Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Mittwoch, 16. Januar 2013, 22:55

wie sagte eins Franz Mersdonk,

wenn du nicht weiter machst, "dann greift deine Zahnbürste morgen ins lehre"

hahah zu geil :abhau:
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

62

Mittwoch, 16. Januar 2013, 22:59

:abhau:
....ich kleb doch schon den ganzen Tag :)
aber ich will den auch ordentlich haben und nich zusammengeschustert, weil so eine möglichkeit ein Willers Volvo zu bauen hab ich nicht so oft :D
gruß Alex :wink:

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 17. Januar 2013, 09:07

:wink: Hi Alex
Bis jetzt ganz gut unterwegs. Eine Restaurierung ist aber auch was anderes, als ein Neubau :!: Lasse Dich nicht entmutigen :!: . Der Gesamteindruck sollte passen.

:five: Umbau-Grüsse
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

64

Donnerstag, 17. Januar 2013, 20:44

So hier auch mal ein kleines Update, habe den Motor mal eingesetzt. Die Kabine hab ich angefangen noch mal zu schleifen und oben den Dachansatz zu spachteln, das war es denn auch schon wieder :D







schöne Grüße Alex :wink:

65

Freitag, 18. Januar 2013, 05:49

Hallo Alex

Meiner Meinung nach, vielleicht ist er auch noch nicht fertig, bedarf der Motor noch einer farblichen Behandlung. Insbesondere der Kühler mit Anschlussschläuchen
und der Luftfilterkasten (sehe ich da eine nicht verspachtelte Stelle ?) .

Wird schon.

Grüsse - Bernd

66

Samstag, 19. Januar 2013, 20:02

Hallo Leute, heute wollte ich mal mit der Stoßstange weiter machen, hab im Modellbauladen dieses Tape gesehen und dachte das ich das mal ausprobiere...



dann hab ich die Stoßstange rot gelackt, zwei Gänge erst mal, Ergebnis sieht so aus ;(

naja nochmal bischen neu machen.....



jetzt mach ich erst mal an einen kleinen 1.87er weiter ....

schöne Grüße Alex :wink:

67

Samstag, 19. Januar 2013, 20:28

Das ist nicht schön.
Solche Lackschäden sind mir bisher erspart geblieben. Ausser ich hab' nicht sorgfältig vorgearbeitet. Allerdings verwende ich auch ein anderes Tape.

Grüsse - Bernd

68

Samstag, 19. Januar 2013, 20:46

Hallo Bernd, alles is abgegangen und zum schluß denn das, naja was solls noch ma anschleifen und lacken. Sonst scheint das Tape ganz gut zu sein. Der Lack war auf jedenfall trocken.

Schön Grüße Alex :wink:

69

Samstag, 19. Januar 2013, 23:35

Also dann hast du das falsche Tape erwischt :D
Arbeite schon seit 2 einiger Zeit damit und bis jetzt kann ich mich nicht beschweren.
Mfg Max

70

Samstag, 19. Januar 2013, 23:54

Ja Revell wußte das ich gestern genau bei diesem Tape zugreifen würde, is bestimmt ne Montagsrolle, also mit fehlern und so :abhau:

schöne Kleberlackabziehgrüße Alex :wink:

71

Sonntag, 20. Januar 2013, 15:31

So der erste Rettungsversuch, zwischen der roten Stoßstange und dem Grill kommt noch schwarz, achja und bischen hab ich im Innenraum weiter gemacht. Hier mal die Bilder....





schönen Sonntag noch :D Gruß Alex :wink:

72

Sonntag, 20. Januar 2013, 16:03

Hallo Alex!

Seht super aus. :ok:
Der Rettungsarbeit hast du ordentlich gelöst, ich brauche ich benutze für die Grundierung immer als ersten die Plastic Primer.
Dies verhindert Daß sie die Lack mit Klebeband ab zieht.
Im Innenraum sieht es auch sehr ordentlich aus, Weiter so. :D

Gruß Hermann. :wink:

73

Donnerstag, 24. Januar 2013, 16:36

Hallo Leute, leider noch kein Update aber heute kam noch mit paar anderen sachen für meine kleinen LKW´s diese Decals von Decalprint :grins:



schöne Grüße Alex :wink:

74

Donnerstag, 24. Januar 2013, 18:02

Hallo Alex

Na, das ist aber eine gute Nachricht. Decals sind viel besser als die Selbstklebeaufkleber. Tolles Wort :ok: .

Grüsse - Bernd

75

Donnerstag, 24. Januar 2013, 18:28

Hallo Bernd, da hast du recht, aber ich hätte auch niemals die Aufkleber verwendet, ausser evtl das Volvo Zeichen in der Mitte vom Grill, das fehlt mir ja, und wenn ich da bischen Mattlack rüber mache fällt es bestimmt nich auf :pfeif:

schöne Grüße Alex :wink:

76

Montag, 4. Februar 2013, 11:49

Tadaaaaaa......



schöne Grüße Alex :wink:

77

Sonntag, 17. Februar 2013, 12:10

Hallo Leute, da wir gestern im Nebel versunken sind, hab ich mal bischen am Volvo weiter gemacht. Er hat viele Macken die ich noch irgendwie vertuschen muß :pfeif:
naja nich schön aber selten, ich werd ihn wohl auch im gebrauchten Zustand zum schluß machen....






schönen Sonntag noch, gruß Alex :wink:

78

Sonntag, 17. Februar 2013, 21:25

Hi Alex!

Du hast eine schöne make-over gemacht. :respekt: :dafür:
Viel Zeit eingesteckt mit einem gutes Ergebnis.
Jetzt nur die Handgriffe Schwarz und Silber und dann ist er komplett fertig. :grins:

Gruß Hermann. :wink:

79

Sonntag, 17. Februar 2013, 21:52

Danke Hermann, aber der große Dachgepäckträger fehlt noch und da muß ichh erst ma gucken wie ich das mache :nixweis: , hab zwar vom Michi den kleinen mitbekommen aber wenn soll es schon der große sein.
Und paar kleinigkeiten fehlen auch noch aber das mache ich nebenbei.
schöne Grüße Alex :wink:

80

Dienstag, 26. Februar 2013, 15:58

Hallo Leute, so ich hab hier auch mal bischen weiter gemacht :grins:

es gab Druckluftschläuche, die Türgriffe hab ich bemalt, Sonnenblende, Spiegel usw





dann habe ich mal mit dem Dachgepäckträger angefangen, ich wußte irgendwie nich wie ich das schaffen sollte aber hier mal paar Bilder



da ich keine Profile hatte mußten CD Hüllen herhalten



dann das erste mal Löten :abhau:



dann mal halbwegs fertig.....



und denn aufm Volvo, nich schön aber selten, das bleibt jetzt auch so. Jetzt bin ich am überlegen ob ich den ein wenig einstaube, mal sehen...





schöne Grüße Alex :wink:

81

Dienstag, 26. Februar 2013, 16:33

Hallo Alex!

Dass hast du sehr schön gemacht. :ok:

Du steckt da viel arbeit und zeit in und es ist sicherlich gut für den Volvo. :)

Nächste Runde die Endes Bilder? :grins:

Gruß Hermann. :wink:

82

Dienstag, 26. Februar 2013, 17:03

Hallo Hermann.... schön das er dir gefällt, paar Kleinigkeiten muß ich noch machen und denn werd ich vielleicht mal paar Bilder draussen machen, aber erst muß der Schnee hier wegtauen :grins:

schöne Grüße Alex :wink:

Beiträge: 1 315

Realname: Michael Vo....

Wohnort: Tegernsee

  • Nachricht senden

83

Dienstag, 26. Februar 2013, 17:25

Hallo alex,

das ist Spitze was du mit meinem ehemaligen Truck alles anstellst.

Gruß Michi
"Lkws werden in Södertälje gebaut, der Rest sind Nutzfahrzeuge" :grins:

84

Dienstag, 26. Februar 2013, 19:16

Hallo Michi, schön das dir dein " Alter" gefällt :D geht auch bald dem Ende zu...

schöne Grüße Alex :wink:

85

Dienstag, 26. Februar 2013, 20:11

Hallo alex, :wink:
Mensch der ist ja wieder richtig schön geworden gerade die alten VOLVO,s find ich coool . :thumbup: :thumbup:
Nach den Baubericht zu urteilen hat der dich auch bestimmt einige Nerven gekostet.
Ich freue mich schon auf weitere Modelle von Dir !!!


Gruß Bandit II

( Jörg )

86

Dienstag, 26. Februar 2013, 20:16

Hallo Jörg, ja manchmal schon, deswegen stell ich den denn lieber mal wech und mache später weiter :D

schöne grüße Alex :wink:

87

Dienstag, 26. Februar 2013, 20:25

Sehr schönes Modell. Mit dem Staub der griechischen Strassen würde der Volvo bestimmt gut aussehen.

Gruß
Thomas

88

Mittwoch, 27. Februar 2013, 15:25





Fertig !!!!!

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

89

Mittwoch, 27. Februar 2013, 15:51

Der Gepäckträger ist prima geworden! :)

Wie hast du denn anschließend das überstehende Lötzinn wegbekommen? Geschliffen?

Cute and cuddly, boys!!!

90

Mittwoch, 27. Februar 2013, 15:54

Da stand soviel über das mußte ich mit Hammer und Meißel entfernen :abhau: ne ne, mit einer kleinen Feile :D

schöne Grüße Alex :wink:

Ähnliche Themen

Werbung