Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Ömmes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

1

Samstag, 12. Januar 2013, 15:17

Honda Prelude XX

Bausatzvorstellung: Honda Prelude XX





Modell: Honda Prelude XX
Hersteller: Tamiya
Modellnr.: 24032
Masstab: 1:24
Teile: 87
Spritzlinge: 4
Preis: --
Herstellungsjahr: 1983
Verfügbarkeit: sehr selten bei ebay (meist japanische Händler in den USA)
Besonderheiten: 2 Bauanleitungen (Japanisch und Englisch/Deutsch), detaillierter Motor, nur Rechtslenker-Version, getönte Klarsichtteile, klappbare Scheinwerfer


Die Bauanleitung



Die Karosserie mit separater Motorhaube



Felgen & Reifen


Die Spritzlinge



Die getönten Klarsichtteile


Die Decals




Fazit: Ein mittlerweile sehr selten zu bekommender Bausatz des Prelude, der trotz seines Alters eine sehr gute Qualität aufweist. Die Teile sind sehr sauber gegossen, ich konnte keinerlei Fischhäute oder Grate entdecken und die (interessanterweise) getönten Klarsichtteile sind schlierenfrei. Lediglich die Reifen benötigen ein wenig Nacharbeit. Die Scheinwerfer können klappbar dargestellt werden. Der mehrteilige Motor des Honda schaut umfangreich aus, da lässt sich mit ein paar Kabeln sicherlich etwas Schönes draus machen. Auch der Innenraum ist sehr detailliert wiedergegeben. Alles in Allem ein wirklich tolles Modell, in dem trotz verhältnismäßig weniger Teile viel Potential steckt.

Zum Baubericht: Wird nicht folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

DominiksBruder

unregistriert

2

Samstag, 12. Januar 2013, 18:32

Davon gab es noch keine Bausatzvorstellung? Hmm. Ich liebe dieses Modell :love: Zu den Scheinwerfern sei angemerkt: die können geklappt werden, wie man das mag.
Fertig gebaut ist das echt ein schickes Modell:






Und so der Motor - aus der Box :)

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Januar 2013, 00:50

...ich liebe diesen Bausatz. Einer der ersten den ich baute . Einwandfrei.

Meinen Prelude zeig ich jetzt nicht... :rot: :pfeif:

4

Montag, 14. Januar 2013, 19:14

Sooo selten ist er ja nicht.
Ca. 15 Sekunden suche auf Google ergaben das
https://www.ebay.de/itm/NEW-Tamiya-1-24-…=item5ae5ba52f9
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

  • »Ömmes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

5

Montag, 14. Januar 2013, 21:45

Hallo Lukas!

In Deutschland ist er so gut wie gar nicht zu bekommen und wenn Du die weltweite Suche bei ebay bemühst, bekommst Du gerade mal vier Ergebnisse serviert (USA und Taiwan). Wo der Händler Deines Links ein solch großes Lot an Preludes her hat, ist mir schleierhaft und nicht die Regel :nixweis: . Ich war nicht umsonst ein gutes Jahr hinter dem Kit her und hab ihn letzlich in Japan erstanden.

Gruß, Heiko.

DominiksBruder

unregistriert

6

Montag, 14. Januar 2013, 22:37

Der im Link (ebayshop) ist eine neuere Auflage. Die von Heiko ist älter. Vergleiche die Schachteln im Bereich der Typenbezeichnung. Die Bausatznummer ist zwar gleich, aber das Kartonbild von Heiko gehört noch zu der älteren Ausgabe mit der Nummer 2432**100 ;)

  • »Ömmes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

7

Montag, 14. Januar 2013, 22:41

Oh, in der Tat! Ist mir jetzt erst aufgefallen. Danke für die Aufklärung, Christian. :hand:

Gruß, Heiko.

8

Montag, 14. Januar 2013, 23:47

Davon kann es nicht Bausatzvorstellungen geben, dankeschön :-)

Ich hatte den Nachfolger (dritte Generation Prelude) als zweites selbstgekauftes ECHTES Auto, wisst Ihr ob es diesen auch jemals als Bausatz gab ? So einen würde ich sogar in USA oder Lampukistan bestellen ;-)

Für den diesen Bausatz hier ist mir das den Stress nicht ganz Wert aber dennoch danke für den Auktionshinweis ...

Grüße

David

  • »Ömmes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 15. Januar 2013, 00:09

Hi David!

Ich nehme an, Du meinst den BA4? Den gibts von Fujimi als 4WS, guckst Du hier...

Gruß, Heiko.

DominiksBruder

unregistriert

10

Dienstag, 15. Januar 2013, 13:14

Denke auch, David meint den BA4 :) Dominik hatte den auch mit 4Ws, den ich dann übernahm. Tolles Auto. Er (Dominik) hat den BA4 selbstredend als Modell. Der verlinkte von Dir, Heiko, ist das Vor-Facelift-Modell. Als Bausatz gibt es noch das Facelift-Modell. Das hat mein Bruder. Ich selbst habe diesen:

1988 Honda Prelude 2.0Si 1/24 Fujimi #18202

Ein Facelift-Modell gibt es z.B. den:

#189376 aus der 80HERO Serie, No.8, erschienen 2007 von Fujimi (1/24)

Sorry für Off-Topic

11

Dienstag, 15. Januar 2013, 13:49

Jaaaaa genau !! Einen BA4 hatte ich :-) Vorfacelift in leider, damals aus Budgetgründen. Ich war noch ruiniert von meiner kurzen Zeit als Renault 5 Alpine-Turbo fahrer, diesen hatte ich davor.

Also wenn irgendjemand einen BA4 vorfacelift (oder auch FL) Bausatz zuviel hat, gerne bei mir melden :-)

Danke für diese Wertvolle Info an Euch alle !

Grüße

David

  • »Ömmes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 15. Januar 2013, 14:04

@ David
Zumindest der 4WS dürfte noch relativ leicht übers Netz zu kriegen sein, z. B. hier. Ich hab da auch schon bestellt und war sehr zufrieden. Bei den anderen wirds schon schwieriger.

@ Christian
Mann, mit dem 88er 2.0Si hast Du mir ungewollt gleich wieder einen auf meine Wunschliste gezaubert...

Gruß, Heiko.

Beiträge: 233

Realname: Florian N.

Wohnort: Kiefersfelden

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 17. Januar 2013, 19:15

Mann,da fühl ich mich ja wie daheim...

MEIN erstes Auto: Prelude " AB " Baujahr 1983 mit Polybauer Komplettbodykit in silber
das zweite Auto war dann ein Prelude "BA4" 2.0i-16 Facelift Baujahr 05/90 in weiss mit selbstverlegtem roten Teppich.....

Und logischerweise auch beide Modelle bei mir in der Vitrine stehen....

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

14

Freitag, 18. Januar 2013, 09:06

Tja,...ich hab meinen BA2 (86er 16V) immer noch in der Scheune stehen und der BA4 mit Vierradlenkung war schon ein Guter :love: . Heute wieder einen guten zu bekommen...

Beiträge: 233

Realname: Florian N.

Wohnort: Kiefersfelden

  • Nachricht senden

15

Freitag, 18. Januar 2013, 09:13

.............ist so gut wie unmöglich.Dank den Umbau und Tuningexzessen der 3. und 4. Handbesitzer......

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:24, Honda, Prelude, Tamiya

Werbung