Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. Januar 2013, 21:38

Fregatte Bayern in 1:200

Hallo,

ich möchte euch heute eins meiner Schiffe vorstellen.
Es handelt sich dabei um die Fregatte Bayern der Bundesmarine im Maßstab 1:200
Das Schiff ist bis auf ein paar Fertigteile komplett scratch gebaut.
Die Besatzung ist von Preiser.
Das Wasser ist aus elastischer Spachtelmasse und wurde anschließend mit verschiedenen Farbtönen lackiert
Die Bauzeit betrug ca. 9 Monate.

Ich mach jetzt nicht viele Worte und zeige mal die Bilder
so sah sie vor der Lackierung aus



























Ich hoffe, dem einen oder anderen gefällt es

Grüße aus der Südpfalz
M
Bekennender Dioramenmuffel
Mitglied des PMC-Südpfalz :ok:

2

Sonntag, 13. Januar 2013, 22:53

Sehr sehr schön muss schon sagen da steckt ne menge Arbeit drin....Top :ok:
gruß Christian


"April, April. Übung ist das halbe Leben. Nur kein Moos ansetzen."

3

Montag, 14. Januar 2013, 09:38

Oha! Auf dem ersten Bild dachte ich, was´n das? Für die Galerie ziemlich mitgenommen. :will:

Aber, einmal gescrollt schaut es wirklich amtlich aus.

Tolle Arbeit und wirklich klasse anzuschauen. Schöne Details und schöne Lackierung. Rundum gelungenes Modell.

Lediglich die Wasserfarbe finde ich persönlich etwas zu weisslich. Da würde ich nochmals beigehen und es mit einer anderen Farbe probieren. Weniger hell im "eigentlichen Wasser". Rund um den Rumpf und die Hecksee ist es ja in Ordnung. Und vielleicht als Finish für die Oberfläche noch glänzenden Klarlack drübersprühen. So hast Du dabb einen schönen Glanz auf der Wasseroberfläche und nicht ganz so matt.

:ok: :ok:
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


4

Dienstag, 15. Januar 2013, 08:44

Hi M!

Gefällt mir sehr gut, deine "Bayern"! :respekt: für deine Eigenbauten, ich kann mir vorstellen wie viel Arbeit das macht!
Wie hast du denn die Türen so hinbekommen, bzw. wo hast du sie gekauft?

Viele Grüße,

Alex

Schiffchenbauer Tom

unregistriert

5

Mittwoch, 16. Januar 2013, 17:37

Hallo M

Schön ,sieht gut aus :)

ich habe da auch eine "Bayern" in Maßstab 1/100 zur Aufbearbeitung bekommen ;)

Werde mir bei Dir ein paar Idee ausborgen :wink:

Gruß Thomas :ahoi:

Werbung