Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 10. Januar 2013, 14:50

Welche Farbe verwenden

Ich frage mich welche Farbe ich am besten für die Airbrush verwenden kann :?:
Email-Color oder Aqua-Color :nixweis:
Kan ich die Farben übereinander streichen / bushen wenn sie getroknet sind :?: womit welche Farbe vedünnen :?:
Welche Vorzüge hat welche Farbe :?:
Ich weis es sind verrüchte Fragen :cracy: aber ich würde gerne eure Meinung und Erfahrung dazu wissen :)
Ich kann schreiben :) aber meine Tastatur nicht :abhau:



2

Donnerstag, 10. Januar 2013, 15:44

Hallo!
Wie Eelche lackiert werden weiss ich nicht!
Und verrüchte Fragen sind normal auch nicht mein Ding. :tanz:
Aber hier wird Dir bestimmt geholfen:https://www.wettringer-modellbauforum.de…oard&boardID=33
Gruss Ralf

3

Donnerstag, 10. Januar 2013, 17:07

Sorry wollte keine "Eelche " lackieren ;( das Wort sollte" welche" heißen hab wohl zu dicke Finger beim tippen :bang:
Danke genau das habe ich gesucht :ok:
Ich kann schreiben :) aber meine Tastatur nicht :abhau:



4

Donnerstag, 10. Januar 2013, 17:18

Kein Problem! :)
Zur Zeit läuft ein guter Thread:Farben: Eure Wertung: Zusammenfassung eurer benutzten Farbsysteme
Hilft Dir bei der Auswahl,vielleicht kannst Du etwas umsetzen.
Gruss Ralf :wink:

Mr. Azuma

unregistriert

5

Donnerstag, 10. Januar 2013, 17:30

Jörg, das ist schwer abhängig von den persönlichen Vorlieben und dem Ziel, welches Du erreichen möchtest. Per Suchfunktion kann man hier im Forum (und auch anderswo) so einige Infos rauszaubern übrigens ;)

Meist steht die.Verdünnung mit auf dem Etikett, ansonsten wurde das auch im Forum bereits vierunddrölfzig mal besprochen. Grundlegend: Farben auf Wasser- und Alkoholbasis mit H20, Alkohol (Isopropanol) oder Feuerzeugbenzin verdünnen, für die meisten Enamels reicht handelsüblicher Nitro-Verdünner. Eine bessere Alternative ist allerdings der markenspezifische (zB Mr Hobby-Verdünner für diese Farben), allerdings eben auch teurer.

Ein Kapitel für sich sind dann Ölfarben, bei denen greift man am Besten auf (aromatenfreien) Terpentinersatz zurück.

Lucas.

6

Donnerstag, 10. Januar 2013, 20:38

Schönen Dank für die Hilfe :hand:
Ich kann schreiben :) aber meine Tastatur nicht :abhau:



Werbung