig sind und der Rest auch, also mal nicht so tiefstapeln :)
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

  • »rumpelstilzchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Realname: Patrick Karsch

Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 16. Januar 2013, 21:15

jou, is wohl wahr mit der paketschnur:P naja, also ich finds schlimm. da ist übungsbedarf da, zum glück dient das schiff nur der übung willen :abhau: und der experimente... man muss ja üben wenn man was schönes bauen will, wa :D fürs nächste kommt takelgarn von krick her. ist das zeug eigendlich gut?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es." – Bertrand Russell

38

Mittwoch, 16. Januar 2013, 21:21

nein, echt kompliment. das sieht WIRKLICH ok aus oder sagen wir so.....nie wurde paketschnur kunstvoller verarbeitet!!!!
LG der roland

  • »rumpelstilzchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Realname: Patrick Karsch

Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 16. Januar 2013, 21:34

im originalen siehts noch n bissl depperter aus. da sieht man dann jede verkorkste windung. bin mal auf das laufende gut gespannt. da hab ich schönes garn da, keine paketschnur ( die war übrigens im bausatz enthalten. an sich kein schlechtes zeug weil verdrillt nicht wenns nicht soll und ist trotz der stärke flexibel...)
und jetzt kommen wir zum schwierigsten teil beim modellbau: meine frau davon überzeugen Segel zu nähen! :lol:
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es." – Bertrand Russell

40

Mittwoch, 16. Januar 2013, 21:57

gib alles!!!! :D

  • »rumpelstilzchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Realname: Patrick Karsch

Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 16. Januar 2013, 22:25

na aber hallo! alles andere wäre verschwendung :D aber jetzt werde ich mich erst mal noch den restlichen wanten widmen... s.... näherei.. :motz:
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es." – Bertrand Russell

Hypopyon

unregistriert

42

Donnerstag, 17. Januar 2013, 08:07

Du haettest die Webleinen sparen koennen. Schiffe dieser Zeit hatten angeblich keine :D
Und wenn Deine Frau nicht naehen will, bau die Segel aus Seidenpapier. Funktioniert sehr gut und braucht keine Naehmaschine. Es gibt tolle Anleitungen hier im Forum. Ansonsten wirklich sehr schoen und vor allem flott ausgefuehrt Deine Mary. Gratulation!

43

Donnerstag, 17. Januar 2013, 08:25

ich hoffe doch schwer, dass seine gattin näht! gemeinsame aktivitäten stärken die beziehung!
LG euer paartherapeut

  • »rumpelstilzchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Realname: Patrick Karsch

Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 17. Januar 2013, 10:21

hmmmm... okay, wenn die keine webleinen hatten... ich bin gerade am liebäugeln eine strickleiter zu bauen :D ich habs geschafft! meine holde braut näht! allerdings hat sie (noch) keine zeit..... mal sehen ob ich in der zeit entweder die webleinen oder ne strickleiter bau :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es." – Bertrand Russell

45

Donnerstag, 17. Januar 2013, 10:23

bestell ihr was bei zalando oder lass blumen sprechen......dann wird das schneller mit den segeln!

Beiträge: 1 060

Realname: Christian

Wohnort: Hallbergmoos

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 17. Januar 2013, 20:52

Soviel ich weiß hatten die auch sowas wie eine Strickleiter am Masten.
Ich glaube ich hab auch irgendwo ein bild davon müsstemal schaun.
mfg Christian
Der Nachbar hört AC/DC ob er will oder nicht :cracy:

Beiträge: 82

Realname: Ingemar

Wohnort: Marktheidenfeld

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 17. Januar 2013, 21:16

Ja, denn am Mast aus diesem Bausatz ist eine Strickleiter an gedeutet, wäre dann auch klase diese auch aus faden darzustellen.

lg Ingemar
If you play the game of thrones, you win or you die.


Im Bau: USS Constitution 1:96 von Revell

  • »rumpelstilzchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Realname: Patrick Karsch

Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

  • Nachricht senden

48

Freitag, 18. Januar 2013, 06:11

ja, aber die hab ich schon abgeschliffen :D sah nämlich scheisse aus... ich hab mal versucht ne strickleiter aus holzsprossen und garn zu bauen, bin dabei aber kläglich gescheitert :D gibts da n trick?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es." – Bertrand Russell

Hypopyon

unregistriert

49

Freitag, 18. Januar 2013, 07:52

Ich habe die STrickleiter am Mast auch zugespachtelt und eine neue gebaut. Dafuer habe ich 2 lange Faeden auf Pappe mit mm Papier befestigt und die Trittleinen jeweils mit einer Nadeln in regelmaessigen Abstaenden durchgestochen. Ist muehsam aber lohnt sich. Leider habe ich die Leiter danach mit verduenntem schwarz gefaerbt. Dadurch wurde die Leiter etwas rigide, sodass sie jetzt unten ein kleines Angelschrot als Gewicht hat um gerade nach unten zu haengen. :rolleyes:

  • »rumpelstilzchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Realname: Patrick Karsch

Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

  • Nachricht senden

50

Freitag, 18. Januar 2013, 09:56

hmja, so mache ich die webleinen... wär nbe mrthode. ich hatte es mit holzleisten versucht, und das ging daneben. spätestens bei der dritten sprosse war mit knoten vorbei :D und flechten ging auch net gut :D ....
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es." – Bertrand Russell

  • »rumpelstilzchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Realname: Patrick Karsch

Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 10. März 2013, 21:30

Hallo! nach langer pause und ereignisreichen wochen gehts hier langsam mal weiter. ich hatte gehofft, dass es schneller geht, aber nunja. da meine frau nach den ersten segeln dem irrsinn anheim fiel und mir kompletten wahnwitz bescheinigte muss ich mir die segel nun selbst nähen. aber ohne maschine. da hab ich iwie 2 linke hände.... :bang: morgen folgen die ersten fotos zum thema segel.... ich bin mal gespannt ob ich das hinbekomme.
bis dahin einen schönen Abend! :prost:
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es." – Bertrand Russell

  • »rumpelstilzchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Realname: Patrick Karsch

Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 20. August 2013, 21:51

so. nachdem der eifersüchtigste kater dieses planeten es tatsächlich geschafft hat meine santa aus dem regal zu zerren und ihr ne ordendtliche tracht prügel verpasst hat liegt dieses projekt auf eis. :!! ach ja, die segel sind fertig genäht. toller keks. da hat man endlich mal wieder zeit zwischen familie, beruf und anderen nervensägen zeit zu bauen und dann so was.
naja. werd erst mal meinen frust beim modellsammelkauf abladen, und bei gegebener zeit mal wieder etwas mehr beteiligung am forum zeigen.

Grüße, rumpelstilzchen...... :prost:
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es." – Bertrand Russell

53

Dienstag, 20. August 2013, 22:02

also wieder mal ein CATCIDENT??? ;( ;( ;(

  • »rumpelstilzchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Realname: Patrick Karsch

Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 20. August 2013, 22:14

:D so siehts leider aus..... ich könnt das viech. knuddln und wuddln bis ihm die luft wegbleibt.....
die takelage werd ich wohl komplett neu machen müssen, ebenso die masten. wie ichs auch dreh, die bindfäden hängen durch wien nasser pudel. obwohlse vorher schön gespannt waren. warte mal.... HA! die gelegenheit den bindfaden durch ordendtliches garn zu ersetzen... nach dem umzug vielleicht mal...... :nixweis:
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es." – Bertrand Russell

55

Dienstag, 20. August 2013, 22:18

ach gott, du ärmster! ich weiss, warum ich KEINE katze habe!!! ;)

  • »rumpelstilzchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Realname: Patrick Karsch

Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 20. August 2013, 22:32

sind ja auch die viecher meines angetrauten eheweibs :D sind ja niedliche scheisser. tollpatsch stufe 3 von 2.... aber da hört der spaß auf. zum glück hab ich noch n modell in reserve. also genug der heulerei, und vorwärts! :prost:
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es." – Bertrand Russell

57

Dienstag, 20. August 2013, 22:32

gute einstellung! :prost:
meine lösung hätte SO
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c…29_fur_skin.jpg
ausgesehen! ;)

Ähnliche Themen

Werbung