Sie sind nicht angemeldet.

  • »GriffinR730« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 285

Realname: Christian Wagner

Wohnort: Oldenburg(Nds)

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Januar 2013, 11:27

Hat jemand Erfahrung mit Perfect Scale Modellbau?

Moin Moin an alle Militärbauer

Ich komme ursprünglich aus dem LKW-Modellbau möchte aber zur Abwechslung mal einen Panzer bauen. Ich bin nach einiger Recherche im Inet auf die Firma Perfect Scale gestossen. Das ist wohl die einzige Firma die einen BPZ III herstellt oder? Da die Preise hier sehr hoch sind möchte ich nicht einfach ins kalte Wasser springen und kaufen nachher ärgert man sich das nichts passt und oder Der Guss schlecht ist. Hat irgendwer schon einen Panzer von PS? Wie war der Zusammenbau,Lieferung usw? Würde im Rahmen dieses Bauvorhabens auch gerne auf den SLT von Trumpeter zurückgreifen ( soll ein schönes dio werden ) Ist der Bausatz Empfehlenswert? Danke für eure Hilfe

Gruss Christian
Man kann alle Laster fahren. Ausser SCANIA den lebt man

2

Donnerstag, 10. Januar 2013, 15:42

hi Christian,
der SLT von Trumpeter ist ohne Zögern zu empfehlen, da machste nix falsch,
bei perfect Scale kannste auch kaum was falsch machen, is halt teuer und ok, hatte selber ältere BS von denen hier, und da is die Gussqualli absolut ok. Ich hab da noch nix negatives gesehn...
Eine Frage hab ich, was is ein BPZIII, oder meinst due Bergepanzer III, wie passt der dann auf nen SLT ;(

gr MArco
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !

  • »GriffinR730« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 285

Realname: Christian Wagner

Wohnort: Oldenburg(Nds)

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. Januar 2013, 16:35

PSM Modelle

Moin Moin
der soll nicht auf den SLT der soll mit dem SLT in ein Dio. Hatte ich zumindest so überlegt eventuell noch mit einem LEO. Genau Bergepanzer3 ist hier gemeint. Vielleicht werde ich ein etwas grösseres Dio bauen mit noch einem MAN 4 Achser wo ein Leo Motor Ver oder Entladen wird mit dem Bergepanzer. So oder so ähnlich hatte ich mir das vorgestellt. Aber auf jeden fall mal Danke für die schnelle Hilfe ich denke das ich in nächster Zeit bei PSM einen Panzer ordern werde. Den Leo werde ich von Hobby Boss nehmen da sind schon Ätzteile im Bausatz vorhanden was dem ganzen etwas Naturtreue gibt.

Gruss Christian
Man kann alle Laster fahren. Ausser SCANIA den lebt man

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. Januar 2013, 16:53

Hallo Christian,

Den SLT kann ich dir empfehlen. Bei Perfect Scale kannst du nix falsch machen. Die sind zwar teuer, aber man hat auch was für sein Geld. Allerdings der Hobbyboss Bausatz für einen Leopard würde ich nicht kaufen. Da sind zu viele fehler und die Ätzteile beschränken sich auf den Lüfter und der ist noch falsch angeordnet. Wenn du dir den SLT kaufst und den Bergepanzer III, dann würde ich dir den Leo2 A6 von Tamiya empfehlen. Da bekommst du viel Panzer für dein Geld.
Und wenn du dann noch nicht genug hast, dann kaufe dir von Voyager noch einen Ätzteilsatz für den SLT und den Leopard. Dann kannst du sicher sein das es ein 100%iges Diorama wird.

Das ist zwar ein teures vorhaben, aber dann auch ein schönes. :prost:

Gruß,
Peter
LG,
Peter

[img][/img]

Werbung