Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:35 Hotchkiss Trumpeter

  • »rumpelstilzchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Realname: Patrick Karsch

Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Januar 2013, 15:03

Hotchkiss Trumpeter

Hier handelt es sich um einen kleinen Umbau vom Hotchkiss. Ein etwas älteres Modell das noch auf ein etwas "Steampunkiges" Diorama wartet. Es ist nicht gerade ein Wunderwerk der Modellkunst, aber ich bin doch ein bisschen stolz


Ein sehr schöner Bausatz, alles passt und sitzt. Die Laufrollen und das Fahrwerk sind allerdings für Anfänger wie mich, verfluchenswürdige Fummelei :bang: ansonsten Top Bausatz. Sogar mit rudimentärer Inneneinrichtung :thumbsup: Die kleinen extras wie die motorisierte Winde hinten dran ist aus lustvoller Kreativität geboren und gebaut worden :D ebenso die scheinwerfer vorne (tirpitz 1:350) und diverse kleinteile drumrum... Die betonung soll mal auf der FANTASIE liegen. wie bereits erwähnt, wollte ich das ganze in ein DIorama einbinden welches an den film "Mutant Chronicles" angelehnt ist. Also zukunft mit 1.WK - optik... irgendwie so jedenfalls :D ich hoffe, euch gefällts! her mit der Kritik :wink:


"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es." – Bertrand Russell

  • »rumpelstilzchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Realname: Patrick Karsch

Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Januar 2013, 15:11

mist... falsches forum.... wie kann ich den beitrag verschieben???? kaum ists baby da, schon ist die konzentration weg :lol:
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es." – Bertrand Russell

3

Sonntag, 13. Januar 2013, 15:19

Hallo,

Beitrag wurde von mir verschoben.Bitte nochmal überarbeiten,damit das auch in die Galerie paßt.

Gruß
Winni

  • »rumpelstilzchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Realname: Patrick Karsch

Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Januar 2013, 17:23

Danke! ich hoffe das passt so?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es." – Bertrand Russell

Beiträge: 1 363

Realname: Sven Modrzik

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 13. Januar 2013, 18:19

Servus @Rumpelstilzchen/ Patrick

also- die Idee finde ich klasse, Dein Anbau der Motorwinsch gefällt mir ausgesprochen gut :ok:

Handwerklich hättest Du noch etwas sauberer arbeiten können man sieht z.B beim Holzfass noch die Nähte, auf einigen Bildern sieht man noch
Auswerfermarken-und schlecht verschliffene Angüsse.
Nachdem das ja ein fiktives Modell sein soll kann ich zur Lackierung nur sagen, dass sie für mich sauber aussieht-Ansonsten ein schöne "knuffeliges" Modell :thumbsup:

auf jeden Fall hast Du mein Interesse für den Bausatz geweckt-viele Grüße Sven

  • »rumpelstilzchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Realname: Patrick Karsch

Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 13. Januar 2013, 18:29

Dankeschön! ja, vor allem bei dem fass..... :bang: irgendwie wohl nich so registriert. zum thema handwerklich: da hast du völlig recht, aber übung macht kleister :) also versuche ich mich diesbezüglich noch zu verbessern. und mir evtl wenn mal n bisschen kleingeld übrig ist handwerkzeug beschaffen und dann sehen wir mal wie es sich entwickelt :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es." – Bertrand Russell

Beiträge: 1 363

Realname: Sven Modrzik

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 13. Januar 2013, 18:41

Hi,
für mich ist jedes Modell immer wieder eine Herausforderung und ich lerne immer wieder was dazu.


Na ja, so viel Handwerkszeug brauchen wir ja zum Glück im Plastikmodellbau nicht-und das ist auf jeden Fall alles noch erschwinglich. :thumbup:

viele Grüße Sven

8

Dienstag, 15. Januar 2013, 15:26

hi Patrick,
gefällt mir gut Dein Hotchkiss, auch wenns in die Steampunkecke geht oder grade deswegen, alles stimmig,
Lackierung sieht gut aus, Alterung TOP, mir gefällt er.

gr mArco
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !

  • »rumpelstilzchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Realname: Patrick Karsch

Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 15. Januar 2013, 20:00

Danke! das ist der vorteil bei 1:35: alterung ist einfacher :D Freut mich zu hören! :tanz:
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es." – Bertrand Russell

Werbung