Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 11. Januar 2013, 21:33

Gestrandeter Hecktrawler "Faro" 1:200

Hallo Leute!

Ich war gestern Nacht mit meiner riiiiiiiiiiieeeesen Satellitenschüssel gerade am rumzappen, als mir ein interessanter Bericht vor die Linse kam - Natürlich habe ich gleich ein paar Standbilder gemacht:

Letzte Nacht ist in Südafrika ein nigerianischer Trawler quasi direkt auf den Strand aufgelaufen. Die Ursache dafür scheint noch unklar zu sein. Vielleicht war's ein Ruder- oder Maschinenschaden, ein Navigationsfehler - Vielleicht waren Kapitän und Steuermann aber auch einfach nur volltrunken... Aber man soll ja keine voreiligen Schlüsse ziehen, es sollen auch ziemlich miese Wetterbedingungen zur Zeit der Strandung geherrscht haben. :nixweis:

Aber seht selbst:

















Nach Sonnenaufgang waren dann wohl schon auch die ersten Fotografen an der Strandungsstelle und haben noch weitere Bilder geschossen:















Der Kahn scheint jedenfalls alles andere als gut in Schuss gewesen zu sein, wenn ich mir die Bilder so angucke - Vielleicht war's ja auch Versicherungsbetrug?
Die Crew hat das Schiff nach der Strandung wohl über die am Bug ausgebrachte Leiter fluchtartig verlassen. Ein paar von ihnen konnte die örtliche Polizei schon in Gewahrsam nehmen, aber nach dem Kapitän wird noch gesucht.

Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde mittlerweile auch ein Bergungsschlepper angefordert, der versuchen soll, den Trawler wieder in tiefere Gewässer zu ziehen - Wir werden sehen...

Es grüßt :wink:

Alex

2

Freitag, 11. Januar 2013, 21:55

So, und um euch die Illusion zu nehmen, kommen hier noch ein paar Bilder, wie das Dio ohne Fotohintergrund und Photoshop-Bauchbinde aussieht :D






























3

Freitag, 11. Januar 2013, 21:59

Und hier die vorerst letzten vier Bilder:









HIER geht's übrigens zum Baubericht.

Beste Grüße,

Alex

Hypopyon

unregistriert

4

Samstag, 12. Januar 2013, 12:07

Wirklich toll in Szene gesetzt. Und auch wenn ich mich hier jetzt als Idiot oute: Auf den ersten Bildern habe ich beim Angucken die Story voll geglaubt. Irgendwie kam im Hinterkopf aber: Das Schiff hast Du doch schonmal gesehen????? Faro???? Irgendwie kam mir das bekannt vor......Und glaub es oder nicht....es hat bis zum Sonnenaufgang gedauert, bis ich gecheckt habe, dass es DEIN Trawler ist und nicht Sued Afrika. Excellente Photos. Tolle Idee. Tolles Modell. Absolut real. Gratulation!

5

Samstag, 12. Januar 2013, 12:17

Super Arbeit,
sowohl das Dio (Schiff natürlich sowieso) als auch die Präsentation hier!
:ok:
Viele Grüße
Thorsten

6

Samstag, 12. Januar 2013, 12:50

Das ist ...Spa....... upps falsch, glaube das wars nicht.....moment............. Modellbau!!!!

das wars was ich sagen wollte. Absolut Top gebaut. :ok: :ok: :ok: :ok:
gruß Christian


"April, April. Übung ist das halbe Leben. Nur kein Moos ansetzen."

7

Samstag, 12. Januar 2013, 15:59

Oha!!!
Da hast Du aber, in meinen Augen, die Messlatte für Dioramen, rund um das Thema Wasser und Schiffe, ganz schön hoch gelegt. Mein lieber Scholli.

Insgesamt eine wirklich rundum, bis in alle Details, gelunge Vorstellung. Und wie man sieht an deinem ersten Bildern, die Medienlandschaft ist doch alles Fake.

Von meiner Seite gibt es so rein gar nichts zu beanstanden. Klasse!!!!!!!!!!!!! :ok: :ok:
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


Beiträge: 40

Realname: Uwe

Wohnort: Groß-Gerau

  • Nachricht senden

8

Samstag, 12. Januar 2013, 22:45

Super Idee und super umgesetzt, gefällt mir richtig gut :ok:
viele grüße
Ubi

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 13. Januar 2013, 00:47

[...]Auf den ersten Bildern habe ich beim Angucken die Story voll geglaubt. Irgendwie kam im Hinterkopf aber: Das Schiff hast Du doch schonmal gesehen????? Faro???? Irgendwie kam mir das bekannt vor......Und glaub es oder nicht....es hat bis zum Sonnenaufgang gedauert, bis ich gecheckt habe, dass es DEIN Trawler ist und nicht Sued Afrika.[...]

...genau das selbe ging mir im Kopf rum, als ich die Story aufmerksam las. Supergeil gemacht Alex!!!

Gefällt mir ausgesprochen gut - vor allem das kleine Männiken an der Ecke des Dio reißt es voll raus. Ohne Witz! Dem scheint man schier aus dem Gesicht "WTF..." ablesen zu können, so wie er da steht...perfekt! Das und der Rettungsring macht die Szene für mich aus.

Super!

10

Sonntag, 13. Januar 2013, 13:52

Moin Alex! :wink:
Riesenkompliment, das sieht ja unbeschreiblich echt aus 8o . Ich mag vor allem den etwas morbiden Scham und vor allem auch- wie sich das Wasser hinten am Heck bricht. Genauso so muss das m. E. aussehen. Hast Du großartig hinbekommen! :respekt: :respekt:

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



11

Sonntag, 13. Januar 2013, 14:40

Hallo zusammen!

Habt vielen Dank für eure Komplimente! :rot:

Ich hab viel rumexperiment bei diesem Bau - Da freut es mich umso mehr, wenn etwas dabei rausgekommen ist, das nicht nur mir gefällt!
Die Idee mit den Fake-Nachrichtenbildern kam mir, als ich neulich eine kleine LED-Taschenlampe gekauft hab. Irgendwie erinnerte mich der Lichtstrahl an einen Suchscheinwerfer :idee:

Beste Grüße,

Alex

12

Sonntag, 13. Januar 2013, 17:31

Hi Alex,

da kann ich nur sagen - phantastisch.

Ganz großartiges Modell, super gemacht - ein wirkliches Sahnestück.

Summa summarum - ganz großes Kino. :wink:

13

Samstag, 19. Januar 2013, 17:38

Hi Alex,

also ich dachte bei den ersten Bildern wirklich du hättest da welche vom Original genommen, auch mit dem Nachrichten Banner,.... also die inszenierung,... echt genial hut ab! :respekt: :respekt: :respekt: :dafür:

Aber sowas geht natürlich nur wenn das Modell eben so würdig gebaut wurde, ich denke dazu brauchen wir nix zu sagen,...einfach klasse.

Das einzige Mankel was ich hab wäre diese Welle,.. die hätte mir persönlich etwas flacher und nicht so Straight und Monsterhaft besser gefallen.

Aber nun gut

Grüße Marco :ahoi:

14

Samstag, 19. Januar 2013, 20:55

STARK!!!

15

Montag, 21. Januar 2013, 06:30

Hallo Kai, Marco und Frank!

Vielen Dank auch an euch für die lobenden Worte :) Freu mich sehr darüber!

@ Marco: Ich kann deine Kritik nachvollziehen - Mir gefällt die Welle eigentlich ganz gut, aber vielleicht würde ich sie heute auch ein bisschen flacher machen (wobei es auch sehr auf die Perspektive ankommt, wenn ich mir den Kahn hier in seiner Vitrine angucke) - Naja, Modellbau heißt halt kontinuierlich lernen! :)

Liebe Grüße,

Alex

16

Montag, 21. Januar 2013, 21:44

Coooool - ein sehr schönes Dio ....

Wo stellste das denn hin?


Grüße,
Yogibär
:ahoi:
... "Is mir egal - was schwimmt und nicht Quack macht: Versenken!!!" ...

autopeter

unregistriert

17

Donnerstag, 24. Januar 2013, 14:08

Klasse gemacht, kommt richtig Stimmung auf :ok: :ok: :ok: :ok:
Gruß
Peter

18

Donnerstag, 24. Januar 2013, 16:05



(ich brauche dieses Bild hier schon öfter XD)

Habe den Bau ja gebannt mitverfolgt, und der Erfolg gibt dir und jeder einzelnen Sekunde Arbeit, die du reingesteckt hast, Recht. Ein echter Hingucker.

19

Dienstag, 20. August 2013, 12:44

Ich habe ebenfalls diesen bausatz ersteigert vor einigen tage und ich bin beeindruckt was du daraus gemacht hast.

Die kritik an der welle kann ich nicht bestätigen. Ich find die Größe sehr passend. Durch die kalte benguelaund die warme mocambique Strömung entsteht das bekannte gute wetter am südlichsten Zipfel und kann sich die ganze bis in den gulf of guinea.



:ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
Gruß Tove

Baubericht(e):
REVELL - Queen Mary II - 1:400 - Bauphase
REVELL - H.M.S. Victory - 1:225 - fertig
REVELL - MV Benledi - 1:490 - fertig

20

Dienstag, 10. September 2013, 20:22

Hallo Leute!

Verspätet will ich euch noch vielen Dank sagen für die Lobhudelei! Freut mich, wenn euch der Kahn gefällt!

@ Kyle: Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Bausatz - Ich muss sagen, bei meinem war die Passgenauigkeit echt gut, obwohl er schon einige Jahre auf dem Buckel hat. :ok:

Beste Grüße,

Alex

21

Sonntag, 26. Oktober 2014, 22:16

@Alex ... darf man fragen welchen Farbton du für die Aufbauten benutzt hast ... ?

22

Montag, 27. Oktober 2014, 08:33

Hi Patrick!

Die Farbe für die Aufbauten habe ich selbst angemischt. Wenn ich mich richtig erinnere, besteht sie aus mattem Weiß von Revell und "Bleached Bone" von Games Workshop.

23

Montag, 27. Oktober 2014, 12:25

Hi Alex,

nachträglichen Glückwunsch zur Fertigstellung.

Idee und Umsetzung sind einfach der Hammer!

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

24

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 10:00

Vielen Dank, Ray! :D
Freut mich sehr, wenn dir der Kahn gefällt! Is schon wieder so ewig her, dass ich ihn fertiggestellt habe - Im Januar werden es zwei Jahre! :cracy: Inzwischen hat er schadlos zwei Umzüge überstanden...

25

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 22:45

Hallo Alex,

habe das Teil gerade erst entdeckt - treibe mich sonst nicht so bei den Schiffbauern rum.
Aber ich muss schon sagen - tolle Arbeit!
Insbesondere die ersten Bilder sehen wirklich wie original aus.

Tolle Idee, super umgesetzt.
:respekt:

viele Grüße
Thomas
Ab jetzt mit eigenem Blog - Besuch auf eigene Gefahr :pc:

zu meinem Blog

26

Freitag, 31. Oktober 2014, 13:39

Auch dir vielen Dank, Thomas! :rot:

Ich hätte gar nicht gedacht, dass der Kahn nach so langer Zeit nochmal so viel Beachtung findet...

Die "Nachtbilder" sind übrigens mit Hilfe einer einfachen Taschenlampe entstanden, auf der ich eine Schablone mit einem kleinen Loch angebracht habe, damit die Lichtstreuung nicht so groß ist.

Beste Grüße,

Alex

27

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 22:14

Sehr schönes Modell. Das Diorama ist insgesamt echt stark gemacht. Würde ich auch sehr gerne können.

Gruß, Tassil

Beiträge: 3 433

Realname: Johann

Wohnort: Münchsmünster

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 1. Februar 2015, 13:12

Echt beeindruckend realistisch!
Ein hervorragendes Diorama! :respekt: :respekt: :respekt:

29

Sonntag, 1. Februar 2015, 21:20

Herzlichen Dank dafür! Freut mich immer wieder, wenn jemand das hier "wiederentdeckt" :D

30

Mittwoch, 18. Februar 2015, 20:58

Hi,

rundum mega geil, die Präsentation, Details, ach :party: einfach komplett geil. Hut ab :hand: :thumbup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Werbung