Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Citroen 2 CV

1

Mittwoch, 9. Januar 2013, 08:09

Citroen 2 CV

Hallo liebe Bastler freunde !!!

Nun baue ich eine Ente. Ganz nach den wünschen meines Vaters und ich lasse euch dran Teil haben. Dann fangen wir mal an.

Also zu nächst ein mal ein Bild vom Karton und ein Bild vom Inhalt für alle die die nicht wissen was sich in dem Karton so befindet.





Dann fing ich ganz klassisch mit dem Motor an.



Zusammen geklebt und...



weiter ging es mit dem Motörchen.....



Hier schon mit der ersten Lackschicht zu sehen.....



und das vor erst letzte Bauteil am Motor bevor es irgendwann weiter geht......





Nun habe ich noch den Unterboden mit den Achsen verbunden und lackiert......



was natürlich nicht ausbleibt sind die Rückstände vom trennen aus dem Gerüst, das muss natürlich vorher entfernt werden und dann konnte lackiert werden......





Das war die Arbeit von 2 Wochen. Ich werde euch die Bilder sammeln und dann in einem Kompakt block hier zeigen. Wie lange der Bau dauert keine Ahnung. Ich schätze 2 Monate mindestens wenn nicht länger, also habt Geduld ;)

Beiträge: 658

Realname: Jürgen Dultmeyer

Wohnort: Neuenkirchen-Vörden

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Januar 2013, 20:08

Hallo Janeway :wink: :wink:

das sieht alles schon sehr ordentlich aus. Meine hängt leider in der Warteschleife (oder fliegt ein paar Warterunden ???)

Mach weiter so, gefällt mir bis hierher.

Gruß Dulti :wink: :wink:

3

Mittwoch, 9. Januar 2013, 20:19

Man kann zwar noch nicht so viel sehen, aber was man sehen kann sieht gut aus.
Ich hab den Bausatz auch gebaut und mit dem Motor hatte ich wahnsinnig viel Probleme, bei Dir scheint alles super glatt zu laufen.

Passt irgendwie zum Thema :D :D :D :D
https://www.youtube.com/watch?v=garcAFUaLDw

:lol: :lol: :lol: :lol: :abhau: :abhau:
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

4

Mittwoch, 9. Januar 2013, 21:33

Hallo Janeway. :hand:

Das ist ein wahres Kultauto. 8o

Die ersten bilder sehen ordentlich aus.
Wird er gelb-schwarz oder weinrot-schwarz?
Viel erfolg!

Gruß Hermann. :wink:

North Benz Scratch/Umbauw IM BAU
Famo SdKfz 9 Extra Detaillierung IM BAU

5

Mittwoch, 30. Januar 2013, 17:10

Hallo

Vielen dank für eure Reaktion. Das Video ist lustig :D kannte ich noch nicht. Das Entchen wird gelb-schwarz werden.

6

Mittwoch, 30. Januar 2013, 21:09

Ich bin es nochmal ;)

Habe mal ein bisschen weiter gebaut. Es ist nicht viel, aber immer hin etwas. Das meiste war Lackier Arbeit gewesen. Hier nun die gesammelten Bilder.























Ver zeit mir das ich nix zu schreibe. Bin zu müde :sleeping:

7

Sonntag, 10. Februar 2013, 13:04

Hey

Ich weiß kommt etwas spät, aber hier nun die Erklärung zu den obigen Bildern. Ich habe den alle übrigen Teile für den Innenraum so weit lackiert gehabt und sie anschließend zusammen gebaut. Angefangen mit der Bodenplatte, danach die hintere Sitzbank aufgeklebt und dann die vorder Sitze und die Pedalerie. Danach habe ich dann die Radkästen angebaut, die zu vor 4 Lackschichten gelb bekommen haben.

So das war meine Beschreibung zu den Bildern. Heute bin ich endlich nach langem mal wieder zu Hause und vielleicht werde ich mal wieder ein paar neue Bilder ein stellen, was so passiert ist die letzten Wochen.

8

Montag, 18. Februar 2013, 11:04

Hallo

So nun das letzte Update, denn die Ente ist fertig.

Zu nächst einmal habe ich den Innenraum fertig gestellt. Habe die Seitenteile angeklebt und danach alles mit dem Unterboden verbunden.......



















Was mich total ärgerte, das ich zu dem Zeitpunkt noch kein neues schwarz hatte, sondern nur das alte verklumpte Aqua schwarz. Konnte den Fehler hinter auch nicht mehr mit der neuen Farbe verbessern. Ist zum Glück nur der Innenraum.

Weiter ging es mit den restlichen Teilen im Motoraum........





Das war ein großes Rätselraten wo was hin gehört. Hab versucht von anderen Modellbauern was ab zu gucken, aber das klappte nicht ganz weil so gut wie keiner die original Revell Teile verwendete. Also verzeiht mir wenn das so ein paar Fehler im Motorraum sind.

Gut....habe mich dann um die Motorhaube gekümmert. Kühlergrill gefertigt und dann die Motorhaube ein gehangen und befestigt. Der Kühlergrill war schon im Gießast im unteren Bereich gebrochen, daher sieht der etwas komisch aus.















Nun habe ich die Reifen samt Felge fertig gestellt. Außerdem habe ich noch so ein kleines U-Förmiges Stück am Dach eingesetzt, das hätte ich jetzt beinahe vergessen zu erwähnen.








.....unten rechts bitte gucken....



Zwischendurch gab es natürlich Trocknungs Pausen. Was ihr bis dahin gesamt habt wurde so in einem Zeitraum von 3 Wochen gefertigt. Immer wenn Zeit war habe ich ein bisschen was geschafft.



Dann gab es nur noch Kleinigkeiten. Karosse mit dem Unterbau verbinden, Stoßstangen, Scheiben, Heckfenster, Verdeckrolle und Lichtanlage einbauen.











Dann war die Ente fertig, alles weitere dann bei den fertigen Bildern.

9

Dienstag, 19. Februar 2013, 04:20

Hallo Janeway!

Diese "Ente" sieht bereits sehr gut aus.
Die White Wall reifen finde ich sehr gut gelungen und hören absolut darunter.
Ich bin neugierig auf die fertigen bilder.

Gruß Hermann. :wink:

10

Dienstag, 19. Februar 2013, 10:03

Hallo Janeway, mir gefällt die Ente auch sehr gut. Leider sieht man heutzutage kaum noch welche auf den Straßen. Bei uns im Stadtteil fährt eine lilafarbene herum die hat dezent verbreiterte Kotflügel und Alufelgen dran. Schade, daß man keine Ente aus dem James Bond Streifen sieht (müsste die mit den eckigen Scheinwerfern sein)

:wink:
Hang on Kid, we´re going over ...

Zur Zeit in Arbeit: Der ultimative A-Team Van ...

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Charleston, Citroen 2 CV, Ente

Werbung