Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 10. Januar 2013, 22:02

Pescarolo JUDD LMP1 SIMIL`R 1:24

Hallo!
Ich stelle einen Bausatz der Firma SIMIL`R vor.
Es handelt sich um ein Modell eines Fahrzeuges der LMP1-Klasse ,das 2009 auch in LeMans fuhr.
Bewegt wurde das Auto von : Christophe Tinseau (F)/Bruce Jouanny (F)/João Barbosa (P).
Vom Bausatz selbst bin ich zum Teil etwas enttäuscht.Einerseits ist die Vorbildauswahl natürlich super gut,aber der Kit offenbart doch einige Schwächen.Man kann den Kit ungefähr mit den Heller-Bausätzen vergleichen.Gute Ideen,die dann nur halbherzig umgesetzt wurden.Zum Beispiel keine Motornachbildung,nur sehr schlecht umgesetzte Aufhängungsteile.
Es liegen dem Kit auch einige Ätzteile bei,die werten das Modell gewaltig auf.
Lackiert wurde mit der blauen Farbe von SIMIL`R (wäre im nachhinein nicht nötig gewesen,Ultramarinblau ist dieselbe Farbe) und Tamiya-Farben.





Gruss Ralf

Beiträge: 333

Realname: Michael Sandmann

Wohnort: bei Osnabrück

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Januar 2013, 23:04

Hallo Ralf,

daß der Kit bei Dir super wird ist ja eh klar :thumbsup: .
Aber glaubst Du, ein Gelegenheitsbastler wie ich könnte daraus auch etwas machen, oder sollte ich von diesem Bausatz lieber die Finger lassen?
Ach ja, und wo liegt denn etwa der Preis?

Gruß, Michael

3

Donnerstag, 10. Januar 2013, 23:27

Hallo Michael!
Danke für Deinen Kommentar. :ok:
Deine Frage ist für mich nicht leicht zu beantworten.
Rate ich Dir zum Bausatz und Du vergeigst ihn,dann bekomme ich ........ :!!
Sagen wir mal so,der Bausatz ist trotz seiner "Einfachheit" doch recht anspruchsvoll.
Jede Menge Decals,Ätzteile,und recht eigenwillige Bauanleitung.
Der Bausatz kostet zur Zeit um die 40€ .
Gruss Ralf :wink:

4

Freitag, 11. Januar 2013, 20:45

Hallo Ralf,

sieht echt stark aus das Modell. Musste wirklich zweimal gucken. Ich dachte zuerst das sei ein Foto vom Originalfahrzeug. Ein wunderschön gebautes Modell. Und wie ich finde mal etwas Ausgefallenes, was man nicht alle Tage sieht.

5

Samstag, 12. Januar 2013, 17:23

Hallo Ralf,

dein Pescarolo JUDD schaut gut aus,der erinnert an alte Playstation Tage.......

Gruß Jan

6

Samstag, 12. Januar 2013, 18:06

Hey Ralf,

wenn ich das Modell so sehe, finde ich es umso trauriger, dass Pescarolo wohl endgültig pleite ist. Ich fand den alten Henri immer sympathisch. Irgendwie wird LeMans ohne ihn was fehlen...
Ändert aber nix dran, dass dein Wagen super ist :ok:

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

7

Samstag, 12. Januar 2013, 18:59

Hallo Ralf,

das fertige Modell sieht super aus. Macht richtig was her. :ok: :ok:

Aber wenn interessiert schon ein Motor, wenn die Haube eh nicht zum öffnen ist 8) 8)

Der Kit liegt bei mir auch im Regal. Mal sehen, wann der auf dem Tisch landet.

Viele Grüße

Jürgen

8

Samstag, 12. Januar 2013, 20:08

Hi Ralf :wink:

Ich finde den Renner Spitzenmäßig !!!!!!! :respekt: :dafür:

9

Samstag, 12. Januar 2013, 21:09

Hallo Ralf,

sieht super aus Dein Renner :ok: . Mit dem fehlenden Motor find ich auch immer etwas Schade, aber bei mir in der Vitrine ist die Haube immer zu, also würde ein fehlender Motor gar nicht stören ;-) . Mit den Aufhängungsteilen ist es ähnlich, stört einen zwar beim Bau aber hinterher sieht man es normalerweise eh nicht mehr ;) .

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

10

Sonntag, 13. Januar 2013, 15:42

Hallo an Alle!
Ich bedanke mich für eure Kommentare! :ok:
Gruss Ralf

11

Montag, 14. Januar 2013, 00:58

Hallo Ralf,

gefällt mir sehr gut. Pescarolo, Le Mans das ist Renngeschichte pur.

Ich habe auch schon überlegt mir den Bausatz zuzulegen,
aber als ich mir den Inhalt angesehen habe hat mich die Anzahl der Teile im Verhältnis zum
Preis bisher abgehalten.

Nur wenn ich dann wieder so ein schön gebautes Endprodukt sehe, juckt es in den Fingern und juckt und juckt.. :lol:

Gruß Boris :wink:

12

Montag, 25. Februar 2013, 20:17

Hallo Ralf.

Also der Pescarolo ist Dir ja mal richtig gut gelungen. Absolut Perfekt. :ok: Erinnert mich gleich wieder an meine Gran Turismo Tage. :respekt: :dafür:
Gruss Heiko
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

13

Donnerstag, 15. August 2013, 22:50

Hammermäßig !!

Hallo Ralf,
den Wagen hast Du echt geil hingekriegt !! Hut ab !! Sieht aus.. wie echt.
Der Bausatz liegt auch bei mir im Schrank, steht aber noch Schlange.....
Da kommen erst andere d´ran.
toll und mach weiter so
l.g:
:respekt: UWE
Man sitzt immer in der Sch....-lediglich die Höhe variiert !

14

Freitag, 16. August 2013, 15:27

Sehr schönes Auto, gefällt mir sehr gut. Auch sehr gut gebaut. :ok:
Schade nur das der Bausatz keinen Motor hat. Deshalb hab ich ihn mir bis jetzt nicht zugelegt.
Vieleicht später mal.
Aber sieht wie gesagt echt gut aus.

Gruß
Martin :smilie:

15

Freitag, 16. August 2013, 16:11

Hallo Ralf :wink:
den hab ich ja ganz übersehn,.... :pfeif:
wie die anderen schon sagten, ein sehr schönes, gebautes Modell. Gefällt mir wie immer sehr gut,.. :ok:

Gruß
Frank :wink:

Werbung