Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:72 F/A-18E Super Hornet

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 9. Januar 2013, 19:58

F/A-18E Super Hornet

Hallo :wink:
wenn ich schon mal beim Knipsen bin, dann lade ich gleich zwei "Fliegen" auf einen Schlag hoch.
Der Bausatz von Revell ist relativ bekannt und gut, spachteln war nicht oft nötig.
Hab meine Super Hornet (geflogen von Sara Joyner) schwer beladen: 2 MK 83, 3 AIM-120 AMRAAM, 2 AIM-9X Sidewinders, eine GBU-31 JDAM und eine GBU 12 (die von der F-117 stammt) Plus ASQ-228 FLIR.
Eigentlich wollt ich mit der Hornet meinen ersten BB starten, aber bevor ich dazu kam, war der Bau zu weit fortgeschritten (bin einfach zu süchtig :thumbsup: ).
Aber es war sicherlich nicht mein letztes Modell
Hier die Bilder:











würde mich auch hier wieder über Kritik freuen!
(die hellen Stellen werden übrigens durchs runterskalieren so grell)
lg Lukas
Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B


Beiträge: 790

Realname: Christoph

Wohnort: Emmerting (OBB)

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Januar 2013, 20:59

Hallo Lukas,

so wie ich das sehe ist deine Super-Hornisse mal wieder sauber gebaut. :respekt:
Ich hätte nir mal ne Frage zur Alterung: Haste du ein Preshading gemacht oder anschließend gewasht?
Ich hätte evtl. die Panels etwas aufgehellt bzw. abgedunkelt damit die Hornisse nicht so eintönig daher kommt.
Ansonsten wie gesagt sauber gebaut und sauber lackiert.
MfG Chris

3

Mittwoch, 9. Januar 2013, 21:14

Danke :hand:
Ja preshading hab ich gemacht, man sieht aber nicht sehr viel davon. Aufgehellt hab ich auch, aber man kann es mit dem auge gerade noch so erkennen, auf alle Fälle zu wenig für meine Handycam...
Mach vielleicht noch Fotos mit der Spiegelreflex meiner Eltern, mal sehen...

Lg lukas
Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B


4

Donnerstag, 10. Januar 2013, 14:49

Die schaut doch mal gut aus! :P

Den Kit hatte ich selber mal gebaut, der ist wirklich gut.
Zwei Sachen: 1. Die Farbe der "Ringe" zwischen Nozzles und Rumpf wirkt ein bisschen komisch. :nixweis:
2. Müsste deine F-18 in der Luft nicht wegkippen? Laut Internet wiegen die 12er Bomben mehr als die GBU-31er. :und: Ist aber auch egal, um ehrlich zu sein, ich hätte es genauso gemacht... :grins:

Bilder Nachreichen wäre auf jeden Fall gut, deine F-18 ist schon ein Augenschmaus!

Robin
:doof:

5

Donnerstag, 10. Januar 2013, 17:19

Tja, die Ringe sind in echt kaum von einander zu unterscheiden, sagen wir sie haben einen leicht rötlichen touch :lol: .
Und die bomben... An die hab ich wirklich nicht gedacht... :roll: Immerhin sind das ja ca. 600kg unterschied, wenn ich da richtig liege.
Zum glück sind beide relativ innen, wäre noch schlimmer wenn das Ungleichgewicht noch weiter außen wäre.
Danke für den Hinweis, ich kann aber damit leben
Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B


6

Donnerstag, 10. Januar 2013, 17:22

Tja, die Ringe sind in echt kaum von einander zu unterscheiden, sagen wir sie haben einen leicht rötlichen touch :lol: .
Und die bomben... An die hab ich wirklich nicht gedacht... :roll: Immerhin sind das ja ca. 600kg unterschied, wenn ich da richtig liege.
Zum glück sind beide relativ innen, wäre noch schlimmer wenn das Ungleichgewicht noch weiter außen auftreten würde...
Danke für den Hinweis jedenfalls.
Lg Lukas
Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B


7

Donnerstag, 10. Januar 2013, 17:30

Ich entschuldige mich für den Doppelpost, aber mit Android ist das hier nicht immer so einfach...
Bitte um Verständnis.
Danke
Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B


8

Sonntag, 13. Januar 2013, 19:54

Hab heute ein paar bessere Bilder bekommen.
Hat Vorteile wenn man einen (guten) Hobby-Fotografen kennt...
Aber schärfere Bilder sind gnadenlos...bin richtig froh dass man hier auf 75KB runterrechnen muss :D
Hier sind sie:













hoffe sie gefallen
lg Lukas
Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B


Verwendete Tags

1:72, F-18, Revell, Super Hornet

Werbung