Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 6. Januar 2013, 17:17

Scratchbau hat sich verzogen, wie glätte ich das?

Hallo, meine Kostruktion aus PS-Platten ist etwas krumm geworden. Kann ich die mit einem Fön noch etwas biegen oder wird das so schnell weich dass ich nur Beulen produziere?

Hoffentlich komm ich jetzt mal endlich vorran :(

Viele Grüße
Felix

2

Sonntag, 6. Januar 2013, 18:24

Hi Felix,

von Richtversuchen mit Hitze rate ich ab, habe ich mal bei einem Schiffsmodell versucht:



Besser, du trennst die eine oder andere Klebestelle auf und verklebst noch mal neu. Und Fotos wären mal gut, Scratchbau interessiert mich.

Viele Grüße,
Martin

3

Sonntag, 6. Januar 2013, 18:45

Hallo Felix,

Ich mache auch viel scratch bau mit P.S. platte und in diesem fall würde ich das mit heißen wasser tun.
Heißen wasser, geraderichten und dann mit kaltem wasser nach spülen, spricht aus persönlicher erfahrung. :D
Erfolg.

Gruß Hermann.

4

Sonntag, 6. Januar 2013, 18:49

Stimmt, es wird langsam Zeit für Bilder, vielleicht motiviert mich das auch!



Es geht immer noch um dieses Projekt. Hab seit über einem Jahr nichts daran getan :(

5

Sonntag, 6. Januar 2013, 19:03

Hallo Felix,

Ok ich habe es gesehen, mit heißes wasser ist dies einfach zu lösen. :) :) :)

Gruß Hermann

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 6. Januar 2013, 21:03

Hallo Felix.

Bitte das Bild noch richtig einstellen, daß hatte ich Dir bei deinem Baubericht auch schon mal mitgeteilt.

Gruß Micha.


Das richtige einstellen der Bilder in eure Beiträge wird hier gezeigt.

Werbung