Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Dienstag, 5. Februar 2013, 10:30

Hallo Dominik,

die Karosserie ist einfach :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:
Wird das komplette Dach Elfenbein oder nur das hintere Teilstück wie beim Chevy Nomad ?

Gruß
Michi :prost:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 5. Februar 2013, 15:10

Danke Männers, eine gute Vorarbeit ist die halbe Miete...wie es so schön heist. :pfeif:
Ich hoffe nur, das der Klarlack dann noch nen Punkt drauf setzt und weiter so gut wird.

Die Farbe finde ich wirklich nicht schlecht. Hat einen jummjumm-effekt - so wie das Gesamtpaket bis jetzt aussieht :D
Das Dach wird komplett Elfenbein. Von der Gürtellinie bis Oberkante, vom Fensterrahmen bis zur Heckscheibe ^^

Jetzt ist die Versuchung, das Gefährt schnellschnell fertig zu machen wieder soooo groß...

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 5. Februar 2013, 16:04

Jetzt ist die Versuchung, das Gefährt schnellschnell fertig zu machen wieder soooo groß...
:du: :du: :du: :du: :du: :du: :du: :du: :du:
Glücklicherweise weiß ich, dass Du der Versuchung widerstehen kannst. ;) Ich finde die Farbe großartig und kann sie mir in Verbindung mit dem elfenbeinfarbenen Dach sehr gut vorstellen.

Weiter machen, mein Freund, weiter machen (aber laaangsaaam)! :ok:

Gruß, Heiko.

64

Dienstag, 5. Februar 2013, 16:23

Sauber :ok: .
Jetzt nur nicht hudeln. Es hetzt Dich keiner, jetzt haben erstmal die Tollen Tage vorrang.

Grüsse - Bernd

DominiksBruder

unregistriert

65

Dienstag, 5. Februar 2013, 22:19

:sabber: die Farbe passt zu so einem alten Ami. Super.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

66

Freitag, 8. Februar 2013, 22:52

Nabend zusammen :wink:

heute kam dann der Tag der Wahrheit. Ich habe das Dach naßgeschliffen, die Karosserie abgeklebt...

...und immernoch ging mir die Düse, das der Lack abzieht. Hatte bei den letzten Modellen das Glück :S . ...
Das Klebeband habe ich zwei, drei mal auf den Tisch geklebt und wieder abgezogen, so das die Klebekraft etwas nachläßt. Hab ich hier irgendwo als Randnotiz gelesen gehabt.
Nun, der Berg kommt auch nicht zum Prophet, so blieb es an mir hängen - an wem sonst?


Nicht groß drumherum reden...


...Farbe marsch...


es klappte...


...naja... :huh:


...so, wie ich es (fast) ohne Makel wollte :tanz: :party: :D . Kuckt:



Einwandfrei :tanz:
Keine gelöste Lackstelle, kein Spritznebel, kein Unterläufer. Und das mit stinknormalem Billigkreppband.

Nun heiß es wieder: ab in die Warteschleife. Dann wird BMF drauf gemacht.

Bis neulich :wink:

67

Freitag, 8. Februar 2013, 22:56

Wow. Tolle Farbkombi.
Ist das Rosa ein Metalliclack oder hab ich das überlesen?
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Beiträge: 240

Realname: Björn

Wohnort: Lützelbach

  • Nachricht senden

68

Freitag, 8. Februar 2013, 23:21

Dominik, ist muß sagen die Farbkombi hat was :ok:

Gruß Haui

69

Samstag, 9. Februar 2013, 07:36

Sieht echt Schick aus. Die Farbkombi gefällt mir. Passt gut zum Baujahr.

Grüsse - Bernd

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

70

Dienstag, 19. Februar 2013, 22:11

Nabend :wink:

freut mich ja, das die Farbkombination zusagt. Da bin ich schon mal froh. Lukas, jap, ist metallic ;)

Kurz und heftig gehts hier weiter...
[...]Nun heiß es wieder: ab in die Warteschleife. Dann wird BMF drauf gemacht.[...]
...und dem war so.

Nachdem ich mir die Zeit des wartens mit dem G20 Van vertrieben habe, habe ich heute in einer zweistündigen Sitzung (am Basteltisch, nicht wo anders... :rot: ) BMF nach "meiner" >hier im Detail gezeigten Methode< drauf gemacht.
Ich bin doch sehr zufrieden, aber es war auch mal wieder anstrengend für meine Augenmuskeln. Vielleicht kommen noch Leisten an der Gürtellinie am Dach dazu...die Stellen sind jedoch ein bischen knifflig.
Aber andererseits: was wäre Modellbau ohne Herausforderungen? Tamiya-Schüttelbausätze :abhau:

O.k. - hier die Bilder des Momentanzustandes :D :





Mit den Zierleisten an der Gürtellinie schlaf ich drüber und warte mal, was Ihr dazu meint. Drauf gemacht und wieder runter gerupft sind sie ja schnell, wenns doof aussieht :pfeif:
Klarlack mache ich zum Wochenende drauf, sofern es mir nicht zusehr in den Fingern juckt.

Bis neulich dann :wink:

71

Mittwoch, 20. Februar 2013, 16:01

Hallo Dominik

Ich würde erstmal die Zierleisten anbringen und wenn es doch nicht so zusagt wieder schnell entfernen. Aber ich denke das die schon passen und nicht doof aussehen.

Grüsse - Bernd

DominiksBruder

unregistriert

72

Donnerstag, 21. Februar 2013, 09:29

Das meine ich aber auch ;) Schick ist er bisher :)

73

Donnerstag, 21. Februar 2013, 10:00

Hallo Dominik,

:sabber: :sabber: :sabber:
Bitte mach die Zierleisten :)

Gruß
Michi :prost:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

74

Donnerstag, 21. Februar 2013, 13:38

Ein schönes Projekt und toll umgesetzt!
Jetzt kommt es noch auf die Räder (Reifen und Felgen) an, die alles nochmals zusätzlich rausreißen können.
Ich hoffe doch sehr, der Wagen bekommt Weißwandreifen und schöne Chrom-Stock-Felgen.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

75

Donnerstag, 21. Februar 2013, 18:47

Dominik, ich schweige, genieße und wische mir den Geifer aus den Mundwinkeln... :sabber: :sabber: :sabber:

Gruß, Heiko.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 21. Februar 2013, 20:44

Danke Männers - ich habs getan. 8|
Die Zierleisten sind dran, Steffi hat abgenickt und so wird er dann in die Lackiererei gehen ;) Es ging doch relativ einfach und zügig, war von mir selbst überrascht.

Hier die rechte Seite...

...und hier die Linke:

Besser - viel besser ^^
Gesamtbild hab ich jetzt keins gemacht.

Eine Kleinigkeit habe ich noch erledigt, damit ich es nicht nach dem Zusammenbau merke. Ich habe aus der Spraydose Farbe abgesprüht und die Fensterkanten innen und die Scheinwerfer entsprechend angepinselt. Nur ein Bild der Scheinwerfer:


Die Felgen bekommen nochmal eine Behandlung, die gefallen mir noch nicht sonderlich:


Sooodele, das war ein kleiner Zwischenschritt.
Bis neulich :wink:

77

Donnerstag, 21. Februar 2013, 21:13

Irgendwie waren es die Zierleisten, die mich hier überzeugten. Sieht seeeeehr cool aus!
Aboniert :ok:
:ok: GASPEDAL MEETS BODENBLECH :verrückt:



--starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur--

78

Freitag, 22. Februar 2013, 06:47

Hallo Dominik,
soweit Rattenscharf, auch wenn ROSA nicht in meinen persönlichen Katalog der Wunschfarben gehört.
Wegen der Felgen, ich würde einen Tropfen Smoke in die "Lamellen" verteilen, gibt ne schöne Tiefe und sie sehen gleich noch besser aus. Kleiner Aufwand - Große Wirkung
Gruß
Karsten

79

Freitag, 22. Februar 2013, 23:12

Ohne Worte .....

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

80

Sonntag, 24. Februar 2013, 23:24

Danke Euch! :hand:
Karsten, da ist schon ein bischen Smoke in den äußeren Lamellen...vielleicht noch ein ticken mehr geben.

Wenn die Kiste lackiert ist und der Chrom blitzt, ist es nicht mehr weit....aber immer noch kein Grund, in Freudentaumel zu verfallen.
Ich habe die Karosserie mit zwei Schichten Klarlack versehen. Dazwischen ein Durchgang Naßschliff.
Schaut selbst:








So schlecht siehts gar nicht aus. :D
Ich hab noch Staubeinschlüsse an der Seite und auf dem Dach zwei "Löcher" im Lack - als wenn zwei Bläschen aus dem Füller hoch gepoppt wären :nixweis:
Eine Schicht Kalrlack bekommt er eh nochmal, da kann ich zumindest die Mängelchen noch beheben.

Was mich ein bischen mehr ärgert (man aber nicht auf den Bildern sieht):
ich habe wie immer Silikonentferner vor dem Lackieren drüber gemacht, um auch die BMF zu "entfetten" und die Karo abgerieben. Das Resultat war, das ich Farbpartikel am Tuch hatte und die Metallicpartikel nicht mehr regelmäßig sind...irgendwie fleckig geworden - oder wie auch immer das zu beschreiben ist.
Man kann es hier ein wenig erahnen. Im Bereich der B-Säule oberhalb des seitlichen Chromzierat:

Hab ich ebenfalls noch nicht gehabt. Ts.
Na...neu lackiert wird er deswegen nicht nochmal...toll...eine "nicht perfekte Metallicpartikelschicht" X( ...eventuell kann ich das in Tageslichtbildern festhalten...

Bis denn, es geht dem Ende zu ;)

:cu:

DominiksBruder

unregistriert

81

Montag, 25. Februar 2013, 20:30

Ärgerlich. Ich meine, man erkennt es auf dem Bild ganz leicht.

Ich habe wohl überlesen, dass es Metallicfarbe ist! Sehr schick :ok:

82

Dienstag, 26. Februar 2013, 10:43

Servus Dominik! :wink:

Also ehrlich, hmm, ich weiß nicht so recht, soll ich es sagen? Naja, wirklich, ach was soll's.
(Hab' ich Dir Angst gemacht? :lol: :baeh: ) Tja, ich finde nichts zu kritisieren,
deshalb frei nach Hans Rosenthal: Ich bin der Meinung,dass ist spitze! (hühüpf) :thumbsup:)


Gruß, Ernst :prost:
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

83

Dienstag, 26. Februar 2013, 13:05

Howdy Dominik :wink: ,

da sieht man mal wieder, das sich vorausschauendes Arbeiten und ein gewisser Aufwand echt lohnt. Sieht sehr lecker aus, das mit dem Lack ist natürlich bei dem ganzen Aufwand sehr ärgerlich ;( . Aber Du wirst das Beste daraus machen :ok:

So long

Matze

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

84

Freitag, 1. März 2013, 23:59

Heute wird geheiratet...

...aber nicht sooo schnell ;)

Danke Euch! Ich hab den Bausatz ein wenig ruhen lassen und dabei entschieden, das die Karosserie so bleibt, wie sie ist. Der Glanzgrad ist o.k., er ist schön glatt. Klar gehts besser - aber nicht bei mir...wird er halt nicht lupenrein p-e-r-f-e-k-t :abhau:

Bevor wir jedoch ans Heiraten gehen (und damit schon gefährlich nahe ans Ende der Geschichte kommen :D ), sollte ich noch die hinteren Scheiben anfertigen und einbauen. Die Vordere wird aus dem Bausatz übernommen...nur der vollständigkeitshalber erwähnt.

Los gehts...erklärt anhand der hinteren Seitenscheiben

Ich habe die Schablone von Annodazumal und eine Klarsichtbogen (0,5mm(=KSB...Klarsichtbogen immer schreiben ist mir zu lange)) genommen.

Den KSB habe ich auf eine Pappe gelegt um weitestgehend Kratzer zu vermeiden. Auf den KSB klebe ich nun breites Klebeband, gleichzeitig wird so der KSB auf der Pappe fixiert. Erleichtert mir die Handhabung beim weiteren Tun ;)
Dann übertrage ich die Schablone darauf...

...und schneide in Ruhe den Linien entlang:

Danach ziehe ich das Klebeband ab und schneide langsam weiter...

...bis die Scheiben aus dem KSB heraus gehen.


Diese Scheiben habe ich nun mit 100er Schleifpapier auf nem Schleifklotz ein wenig angepaßt. Wenn sie soweit passen entgrate ich die Kanten mit 1000er Schleifpaiper und kann sie nun einkleben.
Zum Einkleben verwende ich Sekundenkleber und einen dünnen Draht. Den Draht tauche ich in einen Klecks Kleber...

...und bringe "zielgenau" Kleber an die gewünschte Stelle...

...so das ich das Risiko von Klebestellen etwas minimieren kann.
Ja, auch ich bin darin ein Fachmann, wenn es um das Versauen von Scheiben geht! :rot:
Nach erfolgreicher Arbeit ist die Seitenscheibe drin...

...und auch die Heckscheibe fügt sich in die illustre Runde der Verglasung ein:


So sind also alle Scheiben an Ihren Plätzen:



Ein Anmerkung fürs Protokoll: die Frontscheibe habe ich mir mit Kleber sauber an der linken Biegung versaut :!! - wie soll es anders sein! Die linke Seite habe ich mit 1000er ausgeschliffen und anschließend mit Sonax Visierpolitur wieder auf Hochglanz gebracht. Sieht man nichts mehr:

Kenne das Prozedere ja mittlerweile :pfeif:

Nun habe ich der Karosserie wieder ein wenig Ruhe gegönnt und gehe zur Hochzeit über.
Dazu entfernte ich den Motor wieder aus dem Rahmen. Das hat mehrere Gründe:
-> durch mehrere Probehochzeiten habe ich festgestellt, das die Karre vorne zu hoch sitzt
-> der Rahmen einen Abstand von geschlagenen 5mm an der Schnauze hat und
-> ja noch ein wenig Kabel rein sollen :und:

Dann habe ich die Feuerwand soweit fertig gestellt und an den Boden geklebt:

Den Bremskraftverstärker (das silberne Teil) mit dem schönen Gießgrat habe ich während des Verkabelns bereinigt ^^
Nun noch die Vorderachse entfernt und die Hochzeit vollzogen.

Unter packenden Argumenten habe ich die Karosserie vorne gespannt betrachtet...

...was eine wärmere Aufgabe mit sich brachte.
Die Spannung vom Rahmen da vorne war so groß, das kein Kleber in unserem Haushalt das gehalten hätte.
So habe ich mir ein Herz gefaßt und den Rahmen im Bereich der Feuerwand mit eben dem Medium bearbeitet: ich habe ein Stab(bunsen)brenner genommen :rrr: und gaaaaanz sachte den Rahmen erwärmt :trost: , bis die Spannung raus war - ohne Beschädigungen an Lack und Anbauteilen :tanz:
Bilder? Nääh....davon gibts keine. Das musste zügig und konzentriert gehen, keine Zeit für Bilderchen.

Solange der Rahmen mit der Karosserie eine innige, untrennbare Verbindung fürs Leben eingeht, habe ich mich noch der Vorderachse gewidmet. Ohne jegliche Änderung im Sturz oder sonst irgendwelcher Verkürzung hier und da an der Achse, was ja nach Ansagen anderer IMMER entsteht :baeh: (<- für meinen speziellen Freund :wink: Mein Kummerkasten steht für Dich jederzeit offen) ist die Kiste ein wenig näher an den Asphalt gebracht. Kein Problem... :pfeif: ...


Soooodele....das Letzte für heute. Der Endspurt naht unaufhaltsam.
Ich habe heute noch die wenigen (darstellbaren) Kabel und Schläuche, die man im Motorraum sieht reingefummelt. Dazu habe ich ohne großartig zu dokumentieren mein Arbeitsmaterial (0,4mm und 1mm Kabel, 0,4mm Messingdraht) genommen,...

...nach ein bischen Bohren und strippen ziehen hab ich den Motor - naja - zufriedenstellend an den Vorlagen entlanghangelnd soweit fertig gemacht...

...das ich zum Schluß noch Kühler, Stehblech, Schloßträger eingebaut habe.


Zwei 1/2 Stunden später ist auch der Abschnitt "Motor einbauen, verkabeln, Motorraum komplettieren" soweit abgeschlossen.
Und das war es auch schon wieder für Heute. Fehlt ja nicht mehr viel. Cool.

komisch...brauche für das Schreiben fast solange wie fürs Strippen ziehen... :pfeif:
Bis neulich :wink:

:cu:

85

Samstag, 2. März 2013, 08:04

Hallo Dominik

Und nach geglückter Hochzeit gab's bestimmt ein Stück Torte, Schaut sauber aus, mit etwas Nachdruck bzw. Brenner ein gutes Ergebnis erreicht.

Beim Gedanken Scheiben mit Sekundenkleber zu befestigen wird mir :rrr: , da hätte ich Angst das die Scheiben oder die Farbe anlaufen.
Aber so 'ne Frisiercreme oder wie das Tier heisst muss ich mir auch mal vorsorglich besorgen, scheint besser zu gehen als mein Verfahren mit Zahnpasta.

Grüsse - Bernd

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

86

Samstag, 2. März 2013, 23:10

Hi Bernd :wink:
das Visier-Kratzer-Ex ist bei mir mittlerweile Gold wert. Nicht nur, weil ich es in der Regel immer schaffe, eine Scheibe zu versauen - nein. Auch lassen sich Kratzer schön raus machen, wenn ich die alten Bausätze zusammen schustere, bei denen es nicht selten vorkommt, das die Klarteile Jahrzehnte ungeschützt in der Schachtel verbrachten ;)

Seid Ihr bereit für den Endspurt? Ich schon.
Trotz der Zielflagge vor Augen habe ich mit kühlem Kopf die Endmontage begonnen. Ich kenne mich... :rrr: ...dennoch gehts jetzt Schlag auf Schlag.

Begonnen habe ich mit den Scheinwerfern. Irgendwo oben auf den Bildern sieht man, das der (immer in Fahrtrichtung gesehen) Techte sauber passt, der Linke nicht. Er geht nicht weit genug rein.
So habe ich die Scheinwerferhöhle ausgedremelt...

...und die "Gläser" mit den Scheinwerfern bereit gelegt.

Zuerst den Scheinwerfer ohne Kleber rein gedrückt (sitzt sehr stramm)...

...danach habe ich die Gläser mit Klarlack eingesetzt.

Zuletzt habe ich die Scheinwerfer mit einer Schicht Klarlack bepinselt...

...nun werden sie sicher nicht irgendwann heraus fallen ;)

Weiter gehts an meiner Lieblingsseite des Chrysler. Dem Heck.
Hier habe ich die Rückleuchten ebenfalls mit Klarlack in die Gehäuse eingesetzt.Rangepappt.
Dann noch das "300 C"-Emblem ausgedünnt und angebracht, als letztes die Stoßstange ran...

...was die Arbeiten am Heck soweit abschließt. Den Griff auf der Heckscheibe habe ich dabei korrigiert - er sitzt nun gerade.
Da ich die Angußstellen an den roten Klarteilen sauber verschliffen hatte, habe ich sie wieder mit Klarrot übermalt. Schick:


Die vordere Stoßstange hat auch seinen Platz gefunden...

... :sabber: ...schon ein wuchtiges Teil

Nächster Akt der Kleinteile: Motorraum...
Das der obere Kühlerschlauch noch fehlt bedarf es einer kurzen Erwähnung, das er seinen Platz (völlig unkompliziert) gefunden hat.
Weiter ging es mit den Hupen:

Schöne Bauteile sind das!
Hat mir nicht so gefallen, so habe ich sie zumindest ein bisschen vorne aufgedremelt...

...was - nun ja - nur bei genauem Hinsehen auffällt. Da sitzen sie:

Aber ich kann wenigsten sagen: "tolle Hupen!" :abhau:

Dann war da noch die formschöne Antenne aus dem Spritzling:

Pfiu! Ein Totschläger :( ...so kommt der mir nicht ran - also ab mit dem Teleskop...

...den Sockel an den Bestimmungsort geklebt und einen 0,4er Silberdraht angebracht:

Das ging heute mal ohne, das mir irgend so ein Karosserieteil mit Kleber auf den Lack fiel :tanz: . Ha!
Nicht ein mal der Spiegel machte mir einen Strich durch die Rechnung:

Brav an seinem Platz ist er.

Soooo.....was fehlt also noch? Nix!

F E R T I G ! :thumbsup:

Demnächst schlägt er in der Galerie auf.
Danke für Eure Anteilnahme, Kommentare und Anregungen. :prost:

Sodele, das wars. Das beendet dann diesen Baubericht :wink:

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

87

Sonntag, 3. März 2013, 10:10

Howdy Dominik :wink: ,
ich kann nur sagen: :respekt: +

Allerdings meine ich auch etwas schimpfen zu müssen; mag es sein, dass das BMF um das linke Seitenfenster herum faltig / wellig ist, oder liegt das an der Belichtung / Betrachtungswinkel ???

Ansonsten natürlich :ok: :ok: :ok:

So long

Matze

88

Sonntag, 3. März 2013, 11:22

Hi Dominik :wink:

wow... Super Ergebnis!!!
Eine Frage bleibt jedoch - was für einen Sekunderkleber verwendest du?
Ich hab das Problem das mir oft durch das austrocknen vom Sekundenkleber
weisse ränder auf dem Bauteil entstehen :bang: ich kann den Kleber noch so
Vorsichtig auftragen - spätestens nach einem Tag - besagte Stelle/Fläche weiss...

Gruß René

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

89

Sonntag, 3. März 2013, 15:17

Howdy Dominik :wink: ,

ich denke du bist einverstanden, das ich Rene antworte.

Howdy Rene, dieses Problem hatte ich früher auch immer, bis ich irgendwo darüber gelesen habe (ist also nicht auf meinem Mist gewachsen :grins: ). Die weißen Flächen entstehen durch Ausdünstung der Finger und deren natürlichen Feuchtigkeit. Das ist der Grund, warum man immer und überall Fingerabdrücke hinterläßt, auch wenn man sich ganz doll die Hände gewaschen hat. Selbst eine Behandlung der Finger mit Fettentziehenden Substanzen hilft da nicht wirklich. Die einzige wirklich wirksame Methode Fingerabdrücke und die damit verbundenen Ausdünstungen im Zusammenhang mit Sekundenkleber zu verhindern ist, Einweghandschuhe und die möglichst noch ungepudert zu benutzen.

So long

Matze

90

Montag, 4. März 2013, 09:10

Hi Dominik,

ein tolles Modell hast du da auf die Räder gestellt, wirkt in der Farbgebung auch sehr stimmig und zum Bj passend :ok:
Freu mich auf die Galleriefotos, zumal sich ja die Sonne zur Zeit auch noch zeigt.

Gruß

Marcus

Werbung